Flugente hat geschrieben:
Allerdings möcht ich auch hier wieder anregen, dass der/die TE entscheiden soll, wie die Antworten bei ihm ankommen. Ich halte es für destruktiv, wenn andere, die Antwort eines dritten beurteilen und als brauchbar oder unbrauchbar bewerten ohne erstmal abzuwarten, wie der/die TE dazu steht.
hi flugente, erstmal danke für dein nettes *hug*
zum thema: das stimmt natürlich einerseits. andererseits hatte ich lange so wenig zugang zu meinen gefühlen, dass ich manchmal erst durch kommentare anderer darüber, wie mit mir umgegangen wurde, aufgewacht bin.
so war es bei meinen eltern z.b. üblich, dass ich ständig krass abgewertet und beschimpft wurde und das für mich so normal war, dass ich teilweise echt das gefühl hatte, es sei normal, wenn so mit mir geredet wurde.
erst als andere, dei das miterlebten ganz erschüttert waren, wie da mit mir umgesprungen wurde, konnte ich sehen, dass es vielleicht nicht normal war.
@all: zum weiße fahne smily........
man könnte ja auch
sagen "bis hierhin und nicht weiter" statt einen smily zu verwenden, der ohnehin von jedem anders verstanden wird.
ich verstehe weiße fahne z.b. eher als: "peace, ich kapituliere, du hast recht und gewonnen"
Nimm was du willst und zahl dafür.