Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 18.02.2011, 09:55

Bananen-Zucchini-Curry!

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 18.02.2011, 10:14

Näh, kenne das als Bananen-Erbsen-Curry. War okay, aber muss ich nicht nochmal haben. Dann lieber gleich reis mit Obst. (Aber da streikt mein Partner, dass kann ich nur für mich allein amchen.)
amor fati

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 18.02.2011, 17:26

Bei mir gibts heute "Blumenkohl, überbacken mit Käse - Lauch - Sauce", na ja, in dem Fall Hefeschmelz-Lauch-Sauce

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 18.02.2011, 18:02

Stöpsel hat geschrieben:Bei mir gibts heute "Blumenkohl, überbacken mit Käse - Lauch - Sauce", na ja, in dem Fall Hefeschmelz-Lauch-Sauce
Schleck... DAS hört sich aber gut an!!!

Nachdem ich die meisten Tage der Woche wegen meinem neuen Zweitjob und Heimkommzeiten um 20.30/21.00 Uhr mit Käsebroten, Ofenkäse mit Baguette und Pizza (diese geschmacklosen TK-Teig-Gummiplatten sind nicht so wirklich aus Leidenschaft mein Ding, war einen Abend "Mitbringsel" meines praktisch veranlagten Freundes) überstanden habe, kommt jetzt endlich das WE mit warmen, selbst zubereiteten Mahlzeiten.

Heute auf Wunsch meines Liebsten: Chili con carne. Scharf, frische Pilze, Tomaten, Mais und bunte, knackige Paprikastücke rein geschnippselt und ab mit ein bisserl Fladenbrot in die Futterlucke (Jaja.... die ollen Bohnen finden auch ihre Verwendung, obwohl ich die gar nicht so toll finde, GAR NICHT raufbeissen mag....griesig.... mehlig...."pickelig" (lach) finde....schüttel.... und lieber im Ganzen runter schlucke)
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 18.02.2011, 20:00

Kaiserschmarrn und Kompott
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 18.02.2011, 20:06

Hallo Tipi Tipi Hoe

Bild

Bin auf'm Weg zu dir

Heutiger Speiseplan: Rest Gulasch und Stampfkartoffeln. Nur noch ein Pfannkuchen und Kaffee

Ich hab Hunger Bild

Rosenrot

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 18.02.2011, 20:09

No problem Rosenrot! Magst Du Rosinen rein oder lieber nicht? Welches Kompott?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 18.02.2011, 20:12

Oh Tipi Tipi Hoe, wenn ich sogar wählen darf, nehme ich ohne Rosinen Bild

Wow, Kompott auch noch..ich ess fast alles. Bild

Bild

Rosenrot

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 18.02.2011, 20:17

Also, ich habe mal gekocht bzw gebruzelt (was ich selten so mache , weil ich es eben noch nicht kann. Langsam wird es aber Zeit, mit erstmal gaaanz einfachen Rezepten anzufangen und heute ist mir das sehr gut gelungen. Also, ebend gerade. ).

Für euch Häsinnen und Hasen ist dieses Rezpt bestimmt total leicht zu machen.. Oder ihr habt es schon gemacht. Ich fand das auch im Netz. Es schmeckt echt sehr gut, wenn es schnell gehen muss.. Und man braucht nur wenig Zutaten. ^^

Tja, wie heisst es? Zucchini, Kartoffel, Hackfleisch Teller oder so. *gg

Zutaten für Portionen
4 große Kartoffel(n)
2 Zucchini
500 g Hackfleisch
Salz
Pfeffer
Basilikum
2 Zehe/n Knoblauch
2 Zwiebel(n), gewürfelt

Zubereitung
Zuerst werden die Zwiebel gekocht. Dann werden die Zwiebel angebraten. Dann kommt das Hackfleisch dazu. Währenddessen werden die Kartoffeln geschält und geschnitten und die Zucchini geschnitten.
Dann wird alles zusammen in die Pfanne gegeben und gut durchgerührt. Nach belieben würzen und kurz ziehen lassen.
Dazu passt sehr gut grüner Salat.
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Und dann hab ich noch Tomaten rangegeben und statt Basilikum (Knoblauch weggelassen) so getrocknetes Schnittlauch als es schon fertig war, rangemacht.

Für mich ein erstes gutes Erfolgserlebnis.

Ich übe weiter..

(also, ich hatte schon mal gekocht, doch das schmeckte es nur anderen, aber mir selbst nicht *lach. Heute, endlich mal, schmeckt es mir auch! )

Achja, und Schweinehackfleisch nahm ich..

LG

P.S. Ja, es ist echt leicht zu machen. Aber ich bin ja erst am Anfang des kochens.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 18.02.2011, 20:41

Da poste ich ebend, weil ich kurz vorm PC weg war, meinen Blog Eintrag hier! Hoffentlich hat das keiner gesehen!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.02.2011, 14:19

Heute gibts hier Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln. Das wird ein Fest, die sahen sooo lecker aus in der Theke. Genau richtig abgehangen. Nicht zu trocken, nicht zu feucht. Beim preis hab ich die Augen zugemacht.
amor fati

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 19.02.2011, 14:54

Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Danach Schokoküsse und Kaffee.

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 19.02.2011, 16:33

Ich glaube, ich mag Pfannekuchen nur mit hellem Mehl. Heißt jetzt, ich muss entweder zwei Mehlsorten kaufen oder bleibe einfach bei dem hellen Mehl. Denn bis auf bei Pfannekuchen und zum Backen, brauche ich eigentlich kein Mehl. Backen tue ich so einmal im Jahr (höchstens) und Pfannekuchen mache ich keine 15 Stück im Jahr. Von daher werde ich mir wohl helles Mehl verzeihen können...(das dunkle ist ja gesünder...).

...und nachdem die Kirschen alle aufgebraucht sind, ich aber dummer Weise wieder 5 Eier hier rum stehen habe, gibt es nach der Gemüsepfanne aus Mangold, Zwiebeln, Austernpilzen, Sahne, Kräuter und Gewürze heute mittag, heute abend einfach wieder einen Pfannekuchen!...Diesmal mit Äpfeln!!!

@ Stern und Stöpsel:
Hier ist er!!! Der neue Thread!!!! :

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... a5e74d5846

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag So., 20.02.2011, 12:23

gefüllte Zucchini
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 20.02.2011, 12:36

heut gibts erdäpfeltatschgerln und salat oder kompott dazu, mal sehn, auf was ich mehr lust hab. ein rezept meiner omi, das ich ihr endlich entlocken konnte *g*

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag