Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 26.04.2017, 17:56

Stern hat geschrieben:Denn pöse können qua emotionaler Beweisführung nur Flüchtlinge und Ausländer sein
Das behauptet doch niemand!
Stern hat geschrieben:(bei den weißen und blonden Ausländern wird vielleicht manchmal noch ein Auge zudrückt). Und solange es keine Kinder sind: Alles halb so wild.
so ein Unfug!! :kopfschuettel: :stupid:

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 26.04.2017, 17:58

selbstverständlich ist nicht jeder afd-wähler doof. und doch: ein denkender mensch, zumal ein mensch, der für sich in anspruch nimmt, politisch zu denken, verwechselt nicht regelmäßig recht und moral. wer die pflicht, sich an das gesetz zu halten, auf dankbarkeit zurückführen will, der fällt hinter die standards der aufklärung zurück. lemon, ich glaube, du bist im IS besser aufgehoben als in einer gesellschaft, deren fundamentale grundsätze du nicht im ansatz verstehst.

gute reise. und wenn es damit nicht klappt: vielleicht doch mal einen sprachkurs machen, um das mit der kommasetzung doch noch zu lernen?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 26.04.2017, 18:01

Eremit hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 17:39 Meinst Du damit, Du hast den selben Artikel noch woanders gefunden mit Hilfe von Google?
Nein, ich hatte es vorhin schon mal gegoogelt und da war es ohne das Banner lesbar. Als ich jetzt den Link kopiert habe habe ich da nicht mehr drauf geachtet, weil ich es ja schon gelesen hatte...ich weiss also nicht ob es an meinem Link liegt oder ob das Banner da jetzt "neu" drauf ist, weil ich die Seite ein zweites Mal aufgerufen habe. Ich bekomme sie jetzt beim googeln auch nur noch mit Banner, kann aber wie gesagt nicht sagen, ob das jetzt am Mehrfachaufrufen liegt oder an was sonst...aber es war der gleiche Artikel. Er beschreibt einfach ein bisschen detaillierter den Vorfall und enthält nähere Informationen die dem Abendblatt vorliegen sollen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.04.2017, 18:04

lemon hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 16:24

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den AfD-Abgeordneten Matthias Büttner wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Eine frühere Mitarbeiterin hatte ihn wegen sexueller Nötigung angezeigt, die Justiz sieht aber Anhaltspunkte für eine schwerere Straftat.
Quelle: siehe oben
Dass es stimmt bezweifle ich und wenn es wahr wäre, vergreift er sich zumindest nicht an kleinen Mädchen, wie die Grünen.
Oh, wow. Das ist ja richtig ehrenhaft: Wenigstens keine kleine Mädchen. :klatsch:

Wie gut, dass es eine Justiz gibt, die sich damit auseinandersetzen muss, ob jemand auch zu verurteilen ist oder nicht... und nicht lemon. Da zählen keine Zweifel oder Zeitungsberichte, sondern Beweise.

Wenn jemand wegen fehlender Haftgründe entlassen wurde, so wird das auch einen Hintergrund haben.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 26.04.2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 26.04.2017, 18:10

ziegenkind hat geschrieben:wer die pflicht, sich an das gesetz zu halten, auf dankbarkeit zurückführen will, der fällt hinter die standards der aufklärung zurück.
Wer hier Straftaten begeht ist weder dankbar noch hält er sich an das Gesetz seines Aufnahmelandes (sehr wahrscheinlich ist er auch kein echter Flüchtling, denn die würden ihren Asylanspruch nicht so einfach aufs Spiel setzten.)
Es gibt keinen Grund Straftäter im Land zu behalten, sie sorgen für Wut in der Gesellschaft und schaden auch den echten Flüchtlingen.
lemon, ich glaube, du bist im IS besser aufgehoben als in einer gesellschaft,
Oje, ich glaube Du hast nicht die geringste Ahnung vom den IS... ;-)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.04.2017, 18:24

Zum Bedauern von AfD-Anhängern leben wird einem Rechtsstaat. Und dazu braucht es zunächst ein rechtskräftiges Urteil... und nicht nur ein bloßer Verdacht oder eine Gefühlsentscheidung.
Ist das Urteil aber einmal rechtskräftig, greifen unterschiedliche Regelungen:

Ist der Verurteilte ein anerkannter Flüchtling und ist die Freiheitsstrafe länger als drei Jahre , kann ihm sein Flüchtlingsstatus aberkannt werden. Ist der Verurteilte noch ein Asylbewerber, kann das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) den Asylantrag ablehnen. Auch hier gilt als Untergrenze eine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren.

Die Folge dieser beiden Fälle ist: Der Straftäter muss Deutschland verlassen [hervorgehoben durch mich], außer ihm droht in seinem Heimatland direkte Gefahr - Todesstrafe, Folter oder der Tod durch Krieg. Das heißt konkret: Derzeit [hervorgehoben durch mich] sind Abschiebungen nach Syrien nicht möglich, ebenso gilt dies für Teile des Irak.
http://www.infranken.de/ueberregional/W ... 62,2589965
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 18:39

ziegenkind hat geschrieben:selbstverständlich ist nicht jeder afd-wähler doof. und doch: ein denkender mensch, zumal ein mensch, der für sich in anspruch nimmt, politisch zu denken, verwechselt nicht regelmäßig recht und moral.
Das ist noch lange kein Beweis für Dummheit, eher ein Indiz für eine bestimmte Strategie, deren Name mir leider entfallen ist, die aber nicht unklug ist – und bei allen anderen Parteien in der einen oder anderen Form ebenso existiert.
ziegenkind hat geschrieben:wer die pflicht, sich an das gesetz zu halten, auf dankbarkeit zurückführen will, der fällt hinter die standards der aufklärung zurück.
Das könnte eine interessante Frage sein: Welches ist der beste Grund, sich an die herrschenden Gesetze zu halten, unabhängig von deren Inhalt?

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 26.04.2017, 18:49

Vielleicht interessiert's ja jemand ;-)

http://www.noz.de/deutschland-welt/medi ... 0&1&886254

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 19:09

simonius hat geschrieben:Wer hier Straftaten begeht ist weder dankbar noch hält er sich an das Gesetz seines Aufnahmelandes (…)
Damit wirfst Du aber alle möglichen Tatbestände sowie Motive in einen Topf, und das wird niemandem gerecht.
simonius hat geschrieben:Es gibt keinen Grund Straftäter im Land zu behalten, sie sorgen für Wut in der Gesellschaft und schaden auch den echten Flüchtlingen.
Na ja, es gibt schon straffällig gewordene Menschen, die resozialisiert werden können, alle im Vorfeld abzuschreiben ist auch nicht die Lösung.
stern hat geschrieben:Zum Bedauern von AfD-Anhängern leben wird einem Rechtsstaat.
Wenn man sich mal die Definition eines Rechtsstaates ansieht und mit den Entwicklungen der letzten paar Jahrzehnte vergleicht, muss man zum Schluß kommen, dass der deutsche Rechtsstaat am Zerbröseln ist – und, dass das von den Großparteien hingenommen bis gewünscht ist, die AfD befindet sich insofern in bester Gesellschaft.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 19:32

http://www.faz.net/aktuell/politik/hart ... 87601.html
faz.net hat geschrieben:Die Angriffe auf AfD-Politiker bleiben aber nichtsdestotrotz um keinen Deut harmloser als die Angriffe auf Politiker anderer Parteien. Um dagegen „Haltung“ zu zeigen, skandieren Linke und ganz Linke: Nie wieder rechts! Sie merken gar nicht, wie ihr eines Auge dabei blind wird.
Und, wie sie mithelfen, etwas zu erreichten, von dem sie vorgeben, es verhindern zu wollen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 19:42

Don Alphonso bringt's wieder einmal auf den Punkt …

http://blogs.faz.net/deus/2017/04/25/pa ... sind-4282/

Meinungspluralität ist auch sowieso total retro.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.04.2017, 19:43

Nun, Demonstrationen von Rechten oder Linken (oder sonstwem) dürften natürlich (im Rahmen des rechtlich zulässigen) stattfinden. Das ist ein wichtiges Grundrecht. Was erlaubt ist und was nicht, dafür gibt es einen Rahmen. Und bei Verlassen des Rahmens sind Sanktionen möglich. Was natürlich nicht erlaubt ist: Verhindern eines Parteitags. Aber hier hat die Polizei bereits im Vorfeld verdeutlicht, dass sie Blockade nicht zulassen, sondern durchgreifen wird. Und man sich als normaler Demonstrant davon am besten fernhält. Insofern hat der Rechtsstaat gut funktioniert: Der Parteitag konnte stattfinden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 19:59

stern hat geschrieben:Insofern hat der Rechtsstaat gut funktioniert: Der Parteitag konnte stattfinden.
Ist allerdings eine Nebelkerze.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.04.2017, 20:18

??? Es wäre nicht die erste Demonstration gewesen, bei der die Polizei manche Demonstranten in Schranken halten musste... zumal es eine große Demo war. :roll: Und das ist der Polizei hervorragend gelungen. Der Parteitag konnte stattfinden... und die Demo.

Anders als z.B. (was Rechtstaatlichkeit angeht):

"Massenverhaftungen in der Türkei
Erdogan sperrt mehr als 1000 mutmaßliche Gülen-Anhänger weg"

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... mmen-.html

Kritik muss erlaubt sein (auch gegen die AfD)... und dafür gibt es Grenzen, die natürlich zu wahren sind (z.B. keine Verhinderungen von Parteitagen). Und ist das nicht der Fall, gibt es die Polizei, etc. Und wie gesagt: Die Lageberichte der Polizei lauten "weitgehend friedlich".
Zuletzt geändert von stern am Mi., 26.04.2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag