Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
Ohje...sagen wir so: meine versuche eine doofe angewohnheit zu vertuschen drohen aufgeflogen zu sein... sofern die motivation dahinter erkannt wird.. hmm, zu trivial um es erklären zu wollen sorry -.-
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
schlecht:
Ärztemarathon heute morgen: Frauenarzt, beim HA die Überweisung zur Kardiologin holen, zu der muss ich am Dienstag zur halb Jahres Kontrolle und wenn diesmal alles gut ist, dann werde ICH festlegen nur noch einmal jährlich zu kommen. Jetzt werden Einige denken: spinnt denn die ADW, Ärztemarathon bei zwei lächerlichen Ärzten aber für mich summiert sich das einfach, hab manchmal das Gefühl meine sozialen Kontakte SIND die Ärzte.
schlecht: ich kann mich nicht motivieren im Haushalt irgendetwas zu tun dabei seh ich an allen Ecken und Enden etwas
schlecht: ich schlafe schlecht und träume schlecht, heute Nacht von einem 2cm grossen Brustkrebs.
schlecht: ich würd am liebsten den ganzen Tag hier im Schlafanzug sitzen und gar nichts tun
gut: ist das traumhafte Wetter
Ärztemarathon heute morgen: Frauenarzt, beim HA die Überweisung zur Kardiologin holen, zu der muss ich am Dienstag zur halb Jahres Kontrolle und wenn diesmal alles gut ist, dann werde ICH festlegen nur noch einmal jährlich zu kommen. Jetzt werden Einige denken: spinnt denn die ADW, Ärztemarathon bei zwei lächerlichen Ärzten aber für mich summiert sich das einfach, hab manchmal das Gefühl meine sozialen Kontakte SIND die Ärzte.
schlecht: ich kann mich nicht motivieren im Haushalt irgendetwas zu tun dabei seh ich an allen Ecken und Enden etwas
schlecht: ich schlafe schlecht und träume schlecht, heute Nacht von einem 2cm grossen Brustkrebs.
schlecht: ich würd am liebsten den ganzen Tag hier im Schlafanzug sitzen und gar nichts tun
gut: ist das traumhafte Wetter
Schlecht: ich sitze stundenlang am Computer ohne wirklich zu arbeiten, ich sehe die Katastrophe auf mich zurollen, fühle mich aber wie gelähmt. Kann mich nicht konzentrieren, würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.
Schlecht: kann nicht sporteln, so wie ich will (@carö, ich habe auch vor kurzem ein MRT gehabt, Diagnose Innenmeniskusriss - wenn du das auch hast, wie behandelt dein Orthopäde das? )
Schlecht: ich ernähre mich momentan wieder ganz mies
Schlecht: Dauerheuschnupfen und permanentes Augenjucken
Gut: noch zehn Stunden, dann kann ich mit gutem Gewissen wieder ins Bett gehen....
Schlecht: kann nicht sporteln, so wie ich will (@carö, ich habe auch vor kurzem ein MRT gehabt, Diagnose Innenmeniskusriss - wenn du das auch hast, wie behandelt dein Orthopäde das? )
Schlecht: ich ernähre mich momentan wieder ganz mies
Schlecht: Dauerheuschnupfen und permanentes Augenjucken
Gut: noch zehn Stunden, dann kann ich mit gutem Gewissen wieder ins Bett gehen....
++
komme gerade vom orthopäden, bin erstmal erleichtert
hab vor lauter stress sofort geheult, als er fragte wie es mir ergangen ist
war mir gar nicht so unangenehm wie befürchtet, eher erleichternd
er konnte mich hinsichtlich der knorpelschaden-geschichte beruhigen: das sei normal und altersgemäß entwickelt, kein auffälliger befund...
phuuuu. mir ist ein stein vom herzen.. echt
--
anstatt des innenmeniskus ist es nun der aussenmeniskus, der beschädigt ist, lt. MRT meint er. was genaueres dazu hat er nicht gesagt. auf meinen hinweis, es tue aber innen mehr weh ist er nicht eingegangen.
ja und das kreuzband ist wohl beschädigt... ob ich einen unfall hatte.. JAAA hatte ich, hab ich ihm deutlich am montag gesagt und sogar die damaligen MRT-befunde mitgebracht. aber wie sehr das alles beschädigt sei könne man nur in einer arthroskopie sehen... hm, und ob man was machen müsste, müsste man sehen.. also, ob es überhaupt im alltag beschwerden machen würde... ich soll eine arthroskopie machen, das sei aber nur eine empfehlung.
ich hab jetzt ein schmerz- und entzündungshemmer bekommen und in ca. 3 wochen soll ich mich wieder melden und nen OP-termin zur arthroskopie ausmachen. hä? also doch? kapier ich nicht sowas... was ist das fürne kommunikation... ?
also....
hm....
erstmal bin ich megaerleichtert, dass es wohl doch nicht so schlimm ist mit dem knorpel. aber häää? warum sagt er dann bitte son scheiss. mann kotzt mich das an. ich hasse orthopäden, ich vertrau denen nicht.
auf meine nachfrage ist er nicht mehr eingegangen, ich soll dann den OP-termin machen und auch auf meinen hinweis, dass ich ja rein muskelmäßig nicht so trainiert bin, ob ich da was machen solle.. kam nur schweigen.
ja soweit erstmal meine orthopädenerlebnisse .. klappe: die xte... trotzdem geht es mir jetzt einfach psychisch erstmal um einiges besser nachdem ich die ganze woche deswegen sehr durch den wind war und einfach angst hatte, dass es jetzt soweit ist mit dem knorpelschaden und ich mich schon mal auf dauerschmerzen einstellen kann... das andere ist sicher auch nicht lustig, macht mir seltsamerweise aber nicht so ne krasse angst... versuche mich mal in vorsichtigem optimismus.
danke allen, die mir hier und per PN mut gemacht haben und mich unterstützt haben!
komme gerade vom orthopäden, bin erstmal erleichtert
hab vor lauter stress sofort geheult, als er fragte wie es mir ergangen ist
war mir gar nicht so unangenehm wie befürchtet, eher erleichternd
er konnte mich hinsichtlich der knorpelschaden-geschichte beruhigen: das sei normal und altersgemäß entwickelt, kein auffälliger befund...
phuuuu. mir ist ein stein vom herzen.. echt
--
anstatt des innenmeniskus ist es nun der aussenmeniskus, der beschädigt ist, lt. MRT meint er. was genaueres dazu hat er nicht gesagt. auf meinen hinweis, es tue aber innen mehr weh ist er nicht eingegangen.
ja und das kreuzband ist wohl beschädigt... ob ich einen unfall hatte.. JAAA hatte ich, hab ich ihm deutlich am montag gesagt und sogar die damaligen MRT-befunde mitgebracht. aber wie sehr das alles beschädigt sei könne man nur in einer arthroskopie sehen... hm, und ob man was machen müsste, müsste man sehen.. also, ob es überhaupt im alltag beschwerden machen würde... ich soll eine arthroskopie machen, das sei aber nur eine empfehlung.
ich hab jetzt ein schmerz- und entzündungshemmer bekommen und in ca. 3 wochen soll ich mich wieder melden und nen OP-termin zur arthroskopie ausmachen. hä? also doch? kapier ich nicht sowas... was ist das fürne kommunikation... ?
also....
hm....
erstmal bin ich megaerleichtert, dass es wohl doch nicht so schlimm ist mit dem knorpel. aber häää? warum sagt er dann bitte son scheiss. mann kotzt mich das an. ich hasse orthopäden, ich vertrau denen nicht.
auf meine nachfrage ist er nicht mehr eingegangen, ich soll dann den OP-termin machen und auch auf meinen hinweis, dass ich ja rein muskelmäßig nicht so trainiert bin, ob ich da was machen solle.. kam nur schweigen.
ja soweit erstmal meine orthopädenerlebnisse .. klappe: die xte... trotzdem geht es mir jetzt einfach psychisch erstmal um einiges besser nachdem ich die ganze woche deswegen sehr durch den wind war und einfach angst hatte, dass es jetzt soweit ist mit dem knorpelschaden und ich mich schon mal auf dauerschmerzen einstellen kann... das andere ist sicher auch nicht lustig, macht mir seltsamerweise aber nicht so ne krasse angst... versuche mich mal in vorsichtigem optimismus.
danke allen, die mir hier und per PN mut gemacht haben und mich unterstützt haben!
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- , 38
carö, ich versteh nichts von Knies
nur von Ängsten
aber ich hoffe, es ist nun wirklich so, dass es dir damit gut geht
so wie es weiter geht.
Bei mir war richtig toll:
ich hab im Garten geschlafen, richtig tief eingeschlafen und meinen Eiskaffee, den hab ich jetzt auch hier.
Schlecht: ich bin von Schmerzen aufgewacht; die Spritzen sind heftig, sagte ich gestern ich hätte Schmerzen?
Dann weiss ich nicht wie ich das noch nennen soll...
hauptsache ist aber, das Zeug kommt rauss
nur von Ängsten
aber ich hoffe, es ist nun wirklich so, dass es dir damit gut geht
so wie es weiter geht.
Bei mir war richtig toll:
ich hab im Garten geschlafen, richtig tief eingeschlafen und meinen Eiskaffee, den hab ich jetzt auch hier.
Schlecht: ich bin von Schmerzen aufgewacht; die Spritzen sind heftig, sagte ich gestern ich hätte Schmerzen?
Dann weiss ich nicht wie ich das noch nennen soll...
hauptsache ist aber, das Zeug kommt rauss
-
- , 45
+ gestern ein sehr offenes, gutes Gespräch gehabt über Kontaktbedürfnisse usw.
- ich fürchte derjenige ist dabei das falsch zu interpretieren, ich will nichts von ihm ... *seufz ... und dann denke ich, WIESO? im Grunde hört er sich genau so an wie ein Mann, von dem ich etwas wollen SOLLTE, weil es passen könnte, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und konnten uns noch schon drei Mal sehr tief unterhalten, einen Konflikt auch supergut lösen - aber: null erotische Anziehung. Null. *seufz ich kann auch sehr genau sagen warum: er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Vater auf alten Fotos. Schrägerweise meinte sogar eine Bekannte, dass er MIR ähnlich sehen würde (aaaaaaargh ... das haute rein, er hat nämlich eine Halbglatze ... )
- ich vermisse meinen Exfreund - oder vermisse ich bloß körperliche Nähe?
+ morgen habe ich nochmal ein Date mit jemand, den ich kürzlich das erste Mal traf - ob ich mit dem einfach mal rumknutschen sollte? ...
- Ärger mit dem Jobcenter, der sich zu GROSSEM Ärger auswachsen könnte ...
+ Spaß bei der (nichtbezahlten *seufz) Arbeit
- jetzt habe ich hier die bestellten Skin Weft Echthaare geliefert bekommen und ich bin a) enttäuscht darüber wie auffällig dann DOCH dieser angeblich unsichtbare Silikonstreifen ist und wie dünn die Haarschicht ist, so dass ich davon statt zwei wohl eher vier übereinander kleben müsste, mal davon abgesehen wer mir das anbringt und b) ich trau mich nicht, weil angeklebt ist angeklebt und ich hab noch kein Lösungsmittel bestellt und was ich lese, was alles passieren kann beim Ablösen *horror ... und ob ich dann damit schlafen kann, ich hab mir das sehr viel weicher und biegsamer vorgestellt und hab jetzt dafür knapp 90 EUR ausgegeben ...
+ zwei Freundinnen sind endlich wieder aus dem Urlaub zurück
+ ich bin bei einer neuen bestimmt sehr netten Bekannten heute abend eingeladen
- der ganze Jobcenter-Stress hält mich von Bewerben ab ...
- mein Selbstbewusstseins-Thema auch
- ich fürchte derjenige ist dabei das falsch zu interpretieren, ich will nichts von ihm ... *seufz ... und dann denke ich, WIESO? im Grunde hört er sich genau so an wie ein Mann, von dem ich etwas wollen SOLLTE, weil es passen könnte, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und konnten uns noch schon drei Mal sehr tief unterhalten, einen Konflikt auch supergut lösen - aber: null erotische Anziehung. Null. *seufz ich kann auch sehr genau sagen warum: er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Vater auf alten Fotos. Schrägerweise meinte sogar eine Bekannte, dass er MIR ähnlich sehen würde (aaaaaaargh ... das haute rein, er hat nämlich eine Halbglatze ... )
- ich vermisse meinen Exfreund - oder vermisse ich bloß körperliche Nähe?
+ morgen habe ich nochmal ein Date mit jemand, den ich kürzlich das erste Mal traf - ob ich mit dem einfach mal rumknutschen sollte? ...
- Ärger mit dem Jobcenter, der sich zu GROSSEM Ärger auswachsen könnte ...
+ Spaß bei der (nichtbezahlten *seufz) Arbeit
- jetzt habe ich hier die bestellten Skin Weft Echthaare geliefert bekommen und ich bin a) enttäuscht darüber wie auffällig dann DOCH dieser angeblich unsichtbare Silikonstreifen ist und wie dünn die Haarschicht ist, so dass ich davon statt zwei wohl eher vier übereinander kleben müsste, mal davon abgesehen wer mir das anbringt und b) ich trau mich nicht, weil angeklebt ist angeklebt und ich hab noch kein Lösungsmittel bestellt und was ich lese, was alles passieren kann beim Ablösen *horror ... und ob ich dann damit schlafen kann, ich hab mir das sehr viel weicher und biegsamer vorgestellt und hab jetzt dafür knapp 90 EUR ausgegeben ...
+ zwei Freundinnen sind endlich wieder aus dem Urlaub zurück
+ ich bin bei einer neuen bestimmt sehr netten Bekannten heute abend eingeladen
- der ganze Jobcenter-Stress hält mich von Bewerben ab ...
- mein Selbstbewusstseins-Thema auch
+ bin grad sehr zufrieden mit meinem diversen Getier (und es ist wirklich sehr viel sehr Unterschiedliches - aber alles toll und spannend)
+ Wohnung halbwegs sauber und gemütlich
+ morgen wieder Biobauernhofeinkauf nach Renovierungspause (die mir meinen ganzen Ernährungsrhythmus durcheinander geworfen hat)
- ich kann mich bei Gruppenaktivitäten (und das beginnt schon bei ich + 2 andere) null entspannen, schrecklich, egal, wer dabei ist. Ich bin immer froh, wenns vorbei ist - auch wenn ichs so gern können würd, auch wenn die Leute nett sind. Je längers dauert, desto mehr wirbelt es mich in mir durcheinander, löst mich auf, strengt mich an, überfordert mich. Frust.
+ immerhin schaff ichs (glaub ich), dass man mir das nicht anmerkt...
+ Wohnung halbwegs sauber und gemütlich
+ morgen wieder Biobauernhofeinkauf nach Renovierungspause (die mir meinen ganzen Ernährungsrhythmus durcheinander geworfen hat)
- ich kann mich bei Gruppenaktivitäten (und das beginnt schon bei ich + 2 andere) null entspannen, schrecklich, egal, wer dabei ist. Ich bin immer froh, wenns vorbei ist - auch wenn ichs so gern können würd, auch wenn die Leute nett sind. Je längers dauert, desto mehr wirbelt es mich in mir durcheinander, löst mich auf, strengt mich an, überfordert mich. Frust.
+ immerhin schaff ichs (glaub ich), dass man mir das nicht anmerkt...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Doof mein Knie ist seit einer Woche sehr schmerzhaft geschwollen und ich kann nicht Rad fahren!
Sonst war heute vieles sehr gut!
Die Meeris sind eingezogen
War etwas stressig weil die mit 6 Kisten und 3 Tüten und allem angereist ist
vom Messer bis zur Küchenrolle und jetzt ist halt wenig Platz für mein Zeug!
Aber es ist schön Tierchen zu haben
MIST ist der Teenie dreht grade auf und mein Bett steht an der Wand und der Bass ist anstrengend!
Und es ist nach Mitternacht!
Gut ist ich war Gemüse holen und es gab lauter so tolle Tomaten
Jede Anders von fast weiß bist lila
Ich hab meine Nachbarin getroffen und das war schön ( nur weil ich den Bus wegfahren hab lassen weil der so voll war )
UND jetzt klau ich den Meeris das Knabberhaus weil das ist echt laut!
Mann so langsam darf er echt runter drehen!
i
Sonst war heute vieles sehr gut!
Die Meeris sind eingezogen
War etwas stressig weil die mit 6 Kisten und 3 Tüten und allem angereist ist
vom Messer bis zur Küchenrolle und jetzt ist halt wenig Platz für mein Zeug!
Aber es ist schön Tierchen zu haben
MIST ist der Teenie dreht grade auf und mein Bett steht an der Wand und der Bass ist anstrengend!
Und es ist nach Mitternacht!
Gut ist ich war Gemüse holen und es gab lauter so tolle Tomaten
Jede Anders von fast weiß bist lila
Ich hab meine Nachbarin getroffen und das war schön ( nur weil ich den Bus wegfahren hab lassen weil der so voll war )
UND jetzt klau ich den Meeris das Knabberhaus weil das ist echt laut!
Mann so langsam darf er echt runter drehen!
i
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 38
Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Blutungen
das tut weh
ich muss endlich schlafen gehen, irgendwie
das tut weh
ich muss endlich schlafen gehen, irgendwie
War so eine anstrengende Nacht!
Die Musik hat erst gegen 3 aufgehört die Meeris haben immer wieder geknabbert und ich bin das nicht mehr gewöhnt.
Und ich war trotzdem um 7 wach .
Und dieses Mistkörpergefühl ist wieder da!
Ansonsten Mal sehn was dieser Tag bringt es ist zumindest nicht so heiß und ich werde nachher noch einkaufen - es gibt einen Laden der am WE das Gemüse und Obst am Ende des Tages sehr günstig abgibt leider am Andren Ende der Stadt also Nichts um mal Spontan hin zu gehen!
Aber letztes Mal war SUPER alles in Bio und trotzdem noch eine ganze Weile gut Haltbar .
Doof Schmerzen !
Mein Knie und meine Hüfte tun so weh und ich fühle mich so ausgebremst!
Die Musik hat erst gegen 3 aufgehört die Meeris haben immer wieder geknabbert und ich bin das nicht mehr gewöhnt.
Und ich war trotzdem um 7 wach .
Und dieses Mistkörpergefühl ist wieder da!
Ansonsten Mal sehn was dieser Tag bringt es ist zumindest nicht so heiß und ich werde nachher noch einkaufen - es gibt einen Laden der am WE das Gemüse und Obst am Ende des Tages sehr günstig abgibt leider am Andren Ende der Stadt also Nichts um mal Spontan hin zu gehen!
Aber letztes Mal war SUPER alles in Bio und trotzdem noch eine ganze Weile gut Haltbar .
Doof Schmerzen !
Mein Knie und meine Hüfte tun so weh und ich fühle mich so ausgebremst!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Erstmal kräftig so wegen der Musik und den Schmerzen!
Dass die so viel für die Meeris mitbrachte, wundert mich. Vielleicht wollte sie Dir einfach wenig Mühe machen und hat Dir ne Rundumausstattung mitgebracht.
...und wenn Du die Tomaten alle aufgefuttert hast,...kannst Du mir dann vielleicht mal beschreiben, wie die alle schmecken: weiß, lila,..., ja?
Dass die so viel für die Meeris mitbrachte, wundert mich. Vielleicht wollte sie Dir einfach wenig Mühe machen und hat Dir ne Rundumausstattung mitgebracht.
...und wenn Du die Tomaten alle aufgefuttert hast,...kannst Du mir dann vielleicht mal beschreiben, wie die alle schmecken: weiß, lila,..., ja?
-
- , 38
Aufgestanden, geduscht, mit meinem Mann gefrühstückt.
Jetzt schrieb ich die Liste was ich noch für den Urlaub brauche und dann
nachmittags in die Stadt
Blöd: es regnet.
Jetzt schrieb ich die Liste was ich noch für den Urlaub brauche und dann
nachmittags in die Stadt
Blöd: es regnet.
das Forum geht wieder
Danke ENA es gab jetzt eine Zwangspause gestern ging gar nichts mehr beim Forum.
Ich hab eine Salbe bekommen und die hat sehr geholfen .
Blöd ist ich fühle mich so einsam obwohl so viel ist diese Woche
Blöd die Meeris haben die Flasche geschrottet und ich muss eine neue kaufen und das ist grade mit laufen so eine Sache!
Gut ich war früh wach hab gefrühstückt und dann noch mal eine Stunde geschlafen und fühle mich jetzt endlich mal wach!
Gut nach dem ich ihnen das Knabeerhäuschen Nachts raus tue sind die Meeris echt still und ich kann doch ganz gut schlafen .
Tomatenbeschreibung ob ich das kann?
Also die Roten großen schmecken sehr intensiv nach Tomate sind meine Lieblinge
Die kleinen Gelben sind auch sehr intensiv die größere war etwas weniger tomatig
Die sind geschmacklich so gut das ich kaum Salz brauche
Aber ich glaube nicht das ich das genauer beschreiben kann
Nur die Farben und Formen
Danke ENA es gab jetzt eine Zwangspause gestern ging gar nichts mehr beim Forum.
Ich hab eine Salbe bekommen und die hat sehr geholfen .
Blöd ist ich fühle mich so einsam obwohl so viel ist diese Woche
Blöd die Meeris haben die Flasche geschrottet und ich muss eine neue kaufen und das ist grade mit laufen so eine Sache!
Gut ich war früh wach hab gefrühstückt und dann noch mal eine Stunde geschlafen und fühle mich jetzt endlich mal wach!
Gut nach dem ich ihnen das Knabeerhäuschen Nachts raus tue sind die Meeris echt still und ich kann doch ganz gut schlafen .
Tomatenbeschreibung ob ich das kann?
Also die Roten großen schmecken sehr intensiv nach Tomate sind meine Lieblinge
Die kleinen Gelben sind auch sehr intensiv die größere war etwas weniger tomatig
Die sind geschmacklich so gut das ich kaum Salz brauche
Aber ich glaube nicht das ich das genauer beschreiben kann
Nur die Farben und Formen
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 38
Ich habe jetzt anscheinend endlich einen wirklich guten Hausarzt erwischt,
einen der zwischen den Zeilen lesen kann.
einen der zwischen den Zeilen lesen kann.
-
- , 38
aufgestanden, geduscht und mit meinem Mann gefrühstückt;
jetzt muss ich los zum halbjährlichen Kardiologen Termin
und ich hab immer noch Angst vor diesen Terminen
dabei müsste soweit -wenn ich meinem Körpergefühl trauen darf - alles in Ordnung sein.
jetzt muss ich los zum halbjährlichen Kardiologen Termin
und ich hab immer noch Angst vor diesen Terminen
dabei müsste soweit -wenn ich meinem Körpergefühl trauen darf - alles in Ordnung sein.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jürg81
-