Thread zum Krieg in der Ukraine
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 51
Kluger Mensch, verheiratet mit einer klugen Frau
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
-
, 51
Kluger Satz: Violence reproduces by indifference
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Ich wundere mich immer über diese Erzählungen, dass Demoteilnehmer staatsfinanziert seien.Hiob hat geschrieben: ↑Mo., 03.03.2025, 08:20 das gleiche mit den Demos gegen Rechts, wenn klar ist, dass da vornehmlich staatsfinanzierte und staatsabhängige Leute für die Regierung "demonstrieren" oder im TV Grünenpolitiker als Statisten interviewt werden, müsste das Postulat "Zivielgesellschaft gegen Rechts" zerfallen. Richtig wäre Machthaber gegen Machtverlust. Wirken aber diese Erkenntnisse? Nein. Selbst eine schockierende Einzelerkenntnis hat keinen Einfluss auf das Verständnis des größeren Bildes.
Einfach mal wirken lassen, nicht gleich wieder rummaulen.
Auf den Demos, auf denen ich war, waren gebildete, gut informierte Leute, die dort völlig privat und unabhängig ihre Sorgen kund getan haben. Wer sollte denn die Millionen Demonstranten auch bezahlen?
-
, 51
BBC: Trump denies considering to hold back Ukrainisn aid
- Werbung
-
, 51
Klar. Ich kannte ebenfalls Teilnehmer persönlich.
Das verfolgt zwei Ziele:
Zum einen soll die Zahl der Demonstranten herunter gespielt werden.
Und v.a. ist das eine klassische rechte und rechtspopulistische Strategie, zu versuchen Medien zu delegitimieren ("Lügenpresse", Staatsfernsehen. usw.).
Dauerbrenner im Forum.
Hiob und andere beißen sich schon seit der Pandemie erfolglos die Zähne aus, indem mit abstruser Behauptungen dargelegt werden soll, dass "wir"/ich verarscht werden.

Das scheitert nicht nur daran, dass ich eo klar im Kopf bin, dass man mir nicht so ohne weiteres ein X für ein U vormachen kann. Sondern auch deswegen, weil er zB bei Impfentscheidungen Medienberichte und Politikerentscheidungen hoch hängt, während ich mich lieber direkt an medizinischen Erkentnissen und Ärzten orientiere.
Und weil ich einen anderen Zugang zu Politik habe.Politik dreht sich um Interessen, Ziele und Mittel.
Und naja, mir selbst wären manche dargebotenen alternativen Quellen gar peinlich (gewesen). War oft die Mühe nicht wert, sich damit zu befassen. Tendenziöse Inhalte oder sie beschäftigten gar Fact Checker.
Und natürlich wird mit zweierlei Maß gemessen. Völlig unkritischer Umgang, zB wenn es um Putin oder Trump geht.
Liebe Grüße
stern

stern
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Jetzt kommt ja ordentlich Bewegung in die Sache.
candlr
candlr
Now I know how the bunny runs! 

Auf so vielen Ebenen.
Und noch ergänzend zu meinem obigen Beitrag:
Und daher versuchen Trumps und Mini-Trumps und deren Fanboys immer wieder die Presse und Wissenschaft zu delegitimieren. ZB durch Darstellungen, dass die Presse angeblich manipuliert, während selbst gelogen und verdreht wird, bis sich die Balken biegen. Dass dafür nichts zu peinlich ist, sieht man.
Wenn man massig Meterologen , gibt es vllt. auch bald keine Tornados mehr.
Das Umdefinieren des BIP fand ich auch... interessant.
Und noch ergänzend zu meinem obigen Beitrag:
Und daher versuchen Trumps und Mini-Trumps und deren Fanboys immer wieder die Presse und Wissenschaft zu delegitimieren. ZB durch Darstellungen, dass die Presse angeblich manipuliert, während selbst gelogen und verdreht wird, bis sich die Balken biegen. Dass dafür nichts zu peinlich ist, sieht man.
Wenn man massig Meterologen , gibt es vllt. auch bald keine Tornados mehr.
Das Umdefinieren des BIP fand ich auch... interessant.
Liebe Grüße
stern

stern
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Ein Geheimnis ist das ja nun auch nicht.
candle
candle
Now I know how the bunny runs! 

Zwar haben die USA bereits mit steigender Inflation und geringem Wachstum zu tun, aber bald wird es rosig aussehen und die USA ihre eigenen Kennzahlen präsentieren. Widdewiddewitt. 
Ist auch ein Umbau der USA von Innen heraus. Das bzw. Musks Treiben betrifft ja verschiedene Bereiche.
Dabei sind valide Zahlen nur lästig.
Und dieses Ziel verfolgen auch Akteure in Europa. Besonders die, die sagen ihr werdet verar***, ne.
Hoffentlich wurden im Vorfeld noch einige Daten gesichert.

Ist auch ein Umbau der USA von Innen heraus. Das bzw. Musks Treiben betrifft ja verschiedene Bereiche.
Dabei sind valide Zahlen nur lästig.
Und dieses Ziel verfolgen auch Akteure in Europa. Besonders die, die sagen ihr werdet verar***, ne.
Hoffentlich wurden im Vorfeld noch einige Daten gesichert.
Liebe Grüße
stern

stern
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Claumoni: "Ich wundere mich immer über diese Erzählungen, dass Demoteilnehmer staatsfinanziert seien.
Auf den Demos, auf denen ich war, waren gebildete, gut informierte Leute, die dort völlig privat und unabhängig ihre Sorgen kund getan haben. Wer sollte denn die Millionen Demonstranten auch bezahlen?"
Warst du auf den Demokratiebeschützensdemos 2020 - 2023 oder auf denen ab Januar 2024?
Es soll auf der Welt nur ein Land geben, in dem die Leute alle paar Jahrzehnte mal für den Staat demonstrieren. In Nordkorea erfolgt das wohl kontinuiertlicher.
Auf den Demos, auf denen ich war, waren gebildete, gut informierte Leute, die dort völlig privat und unabhängig ihre Sorgen kund getan haben. Wer sollte denn die Millionen Demonstranten auch bezahlen?"
Warst du auf den Demokratiebeschützensdemos 2020 - 2023 oder auf denen ab Januar 2024?
Es soll auf der Welt nur ein Land geben, in dem die Leute alle paar Jahrzehnte mal für den Staat demonstrieren. In Nordkorea erfolgt das wohl kontinuiertlicher.
-
, 51
Wenn die Gedankenkorrekturmedien es nur 3 Monate jeden Tag wiederholen und mit suggestiven "Bildern aus Bergamo" untermauern, werden wir im Sommer auf ner Geburttagsfeier sitzen und die Leute werden wie aus gleichem Munde erklären, wie wichtig es sei, den Kontinent gegen den Russen und den Amerikaner hochzurüsten. Schnell muss es gehen und hart muss es sich anfühlen. Sie werden bereit sein, für Verzicht, sie werden mit dem Gedanken spielen, auf den 19-jährigen Nachbarsjungen verzichten zu müssen - Ziegenkind würde sagen "es ist ja nur ein Mann" - und sie werden bereit sein das Bad, was noch immer auf 16 Grad beheizt war, auf 12 Grad runterzudrehen, die Käsescheibe braucht die Brotscheibe nicht mehr zu überlappen. Noch kann ich mir es ja leisten, wenn die anderen sich weder Führerschein noch Auto noch Reisen leisten können, ists eh schonender fürs Klima und ich hab mehr Platz im Lokal. Ja...auf deiner "Reise nach Jerusalem". Wie war das noch, du tatest das mit der Impfung und dem Schnuffi nicht für dich, sondern für die anderen? *schmunzel*
Die Macht der Wiederholung wird den Leuten die Gefahr klarmachen, die unbewiesenen Sabotageakte, Manöwer und supergeheimen Geimdienstmeldungen wirken als Bestätigung der These, wie der Mundschutz im Straßenbild...."man sieht es ja"... und man wird ihnen die Lösung an die Hand geben, suggestiv, ... sodass die eigentliche Härte der Lösung im eigenen Denken entsteht. Dort wirkt es stärker. Nicht lange hat es gebraucht, dass die Leute die Diktatur für notwendig hielten, nicht lange, bis sie Parteienverbote akzeptierten, Grundrechtsaberkennungen...nun reddy for war? Ich bin mir nicht sicher, ob nicht 60% der Leute irgendwann einen Präventivangriff auf Russland gar für geboten hält. Seit an Seit wieder den Schlagbaum verdrehen? Menschen, bei denen du im Straßenverkehr darauf vertrauen musst, dass sie mit ihrem Wagen auf ihrer Spur bleiben.
Fachlich interessant, aber schaurig ... so nah zu erleben.
Eine befreundete Psychotherapeutin hat mich neulich gefragt, ob es nicht sein könne, dass sie als Homosexuelle bald im Lager landen könne und ob ich nicht bei meiner Frau Angst hätte, dass sie abgeschoben werden könne. Man klatscht sich mit der flachen Hand an die Stirn...
Die Macht der Wiederholung wird den Leuten die Gefahr klarmachen, die unbewiesenen Sabotageakte, Manöwer und supergeheimen Geimdienstmeldungen wirken als Bestätigung der These, wie der Mundschutz im Straßenbild...."man sieht es ja"... und man wird ihnen die Lösung an die Hand geben, suggestiv, ... sodass die eigentliche Härte der Lösung im eigenen Denken entsteht. Dort wirkt es stärker. Nicht lange hat es gebraucht, dass die Leute die Diktatur für notwendig hielten, nicht lange, bis sie Parteienverbote akzeptierten, Grundrechtsaberkennungen...nun reddy for war? Ich bin mir nicht sicher, ob nicht 60% der Leute irgendwann einen Präventivangriff auf Russland gar für geboten hält. Seit an Seit wieder den Schlagbaum verdrehen? Menschen, bei denen du im Straßenverkehr darauf vertrauen musst, dass sie mit ihrem Wagen auf ihrer Spur bleiben.
Fachlich interessant, aber schaurig ... so nah zu erleben.
Eine befreundete Psychotherapeutin hat mich neulich gefragt, ob es nicht sein könne, dass sie als Homosexuelle bald im Lager landen könne und ob ich nicht bei meiner Frau Angst hätte, dass sie abgeschoben werden könne. Man klatscht sich mit der flachen Hand an die Stirn...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolfsschatten
-