Verwirrend - Therapeutin ist 'offen für alles'

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag So., 12.04.2009, 06:02

Hallo Alles Klaro,

wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, dann weißt du jetzt:

- deine Thera wird keine Freundschaft mit dir eingehen, sie ist deine Thera schluss punkt
- deine Thera will keine Geschenke annehmen schluss punkt
- deine Thera ist an einer Weiterarbeit an deiner Therapie interessiert schluss punkt.

Du bist also ziemlich genau im Bilde, dass sich deine Therapie auf professioneller Ebene bewegt und du könntest jetzt schön langsam anfangen, dich auf deine Therapie zu konzentrieren. Du kannst dir entweder einen Thera suchen, bei dem du wieder von vorne anfängst oder du klannst bei dieser Thera bleiben, die dir nun klare Grenzen gesetzt hat, was ich eigentlich als sehr positiv und hilfreich sehe.

Die dritte Möglichkeit: du diskutierst die Grenzen und was sie bei dir auslösen noch weitere 20 Seiten in diesem Thread, nimmst sporadisch Therastunden, aus denen du jedesmal unbefriedigt rausgehst, weil auch nach dem zigsten Mal ansprechen der Grenzen und was sie bei dir auslösen, kein grüner Zweig in Aussicht steht und wirst immer frustrierter und frustierter. Auf Seite 30 sperrt der Admin deinen Thread wegen Hamsterrad und Serverblockade.

Darauf eröffnest du einen neuen Thread unter neuem Titel, in den sich dann wieder andere User einschalten die den ersten Thread nicht kennen oder wegen zu viel Text nicht durchlesen wollten und die ganze Diskussion inklusive der neuerlichen Aufrollung der vielen vielen Verletzungen werden noch einmal erörtert, wobei du auch weiterhin die Hinweise ignorierst, dass dich dieses Gebrüble über Sachen, die jetzt eigentlich längst geklärt sind nicht weiterbringen, und noch mehr frustierter und frustrierter wirst.

Alles Gute
Flugente
Eisberg voraus!

Werbung

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 12.04.2009, 08:36

och, mir hat das immer und immer wieder durchkauen durchaus manchmal geholfen

und es geht ja auch was voran bei alles klaro

wobei du natürlich grundsätzlich recht hast flugente
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9731

Beitrag So., 12.04.2009, 09:01

Flugente hat geschrieben:H Du kannst dir entweder einen Thera suchen, bei dem du wieder von vorne anfängst oder du klannst bei dieser Thera bleiben, die dir nun klare Grenzen gesetzt hat, was ich eigentlich als sehr positiv und hilfreich sehe.
Wobei ich gute Erfahrungen gemacht habe in solchen Situationen einen klaren Schnitt zu ziehen und woanders neu anzufangen.

Schliesslich hätte diese Therapeutin zumindest bei mir durch ihr inkonsequentes Verhalten jedes Vertrauen in sie und eine stabile Beziehung mit ihr zerstört. Ich könnte jemandem der im Bezug auf die Beziehung mit mir so "ins Klo gegriffen" hat nicht wieder vertrauen und mich fallen lassen. Ich könnte nicht so tun als wäre das alles nicht passiert.

Benutzeravatar

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 142

Beitrag So., 12.04.2009, 11:15

Alles_Klaro hat geschrieben: Bitte, ich brachte gestern zum Ausdruck, daß ich traurig und überfordert mit der Entscheidung bin, es ist nicht notwendig so derart 'streng' (keine Unterstellung, ok) darauf zu pochen - ich erlebe das momentan als teilweise überfordernd.
Liebe Klaro, es liegt mir fern auf etwas zu pochen. Du hattest den Wunsch nach Beweisen deines Abschweifens in regressive Tendenzen (wie du es selbst genannt hast) und die habe ich dir gerne gegeben.
Kann es sein, dass du dich selbst mit deinen Wünschen überforderst - mal etwas weiter gedacht...? Und wenn ja, wäre das nicht bereits die Antwort auf die Frage nach Fortsetzung oder eben nicht bei dieser Therapeutin?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag So., 12.04.2009, 16:45

Ach du meine Güte,
was bitte ist denn in dich gefahren, liebe Flugente?
Hast du mit mir hier die Geduld verloren?

So sehr ich deine unverblümt-direkte Art schätze und deine Beiträge bisher mit Interesse lese, so sehr bin ich heute tendenziell geschockt. Ich kann nur hoffen, daß v.a. die letzten zwei Absätze wohlwollend provokant von dir gemeint sind und eine positive Form von A****tritt sein sollen, damit ich mit der Entscheidung in die "Pötte" komme.

Zunächst einmal danke für die Zusamenfassung in den drei Punkten.
Einen Punkt möchte/muß ich richtig stellen: es ging schon lange nicht mehr um "Geschenke an sie". Ich habe es damals ein einziges Mal getan (die CD) und nicht wieder. Nachdem ich sie da bereits als inkonsequent erlebte. Vielleicht erinnerst du dich noch an deine Meinung zu ihrer Arbeit an dieser Stelle, die du als "Zuckerbrot und Peitsche" beschrieben hast? Und zwei gravierende Fehler von ihr?
Jetzt widersprichst du dich:

...Du bist also ziemlich genau im Bilde, dass sich deine Therapie auf professioneller Ebene bewegt
Und ich bin eben nicht genau "im Bilde", den ihr "klares Grenzen-setzen" hatte einen Vorlauf/Vorgeschichte und genau diese hat was-mit-mir-gemacht (um mal im Psychojargon zu bleiben). Du hast es damals selbst geschrieben "... tief gefallen".
Da spricht mir münchnerkindl geradzu aus dem Herzen:
... nicht wieder vertrauen und mich fallen lassen. Ich könnte nicht so tun als wäre das alles nicht passiert.
Und bitte, bei allem Respekt, solche Unterstellungen, denn so erlebe ich das momentan unterlasse hier, denn sie führen dazu, daß ich den Mut verliere: mich mitzuteilen und um Unterstützung zu bitten. Das geht mir zu weit:
... du diskutierst die Grenzen und was sie bei dir auslösen noch weitere 20 Seiten in diesem Thread, (...)
Darauf eröffnest du einen neuen Thread unter neuem Titel, ...
wobei du auch weiterhin die Hinweise ignorierst, dass dich dieses Gebrüble über Sachen, die jetzt eigentlich längst geklärt sind nicht weiterbringen, ...
Was soll das???
Menno, ich bin krank und habe nun mal mein ganz eigenes Tempo (wie übrigens jeder Mensch seines hat) solch' weitreichende Entscheidungen (und nicht Diskussion über Grenzen!) zu treffen - dazu stehe ich.
Ich verwahre mich dagegen, daß ich hier "Hinweise ignoriere", dem ist nicht so, im Gegenteil.
Wer aufmerksam liest, der wird hoffentlich merken, wie ich darauf eingehe.

"Super" (ironiemodus:on), jetzt sitz ich heulend vorm Laptop ...

Klaro.
Zuletzt geändert von Alles_Klaro am So., 12.04.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 12.04.2009, 16:54

*taschentuch reich*


hey alles klaro, ich glaub so hart war's nicht gemeint.
flugente sagt ja was ganz richtiges.
wie zucker.

immer wieder: bei dir bleiben

es ist halt nur noch nicht deine zeit.

ich glaub, für dich ist es superwichtig bei dir zu bleiben.

schau, und das machst du ja grad:
Menno, ich bin krank und habe nun mal mein ganz eigenes Tempo (wie übrigens jeder Mensch seines hat) solch' weitreichende Entscheidungen (und nicht Diskussion über Grenzen!) zu treffen - dazu stehe ich.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9731

Beitrag So., 12.04.2009, 16:59

Alles_Klaro hat geschrieben:
Super, jetzt sitz ich heulend vorm Laptop ...
Klaro, verschaff dir mehr Distanz zu dem was andere Menschen, Therapeuten, Forenteilnehmer und sonstige Zeitgenossen meinen, sagen oder tun.

Nimm nicht alles was irgendwer aus seiner begrenzten Sicht heraus von sich gibt dermassen ernst. Sonst nehmen die Verletzungen im Leben kein Ende, weil es gibt verdammt viele Leute mit begrenzten Sichtweisen da draussen und wenn du auf jede Äusserung jeder solchen Person sofort anspringst kannst du dich irgendwann in die nächste Klappse einweisen lassen.

Und das ist es echt nicht wert!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag So., 12.04.2009, 17:10

Noch eine Rückmeldung an zucker:
...Du hattest den Wunsch nach Beweisen deines Abschweifens in regressive Tendenzen (wie du es selbst genannt hast) und die habe ich dir gerne gegeben.
Achso *vornkopfklatsch*, jetzt habe ich das besser verstanden - ich danke dir. Herrje, ich bin auch manchmal eine Mimose. Es liegt wohl auch daran, daß es für mich nicht einfach ist, so persönliches von mir hier zu schreiben, wo 95tausend unbekannte Leute das mitlesen können.

Und da ist was dran: ich überfordere mich ab und an 'gerne' selbst - gut erkannt von dir.

PS:
@hh Tempo paßt zu Taschentuch *danachgrabsch*schneuz* Ich bin so empfindlich z.Z.,auweia.
@müKindl, ich geb' mir Mühe und 'arbeite' dran, danke *drückmalvirtuell*
Zuletzt geändert von Alles_Klaro am So., 12.04.2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag So., 12.04.2009, 17:27

Alles Klaro ich weiß bei dir ja nie, ob du jetzt was witzig meinst oder ernst *taschentuchreich* *heul* usw.

Also falls du wirklich heulend und verzweifelt vorm PC sitzt, dann muss ich sagen, das war nicht meine Absicht. Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand wegen eines Forenbeitrages zu weinen anfängt. Was genau hat dich betroffen gemacht? Wo genau willst du hin? Wenn du dich in einem öffentlichen Forum bewegst, dann wirst du Meinungen hören. Die einen werden dir gefallen, die anderen nicht. Du kannst darauf reagieren und sagen: Nö Flugente du hast unrecht, dieser Thread ist kein Hamsterrad ich fühl mich sehr wohl damit und er bringt mir wahnsinnig viel. Ok, auch recht. Du kannst es auch ignorieren. Auch recht.

Ja, ich habe geschrieben, dass die Art und Weise deiner Therapeutin nicht in Ordnung war. Und der Meinung bin ich immer noch aber laut deinen Beiträgen wurde das doch geklärt. Es war ein riesiges Missverständnis die ganze Sache mit dem offen sein für alles.

Und Münchnerkindl hat Recht, der Blick der Zuseher hier kann nur begrenzt sein, das weiß sie selber, sie die jeden Therapeuten, der mal zur für sie falschen Zeit räuspert oder zwinkert, als völlig inkompetent, unnötig und unfähig hält und zum Teufel jagt.

Also, was auch immer hier jemand schreibt, du kannst dir das für dich brauchbare raussuchen, den Rest selektieren und aber nie vergessen, dass Du und sonst niemand der Regisseur in deinem Leben bist.

Alles Gute
Flugente

edit: das mit professionell meinte ich dahingehend, dass sie keinen privaten Kontakt mit dir möchte - denn das fände ich auf jeden Fall unprof.
Eisberg voraus!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag So., 12.04.2009, 22:00

WAS,
du weißt bei mir nie, ob ich das "ernst" oder "witzig" meine?
Liebe Flugente, wie wäre es, mich dann zunächst einmal zu fragen falls was mißverständlich?

Ok, ich kann nachvollziehen, daß die sog. Chatsprache zwischen den *Sternchen manchen nicht so liegt oder zu Irritationen führt - sorry dafür. Doch wenn Gefühle dazwischen* stehen, ist das meinerseits kein Fake.

Mir sind vorhin beim beenden meines Posts die Tränen (vielleicht war 'heulen' ungünstig formuliert?) gekommen, jedoch nicht in Form von Verzweiflung. Ich bin mir sicher oder weiß (im Kopfe), daß es nicht von dir beabsichtigt war und unterstelle dir da keine 'Boshaftigkeit' o.ä.
Es war auch nicht der Punkt, daß mir deine Meinung nicht "gefällt" oder du "unrecht" hast - das ist es nicht. Im Moment kann ich auf deine Frage nur antworten (bis auf das, was ich vorhin dazu schrieb), daß mir die Art und Weise vor den Kopf stieß und 'einfach' zuviel (des Guten?) war,
Das wiederum bedrückt(e) mich, da ich möglicherweise was in den verkehrten Hals bekomme und ich mit mir selber hadere, unzufrieden bin = Selbstzweifel (Krankheitssymptom, glaube ich), die ich so nicht haben möchte, extrem dünnhäutig eben.
Außerdem war mir daran gelegen, mich von dir verstanden zu fühlen, weil du seit Beginn des Threads das hilfreich unterstützt hast - ja, das ist ein Kompliment. Kannst du das annehmen?
Denn der Austausch in einem Forum ist ja auch Spiegel eines sozialen Miteinanders, kein Büffet zum "raussuchen", jedenfalls für mich nicht: ich setze mich in der Regel vernünftig auseinander, Ignoranz ist nicht meins.

Hm, jetzt habe ich deine Einschätzung bzgl. "professionell" besser verstanden. Doch ich weigere mich momentan noch, das "alles-offen-Angebot" als "nur-Mißverständnis" abzutun oder runter zu spielen ...

Und noch eines, zur Erinnerung: sie schloß private Kontakte nach der Therapie nicht gänzlich aus.
Im letzten Gespräch hieß es noch kurz (viel Erklärungen machte sie nicht, nur 1-Satz-Statement) sie könne sich gut vorstellen, mit mir und den Hunden spazieren zu gehen. Mit zwei anderen ehemaligen Patienten gehe sie regelmäßig an den Sonntagen ... "die haben sich wohl extra wegen mir Hunde angeschafft", so ihre Rede. Ehrlich gesagt, war ich in dem Moment fast "geheilt" von dem Wunsch mit ihr in Kontakt bleiben zu wollen - es verstärkte eher meine Skepsis, ob das all so koscher. Mir gefiel die Art nicht, wie sie da herablassend (wirkte es auf mich) über die Pat. redete oder besser gesagt, bekam ich ein ungutes Bauchgefühl - oder: Bruchlandung in der Realität, sagte ich zu mir. Verstehst du, was ich meine?

abendliche Ostergrüße,
Klaro.

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag Mo., 13.04.2009, 08:36

Guten Morgen Alles Klaro!

Also mit Boshaftigkeit hatte mein Beitrag wirklich am allerwenigsten zu tun. In der Tat hab ich gehofft, ein bisschen Schwung reinzubekommen, dich ein wenig wachzurütteln. Dass es so derart falsch angekommen ist, tut mir leid.

Das mit den Hundespaziergängen hab ich irgendwie anders verstanden, wenn man eine Therapie beendet, dann kann man sich in der Regel ja immer mal wieder melden. Sei es, um kleine Rückfälle zu besprechen oder einfach nur zu erzählen, wie es denn im Moment läuft. Ich dachte, die Thera meinte solche Fälle und das man diese "Nachbetreuung" bei ihr dann in Form von Hundespaziergängen macht. Nun, jeder sieht sowas anders, aber du hast Recht, gerade bei Dir sollte sie schön langsam vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du am Stand trittst und endlichg anfangen solltest an DICH zu denken. Du brauchst eine brauchbare Therapie um dir selbst zu helfen, nicht um wochenlang an den zwielichtigen Aussagen der Thera rumzugrübeln.

Schau, du bist 42 (wenn deine Angabe stimmt) da setz ich jetzt mal ein bisschen Realitätstoleranz voraus: Du wirst in einer Therapie keine Mama bekommen, auch keinen Papa, keinen Bruder keine Schwester keine Freundin .. du bekommst aber was anderes ganz tolles: Einen Therapeuten oder in. Du verkennst in deinem sehnlichen Wunsch, mit der Therapeutin eine persönliche Beziehung haben zu wollen, völlig, wie wertvoll eine Therapie ist. Eine Therapie ist Hilfe zur Selbsthilfe unter Anleitung eines Professionisten. Einen Lebenscoach wenn du so willst. Sobald da wieder dieses "will den als persönlichen irgendwas haben" ist die Therapie und ihre Wirkung vorbei.

Und warum muss es unbedingt eine Therapeutin sein, die man als Freundin gewinnt? Du gehst ja auch zum Friseur und bezahlst für eine Frisur und nicht für eine Ersatzmama, auch wenn dir früher die Mama die Haare gekämmt hat (falls deine das nicht gemacht hat, dann ersetze das Beispiel mit einem passenderen )

Verstehst du was ich meine? Du vergeudest deine Zeit damit dir Gedanken um diese Frau zu machen, die in der Vergangenheit eher sehr schlampig mit dir umgegangen ist. Denkst du, dass du in einem Jahr noch mit ihr zusammenarbeitest ohne ständig an die Verletzungen zu denken + denen die noch dazukommen werden?

Denk endlich an dich und deine Genesung. Du schreibst selber, du bist krank und brauchst Hilfe. Und da gibt es meiner Meinung nur zwei Möglichkeiten. Du ziehst ENDLICH einen Schlussstrich über deinen Wunsch, diese Frau als Ersatzmama haben zu wollen und arbeitest mit ihr richtig oder du weißt innerlich ohnehin, dass du diese Verletzungen bei dieser Frau nicht mehr ablegen kannst und suchst dir eine/n neue/n Therapeuten/in, bei dem du nochmal anfangen kannst und mit dem du wirklich in dem Verhältnis Therapeut - Patientin arbeitest, denn nur so kannst du dir wirklich helfen.

Alles Gute
Flugente
Eisberg voraus!

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Mo., 13.04.2009, 13:33

hallo ihr lieben,
nur kurz wegen keine zeit:
alles klärchen, ich weiß auch oft nicht auf den ersten blick, was du ernst meinst und was nicht. muss oft noch ein zeites mal lesen und mutmaßen, entscheide mich dann meist eher für ernst.....

vielleicht ist das ja auch im real life etwas, was du vermittelst, dass du da hin- und her switchst. oder nicht ganz klar bist ?? und das -wild spekuliert- trägt vielleicht auch zu missverständnissen wie dem mit deiner thera bei.

also: du versuchst, deine bedürftigkeit zu kommunizieren, aber tust das auf eine weise, die vielleicht nicht so ernst rüberkommt wie sie eigentlich deinerseits gemeint ist.
vielleicht ist die thera auch deshalb manchmal so etwas schnoddrig mit dir umgegangen?
nur so ne idee.
lieben gruß
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:39

Na, liebe Flugente,
es ist gut mit Mißverständnissen aufzuräumen: heute danke ich dir besonders für deine Antwort und bin erleichtert, daß ich mich nicht so arg getäuscht habe, was da gestern dein Anliegen war. Und in den "Schwung" ist es tatsächlich gekommen - das ist dir gelungen.
Und noch einmal: das weiß ich und glaube dir und bin bei dir nicht davon ausgegangen, ok.
... Also mit Boshaftigkeit hatte mein Beitrag wirklich am allerwenigsten zu tun.
Das mit den Spaziergängen schrieb ich gestern mehr als Beispiel dafür, daß ich im letzten Gespräch regelrecht darauf 'gelauert' habe: sie möge 'das' jetzt wenigstens bitte klar machen, z.B.:
...das man diese "Nachbetreuung" bei ihr dann in Form von Hundespaziergängen macht.
Ich habe sogar konkret gefragt auf welcher Beziehungsebene 'das' dann und bekam darauf nicht eine Antwort (!) Was mich ziemlich geärgert hat ... Denn es ist nicht meine Aufgabe als Patientin, dafür auch noch zu sorgen bzw. Rätsel zu raten. Sie müßte begriffen haben, als ich ihr alles-open-dings nun das letzte Mal (endlich) hinterfragte, daß ich leider (noch) dazu neige solche "Attitüden" mißzuverstehen.

Bitte glaube mir, so wie ich es hier im Verlauf bereits schrieb: ich bin nahezu geheilt von meinen Wünschen/Erwartungen an diese Therapeutin und geradezu erleichtert, daß ich in der Realität angekommen bin. Mit etwas Abstand betrachtet, ist es mir fast peinlich oder erschreckend, mich derart verstrickt zu haben - jedoch, lernte ich so: sehr Wichtiges über mich selbst. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß meine intensiven Gefühle nicht nur "Übertragung" etc. waren, sondern eine Reaktion auf ihr Verhalten als Therapeutin, was mich in eine ungesunde Abhängigkeit trieb (im letzten Jahr) und mir unrealistische Hoffnungen vermittelte - um deren Erfüllung ich wie 'blöde' gekämpft hätte (nicht gut für mich) bzw. schon auf dem Weg dahin ins Chaos war.

Also:
damit bin ich 'durch', grübele nicht mehr "wochenlang" über ihre Aussagen nach (wenn ich hier darüber schreibe=verarbeite ich das, ok), mein (damaliger) "sehnlicher Wunsch" ist begraben und es mußte nicht "unbedingt" eine/die Therapeutin sein - auch das ist mir wichtig zu betonen!
Bitte nicht mehr mißverstehen, liebe Leser.
Es enstand aus der Dynamik des Therapieprozeßes und warf mich auf wichtige Kernfragen (z.B. meine Freundschaften veränderten sich durch meine Krankheit) in meinem Leben zurück usw., der nun schon etwas zurückliegt.

Ja, ich bin tatsächlich so alt wie im Profil angegeben (warum so mißtrauisch @Ente?) - soll ich Beweise vorlegen? (ironiemodus) und überhaupt schätze ich mich schon als eine "ehrliche Haut" ein.

Bis später,
paar Gedanken folgen noch.

Liebe Grüße,
Klaro.

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag Mo., 13.04.2009, 18:56

Hallöchen, bin nicht misstrauisch aber ich hab hier im Forum schon die Erfahrung gemacht, dass manche Leute ein falsches Alter angeben, entweder um den Wiedererkennungswert so gering wie möglich zu halten oder weil sie beim Profilanlegen nicht daran gedacht haben.

Kurze Zwischenfrage: wie ist der derzeitige Stand deiner Therapie? Hast du Termine oder liegt das ganze im Moment auf Eis?
Eisberg voraus!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag Mo., 13.04.2009, 20:49

Reee-Hallöchen,
aha, das mit dem "mißtrauisch" nun auch klar: Wiedererkennungswert kling gut.

Auf deine Frage:
ich habe noch einen Termin, in knapp 2 Wochen - bis dahin möchte ich mich entscheiden, habe ich mir vorgenommen.
Am 26.03. (Seite 6) hatte ich euch beschrieben wie das Gespräch endete. Nämlich ungut für mein Empfinden, obwohl ich darum gebeten hatte erst mal gehen zu wollen. Als es mir anschließend richtig schlecht (kaum geschlafen) ging und ich zunächst in die Regression (hatte ich hier auch beschrieben) rutschte, habe ich einen Tag später in der Praxis angerufen und über die Sekretärin dringend um die Hilfe der Therapeutin gebeten. Sie hätte keine Zeit für einen Rückruf, ließ sie mir ausrichten und ich bekam diesen o.g. Termin. Ehrlich, das war auch echt hart für mich und führte zwar dann zur Beruhigung, jedoch meine Enttäuschung war groß, daß sie mich da jetzt nicht auffängt. Bin da für Momente durch die "Hölle" und da schließlich fast alleine durch.

guten Abend,
Klaro.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag