Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 10:12

Sinarellas hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 08:36 ……was ein nutzloser Beitrag.
Wenn du deine 1337 in diesem Forum meinst, kann ich dir nicht ganz widersprechen ;)
Du solltest aber nicht allzu streng mit dir selbst sein, kannst halt nicht anders
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 10:52

stern hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 08:37 Es ging doch um nicht gewöhnliche Impfreaktionen?!

Und es ging um die gestellten Anträge (und nicht die erfolgreichen, da sie eh meistens noch nicht geprüft sind).
Einen Antrag auf Entschädigung stellen kann nur der Betroffenene (die finden sich im Netz), ggf. ein rechtlicher Vertreter. Und für Schadensersatz braucht natürlich auch einen Schaden.

Es geht schon um Nebenwirkungen, Komplikationen und Schäden. Impfreaktionen, auch wenn sie etwas heftiger ausfallen oder ungewöhnlich sind, sind ja per definitionem flüchtig.
Es ging um Deine Frage, wo denn die massenhaften Anträge bleiben. Dafür müssen ja erstmal die Voraussetzungen erfüllt sein, so einen Antrag überhaupt stellen zu können, z.B. die zeitliche Dimension von mindestens 6 Monaten bestehenden und dauerhaften Beeinträchtigungen. Ich denke, dass alleine das bei vielen noch gar nicht zutreffen kann, weil sie durch die Priorisierung erst spät mit Impfen dran waren.
Ich denke, man / wir /ich auch, müssen mehr darauf achten, worum es eigentlich geht. Hat Saffiatou ja auch was zu geschrieben. Deshalb habe ich den Link bemüht, um das etwas klarer zu stellen.

Apropos Meldepflicht bei unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) nach Impfungen: die gibt es sogar bereits, das wusste ich z.B. gar nicht.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 10:56

Sinarellas hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 08:36
ich hab mir deinen Link angesehen, was ein nutzloser Beitrag.
Finde ich eigentlich nicht. Die Kommentare zu dem Artikel sind auch ganz spannend.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:01

Nico hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 10:12
Sinarellas hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 08:36 ……was ein nutzloser Beitrag.
Wenn du deine 1337 in diesem Forum meinst, kann ich dir nicht ganz widersprechen ;)
Du solltest aber nicht allzu streng mit dir selbst sein, kannst halt nicht anders
Leute... ist das noch ein wertschätzender Umgang hier? Lasst das doch! Wir haben hier halt unterschiedliche Meinungen. Wir alle sind von der Pandemie betroffen und gehen unterschiedlich damit um. Es ist nicht hilfreich, sich hier noch gegenseitig zu belegen! Schon gar nicht, wenn einigen von uns solche Dinge passiert sind wie z.B. Klein-Ida und ihrem Lebensgefährten oder Jenny Doe. Ich bin zwar auf jeden Fall Impfbefürworterin, aber ich kann trotzdem verstehen, dass manche Angst haben aufgrund ihrer Erlebnisse! Und ich finde, das sollte auch Gehör finden. Gleich aggressiv gegenzuhalten bringt auch nichts. Oder beleidigend zu werden. Aber ich glaube durchaus, dass man, wäre die Impfung grundsätzlich gefährlich, man den Impfstoff gar nicht zugelassen hätte. Wir haben ja gesehen, wie schnell man Astrazeneca dann hat fallen lassen aufgrund dieser Hirnvenenthrombosensache und der geringeren Wirksamkeit. Ich persönlich habe große Angst, wenn etwas in mich hineinkommt. Und ich hatte jedes Mal einen ziemlichen Nocebo-Effekt neben den gewöhnlichen Impfreaktionen. Und doch würde ichs wieder machen. Die Vorstellung, mich zu infizieren und dabei vielleicht noch meinen Körper als Wirt für Mutationen herzugeben, v.a. andere anzustecken - das ist für mich der wahre Graus - Long Covid... gruselig! Ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder über seinen Körper selbst verfügen kann. Und ich finde auch, sollte jemand wirklich extreme Furcht vor der Impfung haben, dann sollte es ihm/ihr gestattet sein, die nicht bekommen zu müssen. Ich persönlich wünsche mir aber auch einfach, dass es mal aufhört - dass so viele Menschen an Covid sterben, dass so viele Long Covid kriegen, dass Leute die Wissenschaft verunglimpfen, dass Fake News verbreitet werden, dass Ängste nicht ernst genommen werden, dass Tiere getötet werden (letztens erst wieder Hamster...), dass wir Unmengen an Coronamüll durch Masken und Tests produzieren, dass Leuten das überlastete Klinikpersonal am Allerwertesten vorbeigeht... und und und. Mir reichts einfach!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:07

Sorry, ich halte nichts von der Art und Weise wie hier teilweise irgendwas "kommuniziert" wird, das Reinschmeißen von Links, ohne Kontext / Meinung dazu, oder Austausch zu dem was ein Link beinhaltet, ist für mich alles andere als höfliche Kommunikation.
Dann macht man sich die Mühe und schaut sich mal einen der unendlichen "Link-Reinschmeißer" an und stellt fest: Ein Link ohne Aussage, 3 Minuten Zeit vergeudet.
Das ist keine Kommunikation zu einem Thema, sondern einfach nutzlos. Es trägt schlicht nichts zu einem Thema bei und das passiert hier von allen Seiten ständig, ob vom Administrator oder von Usern, dann könnte man einen Thread machen "Der Weblink-Thread" und jeder wirft einem irgendwas rein. Das würde ich verstehen, so aber - sorry.
Es gibt hier durchaus Diskussionen in diesem Thread, die mich interessieren, aber eben auch sehr viele Kommunikations-ferne Beiträge. Das stört mich und das brachte ich zum Ausdruck.
..:..

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:12

Ja reichen tut es derzeit schon sehr vielen und selbst ich, der ich von dem ganzen Scheizz bis dato wirklich nur gaaanz am Rande betroffen bin, muss aufpassen da nicht in einen negativen Sog gerissen zu werden.

Aber an einem wertschätzenden Umgang habe ich nur mit jemandem Interesse der mir auch entsprechend daherkommt, sonst kracht es halt. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:18

Dann schreib das doch auch so, Sinarellas - dann wird das "nutzlos" greifbarer.
Nico, das fand ich ziemlich unter der Gürtellinie: Sinarellas hat bereits sehr wohl viele sinnvolle und kluge Beiträge geschrieben - das ist gemein so was zu schreiben. Da hilft auch ein Smiley dahinter nix. Und du musst doch auf eine Wertung nicht mit ner Beleidigung kontern...
Sind wir hier denn im Kindergarten :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:26

Philosophia hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 11:18
Nico, das fand ich ziemlich unter der Gürtellinie: Sinarellas hat bereits sehr wohl viele sinnvolle und kluge Beiträge geschrieben -
Das empfinde ich halt anders und das brachte ich zum Ausdruck
War bloß ne Wertung - keine Beleidigung ;)
Zuletzt geändert von Nico am Mo., 24.01.2022, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:36

Sinarellas hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 08:36
ich hab mir deinen Link angesehen, was ein nutzloser Beitrag.
Warum schreibst Du es dann so?

Sinarellas hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 11:07 Sorry, ich halte nichts von der Art und Weise wie hier teilweise irgendwas "kommuniziert" wird, das Reinschmeißen von Links, ohne Kontext / Meinung dazu, oder Austausch zu dem was ein Link beinhaltet, ist für mich alles andere als höfliche Kommunikation.
Dann macht man sich die Mühe und schaut sich mal einen der unendlichen "Link-Reinschmeißer" an und stellt fest: Ein Link ohne Aussage, 3 Minuten Zeit vergeudet.
Das ist keine Kommunikation zu einem Thema, sondern einfach nutzlos. Es trägt schlicht nichts zu einem Thema bei und das passiert hier von allen Seiten ständig, ob vom Administrator oder von Usern, dann könnte man einen Thread machen "Der Weblink-Thread" und jeder wirft einem irgendwas rein. Das würde ich verstehen, so aber - sorry.
Es gibt hier durchaus Diskussionen in diesem Thread, die mich interessieren, aber eben auch sehr viele Kommunikations-ferne Beiträge. Das stört mich und das brachte ich zum Ausdruck.
Und nicht gleich so?
Du solltest Dich dann vielleicht auch selber an Deine Konventionen halten.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:37

Nico hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 11:26 Das empfinde ich halt anders und das brachte ich zum Ausdruck
Dann hast du vermutlich nur sporadisch Beiträge von ihr gelesen und nicht alle. Ich habe freilich auch nicht alle gelesen, aber erinnere mich da durchaus auch an sehr differenzierte und einfühlsame Beiträge. Wenn du so mit Usern hier umgehst, dann hat das für mich schon was von Schwarz-Weiß-Denken. Aber vielleicht möchtest du letzteres ja.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:40

Jetzt mach doch nicht so ein Drama draus.
Sie hat ausgeteilt - ich hab zurückgehaut und gut is es.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:41

Es gibt unter der Funktion "Weblink einfügen" im "vollständigen Editor" die Möglichkeit, eine Beschreibung des Inhalts des Links einzugeben.
Vielleicht ist Dir, Nico, diese Funktion nicht bekannt. Ich würde es auch begrüßen, wenn zumindest das als Mindeststandard beim Posten von Links eingehalten wird.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:45

Nicht bös sein, aber ich bin ausschließlich am Handy im Forum und da sind mir zig Winkelzüge bei jedem Posting echt zu blöd.
Wenn ich hier einen Link reinstelle sehe ich es als Info - Service.
Ich muss nicht unbedingt meine Meinung dazu posten und damit wieder eine Diskussion auslösen.
Wer möchte kann den Artikel lesen und sich eine Meinung bilden.
Wer nicht möchte, soll es halt bleiben lassen.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:49

Nico hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 11:40 Sie hat ausgeteilt - ich hab zurückgehaut und gut is es.
Hier der Auszug aus der Netiquette:
Aufgrund der speziellen Ausrichtung des Forums (es geht um Gesundheit und Krankheit - viele TeilnehmerInnen schreiben hier aus einer psychischen Notsituation heraus!) ist uns eine wertschätzende Formulierung Ihrer Beiträge ein besonderes Anliegen.
Quelle: https://www.psychotherapiepraxis.at/pt-netiquette.phtml [abgerufen am 24.01.2022]. Steht auch gleich zu Anfang... so viel zum Drama meinerseits.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:51

Ja genau

„Was ein nutzloser Beitrag“

halt…. :lol:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag