Begegnung der 3. Art - Therapeut unter freiem Himmel
Hallo Zwergerl:
Hätte mich auch sehr getroffen. Hat mich damals sogar getroffen. Habt ihr in den Sitzungen vorher schon einmal über solche Situationen und mögliche "Begrüßungsrituale" gesprochen? Da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz mit dran, wie ich später im Gespräch mit meinem Therapeuten erfahren habe. Berichte mal, wie ihr euch geeinigt habt.
Gruß
Sandy
Hätte mich auch sehr getroffen. Hat mich damals sogar getroffen. Habt ihr in den Sitzungen vorher schon einmal über solche Situationen und mögliche "Begrüßungsrituale" gesprochen? Da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz mit dran, wie ich später im Gespräch mit meinem Therapeuten erfahren habe. Berichte mal, wie ihr euch geeinigt habt.
Gruß
Sandy
- Werbung
Hallo Zwergerl, warst du fertig, weil du sie privat getroffen hast oder hast du die Luft angehalten und schnell das Weite gesucht, WEIL sie dich keines Blickes gewürdigt hat?Zwergerl27 hat geschrieben:Ich hab meine Therapeutin vor kurzem im Einkaufszentrum gesehen. Obwohl ich mir immer gewünscht habe, sie mal privat zu treffen, war ich völlig fertig. Ich hab nur die Luft angehalten und so schnell wie möglich das Weite gesucht. Sie hat mich keines Blickes gewürdigt
Wie du auf den vorigen Seiten (vielleicht) gelesen hast, hat es einen guten Grund, warum viele Therapeuten ein Pokerface machen, wenn sie einen Patienten treffen und auf keinen Fall zuerst grüßen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier die gleichen Gründe zutreffen. Ich bin sicher, es wird sich auch bei dir ganz schnell klären, warum und wieso diese Begegnung für dich so ungut verlaufen ist.
lg
Flugente
Eisberg voraus!
-
- sporadischer Gast
- , 27
Es hat sich heute alles geklärt, sie hat mich nicht gesehen, ganz einfach!
Ich hab die Luft wohl angehalten weil sie mit ihrem Mann unterwegs war und ich in sie verliebt bin, tja . Das machte es für mich so schwierig, aber ich tat glaub ich das richtige in dem ich die Flucht ergriffen habe.
LG Zwergerl
Ich hab die Luft wohl angehalten weil sie mit ihrem Mann unterwegs war und ich in sie verliebt bin, tja . Das machte es für mich so schwierig, aber ich tat glaub ich das richtige in dem ich die Flucht ergriffen habe.
LG Zwergerl
Ich habe meine mal aus dem Bus heraus gesehen wie sie eine Straße entlang gelaufen ist und das wars (leider) auch schon
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
@Emotional: Und was hast du dann so dabei gedacht als du ihn gehen sahst? Bzw gefühlt?
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
Ich sehe es erst jetzt (sorry^^): Ja... nix weiter eigentlich (na gut erwischt, ich wäre am liebsten rausgesprungen und ihr hinterher gelaufen...)...
Achja ich bin ihr NOCHMAL begnegnet und das war viiiieeeeeeeel schlimmer: Im einkaufszentrum wo ich sehr oft bin , weil es auch in meiner Nähe ist... oh gott mir ist das Herz stehn geblieben, sie war auch nicht alleine sondern mit ihrem Mann wahrscheinlich ... ich war auch nicht alleine mit meiner Mutter oh man ich glaub sie hat mich gesehen gehabt ich war so schockiert keine ahnung warum... ich hatte sofort den Impuls ihr hinterher zu rennen aber ich konnte nicht weil meine mum dabei war (vielleicht auch besser so)... woah naja sie hatte ne Brille auf, was sie sonst nicht hatte deswegen war ich mir erstmal nicht sicher ob sie es überhaupt war aber ich bin mir schon sicher dass sie es war... achja die begegnung war schon krass und hat mich total aufgewühlt Oo .. nur noch am Zittern war ich und wenn ich alleine wäre, hätte ich bestimmt die Verfolgung aufgenommen.. jaja ich bin schon ein Psycho :D Xd
Achja ich bin ihr NOCHMAL begnegnet und das war viiiieeeeeeeel schlimmer: Im einkaufszentrum wo ich sehr oft bin , weil es auch in meiner Nähe ist... oh gott mir ist das Herz stehn geblieben, sie war auch nicht alleine sondern mit ihrem Mann wahrscheinlich ... ich war auch nicht alleine mit meiner Mutter oh man ich glaub sie hat mich gesehen gehabt ich war so schockiert keine ahnung warum... ich hatte sofort den Impuls ihr hinterher zu rennen aber ich konnte nicht weil meine mum dabei war (vielleicht auch besser so)... woah naja sie hatte ne Brille auf, was sie sonst nicht hatte deswegen war ich mir erstmal nicht sicher ob sie es überhaupt war aber ich bin mir schon sicher dass sie es war... achja die begegnung war schon krass und hat mich total aufgewühlt Oo .. nur noch am Zittern war ich und wenn ich alleine wäre, hätte ich bestimmt die Verfolgung aufgenommen.. jaja ich bin schon ein Psycho :D Xd
Ich sehe meine öfters.
Und sie winkt immer ganz euphorisch *g*
Woher sollte auch auf der Straße jemand wissen, dass es meine Thera ist?
Können Außenstehende ja nicht sehen.
Wenn jemand fragt: Ne Bekannte....lang nicht mehr gesehen...! ect.
Aber manchmal, da ist sie in Gedanken und ich kann einfach nicht zuerst grüßen.
Fehlts mir an Mut.
Find ees immer angenehmer, wenn sie den 1. Schritt macht....
Und sie winkt immer ganz euphorisch *g*
Woher sollte auch auf der Straße jemand wissen, dass es meine Thera ist?
Können Außenstehende ja nicht sehen.
Wenn jemand fragt: Ne Bekannte....lang nicht mehr gesehen...! ect.
Aber manchmal, da ist sie in Gedanken und ich kann einfach nicht zuerst grüßen.
Fehlts mir an Mut.
Find ees immer angenehmer, wenn sie den 1. Schritt macht....
Oh my gawd!! Ist dieser Thread schon wieder ein Jahr alt?!?!?!?
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Ach wie lustig, daran habe ich auch gar nicht mehr gedacht, vor 2 Wochen oder so bin ich meiner auf dem Rad begegnet. Ich habe Post bei Ihr eingeworfen und tja, an dem Sonntag wollten sie wohl eine Runde mit dem Rad fahren, Sie und ihr Mann (nehme ich an).
Da ich den schon mal ins Haus hab spazieren sehen war mir klar, dass Sie die 2. Radfahrerin sein muss, die da hinter Ihm radelt, mir beide entgegenkommend aus Ihrer Straße... ganz vorschriftsmäßig mit Helm die beiden, irgendwie süß, .. .
Beide gegrüßt, in der Stunde drüber geredet wie wir das fanden, ...das wars.
Irgendwie sehr menschlich, ganz normal kam es mir vor. Ich glaube das hat Sie überrascht und mich auch.
Jetzt als ich das hier laß fiel es mir wieder ein. Ich habe tatsächlich etwas unangenehmeres erwartet.
Manchmal bin ich zum Glück nicht ganz so Gaga wie ich denke
Da ich den schon mal ins Haus hab spazieren sehen war mir klar, dass Sie die 2. Radfahrerin sein muss, die da hinter Ihm radelt, mir beide entgegenkommend aus Ihrer Straße... ganz vorschriftsmäßig mit Helm die beiden, irgendwie süß, .. .
Beide gegrüßt, in der Stunde drüber geredet wie wir das fanden, ...das wars.
Irgendwie sehr menschlich, ganz normal kam es mir vor. Ich glaube das hat Sie überrascht und mich auch.
Jetzt als ich das hier laß fiel es mir wieder ein. Ich habe tatsächlich etwas unangenehmeres erwartet.
Manchmal bin ich zum Glück nicht ganz so Gaga wie ich denke
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Hi,
bei mir war es umgekehrt : mein Therapeut hat MICH "unter freiem Himmel" gesehen. Er sprach mich in der letzten Sitzung darauf an. Er habe mich am Wochenende auf dem Marktplatz gesehen (ich ihn aber nicht) und hatte sich gefragt wie er denn jetzt reagieren sollte.
Wir haben dann darüber gesprochen wie wir uns verhalten sollen, wenn wir uns "privat" treffen (wir wohnen im selben Stadtteil und auch seine Praxis ist da..). Ich fand es gut, dass er von MIR hören wollte, wie ich es denn gern haben würde.
Ich meinte dazu nur, dass wir uns schon grüssen sollten. Ich fände es blöd wenn beide Seiten so tun, als kennt man sich nicht. Er war einverstanden
Greetings...
Dakota
bei mir war es umgekehrt : mein Therapeut hat MICH "unter freiem Himmel" gesehen. Er sprach mich in der letzten Sitzung darauf an. Er habe mich am Wochenende auf dem Marktplatz gesehen (ich ihn aber nicht) und hatte sich gefragt wie er denn jetzt reagieren sollte.
Wir haben dann darüber gesprochen wie wir uns verhalten sollen, wenn wir uns "privat" treffen (wir wohnen im selben Stadtteil und auch seine Praxis ist da..). Ich fand es gut, dass er von MIR hören wollte, wie ich es denn gern haben würde.
Ich meinte dazu nur, dass wir uns schon grüssen sollten. Ich fände es blöd wenn beide Seiten so tun, als kennt man sich nicht. Er war einverstanden
Greetings...
Dakota
Ich habe meine einmal gesehen, wir haben uns angesehen aber da ich nicht sicher war wie ich reagieren soll, habe ich nichts gesagt. Sie sagte auch nichts.
... musste so schmunzeln bei diesen Zeilen ... herrlichschmetterling.1983 hat geschrieben:ganz vorschriftsmäßig mit Helm die beiden, irgendwie süß, ..
Ich habe mittlerweile nun schon öfter meine Thera getroffen. Gegrüßt haben wir uns aber nicht jedes mal, weil manchmal nur ich sie gesehen habe. Und ich kann mich einigen hier nur anschließen: für mich ist es jedes Mal ein Schock. Auch wenn ich weiß, dass sie auch nur ein Mensch ist, "passt" sie für mich einfach nicht so recht in die "freie Wildbahn".
Sie ist eine der Menschen, die ich aus tausenden sofort erkennen würde. Das ist ganz seltsam, aber das kenne ich auch von wenigen anderen Personen.
Manchmal habe ich aber wenn ich unterwegs bin auch den Gedanken, dass ich sie dort und dort treffen könnte... aber wennn ich sie dann tatsächlich sehe, bringt mich das komplett aus dem Konzept und ich bin dann für längere Zeit ersteinmal verwirrt.
Wenn wir uns begegnen, kommt es auch immer darauf an, wie ich grad drauf bin. Manchmal tu ich so, als würde ich sie nicht sehen (obwohl ich sie ja sehen MÖCHTE). Aber ich versuche mich emotional so auf Abstand von ihr zu halten, dass ich dann manchmal nicht anders kann.
lg
Mandira
Gesehen schon öfter. In der Einkaufsstrasse oder auf kulturellen Veranstaltungen.
Einmal ist er sogar im Frühverkehr genau hinter mir gewesen, musste also eine halbe Stunde Stop and Go mit meinem Thera im Rückspiegel fahren. Das war hart.
Einmal ist er sogar im Frühverkehr genau hinter mir gewesen, musste also eine halbe Stunde Stop and Go mit meinem Thera im Rückspiegel fahren. Das war hart.
Die Gedanken und Gefühle, die du dabei hattest, sind wahrscheinlich Gold wert. Hast du es mal angesprochen?musste also eine halbe Stunde Stop and Go mit meinem Thera im Rückspiegel fahren. Das war hart
@SandyZ
Na, das hab ich nie angesprochen, bin viel zu feig.
Na, das hab ich nie angesprochen, bin viel zu feig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dunkle
-