Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
Um Schadenfreude zu empfinden, müsste einem anderen ein Unglück widerfahren sein.
Ich sehe hier nirgendwo ein Unglück.
Die Unterstellung ich würde auf eine solche Art empfinden, ist also in vielerlei Hinsicht nicht korrekt.
Ich sehe hier nirgendwo ein Unglück.
Die Unterstellung ich würde auf eine solche Art empfinden, ist also in vielerlei Hinsicht nicht korrekt.
After all this time ? Always.
- Werbung
Kaja, ich wünsche dir alles Gute.
Fakt.
Marilen
Fakt.
Marilen
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Achso. Die Wahl zu haben, finde ich vom Grundsatz her auch angemessen, was Corona angeht. Wenn Teilpflicht (wofür ich bisher hier keine Anhaltspunkte sehe), dann sähe ich tatsächlich eher andere Gruppen vorne. Italien z.B. will eine Pflicht für Personal im Gesundheitssektor einführen.
Problem sehe ich im Moment eher darin, dass die Leute, die sich impfen lassen wollen, um sich und ggf. andere zu schützen, faktisch eigentlich noch keine Wahl haben, weil eben noch nicht jeder geimpft werden kann. Sie sind davon abhängig einen Termin zu erhalten, müssen aber trotzdem oft Pflichten erfüllen (wie Arbeit) und sich Risken aussetzen... und man weiß nicht, wie schnell Schutzmaßnahmen gelockert werden.
Solange nicht wirklich alle Risikogruppen geimpft sind, die wollen, würde ich auch nicht gut finden, wenn Kinder ohne besondere Risken vorgezogen werden würden. Dass man Kinder mit Risken auch in die Prio einreiht, finde ich o.k. Das erscheint zumindest wahrschenlich, definitiv fix ist das ja noch nicht. Allerdings sollten die Risikopersonen, die noch wollen, sich allmählich auch um einen Termin kümmern. Aber hier ist auch schon wieder das Problem: Derzeit kommt man wenig zu Erstimpfungen, weil jetzt viele Zweitimpfungen anstehen (und der Impfstoff für beides zu wenig ist).
Problem sehe ich im Moment eher darin, dass die Leute, die sich impfen lassen wollen, um sich und ggf. andere zu schützen, faktisch eigentlich noch keine Wahl haben, weil eben noch nicht jeder geimpft werden kann. Sie sind davon abhängig einen Termin zu erhalten, müssen aber trotzdem oft Pflichten erfüllen (wie Arbeit) und sich Risken aussetzen... und man weiß nicht, wie schnell Schutzmaßnahmen gelockert werden.
Solange nicht wirklich alle Risikogruppen geimpft sind, die wollen, würde ich auch nicht gut finden, wenn Kinder ohne besondere Risken vorgezogen werden würden. Dass man Kinder mit Risken auch in die Prio einreiht, finde ich o.k. Das erscheint zumindest wahrschenlich, definitiv fix ist das ja noch nicht. Allerdings sollten die Risikopersonen, die noch wollen, sich allmählich auch um einen Termin kümmern. Aber hier ist auch schon wieder das Problem: Derzeit kommt man wenig zu Erstimpfungen, weil jetzt viele Zweitimpfungen anstehen (und der Impfstoff für beides zu wenig ist).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja, dass nicht jeder geimpft werden kann, der das möchte, das empfinde ich auch als problematisch.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
- Werbung
Pfizer/BioNTech haben nun ihren Impfstoff an 1097 Kindern zwischen 12 und 15 getestet und einen Bericht herausgebracht. Davon hatten 866 Kinder- also 78,9% - Nebenwirkungen. 446 leicht, 393 mittelschwer und 7 schwere Nebenwirkungen.
https://www.fda.gov/media/144413/download
https://www.fda.gov/media/144413/download
Gibtst du das absichtlich so wieder (z.B. um Impfpanik zu schüren = Manipulation) oder weil du die Studie tatsächlich so verstehst, die Nebenwirkungen exakt auflistet? Ich empfehle daher die Tabelle und nicht die in der Form falsche Übersetzung von Hiob. Denn die von dir genannten Werte beziehen sich singulär auf die Schmerzen an der Einstichstelle (pain at the injection site) nach der 2. Dosis (untergliedert in: any, mild, moderate, severe). Über dem Überpunkt "lokale Reaktionen":
Study 2 – Frequency and Percentages of Adolescents With Solicited Local Reactions, by
Maximum Severity, Within 7 Days After Each Dose – Adolescents 12 Through 15 Years of Age
– Safety Population*
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich fürchte, das lässt sich nicht schönfärben, liebe Stern, ebenso wie die Studie von J.Iohannidis zur Wirkungslosigkeit von Lockdownmaßnahmen oder die Einschätzung der WHO zu den Tests, die ohne ärztliche Einschätzung der Symtome nicht als Diagnose von "Infizierten" geeignet sind. Dass sie nicht zu Diagnosezwecken zugelassen sind, steht auf PCR-Tests sogar drauf. Gestern noch krude, heute kein Geheimnis mehr.
Wir sollten uns auch bei großer Sorge und Abgabe der Verantwortung an Autoritäten immernoch unser Mitgefühl für uns selbst, andere und insbesondere für die Kinder bewahren. "Die da oben werden sich schon was dabei gedacht haben", hat sich im letzten Jahr immer wieder als Fehler herausgestellt. Sie wußten es nicht und ihre mit fester Stimme behaupteten Prognosen und Behauptungen sind nicht eingetreten. Das jüngste Beispiel war "Astrazeneca ist ein guter Wirkstoff" oder die Intensivbetten würden knapp. Ich schlage vor, sobald sich der Hype gelegt hat, dass du dir wieder selber vertraust und deinem Mitgefühl. Vielleicht googelst du mal unter Nürnberger Kodex. Gerade für Krisenzeiten und im Lernen aus der Vergangenheit wurde dieser entwickelt, dass man eben nicht ausnahmsweise mal Menschenexperimente macht, sondern nie wieder. Schon garnicht mit Kindern. Und wenn selbst der Hersteller in einer Studie obige Ergebnisse anführt, sollten wir eigentlich alle miteinander wissen, was richtig und was falsch ist. Und langsam mal wieder zur Vernunft zurückkehren ... die Entmenschlichung ablehnen.
Wir sollten uns auch bei großer Sorge und Abgabe der Verantwortung an Autoritäten immernoch unser Mitgefühl für uns selbst, andere und insbesondere für die Kinder bewahren. "Die da oben werden sich schon was dabei gedacht haben", hat sich im letzten Jahr immer wieder als Fehler herausgestellt. Sie wußten es nicht und ihre mit fester Stimme behaupteten Prognosen und Behauptungen sind nicht eingetreten. Das jüngste Beispiel war "Astrazeneca ist ein guter Wirkstoff" oder die Intensivbetten würden knapp. Ich schlage vor, sobald sich der Hype gelegt hat, dass du dir wieder selber vertraust und deinem Mitgefühl. Vielleicht googelst du mal unter Nürnberger Kodex. Gerade für Krisenzeiten und im Lernen aus der Vergangenheit wurde dieser entwickelt, dass man eben nicht ausnahmsweise mal Menschenexperimente macht, sondern nie wieder. Schon garnicht mit Kindern. Und wenn selbst der Hersteller in einer Studie obige Ergebnisse anführt, sollten wir eigentlich alle miteinander wissen, was richtig und was falsch ist. Und langsam mal wieder zur Vernunft zurückkehren ... die Entmenschlichung ablehnen.
-
- Forums-Insider
- , 34
Jetzt fangen schon sehr bald auch die Betriebsärzte schon an zu impfen. Wie steht man dann am Ende wohl als ungeimpfter da, wenn an jeder Ecke versucht wird, einem das Zeug in den Arm zu hämmern? Ekelhaft wie hier vorsätzlich psychologisch Druck aufgebaut wird
Das war übrigens schon von Beginn an ein Haupsaspekt/Antrieb vieler Kritiker des Vorgehens, dass sie befürchtet haben, es laufe auf eine Impfung hinaus... eine, in vielerlei Hinsicht, nicht ausreichend erfortschte.
Es kann sehr gut sein, dass wir ihnen, trotz allem, zu verdanken haben, dass mit unserer Gesundheit etc., und zwar in vielerlei Zusammenhang, nicht noch schamloser umgegangen wurde/wird.
Nur für's Protokoll, ich verstehe jeden der die Impfung als Segen empfindet.
Es kann sehr gut sein, dass wir ihnen, trotz allem, zu verdanken haben, dass mit unserer Gesundheit etc., und zwar in vielerlei Zusammenhang, nicht noch schamloser umgegangen wurde/wird.
Nur für's Protokoll, ich verstehe jeden der die Impfung als Segen empfindet.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
Du bist es doch selbst, der hier psychischen Druck aufbaut und statt Fakten Emotionalität den Vortritt lässt.thundercook hat geschrieben: ↑Fr., 28.05.2021, 10:35 Wie steht man dann am Ende wohl als ungeimpfter da, wenn an jeder Ecke versucht wird, einem das Zeug in den Arm zu hämmern? Ekelhaft wie hier vorsätzlich psychologisch Druck aufgebaut wird
Niemandem wird "Zeug in den Arm gehämmert", es wird Impfstoff injiziert.
Im juristischen Sinne ist Vorsatz der Wille zur Verwirklichung eines Straftatbestandes in Kenntnis aller seiner objektiven Tatbestandsmerkmale.
Alleine die Bilder, die solch eine reißerische Wortwahl hervorgerufen werden sollen, sind auf psychischer Ebene hochgradig manipulativ.
zu dem von Hiob zitirten J Iohannidis.... lässt sich für seine Studien von fluggesellschaften bezahlen und kommt dann "überraschenderweise" zu dem Ergebins, dass dieser Gesellschaft weiterhilft....
@ Hiob, von welche Leugner und Impfgegner bezahlen Dich, weil Du einfach nicht nachlässt mit Deinen Falschbehauptungen, es gibt einen Leugner Thread, wie wäre es damit, wenn Du dort weiterpostest?
https://www.laborjournal.de/editorials/2009.php
@ Hiob, von welche Leugner und Impfgegner bezahlen Dich, weil Du einfach nicht nachlässt mit Deinen Falschbehauptungen, es gibt einen Leugner Thread, wie wäre es damit, wenn Du dort weiterpostest?
https://www.laborjournal.de/editorials/2009.php
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- Forums-Insider
- , 55
wir haben nach wie vor Meinungsfreiheit in Deutschland. Wenn Hiob der Meinung ist, dass ein impfdruck aufgebaut ist, ist es sein oder ihr gutes Recht, mit dieser Meinung an einer halböffentlichen Diskussion teilzunehmen. Oder fangen wir jetzt an, dem Gegenüber vorzuschreiben, was er oder sie zu fühlen und zu denken hat- sind wir wieder so weit? #fragefüreinenFreund
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
-
- Forums-Insider
- , 34
Die Wortwahl ändert überhaupt nichts an den Tatsachen. Wenn ich feststelle, dass so engmaschig Impfmöglichkeiten geschaffen werden, dass es kaum möglich wird, sich dem zum entziehen, ist das in keinster Weise manipulativ oder eine reißerische Verzerrung der Tatsachen.kaja hat geschrieben: ↑Fr., 28.05.2021, 13:22Alleine die Bilder, die solch eine reißerische Wortwahl hervorgerufen werden sollen, sind auf psychischer Ebene hochgradig manipulativ.thundercook hat geschrieben: ↑Fr., 28.05.2021, 10:35 Wie steht man dann am Ende wohl als ungeimpfter da, wenn an jeder Ecke versucht wird, einem das Zeug in den Arm zu hämmern? Ekelhaft wie hier vorsätzlich psychologisch Druck aufgebaut wird
Warum sollte es nicht möglich sein auf die Impfung zu verzichten.
Es ist sehr gut, dass es immer mehr Impfmöglichkeiten gibt, schließlich hatte der Großteil der Menschen bisher noch keine Chance auf eine Impfung. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er das Angebot wahrnimmt oder nicht.
Die zitierte Wortwahl war hochgradig reißerisch und manipulativ,
Es ist sehr gut, dass es immer mehr Impfmöglichkeiten gibt, schließlich hatte der Großteil der Menschen bisher noch keine Chance auf eine Impfung. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er das Angebot wahrnimmt oder nicht.
Die zitierte Wortwahl war hochgradig reißerisch und manipulativ,
@leonidensucher,
Fakten und Meinung sind zwei völlig unterschiedlich Dinge!
Und das Recht auf freue Meinungsäußerung habe ich genauso. Irgendwie triggert dich wohl alles, was ich schreibe, dass du dich als selbsternannter Anwalt derjenigen verstehst?
Fakten und Meinung sind zwei völlig unterschiedlich Dinge!
Und das Recht auf freue Meinungsäußerung habe ich genauso. Irgendwie triggert dich wohl alles, was ich schreibe, dass du dich als selbsternannter Anwalt derjenigen verstehst?
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1476 Antworten
- 42081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin