Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.09.2015, 16:06

redred hat geschrieben:Welche Ansicht habe ich denn abgewertet?
Welche Ansicht überhaupt, wo steht die? es hat hier keiner eine Ansicht irgendeiner Art geschrieben, wie das unterm Hut zu bringen ist.
Wenn also keine Ansicht zu entdecken ist: wovon sollen die angesprochenen Forumsteilnehmer schön weiter träumen? Dann verstehe ich die Formulierung noch weniger, wenn sowieso keine Ansicht vorhanden war.

(vielleicht bin ich einfach müde vom langen Tag, aber momentan kann ich nicht mehr ganz folgen. Vielleicht habe ich auch mit meiner Kritik an den Formulierungen die Diskussion ins Schlingern gebracht, aber ich muss zugeben, dass ich es tatsächlich besser schätzen kann, wenn die Beiträge ohne Abwertungen und polemische Ausdrücke geschrieben sind (also ohne "Blödsinn", "Wahnsinn", "Kampfemanzen", oder was da alles aufgetaucht ist). Da lassen sich bestimmt auch andere Worte finden, sogar wenn man gegenteiliger Meinung ist).

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.09.2015, 17:17

.. http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... /index.do; na bitte, da geht er hin - piech hat seine persönliche genugtuung und reparieren müssens wieder mal andere. 68, jahrelang ein - wegen der hohen "verantwortung" - zweistelliges millionengehalt, und jetzt samt vermutlich satter abfertigung - ganz ohne weitere verantwortung - in den ruhestand geschickt; noch bequemer für ihn gehts eigentlich nicht. "bezahlen" müssen und werden all das wieder einmal andere.

.. ganz ähnlich wie u.a. bei der hypo alpe-adria in kärnten; jene, die das ganz wesentlich mit verbrochen haben, sitzen allerdings noch immer unbehelligt auf lukrativen "versorgungs"posten anders wo. der angerichtete schaden braucht also nur gross genug sein, und man kann schlechtensten falls seine kohle nehmen und sich auf ibiza oder den seychellen gemütlich einrichten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.09.2015, 17:36

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2015, 17:59

viciente hat geschrieben:"bezahlen" müssen und werden all das wieder einmal andere.
Na ja, in erster Linie der Konzern selbst, der nun hohe Summen zurückstellt und mittelbar evtl. die Aktionäre als Eigentümer (über den Börsenkurs). Winterkorn machte nicht den Eindruck als wollte er zurücktreten (aber natürlich ist das alternativlos... egal ob er davon wusste oder nicht... so ist das an der Spitze). Unter bestimmten Umständen können auch Manager bzw. Vorstände zur Verantwortung (z.B. wegen Betrugs) gezogen werden... wird man sehen, ob die Staatsanwaltschaft auch insofern Ermittlungen aufnehmen wird.

Aus der Ferne kann man nur in die Glaskugel schauen, ob und inwieweit er von den Manipulationen wusste.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.09.2015, 18:40

.. ja schon; ob er es wusste oder nicht ist letztlich aber wurscht, er ist - an der spitze verantwortlich dafür, was geschieht; zahlen - zuerst der konzern - ja, nur holen sich das die aktionäre/eigentümer schon wieder, indem sie halt noch weiter "straffen"; und dann "zahlens" entweder die beschäftigten und/oder die steuerzahler.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2015, 18:56

Frauenquote: "Tatort"-Regie soll künftig weiblicher werden

Die bisherige Männerbastion "Tatort" wird fallen. Laut Programmdirektor Volker Herres sollen künftig 20 Prozent der TV-Krimis von Frauen inszeniert werden. Damit reagiert die ARD auf Kritik aus der Branche.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort- ... 54361.html

20%??? Also Gleichberechtigung wären 50%
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 20:04

@Stern, der letzte Beitrag gehört wohl eher ins Forum "Nachrichten die nicht bewegen"
Obwohl Dich bewegt es ja Und zwar so, dass deine emotinalsmilies kaum enden wollen....
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 20:49

Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.09.2015, 22:27

.. tja, gleich be"recht"igt bzw. gleich-wertig kann man sich nur fühlen und es dadurch auch sein bzw. das nötigenfalls auch selbst durchzusetzen; aus einer eher geduckten position heraus von anderen - wie z.b. vom staat - zwanghaft gesetzlich verordnete durchsetzung zu fordern bringt da überhaupt nix - ausser streit und wieder nur "krieg"!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2015, 22:36

Das hat der Programmdirektor "freiwillig" auf Druck der Branche entschieden. Das wirkt sich bestimmt positiv auf die Qualität aus.
Warum sitzen beim "Tatort" so wenig Frauen auf dem Regiestuhl? Lange versuchte die ARD, das Ungleichgewicht zwischen Frau und Mann mit gutem Willen zu beheben. Jetzt muss doch eine Quote her.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... bd41f.html

Hier scheiterte es offensichtlich am guten Willen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2015, 22:51

Frauenquote im Buddhismus ... mit Einschränkung.
Dalai Lama möchte Nachfolgerin mit "attraktivem Gesicht"

Der Dalai Lama schließt in einem Interview eine Frau als Oberhaupt im tibetanischen Buddhimus nicht aus. Frauen sollten ohnehin wichtigere Rollen einnehmen.
Dann legt er nach: Sie müsse ein hübsches Gesicht haben.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bud ... -1.2662020
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.09.2015, 22:58

.. ja ja, sternchen; bist ab sofort "mein" gesetzes-, verordnungs-, und quoten-stern!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 23:16

Mal zu beachten: ab 2:50 etwa, wie perfekt die jungen Männer Deutsch sprechen. Sind bestimmt hier in Deutschland aufgewachsen. Und noch beachtlicher, wie sie die westlichen Werte verinnerlicht haben! nicht?
Ist ja nicht so, dass wir hier D nicht schon Erfahrung hätten mit der Integration von Migranten aus islamisch-patriarchal geprägten Ländern. Wir haben jahrelange Erfahrung, wir haben sogar Jahrzehnte lange Erfahrung.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.09.2015, 11:12

.. gehirnwäsche über generationen hinweg ist gefährlich; hier nur ein beispiel für ein mögliches endstadium:
Hammer die Doku!!
Ich frage mich immer noch, ist das alles Satire? Kann nicht fassen, dass es so extrem sein sollte

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag