Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24899

Beitrag Di., 07.02.2017, 13:35

US-Präsident
Debatte über Geisteszustand: Ist Trump regierungsfähig?

Nicht nur in den USA wird über Trumps Eignung als Präsident debattiert. Manche Psychologen attestieren ihm eine Persönlichkeitsstörung.
http://www.morgenpost.de/politik/articl ... aehig.html
Ich halt ihn zwar für einen Bilderbuchnarzissten, aber inwieweit eine Störung zugrunde liegt, ist Sache von Psychologen. Das allein macht es aber nicht... sondern um einiges mehr wiegt mMn, dass er vermutlich erheblich von seinem Chef-Ideologen und von der erzkonservativen Mrs. Alternative Facts beeinflusst ist, die ihn beraten und die somit Fäden im Hintergrund ziehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 07.02.2017, 14:29

Rassismus=Menschenfeindlichkeit=Hass=Rassismus.
Als Rassismus bezeichnet man die Fremdenfeindlichkeit. Die feindliche Gesinnung gegenüber Menschen aus einer anderen Region ist schon mal Menschenfeindlickeit. Der Unterschied ist also marginal. Es sind, im beschriebenen Fall, Fußball-Nazis für mich. Wer Menschen aus einer anderen Region angreift, wird auch wohl kaum weltoffen und sehr tolerant sein.
Das Feindbild: Die Anderen.
Simonius schrieb:
Dein Feindbild sind doch auch die Anderen. Jeder der ne andere Meinung hat.
Das ich ein Feindbild hier verbreite, das entspringt deiner Fantasie. Noch dazu der Gipfel, jeder, der eine andere Meinung hat, sei mein Feindbild. Mit keiner Silbe skizziere ich ein Feindbild. Das ist deine Sache bzw. dein Eindruck.
Simonius schrieb: Jeder Trumpanhänger,und Trump selbst ist natürlich der Teufel!
Das schreibst Du! Ich habe kein Problem mit Trump-Anhängern an einem Tisch zum sitzen. Wenn ich Menschen im Alltag begegne, mache ich mir über die politische Gesinnung gar keine Gedanken. Das hat also keine Priorität für mich. Das ist also deine Auffassung
Rassismus=Menschenfeindlichkeit=Hass=Rassismus.
Gleich=Das Feindbild: Die Anderen.

Simonius schrieb:
Du hast dich soeben als Rassist und Menschenfeind geoutet :
Mag sein, es ist nicht akademisch/wissenschaftlich so korrekt, aber für mich gibt es nur eine Rasse, eine Spezies, eine Gattung. Statt vom Homoristen schreibe ich vom Rassisten und bin nach der Definition von Rassismus von wikipedia nicht so weit von der Zuschreibbarkeit entfernt, wie du meinst. Der Hass richtet sich gegen Verwandte, Brüder und Schwestern. Um ein paar Ecken sind wir ja alle miteinander verwandt
Du hast dich soeben als Rassist und Menschenfeind geoutet
Daß du mich für fremden- und menschenfeindlich hältst macht mich nicht gerade unglücklich und wenn dich dein Glaube daran für einen Moment lang glücklich macht, dem Smiley nach zu urteilen, das ist und bleibt allein deine Baustelle. Wenn es dir was bringt. Was soll's! Sei's drum! MfG, S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Di., 07.02.2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 07.02.2017, 14:31

*
Rassismus (Definition, wikipedia, ein Auszug)
Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – aber auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden.(...)

Rassismus ohne Rassen (Definition, wikipedia)
Der Begriff Rassismus ohne Rassen gehört zu einem von den Sozialwissenschaftlern Étienne Balibar (1992) und Stuart Hall (1989) geprägten Theorieansatz der Rassismusforschung. Er geht dabei von der Existenz eines Rassismus aus, bei dem der Begriff der Rasse nicht verwendet werde.Er ist heute ein weitverbreiteter Topos in der Rassismusforschung.[1] Anstelle des Begriffs Rassismus ohne Rassen werden teilweise auch die Begriffe Kulturalismus[2][3] sowie kultureller Rassismus und Neo-Rassismus verwendet.(...)
MfG, S.Wortschatz
*
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Di., 07.02.2017, 14:57, insgesamt 4-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 07.02.2017, 14:39

Nein, Wortschatz, du bezeichnest dich selbst als Rassisen und Menschenfeind, nach deiner eigenen Definition.
Und mein Lachsmilie lacht über deine völlig wirre und unlogische Argumentation.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 07.02.2017, 14:46

Wie wäre es, wenn Du mal genau verargumentierst, wie Du zu dieser Ansicht kommst simonius? Anstatt über die angeblich so wirre und unlogische Argumentation anderer zu lachen?

Mir scheint Du hast keine wirklich haltbaren Argumente, denn sonst würdest Du sie wohl vorbringen.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 07.02.2017, 14:47

-
Broah, v Bro!
Respekt! Und das, obwohl wir uns wohl nicht kennen! MfG, S.Wortschatz
-
simonius hat geschrieben:Nein, Wortschatz, du bezeichnest dich selbst als Rassisen und Menschenfeind, nach deiner eigenen Definition.
Und mein Lachsmilie lacht über deine völlig wirre und unlogische Argumentation.
-
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Di., 07.02.2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Di., 07.02.2017, 14:52

Hmm.. Die letzten Beiträge sehen zwar wie eine Diskussion aus, lesen sich aber eher wie
"Du bist doof." - "Nein, du bist doof!"
Lest das Buch.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 07.02.2017, 14:55

~
Dementiert. Mehr schreibe ich nicht mehr hier dazu!
Es ist zu viel leere Provokation mit wenig Substanz.
Dick aufzutragen, um eine Reaktion zu erzeugen. Nicht mehr als Übertreibung, Fehde und Nachrede. MfG, S.Wortschatz
~
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Di., 07.02.2017, 15:33, insgesamt 4-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 07.02.2017, 15:05

ARNOLD SCHWARZENEGGER ÜBER DONALD TRUMP
„Lasst uns sein Gesicht auf die Tischplatte schmettern“

http://m.bild.de/politik/ausland/donald ... obile.html

Und wieder so eine einfühlsame Bemerkung aus den gutmenschlichen, überhaupt nicht hasserfüllten, Anti-Trumplager.
Das ist Demokratie, das ist Welt Verbesserung, die der Menscheit bisher gefehlt hat ö

Ach, wird die Welt schöner werden durch diese Menschen....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 07.02.2017, 15:10

Tja, immer einmal mehr als Du würde ich mal sagen... Kennst Du, oder?

Und immerhin:

"Schwarzenegger wollte sich tatsächlich auf den Weg nach New York machen. „Aber dann dachte ich mir, das können wir auch nicht machen, sagte er. „Ich muss da drüber stehen und ihn in die Schranken weisen und mich nicht mit einem Stinktier auf einen stinkenden Wettbewerb einlassen.“

Lässt doch hoffen.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Di., 07.02.2017, 15:12

Es funktioniert nicht, wenn Hitler oder Trump sich auf die Menschenrechte berufen. Entsprechend funktioniert es auch nicht, Menschen, die sich gegen Diktatoren oder Populisten aussprechen und dafür ggf. Gewalt anwenden, als "böse" darzustellen. Es hat keine Wirkung, weil jeder weiß, dass es falsch ist.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 07.02.2017, 15:15

„Hey Donald, ich habe eine tolle Idee. Warum tauschen wir nicht unsere Jobs? Du übernimmst das TV, weil du so ein Experte bei Einschaltquoten bist. Und ich übernehme deinen Job – dann können die Menschen endlich wieder ruhig schlafen.“

Das glaubt dieser Terminator-Heini anscheinend wirklich

Ich lach mir kein Ast ab....


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 07.02.2017, 15:15

Schwarzenegger ist Republikaner und wäre selbst gerne President Of Hoochie Land! MfG,S.Wortschatz
cbs-news: Schwarzenegger hits Trump on Twitter - 01:20 Min.
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Di., 07.02.2017, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Di., 07.02.2017, 15:20

Da haben beide den selben Denkfehler. Politik ist eben keine TV-Show. Da wären(bzw sind/waren) beide fehl am Platz. Als würde Til Schweiger Kanzler werden und sich Dieter Bohlen drüber lustig machen (wäre auch umgekehrt das selbe).
Lest das Buch.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 07.02.2017, 15:48

Schwarzenegger wollte sich tatsächlich auf den Weg nach New York machen. „Aber dann dachte ich mir, das können wir auch nicht machen, sagte er. „Ich muss da drüber stehen und ihn in die Schranken weisen und mich nicht mit einem Stinktier auf einen stinkenden Wettbewerb einlassen.“

Lässt doch hoffen.
Ja Mio, du bist anscheinend ganz fasziniert von der Menschheitshoffnung Arno

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag