Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.10.2020, 17:42

Die armen Kinder. Die sind sich auch echt für nichts mehr zu schade. :kopfschuettel:

Ich finde es immer wieder erschreckend, dass ich mit solchen Leuten in einer Stadt lebe.
Dieser ganze Extremismus ist einfach nur abstoßend und widerlich.

Man muss sich wirklich immer wieder bewusst machen, dass der Großteil der Bevölkerung normal ist.
After all this time ? Always.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 18:04

Ich denke, in Berlin sind immer einige dabei, die extra angereist sind. In anderen, kleineren Städten (bei der Corona Tour von B.S. :roll: ) waren es gerade mal wenige hundert Hanseln. Also zumindest nach Berichten, die ich las. Also (auch) eine kleine Minderheit (Aktiver). Kann aber sein, dass die Stimmung mit steigenden Zahlen wieder dreht. Wenn man mal überlegt, welche Freiheiten die trotz Pandemie und trotz des Verhaltens genießen. :kopfschuettel: Randalieren und sich dann als Faschismus-Opfer sehen, wenn man von der Security vor die Türe gesetzt wird. Wie geht es denn bei denen sonst so zu? Ich möchte so einem Mob jedenfalls nicht begegnen...

Rolf K. (impfkritischer Arzt/Homöopath und Fake-Attest-Austeller) hat auf einer Demo auch sein Kind so instrumentalsiert, dass sich angeblich sogar das Jugendamt einschaltete (lt. Presseberichten). Ich weiß aber nicht, was daraus wurde. Mir scheint, die machen dann munter weiter.

Wenn sich das andere herausnehmen würden... Was soll man da noch sagen. Da bleibt (für mich) nur die Abgrenzung/Distanzierung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.10.2020, 18:29

kaja hat geschrieben: So., 25.10.2020, 12:41 Ich glaube die Kinder sind da nicht traumatisiert, im Gegenteil. Die machen da viel weniger eine Welle als ihre Eltern.

Was wurde da rumgejammert, dass die armen Kleinen ja eine Maske im Unterricht tragen müssen und quasi den Erfrierungstod sterben wegen der Lüftungskonzept. Alles Probleme der Eltern. Selbst die Grundschüler hier bekommen das easy hin. Dicker Pulli an, Maske mit Wunschmotiv, Hauptsache die Freunde sind wieder da. Wenn man nicht vorlebt, dass es ein Drama ist, dann wird es in den meisten Fällen auch keins.
Das denke ich auch.
Die Maskenverweigerer-Eltern sollten sich vielleicht fragen, ob sie ihren Kindern mit ihrem eigenen Verhalten schaden.
Vor allem bei den ganz kleinen Kindern. Wenn die täglich von den Eltern hören, wie böse die Maske ist, dann kann das ja nur schaden. Aber eher das Geplapper der Eltern traumatisiert dann - und nicht die Maske. So sehe ich das.
Die Maske positiv und selbstverständlich vorleben ohne Drama wäre da doch viel hilfreicher.

Die aktuelle Demos: unmöglich. Und die Leute, die jolend durchs Einkaufzentrum zogen... ich weiß ja nicht... aber was lief bei denen schief??? Sie fühlen sich dabei ja wohl toll. Aber warum? Die meisten außen rum, dürften sie für Idioten gehalten haben. Mir fällt da wirklich auch nur noch eins ein: rücksichtslose Idioten, die scheinbar auch anderweitig irgendein Problem haben. Das wäre meine Deutung.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 25.10.2020, 18:41

Auch ich finde, dass das ganze Drama, das diese Leugner wegen der Masken, Viel schlimmer für die Kinder ist, als die Maske selbst. Ich finde es ist unerträglich wie sie ihre Kinder instrumentalisieren und benutzen, wenn etwas traumatisch an dieser Sache ist, dann das. Außerdem finde ich es übel, wenn der Begriff Trauma auf diese Weise verwendet wird, diese Leute mache sich doch überhaupt keine Gedanken, was wirklich ein Trauma bedeutet. Ich habe die so satt!

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 9c99e11436
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.10.2020, 18:43

Bergmann bezeichnet sich als Therapeut...
Zumindest hat er sich nicht als Psychotherapeut oder so bezeichnet...

Wenn Leute sich selbst zu Therapeuten ernennen. Strange. Wüsste nicht, was er für eine Ausbildung haben soll.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.10.2020, 18:47

diesoderdas hat geschrieben: So., 25.10.2020, 18:43
Wenn Leute sich selbst zu Therapeuten ernennen. Strange. Wüsste nicht, was er für eine Ausbildung haben soll.
Vielleicht wieder so ein Heilpraktiker- Wochenendkurs.

Der Begriff Therapeut an sich ist ja nicht geschützt.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.10.2020, 18:51

kaja hat geschrieben: So., 25.10.2020, 18:47 Der Begriff Therapeut an sich ist ja nicht geschützt.
Ich weiß.
Bei mir bewirkt das dennoch so eine gewisse Skepsis, wenn Menschen ohne eine anerkannte Ausbildung sich so bezeichnen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 20:45

Skifahren in Ö ist sicher... hust...

Quelle: https://mobile.twitter.com/Lesart_/stat ... 1397683201

Alternativ: https://www.t-online.de/leben/reisen/id ... orona.html
Die Skisaison in Österreich ist trotz steigender Corona-Infektionszahlen eröffnet. Doch die Szenerie ist teils irritierend: Mancherorts drängen sich Skiurlauber an den Pisten dicht an dicht und ohne Maske.
Mich wundert bald nichts mehr...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 26.10.2020, 06:05

@stern
Das hab ich schon vor 2 Tagen gepostet vom Hintertuxer Gletscher.
Gestern wurde am Dachstein ( Gletschergebiet in der Steiermark/ Oberösterreich) nach 1500 Passagieren die Bahn gesperrt wobei 2500 rauf wollten.

Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit den Schibetrieb in den Fremdenverkehrsorten aufrecht zu erhalten und gleichzeitig nicht gegen die Hygienebestimmungen zu verstoßen.
Da braucht man sich überhaupt nix vormachen.

Ich bin ja schon seit Jahren vom Pisten - Schifahren weg und mache nur mehr Schitouren in unberührter Natur fernab vom Massentourismus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 26.10.2020, 11:54

Der Rechtsstaat funktioniert halt...
Schwieriger Spruch, den Müller da in der letzten PK gesagt hatte.

https://www.berliner-zeitung.de/news/bu ... 1603705126

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2020, 12:31

Ist für mich Erbsenzählerei von Kubicki.

Inhaltlich durchaus richtig, aber was Müller da vermitteln wollte war etwas anderes.

Nicht alles was nicht verboten ist, ist eben auch sinnvoll.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 26.10.2020, 12:44

Der zweite Landkreis in Bayern hat einen Lockdown ab morgen und Österreich überlegt auch laut

http://www.tagesschau.de/newsticker/liv ... perationen

Das wird ein so schöner Herbst und Winter. Nicht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 26.10.2020, 12:56

In Österreich macht sich derzeit jeder wichtig nur unternommen wurde seit Sommer praktisch nix.
Es herrschen Planlosigkeit und Chaos.
Die Verfolgung der Infektionscluster funktioniert nicht, Testergebnisse dauern bis zu einer Woche, Quarantäne Bescheide werden fehlerhaft, verspätet oder gar nicht ausgestellt. Personalmangel herrscht auf allen maßgeblichen Gebieten.
Aber jeden Tag gibts mindestens eine Pressekonferenz....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 26.10.2020, 13:07

Gruselig ist das alles...
Hab vorhin von Hochrechnungen der französischen Zahlen gelesen und dass man in D jetzt auch wieder damit rechnet, planbare Operationen verschieben zu müssen.
Ich möchte jetzt gerne sowas wie Winterschlaf haben und erst aufwachen, wenns wieder "normaler" wird...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 26.10.2020, 13:21

Nein, einfach verschlafen möchte ich das jetzt nicht, es ist schon spannend zu verfolgen wie sich das alles entwickelt.

Außerdem sollte man sich so manches für die Zukunft merken, was jetzt so abläuft.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag