Nicht weniger absurd als deine *Spekulationen* die du hier als Fakten hinstellst.
Corona - Der Thread zum Virus
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
- Werbung
Bei aktuell ca. 1000 Toten täglich in Italien sind eine Handvoll Patienten, die eingeflogen werden, sagen wir, überschaubar.
Die Hauptwelle steht sowohl in D als auch in Ö noch bevor... insofern kann man sich das noch leisten.
D ist schon seit einer Weile dem Ruf ausgesetzt, sich unsolidarisch zu verhalten. Weitere Spekulation: Man will der Propaganda aus China und Moskau (die sich als "Krisenhelfer" inszenieren) etwas entgegensetzen.
New York bald unter Quarantäne?
"Corona-Krise: Trump erwägt New York unter Quarantäne zu stellen"
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,RuYJs0q
Die Hauptwelle steht sowohl in D als auch in Ö noch bevor... insofern kann man sich das noch leisten.
D ist schon seit einer Weile dem Ruf ausgesetzt, sich unsolidarisch zu verhalten. Weitere Spekulation: Man will der Propaganda aus China und Moskau (die sich als "Krisenhelfer" inszenieren) etwas entgegensetzen.
New York bald unter Quarantäne?
"Corona-Krise: Trump erwägt New York unter Quarantäne zu stellen"
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,RuYJs0q
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Meinst Du die "Spekulation" dass Mediziner auch während/von/durch die Behandlung einer bisher wenig bekannten Krankheit lernen? Ja, das ist wahrlich verschwörungstheoretisch...
Shut down.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Nein, das Problem ist, dass du das als DEN Grund angibst und als Fakt darstellst. Ich denke, es ist ein glücklicher Zufall, dass sie auch dadurch vielleicht noch was dazulernen.
Zuletzt geändert von Candykills am Sa., 28.03.2020, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Ich meine, in Sachsen, das noch etwas frühzeitiger einer Handvoll Patienten aus Italien aufnahm, hat man das so begründet (Lerneffekt als Nebeneffekt lt. Kretschmer). Zumindest hatte der Osten in der Tat noch nicht so viele "eigene" Fallzahlen. Plus: Solidarität. Italien hat auch aktiv um Hilfe gebeten.
China hat die Tage eine größere Ladung Atemschutzmasken nach D geschickt. Hätte sich seinerzeit D quer gestellt als China um Hilfe bat, hätte das vllt. jetzt auch anders ausgesehen. Speziell Masken und Schutzkleidung werden hauptsächlich in Asien gefertigt - wobei mittlerweile auch manche europäische Länder durch Umstellung der Produktion versuchen, einen Teil regional zu produzieren. Das gelingt Unternehmen, die üblicherweise keine Medizinprodukte fertigen, noch eher als auf Beatmungsgeräte (die die Tage sehr gefragt sind) umzurüsten.
China hat die Tage eine größere Ladung Atemschutzmasken nach D geschickt. Hätte sich seinerzeit D quer gestellt als China um Hilfe bat, hätte das vllt. jetzt auch anders ausgesehen. Speziell Masken und Schutzkleidung werden hauptsächlich in Asien gefertigt - wobei mittlerweile auch manche europäische Länder durch Umstellung der Produktion versuchen, einen Teil regional zu produzieren. Das gelingt Unternehmen, die üblicherweise keine Medizinprodukte fertigen, noch eher als auf Beatmungsgeräte (die die Tage sehr gefragt sind) umzurüsten.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 28.03.2020, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zufall? Ne, sorry. Jeder Mediziner der sich so einen Patienten "on board" holt dürfte das bewusst beurteilen können.Der wird dem nicht "zufällig" in die Arme gespielt wenn sich um einen Austausch bemüht wird.Candykills hat geschrieben: ↑Sa., 28.03.2020, 21:22 Ich denke, es ist ein glücklicher Zufall, dass sie auch dadurch vielleicht noch was dazulernen.
Es ist ja auch nicht SCHLIMM dass das so passiert, im Gegenteil, es ist GUT. Aber es würde merkwürdig anmuten, wenn man das so sagen würde. Eben aufgrund dieser ganzen "Empfindlichkeiten" die letztlich nichts als unwissenschaftlich sind.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich sehe das halt anders und nicht als ersten Grund.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ja, es sind genau 6 Patienten. Und der Chef der Charite Berlin sagte selbst, dass das eher Symbolcharakter hat und das wir jetzt natürlich nicht Massen an italiener aufnehmen werden/können.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf
Virginia Woolf
Irgendwie bin ich mir heute doch nicht so ganz sicher, ob ich dank meiner zu Beginn des Jahres im BioLaden entdeckten und jeden Morgen ins Amaranth-Müsli gemischten Hanfkörner in eine Schwarze Satire gebeamt worden bin.
Und über allem kreisten Beobachtungshelikopter.Auch im Volkspark Wilmersdorf waren viele Jogger zu sehen, aber auch Spaziergänger, meist zu zweit und auf Abstand bedacht. Manche legten zwischendurch eine Pause auf den Bänken ein, ebenfalls mit dem nötigen Abstand. Aber auch hier hielten sich nicht alle an die Regeln: Auf der Wiese picknickte ein Pärchen, außerhalb der Sichtweite des Polizeiwagens. (...) Trotz Ausgangsbeschränkungen fanden derweil am Samstag in Berlin zwei Kundgebungen statt. Am Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg demonstrierten laut Polizei 200 Menschen gegen "Mietenwahnsinn", die unhaltbaren Zustände in den griechischen Flüchtlingslagern und die schlechte Bezahlung von medizinischem- und Pflegepersonal. "Klatschen macht nicht satt", hieß es mit Verweis auf den bundesweiten abendlichen Beifall von Balkonen und aus offenen Fenstern für den Einsatz des medizinischen Personals in der Corona-Krise. Die Polizei löste schließlich die Kundgebung auf, es gab auch Festnahmen. Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... lagen.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Es sind schon immer ab und an aus humanitären Gründen schwere medizinische Fälle aus anderen Ländern mit Visa versehen worden und im deutschen Gesundheitssystem behandelt worden. Das ist kein neues Vorgehen.
Ich glaube, der Arzt, der wegen Ebola in D behandelt wurde, war doch auch nicht deutsch, hatte aber hohen Einsatz gezeigt.
Es gibt aber auch Fälle, wo Menschen mit ganz normalen Hintergrund und schweren, komplizierten Erkrankungen sich ausnahmsweise in D behandeln lassen durften.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Nun, es fällt aber auf, dass es nicht vorrangig um den politischen Charakter der Demos ging, sondern ob die Bürger*innen sich mit der Picknickdecke in den Park setzen - eigentlich ist das doch absurd.
Dann braucht man sich aber auch nicht über weitere Maßnahmen wundern. Wenn es zu viel wird, wird z.B. gesperrt:
Quelle: https://mobile.twitter.com/PolizeiBerli ... 6755526656
Quelle: https://mobile.twitter.com/PolizeiBerli ... 6755526656
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das meine ich ja mit, dass mich nunmehr das Gefühl umschleicht, ich habe mich aus der Realität in eine Schwarze Satire verirrt. Titel: 2020
Das kam vorhin in den Nachrichten, dass man sich nicht mehr im Park auf eine Decke setzen darf und sich dort nicht ausruhen darf.
Wenn ich das nicht mal mehr alleine darf,was hat das dann noch mit dem Virus zu tun?
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46151 Zugriffe
-