Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:40

In dem Sinne anonym, weil der Mitarbeiter nicht dabei ist. Er weiß nicht, welcher Kunde sich da beschwert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:43

Es ist doch klasse, letter, dass du mich so viel besser kennst, als ich selbst und viel genauer, bereits im Voraus, wie ich mich beschweren werde. Danke für die Info!

Das „sehr“ in dem Zitat von mir, ist ein Tippfehler, durch das Tablet, aber diskutiere nur weiter auf diesem unterirdischen Niveau! Allerdings ohne mich, jedenfalls bei diesem Thema. Wer da nich Infos braucht, gerne per Pn.

Wenn du und sehr genau lesen würdet, hättet ihr auch mitbekommen, dass ich auch nicht informiert war, ob der Techniker eine Maske tragen muss und daher, bevor ich agierte auf der hp nachlas, die meinen Verdacht der maskenpflicht bestätigt hat.

Nein, letter, anonym ist etwas anderes! Und hier eine Unterstellung!
Ich finde es unglaublich, wie hier auf mir und andere herumgehackt wird, das hat mit einer Diskussion nichts zu tun.
never know better than the natives. Kofi Annan

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:44

Letterlove hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:40 In dem Sinne anonym, weil der Mitarbeiter nicht dabei ist. Er weiß nicht, welcher Kunde sich da beschwert.
Das dürfte er wissen, wenn er nur bei EINEM Kunden die Maske vergessen hat.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:49

Letterlove hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:22 Was ist denn deine technische Lösung für die Arbeit, verrätst du das?
Du meinst die die keiner nutzt :lol: .

Ich hab mein Programm mit dem ich arbeite online geschaltet so dass alle auf ihren eigenen Rechnern schauen könnten, wenn sie es denn tun würden und nicht bei mir auf dem Rechner schauen müssten.

Werbung

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:49

Hallo saffiatou,

bist Du sicher mit dieser Maskenpflicht? Kannst Du die Homepage benennen?

Mfg
iadi

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:52

Warum, willst du das von mir wissen?

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:53

haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:49 bist Du sicher mit dieser Maskenpflicht? Kannst Du die Homepage benennen?
Da saffiatou "Deutschland" als Wohnort angegeben hat, nehme ich nicht an, dass sie dir bereit ist mitzuteilen, wo die nahegelegene Firma ihren Sitz hat.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 09.07.2020, 19:54

saffiatou hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:43 Es ist doch klasse, letter, dass du mich so viel besser kennst, als ich selbst und viel genauer, bereits im Voraus, wie ich mich beschweren werde. Danke für die Info!

Das „sehr“ in dem Zitat von mir, ist ein Tippfehler, durch das Tablet, aber diskutiere nur weiter auf diesem unterirdischen Niveau! Allerdings ohne mich, jedenfalls bei diesem Thema. Wer da nich Infos braucht, gerne per Pn.

Wenn du und sehr genau lesen würdet, hättet ihr auch mitbekommen, dass ich auch nicht informiert war, ob der Techniker eine Maske tragen muss und daher, bevor ich agierte auf der hp nachlas, die meinen Verdacht der maskenpflicht bestätigt hat.

Nein, letter, anonym ist etwas anderes! Und hier eine Unterstellung!
Ich finde es unglaublich, wie hier auf mir und andere herumgehackt wird, das hat mit einer Diskussion nichts zu tun.
1. - Tippfehler kann ich nicht riechen.
2. - Es wäre also für dich okay gewesen, wenn es nicht auf der Webseite gestanden hätte? Deine Gesundheit ist dir also nur wichtig, wenn es in einer Verordnung steht? Okay.
3. - Eine Unterstellung ist es für mich nicht, aber ist halt auch nur meine Wahrnehmung. Ich finde, man kann es eben auch übertreiben. Gehe mal nicht davon aus, dass du ihm besonders nahe gekommen bist. Im Bus sprichst du die Leute doch auch einfach nur an und BITTEST sie, auf ihre "Maskenhygiene" zu achten. Da wo es für dich viel gefährlicher ist, bleibst du ruhiger, als in deiner Wohnung wo nur ein einziger Mensch kurz mal da ist und nicht mit dir kuschelt. Darf ich mich nicht wundern, wieso das so verschoben ist? Dass du in einem Bus viel ruhiger bleibst als zuhause, wo du doch zuhause lüften und auf Abstand gehen kannst?
Du hast deinen Besuch zum Thema gemacht und deine Sicht erzählt. Ich erzähle dir meine Sicht. Ich gehe hier nicht von Thread zu Thread und mache dich schlecht oder lästere über dich - das würde ich unter "rumhacken" verstehen.

Vielleicht hast du ja auch einfach nur Brast oder ein schlechtes Gewissen, dass du so reagierst. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, daher musst du wohl damit leben, dass ich mich weiter wundere und drüber nachdenke, warum diese beiden Situationen so unterschiedlich sind.
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:02

Letterlove hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:54 2. - Es wäre also für dich okay gewesen, wenn es nicht auf der Webseite gestanden hätte? Deine Gesundheit ist dir also nur wichtig, wenn es in einer Verordnung steht? Okay.
Na, wenn DAS keine Unterstellung ist......
Letterlove hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:54. Dass du in einem Bus viel ruhiger bleibst als zuhause, wo du doch zuhause lüften und auf Abstand gehen kannst?
Also ich kann im Bus mehr Abstand halten als bspw. In der Küche. Grob fahrlässig fände ich es, den Techniker alleine arbeiten zu lassen.
(Konfuzius)

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:06

saffiatou hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:52 Warum, willst du das von mir wissen?
Naja, ich kenne die bayerische Verordnung.

Und so Zeug habe ich viel gelesen und mich auch oft darüber geärgert.

Ich meine, Juris und so, das ist alles gut und schön, aber der geplagte Richter urteilt, danach schreibt er die Urteilsbegründung auf - und die enthält natürlich nur das Notwendigste, Sachverhalt ganz knapp. Und danach lernen die armen Juristen. Ein Recht auf Akteneinsicht in Handakten des Richters hat man nicht. Und das ist sonst anders, Anwälte haben ein Recht auf Akteneinsicht, Staatsanwälte sowieso.

Also, ich würde das gerne selber auf dieser hp lesen und dann sagen, wie ich das auffasse.

Mfg
iadi

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:08

Ist es das? Dieses Zeichen hier ist dir bekannt, oder? " ? " Es kennzeichnet eine Frage.

Was könnte ein Handwerker denn allein an einem Spül/Waschbecken so fahlässiges anstellen? Jetzt bin ich aber neugierig.... Bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich den Legionellenprüfern nicht den Hahn aufdrehen muss, weil sie das selbst schaffen, aber ich lass mich da gern von dir beraten, was alles passieren könnte. :lol:
Bild

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:11

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:53
haluro hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 19:49 bist Du sicher mit dieser Maskenpflicht? Kannst Du die Homepage benennen?
Da saffiatou "Deutschland" als Wohnort angegeben hat, nehme ich nicht an, dass sie dir bereit ist mitzuteilen, wo die nahegelegene Firma ihren Sitz hat.
Woher willst Du wissen, was das für eine Homepage war? Deutschland ist groß, das reicht mir, und bei meinem Alter habe ich auch gelogen, nur dass Du es weisst.

Mfg
iadi

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:12

Es mag sein, dass du dir ein eigenes Bild machen möchtest, kann es trotzdem nicht nachvollziehen und da mir hier so bitteres nachgesagt wird, werde ich keine Infos dazu geben. Du kannst ja die Bekannten Unternehmen googeln.

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:18

Die Beschwerde ist Dein Ding.

Ich kenne genügend unverschämte Handwerker aus meiner Jugendzeit, es muß ja nicht die Maske allein gewesen sein.
(Und das ist jetzt keine Frage.)
Mfg
iadi

Inga
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 09.07.2020, 20:23

Zur allgemeinen Stimmungsaufhellung mal wieder Reproduktionszahlen, frisch aus der RKI-Statistikküche:

Mit Datenstand 09.07.2020, 0:00 Uhr wird der 4-Tage-R-Wert auf 0,66 geschätzt
Mit Datenstand 09.07.2020, 0:00 Uhr wird der 7-Tage-R-Wert auf 0,86 geschätzt.

Angenehm. Unsere eigenen Zahlen verrat ich Euch lieber nicht, sonst traut Ihr Euch nie wieder in die Schweiz :anonym: Basieren aber auch auf schon etwas älterem Datenstand, wir haben nicht dieses grandiose Nowcasting.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag