Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 14.03.2021, 14:01

Da wird beklagt, dass Lauterbach nicht fähig wäre, Zuversicht zu vermitteln

https://www.n-tv.de/politik/Seid-gnaedi ... 22815.html

Ich erwarte gar nicht, dass er das tut. Müssen Politiker Zuversicht verbreiten? Ich habe Aussagen von ihm in der letzten Zeit gar nicht so sehr verfolgt, aber das was ich gehört habe, fand ich meist (nicht immer) okay. Der kommt wenigstens nicht mit ganz hohlen Phrasen daher, die klingen, als würde man Kinder beruhigen wollen und dabei eben ein bisschen Humbug erzählen. Dieses ewige "xy macht Hoffnung auf Osternurlaub", "in xy Monaten haben wir es geschafft". Ich finde das recht affig. Ich mag sowas nicht. Aber scheinbar brauchen das manche Menschen? Ich mein, ist ja auch okay, wenn so Aussagen bei manchen dazu führen, dass sie sich besser fühlen. Aber bewirken so Sätze wirklich Zuversicht bei Bürgern? Ich gehe wohl zu sehr von mir aus... Mir ist eigentlich egal, was Politiker reden. Auf jeden Fall haben die es nicht in der Hand, ob ich mit zuversichtlich oder nicht zuversichtlich fühle. Ich bin ja selbst in der Lage mir Zahlen anzuschauen usw und denke mir dann, was ich eben denke.

Ja, er ist schon ein spezieller, aber mir war gerade danach ihn zu verteidigen. ::?

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 14.03.2021, 14:52

Tja, wieso hätte man auch auf den ollen Panikmacher Lauterbach hören sollen:

Lauterbach im Mai 2020:
Schon Anfang Mai 2020 (!) sagte Lauterbach mir in einem Video-Interview über die Impfstoffproduktion: »Wenn ich erst abwarte, welcher Impfstoff den Erfolg bringt, und dann erst anfange, die Produktion vorzubereiten, dauert die Vorbereitung der Produktion möglicherweise so lange wie die Entwicklung des Impfstoffs. Das heißt: Jetzt ist es sehr, sehr, sehr wichtig, dass wir investieren in Impfstoffe, die möglicherweise später nie produziert werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0176230880

Realität im März 2021 nach Lieferkürzungen div. Impfstoffe, so dass wieder Impftermine abgesagt werden müssen:
Bei Corona-Impfstoffen ist Deutschland abhängig von Importen. Das will die Bundesregierung ändern: Die Produktionskapazitäten im Inland sollen so ausgeweitet werden, dass ab dem kommenden Jahr damit eine Versorgung gewährleistet ist.
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... g-101.html

:dunno:

Ich brauche kein Schönreden (was es oft ist). Mit der Formulierung der "intellektuelle Beleidigung" traf die Virologin Brinkmann mein Empfinden in Bezug auf manche Begründungen bzw. Maßnahmen recht gut (hier Schulöffnungen):

https://www.news4teachers.de/2021/03/vi ... rspektive/

Die Quittung wird kommen... :dunno: Ach ja, es gibt auch genug Kinderpsychotherapeuten bzw. -therapeuten die die praktizierte Durchseuchung kritisch sehen und den Präsenzunterricht ablehnen. Das hat Drosten auch schon lange vorher prognostiziert... aber man will halt die Schulen auf Biegen und Brechen öffnen:

https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 0515615744
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 14.03.2021, 16:01

Mal ganz ehrlich, wann genau wurden Kinder je in der Politik berücksichtigt...
Warum dann auch in der Pandemie?

Aufgedrückt wird es den Eltern "ist ja keine Präsenzpflicht." Mit gleichem Atemzug "aber schulisch angeleitetes Lernen zu Hause kann nicht sichergestellt werden, da Personal mit Wechselunterricht voll eingespannt ist."
Hab ich auch schriftlich von der Schule, wobei der Mist nicht den Schulleitungen anzukreiden ist.

Es ist nur noch zum Kotzen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 14.03.2021, 16:03

Spahn ist sich treu geblieben :lol:

Werbung

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 14.03.2021, 17:31

Letterlove hat geschrieben: So., 14.03.2021, 11:10 Ich denke, was nicht in unseren Kopf geht ist, dass sich jemand ein Leben lang abrackert, um möglichst gesund zu sein, um lange zu leben und darin viel Zeit, Arbeit und Geld steckt - und andere, die überhaupt kein Interesse daran haben, gesund zu sein, die sind es einfach.
Das ist aber doch nicht nur bei Corona so?
Remember to leave pawprints on hearts.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 14.03.2021, 19:48

Mit der Corona-Verharmlosung hat die AfD weder in RLP noch in BW einen Blumentopf gewonnen. :-> Profitiert davon haben die FDP und FW. Zuwächse auch für die Grünen, Verluste für die CDU. Hätten noch deutlicher sein können, aber immerhin. Sowohl die CDU als auch die FDP umgarnen Kretschmann.

Quelle: https://mobile.twitter.com/sinnsturm/st ... 2069495811
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 14.03.2021, 22:48

Ich habs verpennt wählen zu gehen. Dachte da stand was vom 11. April. Was nur im Falle einer Stichwahl gewesen wäre. Scheíße! Ich wollte doch meine Stimme abgeben, um zu hoffen, dass es diese eine Stimme ist, die die AFD noch runter reißt, weil meine Tante und mein Onkel beide die AFD gewählt haben. Und jetzt hab ich das scheíß Datum vertauscht.
Ich könnt grad vor Wut im hohen Bogen kotzen!!!!!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 15.03.2021, 00:21

Und nun ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich aus Facebook zurück ziehen muss.
Ich stehe kurz vor ner Panikattacke und werde mir jetzt die Seele aus dem Ársch zocken, um mich abzulenken.
Dieses Video macht mir Angst wie sonstwas.

https://www.facebook.com/99815549057486 ... 6758970345
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 15.03.2021, 08:55

Muss etwas korrigieren wegen der Discounter Schnelltests:
Ich hatte hier doch über die beiliegenden Teststäbchen geschrieben - dass die so borstig sind und härter als die, die ich bisher kannte.

Nun machte ich gerade nochmal einen Schnelltest aus der gleichen Packung (aus Vorsicht wegen einem Anlass) und siehe da.... das Stäbchen war völlig anders als beim ersten Mal! Genauso, wie ich es bisher kannte, nämlich schön weich. Damit konnte ich es dann sogar tiefer schieben als nur vor in der Nase, was 1 A klappte.

Also war schätzungsweise das erste Stäbchen irgendwie ein Proguktionsfehler oder was weiß ich....
Also nochmal korrigiert: Die Stäbchen scheinen exakt gleich zu sein wie die üblichen und NICHT härter/borstiger.

Sorry, falls ich jemanden verunsichert habe. Aber ich ging natürlich nicht davon aus, dass das zweite auf einmal weicher ist....

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 16.03.2021, 12:32

"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 16.03.2021, 16:28

Hahaha... Der Streeck ist so blöde🤣. Lohnt sich Böhmermann reinzulesen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 16.03.2021, 18:50

Michael Müller heute in der PK.
"Ich habs jetzt 3x im Senat gesagt. Ich will jetzt endlich auch die Luca-App. Meckpomm macht das so und wir machen das jetzt auch so in eigener Verantwortung, wenn es auf der Bundesebene nicht vorangeht mit der Verständigung, dann ist das eben so."

Da hatta aba uffn Tisch gehauen.
Die Beschaffung der App: mein Counter ist ab jetzt auf Null gesetzt. Mal schauen...

Auf die Frage, was er von Brandenburgs 200 halte, sagte Müller, dass der MP das überdenkt. Letztlich müsse er es akzeptieren.

Also, ick find ja auch, dass Brandenburg sich das wirklich erst in Ruhe überlegen sollte. Man könnte sich ja sonst überschlagen mit seinen Entscheidungen 🙄

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 16.03.2021, 19:09

:lol:

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 17.03.2021, 18:20

Da hab ich mich so gefreut, dass die Inzidenz hier runter geht - wir waren gestern bei 30.

Und heute dann das... YAY. Von 30 auf 43 an einem Tag.

https://prnt.sc/10oduu7

Hat noch irgendwer das Gefühl, dass wir scheinbar nie mehr aus dem Lockdown raus kommen?
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 17.03.2021, 19:06

Bei mir sieht es zwar noch gut aus, aber von gestern auf heute hat die Inzidenz auch einen Satz gemacht. Das Virus verhält sich erwartungsgemäß. Ich überlege eigentlich nur nur, wer der erste ist, der sagt, dass man von den Mutationen überrascht wurde.

Man hat halt auf Impfungen und Tests gesetzt... beides ist zerbröselt. Von der Leyen soll halt wirklich mal etwas Dampf machen:
Streit über Lieferausfälle
Von der Leyen droht mit generellem Exportverbot für Impfstoff
Von Werner Mussler, Brüssel
17.03.2021
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 49726.html

Die EU lässt Impfstoffe in andere Länder, andere exportieren man.

Biontech einbehalten, wenn Verträge nicht eingehalten werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag