Ich auch nicht. Jedenfalls nicht in dem Sinn, wie es mir teils auf Twitter begegnet. Aber es wird sehr wohl wegen mancher Entscheidungen gemeckert bis gestritten. Die Kunst ist, der Parteil zur Mehrheit zu verhelfen, die am ehesten das unterstützt, was man unterstützen möchten. Ich würde natürlich auch manche Parteien (bzw. besser gesagt: für was sie stehen) ablehnen. Gelinde gesagt. Man kann auch grds. Maßnahmen befürworten, aber doch einzelne ablehnen.
Ein Coronaleugner wäre für mich jemand, der von einer Laborpandemie fabuliert, von lauter falschen Testergebnissen, Tote leugnet (bzw. maximal kleinrechnen will oder die Ursache weitestgehend anders verorten will). Solche Dinge. Das war aber eher anfangs der Pandemie zu beobachten. Mittlerweile habe ich eher den Eindruck, das Virus wird meist anerkannt, aber wissenschaftliche Erkenntnisse sollen demontiert werden. Z.B. als Maßnahmen drohten, weil Neuinfektionen exponentiell zunahmen, reichte es öfters nicht aus, gegen einen Lockdown zu sein. Nein, es braucht auch noch pseudowissenschaftliches Geschwurbel, weswegen das Wachstum gar nicht exponentiell sein soll. Usw. Das macht dann Akzeptanz halt auch sehr schwer.
Gab es auch schon vorher... nur Corona trifft halt jeden in irgendeiner Form. Andere nicht unbedingt oder man beschäftigt sich auch mit vielem nicht.
Die Schülerausweise habe ich nicht so verfolgt. Gerade mal geschaut, aber ich nehme es gar nicht so aufgeheizt wahr. Fälschungen werden befürchtet. Dass der Ausweis nicht garantiert, dass tatsächlich getest wurde. Dass jemand trotz Positivergebnis einen Nachweis hâtte.
Zu 3G morgen