Könnte mir schon vorstellen, dass so ein Thread anklang findet... also ich finde es ein interessantes Thema.Wäre ja auch mal ein interessantes Thema hier: Wieviel Aufwand für eine gesunde Lebenshaltung? Wieviel ist man bereit zu geben, zu investieren?...Ob das ein neuer Thread sein könnte? Meint ihr, da schreibt jemand?...
Zu den Pfannkuchen (wobei ich hoffe in Norddtl. versteht man darunter das gleiche wie ich *g*): ich würde den Pfannkuchen einfach ganz normal anbraten (ohne kirschen), und erst auf dem Teller die Kirschen einrollen... also so eine Art Rolle daraus basteln. Die Füllung vielleicht etwas andicken mit Gelantine, Stärke oä, aber evtl. nur ganz leicht, wenn es zu saftig ist. Geschmacksache... ich mag nicht, wenn ein Pfannkuchen mit Saft durchzogen ist. Also ich hab' das mal mit diversen Tiefkühlbeeren inkl. eingefroren Kirschen gemacht, ergab dann (allerdings bewusst ein bissi dicker, aber auch nicht zu dick, das mag ich nämlich nicht) so eine Art rote Grütze... fand ich auch sehr lecker, zum pur essen als Nachspeise oder teils habe ich das auch in Joghurt oder Quark gegeben. Stelle mir es im allgemeinen schwer vor den Pfannkuchen anbraten zu können, wenn oben eine Masse drauf liegt, die den Teig einweicht. Und dann noch umdrehen, puh. Mit Äpfeln kann ich mir das wie Stöpsel eher vorstellen (habe ich auch schon gemacht, die fügten sich gut in den Teig ein)... aber nun ja, so oft mache ich das auch nicht, so dass ich da keine Tricks weiß.