Lieber single als anspruchslos!

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:50

los, komm auf die tanzfläche...

[video][/video]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 07.11.2009, 22:32

WÄH WÄH!

Danach ist mir im Moment nicht! Außerdem habe ich mich soeben in David Garrett verliebt!


Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 07.11.2009, 22:36

heart hat geschrieben:Außerdem habe ich mich soeben in David Garrett verliebt!
mach doch mal ne liste, ich komm schon gar nicht mehr mit...

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Sa., 07.11.2009, 22:44

heart hat geschrieben:Außerdem habe ich mich soeben in David Garrett verliebt!
Wetten dass...ist doch ne schöne Ablenkung als ständig aufs Handy zu schielen...

Erzähl doch mal, heart, wie sieht er denn aus.... So wie Daaaaaaviiiiid (sind Dir seine Hände aufgefallen??? Geiger-Hände, sag ich da nur....hach...schwärm...)

bussi
dunkle

Werbung

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Sa., 07.11.2009, 22:48

heart hat geschrieben:Ich scheitere vor allem wiedermal an mir selbst, weil ich nicht weiß, was ich will. Und dann wundere ich mich wieder, wenn mein Gegenüber das Weite sucht.
Geh nicht so hart mit dir ins Gericht.
Du hast doch klar zum Ausdruck gebracht, was du willst.

Ich finde deine Entscheidung vernünftig. Nach einem Monat sich für ein halbes Jahr festlegen wollen, ist durchaus schwierig. Das wäre ja wie Hellsehen.

Eine Alternative wäre, dass man sich jetzt nicht gegenseitig verpflichtet zu warten, aber sich die Option offen lässt, sich auf jeden Fall nach einem halben Jahr wieder zu treffen und dann noch mal schaut, was geht.

Keine leichte Situation. *seufz*
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 07.11.2009, 23:19

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Außerdem habe ich mich soeben in David Garrett verliebt!
mach doch mal ne liste, ich komm schon gar nicht mehr mit...
Mußt halt aufmerksam lesen, hier steht doch alles!

@Dunkle

Mein Gott, wenn es nur die Hände alleine wären... *seuftz* Also dieser David schaut schon sehr gut aus und vor allem er ist sympathisch.
Dunkle hat geschrieben:.

Erzähl doch mal, heart, wie sieht er denn aus....
Ein Freund hat heute gemeint "in den würde er sich auch verlieben, der sieht verdammt gut aus und ich müsse aufpassen, daß ihn nicht Hollywood entdeckt". Mehr sag ich dazu nicht. Außer, er tanzt tatsächlich aus der Reihe was das Optische anbelangt.

@Winterwolke

Ja, nicht leicht. Nachdem er sich aber nicht mehr meldet werde ich vielleicht bald keine Entscheidungsschwierigkeiten mehr haben.


Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag So., 08.11.2009, 12:05

heart hat geschrieben:@Winterwolke

Ja, nicht leicht. Nachdem er sich aber nicht mehr meldet werde ich vielleicht bald keine Entscheidungsschwierigkeiten mehr haben.
Nee, der kommt schon noch auf dich zurück. Und entschieden hast du dich doch schon.

Du könntest ihn ja das nächste Mal fragen, wie er sich das Ganze so vorgestellt hatte. Und ob das realistisch gewesen wäre.
Ich finde deine Entscheidung realistisch.
Und wie gesagt kann man sich nach 6 Monaten noch mal treffen und schauen, wie es dann aussieht.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 08.11.2009, 12:17

Vielen Dank Winterwolke

Du baust mich wirklich auf!

Und darauf wollte ich nachträglich eh noch eingehen...
Und wie gesagt kann man sich nach 6 Monaten noch mal treffen und schauen, wie es dann aussieht.
Genau so kann ich mir das auch vorstellen. Ich denke das ist die beste Entscheidung. Es wird nach einem halben Jahr alles so viel klarer sein als jetzt, und Klarheit ist gut. Dieser Nebel, der jetzt herumzieht, zieht mich nur runter.


Lg heart

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 09.11.2009, 00:37

Etwas klarer nun.

Kurze Vorgeschichte:
Er hat mir u.a. zu Beginn erzählt, daß er vor einigen Monaten Vater geworden ist, und er und seine Frau sich aber schon vorher haben scheiden lassen. Nicht ganz vor einem Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe mir da schon gedacht, daß das mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist. In wie weit er da aber noch drin steckte, war ihm glaub ich selber nicht klar.
Auf alle Fälle erzählte er mir in diesem Zusammenhang eben auch, daß er sich damals in der Firma um die Auslandsstelle beworben hat, da er einfach nur noch raus wollte. Was genau damals bei ihm ablief, wollte ich ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt gar nicht wissen, hab auch nicht gefragt.

Heute:
Er hat sich heute kurz per sms gemeldet und sich entschuldigt, daß er mich so vernachlässigt mit der Begründung, er hat totalen Streß mit seiner Firma, seiner Familie und seiner Exfrau, und er ruft mich morgen vormittag an.

Das ist alles recht und schön, ich glaube auch, daß er mich anrufen wird. Für mich ist allerdings auch die Konsequenz hiermit klar. Warten werde ich ganz bestimmt nicht. Für mich ist der Fall zum derzeitigen Zeitpunkt erledigt, denn da sind einfach zu viele offene Baustellen bei ihm, darauf hab ich keinen Bock.
Es ist auch nicht davon auszugehen, daß er in den nächsten Tagen noch alles wird regeln können, somit wird der Trara weitergehen, sobald er zurückkommt. Ein Kind ist da, eine Exfrau, beide werden sich nicht in Luft auflösen, beide werden auch weiterhin etwas von ihm wollen, und er wird lernen müssen sich seinen Problemen zu stellen, mit davonlaufen ist nichts geschehen.

Und genau das werde ich jetzt auch machen.

In diesem Sinne, gute Nacht.

heart

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Mo., 09.11.2009, 12:47

heart hat geschrieben: Außerdem habe ich mich soeben in David Garrett verliebt!


David-Garrett Typen sind eindeutig auch mein Beuteschema...

Was anderes kam/ kommt mir nicht ins Haus


(EDIT, och...bei genauerem drüber nachdenken: doch...auch andere kamen mir ins Haus )

(Mein Mann weigert sich jedenfalls leider immer noch hartnäckig, sich die Haare wachsen zu lassen , )
heart hat geschrieben: vor einigen Monaten Vater geworden ist, und er und seine Frau sich aber schon vorher haben scheiden lassen. Nicht ganz vor einem Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe.
klingt wirklich nach vielen Baustellen....

darauf hätte ich auch keine Lust.
Andererseits hat er aber ja gerade auch viel um die Ohren......
Dass er sich von seinen Eltern verabschiedet und (so wie es klingt wegen den Kindes?) noch Kontakt zur Ex hat, klingt eher sympathisch...
Vielleicht ist es's ja wert, die Baustellen mitzutragen und auf ihn zu warten?
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 09.11.2009, 17:13

Hallo hungry,
hungryheart hat geschrieben: Andererseits hat er aber ja gerade auch viel um die Ohren......
Dass er sich von seinen Eltern verabschiedet und (so wie es klingt wegen den Kindes?) noch Kontakt zur Ex hat, klingt eher sympathisch...
Vielleicht ist es's ja wert, die Baustellen mitzutragen und auf ihn zu warten?
Ja, er hat viel um die Ohren. Haben heute vormittag mal ein wenig telefoniert. Er kann auf mich jetzt kaum eingehen, ist mit sich extrem beschäftigt. Vor allem auch deshalb, weil die Firma ihn zwar dort hin schickt, die vereinbarten Konditionen nun aber neu zu verhandeln sind.
Ich hatte den Eindruck, von dem was er kurz am Telefon von sich gegeben hat, daß ihm das jetzt in dieser kurzen Zeit alles zu viel ist.
Somit wird auch das heutige Gespräch nichts bringen, allerdings müssen wir noch ein paar Sachen austauschen und ich möchte mich von ihm persönlich verabschieden. Immerhin hatten wir eine wirklich gute und schöne Zeit miteinander.

Was ihn auch sympathisch macht ist seine ehrliche Art. Er hat mir im Grunde all diese Sachen bereits am Anfang erzählt. Warum er mit seiner Familie Streß hat weiß ich nicht, er hat bloß anklingen lassen, daß er seine (geschiedenen) Elternteile auch nur sporadisch sieht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Er hat versucht zu erklären, ich habs nicht ganz verstanden und auch nicht nachgebohrt. Mir schien, er wollte nicht so genau drauf eingehen.

Somit war dieses Wochenende auch darauf ausgerichtet, den schon lang anstehenden Besuch nachzuholen und sich wohl auch zu verabschieden.

Was soll ich sagen, ich weiß im Grunde fast überhaupt nichts von ihm. Ich glaube, dass kann man momentan eh nur so lassen wie es ist. Ich werde mich jetzt auf keinen Fall näher darauf einlassen. Was später noch kommt oder nicht, wird sich weisen.

Gefühlsmäßig hab ich mich im Griff, auch wenn es dennoch etwas schmerzt.

Da ich heuer ein burnout hatte, merke ich jetzt schon wieder, wie leer mich das alles macht. Die Batterie ist immer noch nicht aufgeladen. Ich habe nichts zu verschwenden, und muß sehr auf mich achten.
Es ist richtig spürbar, wie diese Situation bereits wieder an den Nerven zerrt. Ich habe derzeit einfach nicht die Resourcen einen Partner mit Problemen zu unterstützen.
Mein letzter Partner hat mir das weiße aus den Augen rausgeholt und noch mehr. Ich habe ihn in seiner aller schlechtesten Zeit gehegt und gepflegt, gefüttert wie einen Vogel.
Und als er wieder bei Kräften war, ist er zu meiner Nachbarin rübergeflogen, hat dort ein Nest gebaut und für Nachwuchs gesorgt. Ich durfte zusehen.

DAS passiert mir nie wieder!

Bis später ihr Lieben. Seid gegrüßt,

heart

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 09.11.2009, 17:59

heart hat geschrieben:DAS passiert mir nie wieder!
ja, das ist verständlich bei deiner burnout-problematik und dem ex-macker. du hast die befürchtung, dass es sich angesichts der komplexen situation mit dem aktuellen mann wiederholen könnte. ich denke auch, dass du auf vieles bei ihm rücksicht nehmen müsstest. was natürlich nicht heißt, dass es nicht klappen könnte. tja, kompliziert...

*trost-schoko-pudding hinstell*

ist hoffentlich nicht wähwäh der pudding.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 09.11.2009, 18:16

Schokopudding ist MMM MMM ! Bild

Um 8 gibts noch ein Treffen. Bin total schlapp und müde, ausgebrannt. Er hat vorhin angerufen, gut aufgelegt. Naja, vielleicht hat er in der Firma gute Neuigkeiten erfahren, würd mich freuen für ihn.
Bin gespannt, muß mich dann bald auf den Weg machen. Mit Sicherheit wird es mir danach nicht gut gehen. Richt schonmal den nächsten Schokopudding her Entwürferl. Bild

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 09.11.2009, 20:59

@heart: Ich seh die Sache so: Ihr hattet eine schöne Zeit die nun aus diversen Gründen beendet wurde. Das verändert die Zukunft, das vergangene bleibt, das geht nicht verloren. Daher warum immer diesen Anspruch haben alles schöne muss ewig dauern damit es wirklich schön ist? Ist es nicht oft so, irgendwas fängt schön an und dann wird es mit diesem Denken kaputt gemacht "es muss weitergehen". Ich meine vielleicht habt ihr den optimalen Zeitpunkt zum loslassen erwischt, dass es schmerzt ist doch ein gutes Zeichen, sonst wäre es bedeutungslos.

Ich finde es bereichernd mit dem Gefühl auseinander zugehen, "Schön dass wir uns gehabt haben, ein kleines Stück Weg gemeinsam gegangen zu sein".

LG, comus

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 10.11.2009, 21:39

und? trost-pudding nötig?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag