Sexuelle Lust raubt mir ( W ) den Verstand ...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 20.08.2009, 00:27

@chicheringrün
Vielleicht liegt es auch am Alter. Ich finde diese ganze Smily-Sache sehr gewöhnungsbedürftig und verwende sie wirklich nur wenn ich ganz eindeutig signalisieren will, dass etwas als Witz gemeint ist. Ansonsten vermeide ich sie in der Regel. Eure Generation ist mit virtuellen Emotionen aufgewachsen. Ich nicht. Ich muss mich an viele dieser technischen Sachen noch gewöhnen. Ich chatte auch zum Beispiel nicht, weil ich es irgendwie albern finde. Emails kann man sich ja schreiben.
Ich fand Smilys einfach irgendwie immer doof.. Langsam gewöhne ich mich ein bisschen dran und benutze sie wenn ich an Freunde (die ich persönlich kenne!) schreibe.

Ich bin mir sehr sicher dass ich ein sehr herzlicher Mensch bin, vielleicht kommt das hier nicht so rüber weil ich nur über Probleme schreibe. Und diese Männer-Sache ist ja auch ein SEHR wunder Punkt bei mir, da kann es schon sein dass ich mich da auch irgendwie schützen will.
Ich habe aber auch oft das Gefühl dass ich auf einem anderen Planeten als Hetero-Männer wohne, da besteht irgendwie keine Connection. Den einzigen festen Freund den ich von 19-22 hatte, der stellte sich als bi-sexuell raus und hatte auch ein bisschen was "tuntiges" an sich.
Ich weiß es echt nicht was es ist.

Das mit dem Schwangerwerden & HIV hab ich schon mal in einem Extra-Thread letztes Jahr diskutiert. Mir ist mal was schlimmes passiert und seit dem, aber eigentlich auch schon vorher, hatte ich total Panik vor den Konsequenzen vom Sex. Und deswegen will ich wirklich NUR Sex haben mit jemandem den ich länger kenne und dem ich mich nahe fühle.

Ich weiß, dass andere in erster Linie ihre Lust sehen, aber ich könnte den Kopf gar nicht abstellen vor lauter Angst.
Da ist es entspannender für mich Sex ohne Partner zu haben.

Vielleicht merken das Männer auch, dass ich eine Sex-Panikerin bin und haben deswegen kein Interesse an mir. Und die die es nicht merken und direkt Sex wollten die konnten dann erleben dass ich Zeit brauche und waren nicht bereit dazu zu warten. Ach ich weiß es auch nicht..

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 20.08.2009, 07:04

petrapan hat geschrieben: Ich weiß, dass andere in erster Linie ihre Lust sehen, aber ich könnte den Kopf gar nicht abstellen vor lauter Angst.
Da ist es entspannender für mich Sex ohne Partner zu haben.
Diese Stelle finde ich bezeichnend und das ist sicher ein beträchtlicher Anteil deines Grundproblems ...
Meinst du nicht auch? Oder denkst du, da gibt es andere Dinge, die dich noch eher von einer Beziehung/Sex abhalten? Denn es kann ja nicht sein, dass man einfach nur "Pech" hat und immer wieder die "falschen" Männer trifft. Es sind die Blockaden in dir, die dich ausbremsen. Was in diesen Männern vorgeht und warum die sich so dämlich verhalten, finde ich dabei fast schon komplett unwichtig.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 20.08.2009, 09:03

ich kann die angst vor hiv und dem schwanger werden sehr gut nachvollziehen. man muss ja auch nicht immer gleich bumsen,oder?

wie wäre es mit heavy petting. ist ja auch ganz nett und eignet sich wunderbar zum kennenlernen.
petrapan hat geschrieben:Und deswegen will ich wirklich NUR Sex haben mit jemandem den ich länger kenne und dem ich mich nahe fühle.
verstehe ich und finde da keine besondere "störung". ist halt so. aus. ende.

lg
deb

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 20.08.2009, 09:21

Hallo petrapan!

Chicherin ist es also auch aufgefallen. Um es nochmal von mir aus anzusprechen (keine Sorge, ist kein "Nachtreten" ): Du wirkst hier intelligent und reflektierend und durchaus sympathisch.

Nur eben diese Distanz, die in Deinen Zeilen liegt und die auch durch fehlende Anrede und Gruß rüberkommt, stelle ich weiterhin fest. (Muss ja nicht heißen, dass man IMMER anredet und am Schluss grüßt, aber durchgängig wirkt das schon so, wie auch Chicherin es ausdrückt.)

Vielleicht ist ja die Herzlichkeit, die Du selbst bei Dir wahrnimmst, zwar in Dir vorhanden, wirkt aber nach außen eher aufgesetzt, wenn als vorherrschendes Gefühl mehr Angst vor anderen da ist? Und das spüren vor allem zu Beginn die Männer, als Zwiespalt, den Du aussendest?

Ich bin sicher, das verliert sich, wenn man Dich näher kennen lernt.

Nur nochmal als weiterer Gedankenanstoß.

Liebe Grüße
Eve

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 20.08.2009, 10:42

@petrapan
Ich bin zwar kein Maßstab aber ich finde dich jetzt weder unherzlich noch kühl (wobei sich sowieso hier niemand anmaßen sollte, aus ein paar Zeilen Forumsgeschreibsel auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen - wird aber, wie man sieht, gern getan), ich les höchstens deinen aufgestauten Frust in deinen Zeilen.
Und der ist ja wohl verständlich. Ich weiß selber wie es ist so lange und noch viel länger keinen Sex zu haben und immer wieder auf die Nase zu fallen, also kann ich dich gut verstehen - dann mit Smileys und "Das Leben ist so toll" um sich zu werfen ist nicht jedermanns Sache und ich find, umso weniger, wenn man eh schon frustriert ist.
Und deswegen will ich wirklich NUR Sex haben mit jemandem den ich länger kenne und dem ich mich nahe fühle.
Find ich ebsenso in Ordnung und daran hat niemand zu rütteln. Wenn du niemanden findest, der diesen Weg teilen will, dann kanst du da aber ebensowenig dran rütteln. Ein einklagbares Recht auf "Sex nach meinen Vorstellungen" gibts leider nicht. Wenn du stark bist probierst du's weiter, denn ein "Das wird nie passieren" gibts natürlich auch nicht.
Lach doch dem Frust ins Gesicht, dadurch wird er etwas erträglicher. Besser ein bisserl Autosarkasmus als Depression.

@debussy
man muss ja auch nicht immer gleich bumsen,oder?
Aber alle Heiligenzeiten mal wär vielleicht net schlecht
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

CrazyB
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.08.2009, 11:20

Also ich bin Ende des Jahres 30 und verwende immer gerne Smilies.
Ab 40 könnte man meiner Meinung nach sagen "bin zu alt für sowas" 33 is ja kein Alter.

Zum Thema:

Sagt mal habt ihr auch oft das Gefühl, dass ihr lieber zu Hause bleiben wollt damit der Leidensdruck nicht noch stärker wird?
Oder geht das nur Männern bzw mir so?

Wenn ich auf öffentlichen Plätzen rumspazier und die vielen attraktiven Frauen sehe wird mir oft einfach nur elend zumute und ich will garnix sehen weil das Verlangen und das Sehnen einfach zu groß wird. (nebst dem Gedanken dass ich eh niemanden bekomme ob ich zu Hause hocke oder unterwegs bin).

Das kann manchmal extrem schlimm sein.
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 20.08.2009, 11:35

@crazyblue

Geht mir genauso - was gibts schlimmeres als Frühling und Sommer, wo alle Mädels kurze Röcke tragen und viel Haut zeigen? Ich will das gar nicht mehr sehen. Deren Präsentation der Reize wirkt auf mich wie ein riesiger Spiegel, der mir immer wieder die eigene Unzulänglichkeit aufzeigt und Hohn und Spott über mich schüttet. Kommt schon vor daß ich die Straßenseite wechsle, wenn mir eine langbeinige Schönheit entgegenkommt.
Früher hat mich eine schöne Frau fasziniert, heute empfinde ich bloß noch Traurigkeit und Melancholie bei deren Anblick. Es ist ein bisserl wie vor der Auslage einer Konditorei zu stehen und sich die Torten anzuschauen - aber sich nie eine leisten zu können. Irgendwann war es besser, gar nicht mehr in die Auslage reinzugucken.
Ich kann dich gut verstehen.
Before I change again...

CrazyB
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.08.2009, 11:45

Du sagts es. Jetzt haben wir auch den wahren Grund warum gewisse Länder und Religionen Schleier vorschreiben.
Weil die Männer einfach zu schwach sind das auszuhalten
(was nicht heißt, dass ich das befürworte)
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 20.08.2009, 11:56

Burkamädel statt Sex im Schädel! Das wär mal was für den H.C.
Before I change again...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 20.08.2009, 12:11

Ab jetzt wähle ich blau.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 20.08.2009, 12:36

wobei sich sowieso hier niemand anmaßen sollte, aus ein paar Zeilen Forumsgeschreibsel auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen - wird aber, wie man sieht, gern getan)
Sorry, aber das ist petrapan gegenüber doch gar nicht böse gemeint! Vielleicht kann es ihr ja sogar bei ihrer Suche nach den Gründen für ihren Beziehungsfrust ein wenig helfen, zumal sie an anderer Stelle nach unserem Eindruck FRAGTE!

Hätte sie selbst ein "Unmöglich!" signalisiert und sich so etwas verbeten, wäre von mir sicher nichts mehr in der Richtung gekommen, und ich bin sicher, auch chicherin will helfen.

Eve

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 20.08.2009, 12:45

wobei sich sowieso hier niemand anmaßen sollte, aus ein paar Zeilen Forumsgeschreibsel auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen - wird aber, wie man sieht, gern getan
Ok, formuliere hiermit um: wobei ich mir persönlich niemals anmaßen würde, aus ein paar zeilen Forumgeschreibsel auf die Persönlichkeit von petrapan zu schließen.

..und entschuldige mich für die Schulmeisterei (leider eine Schwäche von mir) und für die entstandene Brüskierung, die mir ebenso fern liegt, wie die Analyse von pertrapan's Perönlichkeit.
Before I change again...

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 20.08.2009, 13:18

Okay, sehr fair, Deine Antwort.

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 20.08.2009, 14:38

Wenn ich Blödsinn mache und die charmante Diskussionspartnerin hat recht, dann gebe ichs gern auch zu, liebe Eve Soviel Anstand muß sein.
Before I change again...

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 20.08.2009, 14:45

Hach, Wiener können SOOO nett sein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe