Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 13.03.2021, 14:28

Tränen-reich hat geschrieben: Sa., 13.03.2021, 14:00 @Kaja.

Ja schon, sind für mich aber quasi am A der Welt. Möchte auch nicht wissen wie lange die da anstehen müssen und unter Menschen hab ich da null Bock. Ich muss jetzt auch keinen zwingend haben.
Ein Ausbau weiterer Stellen soll angeblich noch kommen und die Apos hier sind auch schon dicht.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es in Wilmersdorf super schnell gegangen ist und die Abstände wurden auch eingehalten. Sind ja jetzt sogar 7 Tage die Woche geöffnet.

Wenn ich nicht eh gerade einen gebraucht hätte, wäre ich da jetzt auch nicht zwingend hingefahren, weil es für mich immer nur mit den Öffis zu erreichen ist, aber mit Auto alles easy.

Das werden immer mehr Stellen werden. Schließlich will da jetzt so ziemlich jede Apotheke mit dran verdienen. Ich denke in 2-3 Wochen wird das ähnlich entspannt wie mit den privaten Testzentren im letzten Jahr
After all this time ? Always.

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 13.03.2021, 14:41

Ich hoffe, in ein paar Wochen gibt's ein paar Teststellen mehr. In meiner Umgebung plus 3 km echt 'n Witz. Ebenso die 4 terminlosen.

Durch Wilmersdorf muss ich auch. Vielleicht ergibt sich mal was, womit ich das verbinde.

Berlin hat ja ne gute Test-to-go-Seite hingelegt. So schön digital, aber ein PDF für Minderjährige für analoge Erledigung plus Ausweisdokument. 🤣

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 13.03.2021, 15:52

Rätsel: An was erinnert der blau markierte Bereich:

Quelle: https://mobile.twitter.com/BrunoCapra1/ ... 7172867076

Nach Ostern RKI prognostiziert Inzidenz von 300

Stand: 13.03.2021 13:53 Uhr

Die britische Corona-Mutante B.1.1.7. verbreitet sich immer weiter, laut RKI macht sie inzwischen gut 50 Prozent aus. Für das weitere Infektionsgeschehen bedeutet das: Nach Ostern könnten die Fallzahlen über das Niveau von Weihnachten steigen.
https://www.tagesschau.de/inland/rki-pr ... d-101.html

Und Laschet: Es wird keine automatische Notbremse geben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 13.03.2021, 16:33

stern hat geschrieben: Sa., 13.03.2021, 15:52 Rätsel: An was erinnert der blau markierte Bereich:
Daran, dass ungefähr zu diesem Zeitpunkt bei uns im Kreis die Inzidenz bei 80 war und man endlich mal hörte was die Krankenhäuser davon halten. Nämlich, dass keine Betten mehr verfügbar sind und dringend die Fälle runter gehen müssen.

witzigerweise haben wir es dann auch mit ner fast 300er Inzidenz geschafft, was leider dazu führt, dass man den Hilferuf von Inzidenz 80 nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann. Ich frage mich bis heute noch, wie eine 300er Inzidenz machbar war, wenn angeblich bei 80 schon die Welt unterging. Und ich würde mich wirklich freuen, wenn dieses Rätsel mal gelüftet würde, damit man es verstehen kann und sich nicht veräppelt fühlt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 13.03.2021, 20:10

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... 39976.html
Sinsheim
Bodo Schiffmann ist in Afrika

Der Corona-Maßnahmen-Kritiker habe sich nicht abgesetzt, sondern wolle seine Familie schützen.
Er komme gerne zurück, "sobald Deutschland wieder ein Rechtsstaat geworden ist".
:lol: Aufenthalt unbekannt. Wahrscheinlich eher Südafrika zum Urlauben als Kongo. Finanziert durch Spenden. Wegen mir kann er dort auch ganz bleiben. Mal schauen, wann er findet, dass das D wieder ein Rechtsstaat ist. Ist hoffe, dass man die Attestgeschichten nachweisen kann. Seine Frau handhabte das anscheinend genauso.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 13.03.2021, 20:44

Diese Leerdenker sind echt das Letzte:
After all this time ? Always.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 14.03.2021, 06:04

kaja hat geschrieben: Sa., 13.03.2021, 20:44 Diese Leerdenker sind echt das Letzte:
Jo. Und was man von denen so hört a la "die neue Zeit hat schon begonnen" klingt für mich einfach nur noch ultra esoterisch :kopfschuettel:

Gerade bisschen die aktuellen Videos geschaut. Meine Fresse. Da kommt einem doch das Abendessen wieder hoch bei so Sätzen wie "ich werde auch weiterhin keine Maske tragen, da es keine schwere Krankheit gibt" :-((
Die teilweise sehr schwer Erkrankten und Toten, die ich im Umfeld mitbekommen habe (nicht nur im Heim) sind wohl alle erstunken und erlogen. Genauso wie z.B. die Bekannte, die nur leichte Symptome hatte und nun nach zwei Monaten ohne Symptome plötzlich nicht mehr gut atmen kann und Termine beim Karidologen und Lungenfacharzt erhalten hat :kopfschuettel: So ätzend, was bei den Demos gelabert wird.

Hat von euch eigentlich schon jemand so einen wöchentlichen Test gemacht? Wenn ja, wurde ein Ausweis verlangt? Und wie sieht der Nachweis über das Ergebnis aus?

Ich hatte noch keinen. Bei den PCR Tests und Schnelltests (für Heimbesucher; für Selbstzahler), die ich bisher hatte, wurde immer die Krankenversichertenkarte verlangt. Nachweise waren unterschiedlich:
- Heime: einfaches Formular, in das handschriftlich nur Name und Datum eingetragen wurden. Plus Stempel vom Heim.
- Testzentrum: ausgedrucktes Formular mit Name, Adresse und Geburtsdatum. Ohne Stempel oder dergeleichen.
In beiden Fällen war/ist teilweise die Uhrzeit mit drauf - oft aber auch nicht. Im Heim muss man einen Test vorlegen, der max. 48 Stunden alt sein darf. Von dem her wäre die Uhrzeit immer sinnvoll. Aber das scheint jeder Tester anders zu machen - sogar innerhalb des gleichen Heims; der eine schreibts drauf, der andere nicht.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 14.03.2021, 10:25

Meine gerichtliche Betreuerin hatte ja vor einer Weile gefragt, ob ich mich impfen lasse. Daraufhin fragte ich sie, ob sie es denn täte. Sie wüsste es nicht, sagte sie.
Daraufhin erzählte sie mir, wie seltsam das Virus wäre.
Ihr einer 35 jähriger Klient, der sich von Chips und Cola ernährt, stark übergewichtig, schilddrüsenkrank, leberverfettet und diabeteskrank ist, hatte Corona und rein gar nichts ist mit ihm passiert, er hatte nichtmal Beschwerden.
Hingegen ihr Hausarzt, der Mitte 50 sei, sich immer top ernährt habe, körperlich total fit und durchtrainiert wäre und ihres Wissens nach nicht krank gewesen wäre, läge nun seit Dezember im Krankenhaus und würde beatmet.

Vor drei Tagen hab ich mit ihr telefoniert und mal gefragt, ob es ihm denn besser ginge. Nein, sagte sie, er wäre gestorben. Vor etwa 1,5 Wochen. Etwas so unlogisches hätt sie noch nie erlebt. Ihr Klient, der nen Furz drauf gibt, was er seiner Gesundheit und seinem Körper antut, kommt ohne es zu spüren durch, aber ein Arzt, der so viel Zeit in ein gesundes Leben steckt, stirbt und liegt monatelang im Krankenhaus, das würde einfach nicht in ihren Schädel passen.

In meinen auch nicht......
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 14.03.2021, 10:32

Hier gab es doch auch Fans der verqueren Anwälte (Sammelklage gegen Drosten): Klatsche vor Gericht... Aber sein eigenes Sparschwein konnte Füllmich bestimmt füllen. Nomen der Omen.

Quelle: https://mobile.twitter.com/Volksverpetz ... 2463970304
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 14.03.2021, 10:41

Letterlove hat geschrieben: So., 14.03.2021, 10:25 Etwas so unlogisches hätt sie noch nie erlebt. Ihr Klient, der nen Furz drauf gibt, was er seiner Gesundheit und seinem Körper antut, kommt ohne es zu spüren durch, aber ein Arzt, der so viel Zeit in ein gesundes Leben steckt, stirbt und liegt monatelang im Krankenhaus, das würde einfach nicht in ihren Schädel passen.

Ich glaube, das spielt eine untergeordnete Rolle, ob jemand ein gesundes Leben führt oder nicht. Man versteht das Virus halt noch zu wenig. 100 jährige überleben. 30 Jährige sterben. Eine ganze Familie steckt sich an mit Ausnahme einer einzigen Person. Glaube nicht unbedingt, dass diese Person nur Glück hatte. An irgendwas wird es schon liegen, dass manche scheinbar geschützter sind als andere.
Und auf der anderen Seite hörte man von denen, die schon 2 x erkrankt sind. Erstes mal leicht, zweites Mal gestorben.
Oder wo innerhalb einer Familie jemand altes überlebte und jemand junges starb.

Ganz schön hohe Werte heute für einen Sonntag... Lauterbach behält bestimmt recht, dass Inzidenz von über 100 im April erreicht wird. Ich behaupte, so lange dauert es gar nicht mehr.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 14.03.2021, 10:46

Soweit ich weiß, beeinflusst z.B. auch die Blutgruppe den Krankheitsverlauf...
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 14.03.2021, 11:06

Letterlove hat geschrieben: So., 14.03.2021, 10:25 Etwas so unlogisches hätt sie noch nie erlebt. Ihr Klient, der nen Furz drauf gibt, was er seiner Gesundheit und seinem Körper antut, kommt ohne es zu spüren durch, aber ein Arzt, der so viel Zeit in ein gesundes Leben steckt, stirbt und liegt monatelang im Krankenhaus, das würde einfach nicht in ihren Schädel passen.

Hallo Letterlove,

danke für so ein Beispiel. :thumbsup:
Was mich zumindest ein wenig wundert: Dass so was nicht „in deinen Schädel und den deiner Betreuerin“ passt.
Ob nun bei „Corona Erkrankungen“ oder anderswo, zum Leben gehört für mich immer auch, dass es oft mal anders kommt, als mann/frau denkt. Leben ist nicht berechenbar, jedenfalls nicht zu 100%.
Gilt grad auch für Krankheit und Tod. Und damit natürlich auch für Corona. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber an Corona können durchaus auch Jüngere, völlig Gesunde sterben. Umgekehrt sind Menschen mit argen Vorerkrankungen und/oder hohem Alter viel gefährdeter. Von denen sterben zwar viel mehr, als von den ganz Jungen/Gesunden, aber bei weitem nicht alle.
Man kanns nennen wie man will, Glück/Unglück, Zufall, ….., dass manch arg Gesunder auf einmal an was auch immer stirbt, während jemand, der schon eine ganze Weile arg krank ist, noch Wochen/Monate/Jahre weiterlebt, das ist (für mich) völlig normal! Nö, nicht logisch, wissenschaftlich nicht zu 100% begründbar, immer wieder überraschend, aber nichts, das nicht nicht in meinen Kopf ginge. Völlig erstaunt wäre ich erst, wenn dies Prinzip nicht mehr gilt. ;-)

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 14.03.2021, 11:08

Die Viruslast kann eine Rolle spielen. Es ist (andere als ganz am Anfang angenommen) nicht "nur" eine Atemwegserkrankung, sondern eine systemische. Und daher kommt es wohl auch darauf an, was das Virus angreift und wo der Patient vulnerabel ist. Kann im Prinzip reichen, dass das Blut verklupft - zum Bleistift.

Für heute hoffe ich erstmal, dass Laschet eine Quittung bekommt (zumindest indirekt => Landtagswahlen).
Das Infektionsgeschehen sieht alles anders als erfreulich aus. Aber es wird immer immer immer wieder der gleiche Müll gelabert, der erst in die Misere führte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 14.03.2021, 11:10

Ich denke, was nicht in unseren Kopf geht ist, dass sich jemand ein Leben lang abrackert, um möglichst gesund zu sein, um lange zu leben und darin viel Zeit, Arbeit und Geld steckt - und andere, die überhaupt kein Interesse daran haben, gesund zu sein, die sind es einfach.
Da fragt man sich so ein bisschen, wozu man sich so abrackert, wenn es am Ende doch nichts bringt. Vielleicht hätte besagter Arzt also gar nicht so viel Zeit in seine Gesundheit stecken brauchen, dafür aber in andere Dinge - mit der Familie mal Eis essen, was weiß ich, ich kannte ihn ja nicht.
Es fühlt sich einfach wie der blödeste Witz ever an, dass so jemand stirbt und ein anderer scheíßt drauf ob er es tut und dem gehts natürlich gut.
Bild

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 14.03.2021, 11:29

Letterlove hat geschrieben: So., 14.03.2021, 11:10 Da fragt man sich so ein bisschen, wozu man sich so abrackert, wenn es am Ende doch nichts bringt
ja, das versteh ich, Letterlove. Dass es gar nix bringt, stimmt natürlich nicht, nicht, wenn man es über viele Menschen betrachtet. Bei jedem einzelnen? Zumindest die, die sich arg abrackern, würde ich fragen, ob weniger für sie nicht vielleicht mehr wäre, auch vor dem Hintergrund des von mir geschriebenen, beschriebenen Prinzips.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag