Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag So., 23.01.2022, 17:33

Nico hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:22
Jenny Doe hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:17

Versuch mal selber die Denkleistung zur Beantwortung deiner Frage zu erbringen. Wenns nicht klappt, ist nicht schlimm. Es gibt Schubladen, das befreit von zu hohen kognitiven Denkleistungen.
Bla bla blubb….
Ist ja nicht mein Problem wenn du nicht zu deiner Meinung stehen kannst und dich lieber selbst verleugnest.
Skeptiker ist man vielleicht, BEVOR man sich impfen lässt. Wenn man NACH der Impfung negative gesundheitliche Folgen erfährt, die über normale Impfreaktionen hinaus gehen, ist man Impfgeschädigter. Das ist keine Meinung, sondern eine Erfahrung.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 17:43

reddie hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:33

Skeptiker ist man vielleicht, BEVOR man sich impfen lässt. Wenn man NACH der Impfung negative gesundheitliche Folgen erfährt, die über normale Impfreaktionen hinaus gehen, ist man Impfgeschädigter. Das ist keine Meinung, sondern eine Erfahrung.
Das ist völlig richtig, soweit es den persönlichen Bereich betrifft, erklärt jedoch nicht die generelle negative Einstellung zur Impfbereitschaft anderer.

Wenn ich nach einer Pizza di Mare eine Magenverstimmung habe, kann ich auch nicht erwarten, dass niemand mehr eine derartige Pizza isst und alle für verrückt erklären die es trotzdem tun weil Pizza plötzlich für alle ungenießbar sein soll
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 17:56

Nico: Das ist völlig richtig, soweit es den persönlichen Bereich betrifft, erklärt jedoch nicht die generelle negative Einstellung zur Impfbereitschaft anderer.
Wenn du mich damit meinen solltest, ... wenn ich eine generelle negative Einstellung zur Impfbereitschaft anderer hätte, dann würde ich ja wohl kaum soviel Wert darauf legen, dass bei Impfschäden die Interaktion von Impfstoff und eigenem Immunsystem betrachtet werden muss, ...

Deine Antwort zeigt erneut, dass Du lieber nur dumme Sprüche von dir gibst als zu versuchen Postings zu verstehen und dich sinnvoll in die Diskussion einzubringen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 17:57

candle. hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:23
Klein-Ida hat geschrieben: So., 23.01.2022, 15:06 Du bist sicher ein Fake-Profil, eins von denen, von dem Hawi schrieb.
Da kann ich sagen, dass dem NICHT so ist!

candle
Ich meinte Kaja, nicht dich, obwohl........ :lol:
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.01.2022, 17:57

Jenny Doe hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:01

Die, die über Impfschäden berichten, werden in Misskredit gebracht. Berichten Menschen ihr Leid im Servus TV, dann heißt es sofort, Servus sei ein "Leugner-Sender". Berichten Menschen ihre Erfahrungen in dem "Forum für Impfschäden", dann wird sofort (nicht hier, sondern in einem anderen Forum), das Forum als "Leugner Forum" bezeichnet. So zieht sich das durch das ganze Internet.
Ja mei, so ist das in einer Demokratie. Ich habe auch meine Meinung zu Impfdokus auf Servus TV.

Unterschiedliche Positionen zu einem Thema, sehe ich auch noch nicht als Spaltung an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 17:59

Klein-Ida hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:57 Ich meinte Kaja, nicht dich, obwohl........ :lol:
Das habe ich verstanden Klein-Ida, aber sie ist definitiv KEIN Fake.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 18:05

stern hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:57

Ja mei, so ist das in einer Demokratie. Ich habe auch meine Meinung zu Impfdokus auf Servus TV.

Unterschiedliche Positionen zu einem Thema, sehe ich auch noch nicht als Spaltung an.
Impfgegner sind da halt besonders dünnhäutig ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.01.2022, 18:23

Nico hat geschrieben: So., 23.01.2022, 17:43 Das ist völlig richtig, soweit es den persönlichen Bereich betrifft, erklärt jedoch nicht die generelle negative Einstellung zur Impfbereitschaft anderer.
Wo hast du diese Aussagen denn her?
Wer hat hier eine negative Einstellung zur Impfbereitschaft anderer?
Habe hier noch von niemandem gelesen, der gegen Geimpfte wettert/deren Bereitschaft sich impfen zu lassen

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 18:56

Du hast recht, hier wurden diese Aussagen nicht gemacht.
Das war ein Fehler von mir.
Ich möchte mich auch bei Jenny Doe entschuldigen dass ich sie so angegangen bin.
Hab erst jetzt gelesen wie schwer sie es hat.

Ich werde mich mal eine Zeitlang hier raushalten…….

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 20:44

stern hat geschrieben: So., 23.01.2022, 16:34

Wenn aber ein Antrag (nicht Bestätigung) auf 127000 Impfungen fällt, kann man sich schon fragen, wo den die Anträge auf Schadensersatz bleiben, wenn es massig Impfschäden geben soll, die schadeten.
Impfreaktion, Impfkomplikation, Impfschaden – Definition und Unterschied

Also ICH kann nachvollziehen, warum es nicht massig Anträge gibt, wenn ich mir die Definitionen und Voraussetzungen so ansehe.
stern hat geschrieben: So., 23.01.2022, 16:34 Widdewiddewitt.
Genau!
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 23.01.2022, 22:18

Ja, es ist doch aber wichtig, die richtige Terminologie zu verwenden und sich klar zu machen, dass es Unterschiede zwischen Impfreaktionen, Impfnebenwirkungen und Impfschaden gibt. Das ist Nichtverstehen seit Corona Impfungen so, sondern bei allen vorhergehenden und auch bei anderen Medikamenten.

Genau da beobachte ich das Problem, viele plappern los, verwenden Begriffe, die sie gerade gehört haben und wenn man dann genauer nachfragt, kommt nicht oder nur Wiederholung des vorher gesagten. Wie m-RNA, Impfdurchbruch, etc…

Es ist ja verständlich, wenn diese Begriffe nicht jeder kennt, aber gerade die, die am wenigsten Ahnung haben spielen sich als Experten auf.
never know better than the natives. Kofi Annan

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 06:38

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.01.2022, 08:36

"Ich werde mich mal eine Zeitlang hier raushalten……."
8)

ich hab mir deinen Link angesehen, was ein nutzloser Beitrag.
..:..

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.01.2022, 08:37

Es ging doch um nicht gewöhnliche Impfreaktionen?!

Und es ging um die gestellten Anträge (und nicht die erfolgreichen, da sie eh meistens noch nicht geprüft sind).
Einen Antrag auf Entschädigung stellen kann nur der Betroffenene (die finden sich im Netz), ggf. ein rechtlicher Vertreter. Und für Schadensersatz braucht natürlich auch einen Schaden.

Und nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich finde eine saubere Erfassung auch wichtig (unabhängig von einer evtl. Entschädigung). Dazu gehört, dass zutreffende Komplikationen erfasst sind, aber auch, das nicht einfließt, was nicht mit der Impfung in Verbindung steht. Meldesysteme gibt es btw. weltweit. Teils haben ja Länder sogar auf Meldungen in anderen Ländern reagiert und ggf. gestoppt, um zu prüfen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.01.2022, 09:40

diesoderdas hat geschrieben: So., 23.01.2022, 18:23
Wer hat hier eine negative Einstellung zur Impfbereitschaft anderer?
Lese doch die Beiträge. Um Namen geht es nicht, sondern inhaltlich: Was heißt Impfbereitschaft. Z.B. Impfwillige ließen sich durch Medien Leitmedien manipulieren, kapieren (anders als Ungeimpfte) nicht, dass die Impfungen wenig bis nichts taugen (grund-immuniseren angeblich nicht bzw. der Schaden überwiegt sogar den Nutzen). Handeln aus Angst, usw. Oder Impfdruck oder Zwangsimpfung (aufgrund von Maßnahmen), usw. Das ist wohl keine positive Besetzung der Impfbereitschaft anderer.... sondern spricht die Bereitschaft anderer teils ganz ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag