Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:30

Tja, aber die von Inga prognostizierte Halbierung lässt weiter auf sich warten. :coffee:

.........

Aus Verordnungen der Bundesländer kann man eh keine abschließen Antworten ziehen... man müsste z.B. auch schauen, was der Arbeitgeber anordnete... Arbeitgeber haben auch Fürsorgepflichten gegenüber Arbeitnehmern, usw.
Zuletzt geändert von stern am Do., 09.07.2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:32

Ich habe gute Erfahrungen mit Handwerkern auch mal weniger gute. Wie in jedem Job, gibt es welche die leider nicht geeignet sind.
never know better than the natives. Kofi Annan

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:39

haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 20:11 Woher willst Du wissen, was das für eine Homepage war?
Weil saffiatou es schrieb.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:46

Also, die Techem kann's nicht sein, die haben keinen Hinweis auf Maskenpflicht. Und "Brunata-Minol" genauso.

Eine Firma "Kalorimeter" habe ich nicht gefunden.

Ich denke, Du bist da bei einer ganz speziellen Firma.

Mfg
iadi

Werbung

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:50

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 20:39
haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 20:11 Woher willst Du wissen, was das für eine Homepage war?
Weil saffiatou es schrieb.
Danke. Wie Du aus meinem vorigen Post sehen kannst, habe ich zwischenzeitlich selber gesucht. Und ich habe den Verdacht, dass saffiatou aus gutem Grund das Gefühl hat, es würde auf ihr herumgehackt, und ich kann mir vorstellen, dass ich wesentlich dazu beigetragen habe, und sonst niemand.

Mfg
iadi

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:56

haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 20:50 Und ich habe den Verdacht, dass saffiatou aus gutem Grund das Gefühl hat, es würde auf ihr herumgehackt, und ich kann mir vorstellen, dass ich wesentlich dazu beigetragen habe, und sonst niemand.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:59

Die Vorstellungskraft ist individuell verschieden.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:00

haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 20:46 Ich denke, Du bist da bei einer ganz speziellen Firma.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auf Anhieb zahlreiche Firmen gefunden, die bezüglich Wasserrohren und Legionellen unterwegs sind - für ihre jeweilige Großstadt und Umgebung.
(Konfuzius)

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:02

Die Vorstellungskraft ist individuell verschieden.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:14

haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 21:02 Die Vorstellungskraft ist individuell verschieden.
Ja. Die Zahl der Firmen die auf Legionellen testet jedoch nicht.
(Konfuzius)

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:17

Keine Ahnung. Bei 70 Grad hat man keine Legionellen.

Die Ahnungslosigkeit ist individuell verschieden.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:24

haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 20:46 Eine Firma "Kalorimeter" habe ich nicht gefunden.
Dir kann geholfen werden, die warten auch meine Rauchmelder.

https://www.kalo.de/infothek/tipps/aktu ... 60620.html

Was da nun genau wann und wo gilt kann ich da zwar auf die Schnelle nicht herauslesen, wird wahrscheinlich auch vom Bundesland abhängen, aber es steht klar da dass die Mitarbeiter angewiesen sind die Hygienevorschriften einzuhalten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:30

Ihr seid also fündig geworden, auch ohne meine Hilfe. Prima. Und mio hat auch gleich die richtige hp verlinkt, da stehe es doch....
never know better than the natives. Kofi Annan

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:32

haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 21:17 Keine Ahnung. Bei 70 Grad hat man keine Legionellen.
Wurde das etwa von jemandem bestritten?
(Konfuzius)

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 21:36

Die gehören zu den Leuten, die groß absahnen, wollen intellegente Heizsysteme einführen, aber die Daten sind nicht besonders -also Umsatz von kalo 7 Mio, aber 40 Mio Löhne innerhalb des Konzerns. Ich frage mich, was die Geschäftsführer verdienen, aber das ist kein sonderlich großes Problem.

Bei denen sich wegen eines Monteurs zu beschweren, das macht keinen Sinn. Die werfen das wahrscheinlich einfach in den Papierkorb oder schicken die standandisierte Entschuldigung und damit hat sich das. Anders sähe das aus, würde man einen Anwalt beauftragen, aber das wird keiner machen, die haben genug zu tun. Es wäre auch rausgeworfenes Geld.

Mfg
Iadi

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag