Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 19.01.2022, 10:10

Danke Letterlove,
Habe beides gemeint und ständig nur von Online geschwafelt....
Manchmal hakt das .. Gehirn ...voll blöd
Eigentlich ging es nur um die blauen Häkchen, die Lesebestätigung.

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 19.01.2022, 11:57

@Wind: ich hoffe, du hast trotzdem verstanden, was ich meinte. :red:
Ich sollte abends früher ins Bett gehen und keine Antworten auf Fragen beantworten, wenn das Gehirn nicht mehr voll arbeitet. :roll:

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 19.01.2022, 13:40

passiert jedem... kein Drama :)
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 19.01.2022, 14:42

Danke Letterlove, ich habe mich echt blöd gefühlt heute Morgen.
Bin froh, dass du es klargestellt hast. :-P

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 19.01.2022, 18:45

Aber genau das macht dich doch zum Menschen... Auch mal irren. Du bist ja kein Computer, der alles wissen kann. Und selbst wenns falsch war, was ich nichtmal nachgeprüft habe, weil ich das so geglaubt habe, hast du dir Zeit genommen und das ist auch was wert.
Bild

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 19.01.2022, 20:41

Vom Vorgang her stimmt es inhaltlich.
Habe ich zusammen mit einer Freundin ( ich habe gepostet und auf ihrem Handy haben wir das Ergebnis überprüft) alles ausprobiert.
Habe nur ständig die Wörter zuletzt Online
benutzt, gemeint hatte ich aber die blauen Häkchen - also die Lesebestätigung - .

Aber du hast Recht, Fehler sind menschlich.

Will hier aber natürlich niemanden durcheinander bringen.
Deshalb ist es gut, wenn andere - in dem Fall du - diese Dinge klarstellen.

So, nun lass ich dieses Thema aber ruhen. :-P

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 20.01.2022, 00:39

Sydney, kein Problem, ich hab "online" auf die blauen Haken bezogen. Und danke nochmal für deine Hilfe :) Auch dir, Letterlove :)

@ENA, Gemüse im Koffer haltbar, manches wohl eher nicht, Karotten als hartes Gemüse (oder Obst? :gruebel: ) eher doch, aber das meiste schätze ich eher nicht
Begriffe fett schreiben und markieren am Smartphone, wüsste ich jetzt auch nicht (fett schreiben), aber was das Forum angeht gibt es ja u.a. die Möglichkeit, fett oder kursiv zu schreiben (markieren tu ich am Smartphone, indem ich fest auf das Wort "drücke" und dann mit dem Finger gedrückt halte und weiterziehe bis zum Ende der Stelle, wo markiert werden soll. Dann tipp ich kurz auf den "Haken" unter der Markierung (weiss nicht wie ich's sonst nennen soll) und da erscheint dann verschiedenes zur Auswahl, zB "ausschneiden" oder "kopieren" ..... wenn ich dann darauf tippe ist es zB ausgeschnitten und dann kann ich woanders "ins Leere tippen" und da kann ich dann zB auf "einfügen" wählen so dass der Text an anderer Stelle erscheint. Hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich ..... wenn es das ist was du meinst)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 20.01.2022, 09:36

wind of change hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 00:39 @ENA Gemüse im Koffer haltbar, manches wohl eher nicht, Karotten als hartes Gemüse (oder Obst? :gruebel: )
Naja, es ging eher um Feldsalat, Lauchstange und Tomaten für ein paar Stunden.
wind of change hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 00:39 (markieren tu ich am Smartphone, indem ich fest auf das Wort "drücke" und dann mit dem Finger gedrückt halte und weiterziehe bis zum Ende der Stelle, wo markiert werden soll.
Das hat nur ab und zu geklappt und ich habe dann nichts gefunden, womit ich das dann hätte fett markieren können. Eine Alternative wäre noch, den jeweiligen Begriff groß schreiben gewesen, fällt mir ein. Wenn ich das mit dem markieren versucht habe, kam dann entweder nichts in Richtung markieren oder die Markierung war direkt wieder weg, der ganze Text wurde markiert oder die falsche Zeile.
wind of change hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 00:39 und da erscheint dann verschiedenes zur Auswahl, zB "ausschneiden" oder "kopieren" ..... wenn ich dann darauf tippe ist es zB ausgeschnitten und dann kann ich woanders "ins Leere tippen" und da kann ich dann zB auf "einfügen" wählen so dass der Text an anderer Stelle erscheint.
Das habe ich auch gelesen, aber eben nicht fett drucken. Naja, jetzt sitze ich grade wieder am PC und hier ginge es.

...oder...ich versuchs grad mal, da mir eine aktuelle Frage einfällt, die mir vor 10 Min. kam, durch ein Telefonat. ...Ne, ich bleib doch am PC... . Also: Hat jemand Erfahrung, wieviel ein W-Lan-Stick kostet und wie lange das Datenvolumen reicht, wenn man damit nur ein paar Tage ins Internet und Wohnung suchen will?

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 20.01.2022, 09:55

Vielleicht geht bei dir im Forum am Smartphone nicht "fett schreiben", weil du vom Feld "Schnellantwort" aus schreibst? Wenn du "normal" auf "antworten" tippst, erscheinen oben über dem auszufüllenden Textfeld auch die Möglichkeiten "fett(schreiben)", "kursiv" und andere
(bin grad unterwegs und kann so schnell nicht wieder antworten ....)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 20.01.2022, 10:04

wind of change hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 09:55 Vielleicht geht bei dir im Forum am Smartphone nicht "fett schreiben", weil du vom Feld "Schnellantwort" aus schreibst?
Ich guck nochmal, wenn ich am Smartphone bin. In dem Fall wollte ich rückwirkend etwas fett markieren. Das ist ja etwas Anderes, als wenn man direkt "fett loslegen" will.
...und Schnellantwort? Ich meine, es wäre das normale Antwortfeld gewesen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.01.2022, 18:48

Frage:

Hat von euch schonmal jemand Sushi gemacht?
Ich bin grad so abnormal auf nem Sushitrip, als wär ich schwanger, aber es ist einfach viiiiiel zu teuer auf Dauer.
Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.01.2022, 18:56

Letterlove hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 18:48 Hat von euch schonmal jemand Sushi gemacht?
Ja, ich, ist aber schon echt lange her.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.01.2022, 19:01

Hast du dabei verschiedene gemacht? Und wie fandst du den Arbeitsaufwand im Vergleich zum Ergebnis?
Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.01.2022, 19:07

Ich glaube, wir hatten damals Lachs und Thunfisch. Und das Ergebnis war super, hat den Aufwand auf jeden Fall gelohnt! :-D

Ach so, nein, wir hatten nur die mit Algen drumherum gemacht. Ich kann mir immer die Namen nicht merken. Oder auch so Reisnockerln mit Scheibchen Lachs drauf? Könnte auch sein.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.01.2022, 19:14

Maki und Nigiri meinte ich. ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag