Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag So., 24.05.2009, 09:16

@Eve...

Also wie gesagt, ich persönlich kenne es halt nicht so, dass man sich erstmal für 6 Monate trifft und dann miteinander ins Bett geht. So wie ich das kenne, lernt man sich z.B. auf der Party eines Freundes kennen, bekommt (mit Glück) die Telefonnummer oder besorgt sie sich, ruft nach zwei Tagen mit Herzklopfen und Angstschweiß an und fragt nach einem Date, trifft sich ein paar Mal und versucht möglichst viel Eindruck zu schinden, versucht mal eine kleine Berührung hier, eine kleine Berührung dort, gibt vielleicht ein Abschiedsküsschen, versucht Sie langsam in den Arm zu bekommen, schluckt den Kloß im Hals runter und traut sich Sie zu Küssen, knutscht einen ganzen Abend rum und landet irgendwann im Bett. Das ist doch eher eine Sache von Wochen, nicht von Monaten. Ich wüsste auch gar nicht wann ich Sie da so direkt nach Ihren sexuellen Neigungen fragen sollte. Also, eigentlich rechne ich bei jedem Schritt eher damit, dass sie ihn nicht zulässt und mich abschiesst. Ich hatte eigentlich immer erstmal völlig normalen Standard-Sex und wenn man sich besser kennt, dann fängt man an mit "Du, ich hätte gerne mal ...".

Zusätzlich ist das ja auch alles eine Frage der Phantasien. Wenn man auf z.B. Blümchen-Sex steht, dann ist das sicherlich einfacher als wenn man auf etwas ausgefallenere Sachen steht. Hier im Forum gibt es doch im Bereich "Lange Beiträge" einen Thread von pixy. Deren Freund träumt wohl davon versklavt zu werden. Klar wäre es wahrscheinlich besser, dass gleich am Anfang zu klären aber jetzt mal ehrlich, bevor man(n) mit so etwas rausrückt ...

Also, dass sind jetzt natürlich meine Erfahrungen aus jüngeren Jahren in einer deutschen Metropole. Ich bin ja bis vor sehr kurzem auch langjährig in festen Händen gewesen und bin selbst eher treu. Kann sein, dass das mit 45 Jahren anders aussieht (ist ja auch nicht so, dass man(n) mit dem Alter attraktiver wird ). Na ja, ich werde es ja erfahren ...

EDIT:

Und Du kannst doch auch nicht alles wesentliche Abfragen. Also so etwas wie "Bist Du eigentlich sehr experimentierfreudig?". Ich weiss nicht, dass ergibt sich doch und ist auch relativ. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen wie man soetwas klären will ohne es zu versuchen / auszuprobieren.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 24.05.2009, 11:06

Kurzer Einwurf zum Thema "Vorher über Sex reden" - da habe ich in jedem Fall sehr gute Erfahrungen mit Online-Kennenlernen gemacht. DA finde ich es leichter in einem eindeutigen verbalen Flirt, gemeinsame Szenarien zu entwickeln, was zum einen einem einen wunderbaren Einblick in das erotische Erleben und Vorlieben des Gegenübers schenken kann und zum anderen absolut safe ist. Von Auge-zu-Auge kostet das in der Tat eine größere Überwindung als via Chat oder Mail. Und ein "Soooo - jetzt setzen wir uns mal zusammen und reden über deine Vorlieben" erspart es einem auch.

Und ein guter Zeitpunkt im Real Life wird wohl eher der sein NACHDEM man sich geküsst und geknutscht hat, also wenn relativ klar ist, dass man früher oder später miteinander Sex haben wird. Was ich noch wichtiger finde ist über Verhütung und STDs zu reden. Auch wenn das Überwindung kostet. Im Idealfall dies locker rüberbringen kann. Ich erinnere mich gerade an einen Beziehungspartner, der nach unser ersten durchknutschten Nacht herumdruckste und dann das Thema Verhütung aufbrachte und meinte, er müsse auch unbedingt erst über das Thema "sexuell übertragbare Krankheiten" sprechen und er setzte dabei so ein furchtbar ernstes Gesicht auf und es war ihm so sichtlich unangenehm, dass ich völlig geschockt war. Ich erwartete förmlich ein Geständnis, dass mir jemand gegenübersitzt der HIV-positiv ist oder sonst was schlimmes hat und zitterte! War zum Glück nicht so ...

Dennoch zusammengefasst geht es mir so, dass ich in JEDEM Fall es sehr schätze, wenn jemand darüber reden möchte - ich versuche ja dann auch, wenn es mir ein Bedürfnis ist, das Thema aufs Tablett zu bringen (wenn er es nicht tut bzw. wenn es sich eben ergibt) und da ist mir jemand der es TUT (und sei es mit stottern etc.) wesentlich lieber als jemand der es tot schweigt.

Deshalb - so wenn ich jemanden kennenlernen würde, der eine aussergewöhnliche Vorliebe HAT oder bestimmte Bedingungen ("Wenn eine Frau mir keinen bläst, dann gehe ich eher früher als später" klang ja hier auch schon an) - bitte, tut euch den Gefallen und kommuniziert das so früh es eben irgendwie geht! Was hilft es damit erst nach Wochen herauszurücken, wenn man selber dabei etwas wesentliches vermisst und der Partner/die Partnerin damit so gar nichts anfangen kann.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 24.05.2009, 11:13

Danke, Miss, jemand der meine Meinung unterstützt! Sprichst mir mit vielem aus dem Herzen.

Foobar, irgendwie siehst Du das, so mein Eindruck, gedanklich ganz anders und viel schwieriger, als es in natura dann sein würde. Miss Understoods Beitrag sagt viel von dem, wie ich es meine.

Wenn Du das allerdings so schilderst: ein, zwei kurze Begegnungen, reden mehr als Alibi und dann ab ins Kistchen --- klar, dann wirds vielleicht nicht soklappen mit dem darüber Sprechen. Ein bisschen mehr Zeit wäre schon begünstigend.

Natürlich ist das das Übliche, heißt aber nicht gleichzeitig, dass es das Optimale ist. Weißt Du, auch heute noch gibts Frauen, die eben nicht das "Ausprobiert und ggf. für nicht gut genug befunden werden" einem offenen Gespräch vorziehen würden.

Wenn mir jemand klar machen würde: "Ich brauchs so und so, und alles andere geht für mich nicht" - ich fänds prima, genau das "vorher" zu wissen - dann käme es höchstwahrscheinlich gar nicht mehr "dazu", schlicht und einfach. Außer vielleicht, ich würde die Vorliebe teilen.

LG, Eve

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 24.05.2009, 17:47

Ja, wenn gewisse Vorlieben danz super wichtig sind für den Mann, dann ist es besser es vorher zu wissen. Per email geht das ja ganz gut da hat man dann nicht soviel Hemmungen wie im richtigen Leben (wenn man sich noch gar nicht kennt, redet man im). Mich hatte mal ein junger Mann angeschrieben, den ich auch nett fand und dann schrieb er dass er nur Analsex mag. da ist es dann besser wenn er jemanden findet der diese ausschließliche Vorliebe teilt. Wenn das so sehr wichtig ist, dann kann das nicht zu einer glücklichen Beziehung führen wenn der andere nicht diese Vorliebe hat (wohl gemerkt nicht ab und zu mal Analsex sondern nichts anderes.) Da find ich´s dann schon gut wenn man das vorher weiß.

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 24.05.2009, 18:24

Cyberia hat geschrieben:Hallo Pitt,
ich habe mal eine Frage an Dich: Hast du Kinder?
Ich denke nämlich wenn du eine Tochter hättest, würdest du ihr wirklich diese Empfehlung zur Suche eines Beziehungspartners geben, wie du sie hier geschrieben hast?
Das sie schnellstmöglichst mit dem Mann ins Bett soll, dass er sie ausprobiert. Oder sie soll Männer ins Bett einladen damit sie die Männer ausprobiert?
Also ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du deine Tochter solche Empfehlungen geben würdest.
Uff, die Frage ist direkt an mich gerichtet.
Nein, meine "Aufklärungbemühungen" sind vermutlich eher "verklemmt".
Nun, es wäre mir schon ein Bedürfnis einem pubertierenden Mädchen den Gedanken nahezubringen, dass Sex nicht etwas ist, was Männer wollen, - und Frauen nur zulassen. Dass Sex Männern und Frauen gleichermaßen Freude macht. Das keiner den anderen "benutzt". Dass Frauen wie Männer gleichermaßen Subjekt und nicht Objekt sind.
Schwieriges Thema...
Lg
Pitt

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 24.05.2009, 18:36

foobar hat geschrieben:Hast Du da keine Hemmungen? Mir persönlich würde das irgendwann wohl zu peinlich werden. Da würde meine Scham durchbrechen. Ich selbst brauche Zeit um das alles zu erzählen und es fällt mir wesentlich einfacher den Horizont immer so ein kleines Stückchen weiter auszudehnen und das mit "praktischen Übungen" zu begleiten. Also ich weiss nicht, so davor, so a la: "Ich find Dich echt toll, aber was ich Dir noch sagen muss bevor das was mit uns wird ...". Ich meine, zu einem Zeitpunkt wo noch nicht einmal klar ist ob überhaupt was wird. Den Mut hätte ich wahrscheinlich nicht.
Naja, bisher habe ich über so etwas nur per E-Mail oder Telefon geredet. Einmal ansatzweise auch in Echt.
Zeit um darüber reden zu können brauche ich auch. Es kommt aber auch immer auf den Menschen drauf an. Und, naja, wenn du meist eher mit jemandem ins Bett gehst, bevor du mit ihm drüber geredet hast ... Dann klingt das für mich so, als hättest du da keine Hemmungen, was den Sex angeht. Es klingt so, als könntest du einfach so Sex haben. Das - glaube ich jedenfalls - könnte ich wiederum nicht. Das ist auch ein Grund, warum ich mit den Frauen über ihre Phantasien rede. Auf der einen Seite zeugt es halt von Offenheit und Interesse und das Interesse und diese Offenheit ist auch wirklich ehrlich gemeint.
Auf der anderen Seite drängt mich meine Angst vor Ablehnung etwas dazu. Wenn ich frage was sie mag, kann ich mich drauf einstellen. Die Gefahr, an den Kopf geworfen zu bekommen, was ich doch für eine Schlappschwanz oder was weiß ich sei, ist geringer. Und wenn die Frau das doch sagen sollte, dann müsste ich mir nichts vorwerfen, mein Selbstbewusstsein würde nicht ins Wanken geraten, weil ich bin ja auf sie eingegangen, habe mich bemüht es für sie schön zu gestalten. Und wenn sie irgendetwas ausgefallenes nennen würde, auf das ich nicht stehe oder das ich ablehne oder das mir Angst machen würde, dann muss ich mich nicht in die "Gefahr" begeben mit ihr zu schlafen.
Also das spielt keine unwichtige Rolle, aber auch nicht die einzige Rolle.

Eve... hat geschrieben:Klar ist das mutig! (Chicherin: Du gibst mir den Glauben an die jungen Männer zurück! )

Aber es lohnt sich - und wenn es "mit Gefühl" rüberkommt, wirkt es auf das weibliche Gegenüber kaum "komisch", sondern eben ... mutig.
Danke! Ich fass das mal als Kompliment auf.

(Wurdest du denn von deinen jungen Liebhabern so enttäuscht, dass du den Glauben an die jungen Männer verloren hast? Wenn's dir zu intim ist, dann auch gerne per PM. )
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 24.05.2009, 19:08

von chicheringrün: Auf der anderen Seite drängt mich meine Angst vor Ablehnung etwas dazu. Wenn ich frage was sie mag, kann ich mich drauf einstellen. Die Gefahr, an den Kopf geworfen zu bekommen, was ich doch für eine Schlappschwanz oder was weiß ich sei, ist geringer. Und wenn die Frau das doch sagen sollte, dann müsste ich mir nichts vorwerfen, mein Selbstbewusstsein würde nicht ins Wanken geraten, weil ich bin ja auf sie eingegangen, habe mich bemüht es für sie schön zu gestalten. Und wenn sie irgendetwas ausgefallenes nennen würde, auf das ich nicht stehe oder das ich ablehne oder das mir Angst machen würde, dann muss ich mich nicht in die "Gefahr" begeben mit ihr zu schlafen.
Also, das hast Du jetzt sehr schön beschrieben.
Genau umgekehrt stelle ich mir das für die weibliche Seite sehr ähnlich vor.

Frei nach chicheringrün also diese Textvariation :

"Die Gefahr, an den Kopf geworfen zu bekommen, was man doch für eine Null im Bett sei, oder was weiß ich, ist geringer. Und wenn der Mann das doch sagen sollte, dann müsste ich mir nichts vorwerfen, mein Selbstbewusstsein würde nicht ins Wanken geraten, weil, ich bin ja auf ihn eingegangen, habe mich bemüht, es für ihn schön zu gestalten. Und wenn er irgendwas Ausgefallenes nennen würde, auf das ich nicht stehe oder das ich ablehne, oder das mir angst machen würde, dann muss ich mich nicht in die Gefahr begeben, mit ihm zu schafen".

Exakt!

LG, Eve

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 24.05.2009, 19:28

Am wenigsten abtörnend ist es für Frauen, wenn Du gar nichts suchst. Weder einen ONS noch eine Beziehung. Wenn Du Ihr einfach nur signalisierst, dass Du an Ihr als Mensch interessiert bist und das Du sie durchaus auch als Frau attraktiv findest. Man kann das auch flirten nennen ...
und das ist aber genau das, was am wenigsten zielführend ist. wenn man einer frau vermittelt, dass man weder an einem ONS noch an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sondern sie einfach nur als mensch und frau interessant und sympathisch findet, dann hat man schon verloren. dadurch ist man dann für die frau als sexpartner oder beziehungspartner nicht mehr interessant und die frau wird sich den nächstbesten mann schnappen. du bist dann nur mehr ein guter freund für sie, ein kumpel, mehr nicht. und das ist genau das, was ich vermeiden will.

ich habe das ja selbst schon oft genug erlebt, dass das der fall ist. mit nobler zurückhaltung bei frauen erreicht man gar nichts. man muss der frau ganz schnell deutlich machen, dass man an sex oder an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sonst ist der zug abgefahren!!
Entweder sie sind sofort offen für eine Beziehung oder Du siehst sie als Zeitverschwendung an. das zeigt sehr deutlich dass Du an einer besteimmten Frau als Mensch gar nicht interessiert bist! Du willst einfach irgendeine Frau, hauptsache sie will vor vorn herein ne Beziehung.

Richtig, entweder sie ist offen für eine Beziehung, dann ist sie für mich interessant. Ist sie nicht offen für eine Beziehung (aus welchem Grund auch immer), ist sie für mich nicht mehr interessant und es bringt mir nichts, sie dann noch weiter kennenzulernen. Warum, habe ich ja schon erwähnt.

Aber es stimmt nicht, dass ich einfach nur irgend eine Frau haben will, hauptsache sie will eine Beziehung. Wo hab ich das erwähnt? Ich habe nur gesagt, dass für mich prinzipiell nur Frauen interessant sind, die offen für eine Beziehung sind. Das heißt aber überhaupt nicht, dass mir der Mensch in der Frau total egal ist. Bitte unterstelle mir nicht Dinge, dieich nie gesagt habe. Denn auch wenn eine Frau eine Beziehung will, sie mich aber aus gewissen Gründen nicht anspricht, (sei es optisch oder vom Charakter her, ihrer Einstellung, ihren Interessen usw), dann interessiert mich diese Frau auch nicht, trotz der Tatsache, dass sie eine Beziehung will.

Ich möchte also klar stellen, dass ich nicht nur irgend eine beziehungssuchende Frau will, sondern dass mich die Frau schon auch ansprechen und interessieren muss.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 24.05.2009, 19:47

**Mystery** hat geschrieben: und das ist aber genau das, was am wenigsten zielführend ist. wenn man einer frau vermittelt, dass man weder an einem ONS noch an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sondern sie einfach nur als mensch und frau interessant und sympathisch findet, dann hat man schon verloren.
Ach so, wir wollen no0ch eine Runde:
ABER DAS IST NUNMAL SO UND SO!
Nein, großer Quatsch, das IST nicht so!

spielen?

kannste haben:
Nee, das ist Quatsch. Ist bei MIR nicht so. Und soweit ich das mit vielen anderen Menschen besprochen habe ist das auch eher nicht so.

Ändert das jetzt was?
**Mystery** hat geschrieben:dadurch ist man dann für die frau als sexpartner oder beziehungspartner nicht mehr interessant und die frau wird sich den nächstbesten mann schnappen. du bist dann nur mehr ein guter freund für sie, ein kumpel, mehr nicht. und das ist genau das, was ich vermeiden will.
ICH will einen Partner, der AUCH mein Freund ist. Klar, erotische Anziehung und der Willen zur Partnerschaft muss auch dazu kommen. Ähnliche Werte und Interessen auch. Allerdings - ich wiederhole mich - ich verstehe es beim besten Willen nicht weshalb bei dir Freundschaft und Beziehung absolut gegensätzlichen Enden einer Skala liegen und was dir das bringt ausser dass es eben NICHT funktioniert und deine Wahlmöglichkeiten aufs allerallerallerärgste einschränkt?

Kennst du diese Geschichte von Nassredin?

Mullah Nasruddin ...wurde eines Nachts von einem Polizisten angetroffen, wie er vor der Strassenlaterne bei seinem Haus kniete und den Boden nach etwas absuchte. "Was suchst du denn so spät in der Nacht?" fragte der Polizist den leicht angetrunkenen Nasruddin. - "Ich habe meinen Hausschlüssel verloren und komme ohne ihn nicht in die Wohnung", antwortete dieser. Der Polizist kniete sich ebenfalls auf den Boden, und beide suchten gemeinsam den Bereich um die Strassenlaterne ab, konnten aber nichts finden. Nach einer Weile meinte der Polizist: "Bist du dir denn wirklich sicher, dass du den Schlüssel hier unter der Laterne verloren hast?" - "Nein, überhaupt nicht, eigentlich habe ich ihn dort hinten bei den Sträuchern verloren, aber dort ist es zu dunkel und unbequem, um zu suchen", antwortete Nasruddin
**Mystery** hat geschrieben:ich habe das ja selbst schon oft genug erlebt, dass das der fall ist. mit nobler zurückhaltung bei frauen erreicht man gar nichts. man muss der frau ganz schnell deutlich machen, dass man an sex oder an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sonst ist der zug abgefahren!!
Nun, dass man damit herausrücken soll und dass du dazu bereit bist denke ich ist schonmal klasse. Allerdings - dies nochmal als Feedback - du liest dich hier als sehr mechanisch - schwarz und weiss, als sehr beharrend auf deiner Denkweise (und doch darunter leidend - selbst im technischen Bereich versucht man dann einfach mal was anderes - zb Strategie D, wenn A B und C nicht funktioniert, oder?) und nicht zuletzt als äusserst dringend suchend (was, wie viele schreiben, leider recht abtörnend wirken kann)
**Mystery** hat geschrieben:Ich möchte also klar stellen, dass ich nicht nur irgend eine beziehungssuchende Frau will, sondern dass mich die Frau schon auch ansprechen und interessieren muss.
Na, das klingt doch schon ganz anders. Und diese Zeit das herauszufinden nennt man nun mal "Kennenlernen" - nicht wahr?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 24.05.2009, 19:59

was möchtest du mir mit deiner geschichte von Mullah Nasruddin sagen? Bzw. verstehe ich nicht, was das mit meiner Situation zu tun hat?

Ich mache es ja ohnehin so, dass ich die Möglichkeiten zur Frauensuche nütze, wo ich am ehesten vermute, eine Frau zu finden, wo also die Chancen am größten sind.

Oder um es, umgelegt auf deine Geschichte über Mullah Nasruddin zu sagen: Ich suche ja eh nicht unter der Laterne, sondern bei den Sträuchern nach dem Wohnungsschlüssel, weil ich weiß dass ich unter der Laterne den Schlüssel nicht finden werde.

Genauso ist es bei meiner Frauensuche. Ich suche nach einer Bezieungspartnerin dort, wo ich eine am ehesten finden werde.

So gesehen verstehe ich nicht was du mir mit dieser Geschichte sagen willst.
Na, das klingt doch schon ganz anders. Und diese Zeit das herauszufinden nennt man nun mal "Kennenlernen" - nicht wahr?
Richtig, ich will eine Frau "kennenlernen", aber nicht eine, die schon von Beginn an nicht an einer Beziehung interessiert ist, sondern nur solche, die offen und bereit sind für eine Beziehung, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 24.05.2009, 20:06

Noch einige worte zum Thema Sex beim Kennenlernen einer Frau, weil ja davon auch in diesem Thread gesprochen wurde:

foobar, du bist meiner meinung nach ein mensch, der sex völlig überbewertet. klar, er ist schön und geil, gar keine frage, aber für mich ist er erst dann so richtig schön, wenn ich eine beziehung habe mit einer frau.

du, foobar, scheinst der geborene typ für ONS zu sein. eine frau in der disco kennenlernen und dann am selben abend nach einigen stunden gleich mit ihr in die kiste zu hüpfen. es sei dir unbenommen das zu tun und wenn du damit glücklich wirst, dann bitte. meine einstellung ist das jedoch nicht. und darum bin ich auch kein typ für ONS.

denn ich will nicht, so wie foobar zb geschrieben hat, gleich am selben abend sex haben mit der frau, wo ich sie noch nicht mal kenne. niemand kann mir erzählen, dass man innerhalb eines abends, oder gar innerhalb weniger minuten, einen menschen wirklich schon gut kennt..

sex will ich mit einer frau erst dann haben, wenn ich sie besser kenne, aber nicht gleich am selben abend. das ist halt meine einstellung.

außerdem halte ich es da ganz mit sauterelle: liebe, sex und beziehung gehören für mich zusammen. und bei einem ONS geht es immer nur um puren sex, ohne gefühle, ohne liebe und das ist einfach nichts für mich.

sex ist für mich etwas sehr emotionales, intimes und nahes, das ich nicht mit jeder dahergelaufenen frau haben will, nur weil sie mich optisch reizt. dazu gehört für mich schon viel mehr. sex hat für mich auch sehr viel mit vertrauen und fallen lassen zu tun und das ist unmöglich bei einem menschen, den man gerade mal einige stunden lang kennst. das ist halt meine einstellung dazu und darum sind reine ONS nichts für mich.

Cyberia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 24.05.2009, 20:13

Hallo Mystery,

ich denke mal, dass du gar nicht so kühl rational bist. Nicht in Wirklichkeit. Ich denke du bist viel mehr enttäuscht. Enttäuscht und verletzt von Frauen die dich nicht wollten als Beziehungspartner.
Manchmal wenn man so enttäuscht ist, flüchtet man sich in eine Rationalität. Oder in die Hoffnung so kühl sein zu können, um beim nächsten Korb nicht mehr verletzt werden zu können. Aber es ist nicht möglich sein Interesse für eine Person einfach ganz rational An und Aus zuknippsen, je nach dem ob dieser auch beziehungsbereit ist oder nicht, und insbesondere eben beziehungsbereit für dich.

Ich wünsch dir dennoch viel Glück bei deiner Suche.
LG
Cyberia

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 24.05.2009, 20:52

Ich weiß nicht ob man meine Einstellung und mein Verhalten als kühl rational bezeichnen könnte oder nicht, ist wohl Ansichtssache.

Aber es stimmt schon, dass ich ein emotionaler Mensch bin, dem so Dinge wie Gefühle, Liebe und Geborgenheit sehr viel bedeuten.

Darum suche ich ja auch eine Beziehungspartnerin und nicht bloß einen ONS oder eine oberflächliche Freundschaft, denn da hat man nicht diese Nähe, Liebe und Geborgenheit wie in einer Beziehung.

Vielleicht versteht man es jetzt besser, warum ich nur an einer Beziehung interessiert bin, jedoch nicht an ONS und Freundschaften?

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 24.05.2009, 21:23

**Mystery** hat geschrieben:Oder um es, umgelegt auf deine Geschichte über Mullah Nasruddin zu sagen: Ich suche ja eh nicht unter der Laterne, sondern bei den Sträuchern nach dem Wohnungsschlüssel, weil ich weiß dass ich unter der Laterne den Schlüssel nicht finden werde.

Genauso ist es bei meiner Frauensuche. Ich suche nach einer Beziehungspartnerin dort, wo ich eine am ehesten finden werde.

So gesehen verstehe ich nicht was du mir mit dieser Geschichte sagen willst.
Hm - habe ich dein Threadanliegen dann so miss.verstanden?
Ich fasse mal mein Verständnis in eigenen Worten zusammen:
Du möchtest eine Partnerin finden.
Du siehst die Möglichkeit in Internet-Datingplattformen.
I: Du fragst dich, wo du noch wen finden könntest.
Weitere Vorschläge der anderen begründest du als nichts für dich. :I

Ausserdem scheint mir sieht du suchst du eine Möglichkeit die Zwischenstufen einfach wegzulassen (deshalb auch mein Bild von der Zugreise letztens).

Hinzu kommt, das mag dann mein persönliches Dingens sein, dass mich deine fortwährenden "Ja, aber"s ganz hibbelig machen.

Und deshalb frage ich mich jetzt einfach mal - und dich:

Hast du denn aus deinem thread schon was darüber hinaus mitnehmen können?
Wenn ja, was?
Wenn nein, was wünscht du dir denn weiterhin hier?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 24.05.2009, 21:28

mit nobler zurückhaltung bei frauen erreicht man gar nichts. man muss der frau ganz schnell deutlich machen, dass man an sex oder an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sonst ist der zug abgefahren!!
Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht, das denke ich auch. Als Mann darauf zu warten dass die Frau von sich aus den ersten Schritt macht, wird meistens nichts und schon ist man nur Kumpel.

Genrell würde ich mich aber von diesem "sie muss bereit für eine Beziehung sein" lösen. WEIL: die meisten Leute haben sich im Bewusstsein irgendwas zurecht gelegt ob sie gerade bereit oder nicht bereit sind. Die Wahrheit ist aber: Wenn man/ frau den richtigen trifft, ist JEDER zu einer Beziehung bereit.
ich will jetzt nicht nochmal das Beispiel anführen von dem Mann der zu mir meinte (gab´s auch nicht nur den einen, sondern mehrere) er wolle keine Beziehung und zwar nie weder, egal mit wem. Zack 14 tage später hat er sich total in eine Frau verliebt und war sofort mit ihr zusammen und haben geheiratet. und solche Männer kamen mir öfter unter. Wenn jemand zu Dir sagt er/sie will keine Beziehung, dann heißt dass sie/ er MIT DIR keine Beziehung will und nicht genrell abgeneigt ist. Wenn die richtige auftaucht sind all die Gründe die man sich im Kopf zurecht legt total machtlos gegen das Gefühl des Verliebens.

Es ist halt nicht so einfach mit den Gefühlen und mit der Partnerwahl.

Ich hatte mal ein "Bewerbungsgespräch" mit einem Mann für eine Beziehung. Das war sooooo unentspannt. Der hatte sich im Kopf schon eine Checkliste zurecht gelegt. Bist Du treu? Kommt es für Dich in frage zu heiraten? Möchtest Du Kinder? Wieviele? Bist Du religiös? Welche Rolle spielt Gott für Dich? Das musste erstmal alles abgecheckt werden bevor er etwas WIRKLICH persönliches von mir wissen wollte.
Gerade die Sache mit der Frage nach Heirat und Kindern fand ich blöd, weil ich denke dass kann man gar nicht vorher entscheiden, es muss halt passen und dann will man automatisch Kinder und Hochzeit, so stell ich mir das immer vor. Aber mit dem Ziel mal zu heiraten such ich mir nicht meinen partner aus. Manche Frauen oder Männer machen das vielleicht so, ich mache das davon abhängig ob ich den richtigen finde. Ohne Partner hab ich auch GAR keinen Kinderwunsch. ich stell mir immer vor sowas (also der Wunsch nach einem Kind) entsteht in einer Partnerschaft.

Wenn man so ganz gezielt nach seinen Absichten abgeklopft wird, das fand ich sehr steif, unentspannt und auch unromantisch.

Und dann kamen wir zum Kernproblem: Seine Freundin hatte ihn betrogen und war von dem anderen sofort schwanger. Das hat ihn so verletzt dass er anscheinend extrem misstrauisch war und worher abklopfen wollte damit ihm das nicht nochmal passiert. NUR: es gibt keine Garantie dafür dass alles so wird wie man es vorher beim "Bewerbungsgespräch" angegeben hat! Der eigentliche Grund war, dass er eine Garantie wollte, eine Garantie nicht verletzt zu werden, er wollte einen Deal abschließen. Das ist definitif zuviel für ein erstes Date.

Ein Freund von mir hatte mal ein Date mit einem Typ und als es zur Verabredung ging, meinte der typ im Auto die ganze zeit: "Also, ich habe wirklich Interesse, deswegen würde ich gerne wissen ob Du auch wirklich Interesse hast. das möchte ich wirklich gerne vorher wissen. Weil dann können wir die Sache weiter verfolgen. Also ich habe wirklich wirklich Interesse! Deswegen würde ich das gerne wissen. usw." Und dabei hatte er die Autotür in der Hand, so das der andere gar nicht rauskonnte.

da kann sich doch schon mal gar nichts mehr entwickeln!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag