Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 26.10.2020, 13:26

Da hast Du auch wieder Recht... Auf jeden Fall lernt mal viel darüber, wie die Menschen so ticken in Extremsituationen.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 26.10.2020, 13:32

Und was Bürgerrechte in Wirklichkeit wert sind z.B. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 26.10.2020, 13:33

Wenn das ganze wirklich so funktioniert, haben die Politiker eine Blaupause für die Zukunft. Das wäre dann tatsächlich gruselig.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 26.10.2020, 13:47

Jedem seine Meinung.

Wenn wir am Schluss durch alles gut durchkommen, kann ich damit leben.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 13:47

Auch in Augsburg denkt man laut über einen Lockdown nach: https://m.augsburger-allgemeine.de/augs ... 16056.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 14:00

Wie Maskenverweigerer (das meine ich mittlerweile euphemistsch) ticken:

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=4RtwvGY_UBw

Für den Nicht-Schweizer u.U. etwas schwer verständlich. Man erfinde staatliche Überwachungsmaßnahmen, die es nicht gibt... und schon klappt es mit der Maske. :lol:

Ich habe mich schon mehrmals gefragt, was wäre wenn die Regierung gebeten hätten, von Masken Abstand zu nehmen (brauchen Gesundheitsbehörden oder noch besser: Verteilung ins Ausland, da dort dringend benötigt, Anordnung von Maas, etc.). Dann würde mMn sicherlich ein Teil für Masken demonstrieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 14:34

Bericht: Merkel deutet schärfere Maßnahmen an
...
Am Freitag verhandeln die Ministerpräsidenten der Bundesländer erneut über Verschärfungen.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... trieb.html

........

Und was Berlin/Müller angeht und dessen Verordnung:

"Fehler in der Corona-Verordnung Tankstellen drohen Berliner Senat mit Klage"

https://m.tagesspiegel.de/berlin/fehler ... cQ_AUIBygC

"Technische" Fehler sind halt auch angreifbar. Soweit ich das verfolgt habe, will Müller nachbessern, z.B. was die Sperrstunde angeht, um das gerichtsfester zu machen.

Und in Ö war es m.W. (auch) so, dass die Verfassung diverse Maßnahmen durchaus hergibt... aber z.B.anstelle allgemeiner Betretetungsverbote hätte das eben etwas spezifischer ausgestaltet werden müssen.

So markiert man in D einzelne Straßenzüge, in denen Masken verpflichtend werden - anstelle einer allgemeinen Maskenpflicht vor der Haustüre. Oder hebt die Maskenpflicht draußen trotz hoher Inzidenz (wieder) auf oder verzichtet, da eh sehr wenig los ist (um keine Klage wegen des Verhältnismäßigkeit zu riskieren).
Zuletzt geändert von stern am Mo., 26.10.2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 26.10.2020, 14:58

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 26.10.2020, 15:35

Sorge vor Ungleichbehandlung. Mehrheit ist gegen Recht auf Homeoffice.
https://www.n-tv.de/panorama/Mehrheit-i ... 24412.html

Kann ich nur bestätigen.
Ich habe es in meiner Firma wo es ginge freigestellt ob jemand in Homeoffice gehen möchte, es haben jedoch alle gleich vorab abgewunken bevor überhaupt über Voraussetzungen u Bedingungen diskutiert wurde.

Grundtenor: Na danke, Daham holt i des ned aus! :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 15:51

Kleine Korrektur...

Es soll bereits am Mittwoch getagt werden:

"Jeder Tag zählt"
Merkel zieht Corona-Gipfel vor – schärfere Maßnahmen drohen

26.10.2020, 15:32 Uhr | AFP
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -vor-.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 26.10.2020, 16:15

kaja hat geschrieben: Mo., 26.10.2020, 12:31
Inhaltlich durchaus richtig, aber was Müller da vermitteln wollte war etwas anderes.
Naja, etwas zu sagen, um etwas zu vermitteln, schien bei vielen anders rübergekommen zu sein. Das ist das schwierige an der Äußerung. Nicht nur von der Presse, sondern von den Wirten selbst, die sich zuletzt schikaniert fühlten, weil sie daraufhin speziell kontrolliert wurden.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 26.10.2020, 16:32

Die Untertanen starren voller Ehrfurcht auf die Kaiserin.
Was wird sie sagen, welche Mine wird sie zu ihrer Ansprache tragen.
Welcher Maßnahme müssen wir uns bereitwillig unterordnen und gegen die Kaiserleugner verteidigen.

Wird "Sie" uns vorm grausamen Coronatod, den wir täglich im Fernseher illustriert bekommen, retten. Wann kommt die erlösende Spritze.

Ich hätte nicht gedacht, dass man die Menschen nur mit Presse und Fernsehen so weit bringen kann. Etwas gruselnde Faszination sei mir gegönnt, man darf mich auch gerne wieder melden. Die psychologische Aufarbeitung dieser menschlichen Krise wird uns noch Jahre beschäftigen.
Zuletzt geändert von Hiob am Mo., 26.10.2020, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 16:33

Ich finde es auch (ich sag' mal) unglücklich bis verunglückt formuliert... und es ist halt auch nicht das erste Mal. Das kann jeder durchaus als Privatmeinung so sehen... aber bei Klagen geht es um Recht und Gesetz. Und daher muss er halt schauen, wie er seine Maßnahmen gerichtsfest beschließt. Risiken, dass es ein Gericht doch anders sieht, gibt es aber auch dann immer - für beide Seiten. Kann es sein, dass Müller aktuell etwas arg angespannt ist?

................

La Suisse (Schweiz): Dort ist anscheinend die hießige Impfeuphorie (die Erlösung von allen Maßnahmen bringen soll) noch nicht ausgebrochen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... irefox-b-m
"Was wir jetzt vorbereiten, wird für sehr lange halten müssen voraussichtlich. Wir entscheiden am Mittwoch für die nächsten Wochen und Monate." Die Schweiz gehöre in Europa derzeit zu den am schlimmsten betroffenen Ländern.
Wobei ich nicht weiß, was der Nachbar anders macht...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 26.10.2020, 16:53

Ich weiß nicht, wie er gerade ist. Hab ihn noch nie so viel reden hören. :lol:
Kann mir schon vorstellen, dass er angespannt ist. Möchte nicht auf so einer Position sitzen und Entscheidungen treffen und vor allem mir den Mund fusslig reden.

Auf der anderen Seite kann ich in Teilen Leute verstehen, die so einige Maßnahmen nicht verstehen, weil sie vieles nicht logisch finden bzw. widersprüchlich erscheint. Beispielsweise nur 10 Straßen mit Maskenpflicht, wo es doch für andere woanders auch voll sei. Jeder schmeißt halt seine 2 Cents dazu.

Dabei wird nicht genug nach außen transportiert, dass der Senat auch dort mit den 10 Straßen zunächst die Wirksamkeit beobachten möchte, um nicht gleich die komplette Stadt damit zu verpflichten. Das kommt halt auch nicht bei jedem an, weil nicht alle zur gleichen Zeit vor den Nachrichten sitzen, wieder andere etwas hineininterpretieren möchten oder gar nur das hören, was sie hören wollen, weil sie den Senat eh schon zum kotzen finden.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2020, 17:01

Ich könnte verstehen wenn Müller angespannt ist. Der muss sich seit Monaten mit einer Bevölkerung rumschlagen, die in Teilen vollkommen faktenresistent ist und hat zusätzlich noch die Covidioten aus anderen Bundesländern am Hals.

Das man den Leuten jeden Pups haarklein erklären muss, weil sie selbst simple Maßnahmen nicht verstehen, ist vermutlich ähnlich spaßig wie mit einem Kind in der Trotzphase vor den Schokoriegeln an der Kasse zu stehen.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag