Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 21.01.2009, 21:49

Auweia!

Du bist gleich viel zu weit in Deinen Gedanken. Ihr seid zwei junge Menschen, man kann sich doch ganz unverbindlich ein bisschen kennenlernen ... Das bedeutet nicht gleich zwingend, dass einer von Euch beiden sich "Hoffnung" machen muss oder wird - oder überhaupt. Komische Aussage für mich, es "lohnt" sich dann nicht ...

Du beklagtest anfänglich mangelnden Kontakt mit Frauen, oder hab ich da etwas falsch behalten? Ja, und nun hättest Du mit ihr vielleicht die Gelegenheit genau dazu: einen Kontakt zu knüpfen. OHNE festes Ziel, OHNE "ernstere" Absichten. Das gibt Lockerheit! Für mögliches Künftiges

Kommt gerade die Frage auf: Wenn Du eine Frau von vornherein abhakst, weil sie Dich nicht auf Anhieb fasziniert - gibst Du überhaupt irgendeiner mal eine echte Chance, Dir näher zu kommen? Oder ist es in Wirklichkeit vielleicht umgekehrt, und Du lehnst jede ab, sobald sie irgendwie "bedrohlich" in Deine Nähe rückt? Sie wird automatisch sofort uninteressant ... ?

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 21.01.2009, 22:31

Eve... hat geschrieben:Sich sehen, [...] ein bisschen kennenlernen, schäkern, lachen, feststellen, dass man nett gefunden wird [...]
Aha.
Eve... hat geschrieben:Oder gibts das unter Euch so nicht mehr?
Ich sowieso eher nicht (es ist zwar auch schon vorgekommen, in der einen oder anderen Form). Ohne Flirt kommen sich Mann und Frau wohl sowieso nicht näher, aber das unnötig ausdehnen ... dafür fehlt vielleicht den Leuten (angeblich) die Zeit. Mir käme es ehrlich gesagt auch ein bisschen unmännlich vor, so viel Zeit zu haben. Daher ist dieses Langzeit-Flirten eher etwas für die Frauen. (?)


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Do., 22.01.2009, 07:52

Hallo Affenzahn,
Affenzahn hat geschrieben: Ohne Flirt kommen sich Mann und Frau wohl sowieso nicht näher, aber das unnötig ausdehnen ... dafür fehlt vielleicht den Leuten (angeblich) die Zeit. Mir käme es ehrlich gesagt auch ein bisschen unmännlich vor, so viel Zeit zu haben. Daher ist dieses Langzeit-Flirten eher etwas für die Frauen. (?)
Ich finde, das ist etwas anderes - ich bin, wenn die Anziehung bzw. der Wunsch nach Näherkommen da ist, auch froh, wenn man schnell zur Sache kommt und nicht erst wochenlang umeinander herschleicht.

Aber was Eve, glaube ich, meinte, ist das Flirten an sich in den Alltag einzubauen - Flirten als Lebensgefühl sozusagen. Das ist bei Frauen und Männern gleichermaßen gegeben - es gibt Menschen, die so eine Art 'Flirtpersönlichkeit' haben und diese Art des Kontakts einfach genießen.

Liebe Grüße!

@MissionImpossible: Ich glaube, du siehst es so, dass ein Flirt gleichbedeutend ist mit einem Versprechen - dem, ernsthaft an einer Beziehung interessiert zu sein. Das kann ja in vielen Fällen durchaus zutreffen - du bist ja auch tatsächlich auf der Suche. Aber diese Haltung setzt dich meiner Meinung nach zu sehr unter Druck! Und dein Gegenüber ebenfalls - wenn sie mitflirtet, denkst du, auch das ist ein 'Versprechen'. Sieh es lockerer! Ich glaube, dein Wunsch, dich vor Verletzungen zu schützen, hindert dich daran, den Kontakt unbeschwert zu genießen ..

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 22.01.2009, 09:00

Ja, ich habe große Angst verletzt zu werden, oder im Gegenzug zu verletzen.

Wobei ich sagen muss, dass in diesem Fall, nachdem ich mich etwas näher mit der Frau unterhalten habe, diese viele Züge hat, die mir eher unattraktiv erscheinen. (schlechte Zähne, schlechte Gesichtshaut, Brille, berufsbedingt eher konservative Kleidung, im Gespräch eher passiv und zurückhaltend). Meine Befürchtung ist dann auch, dass ich instinktiv jetzt aus Angst nach negativen Eigenschaften suche und mir dass dann bei jeder Frau so geht, mit der ich mich unterhalte.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich, wenn ich mit dieser Frau flirte, ich mit keiner anderen Frau flirten darf, und ich mich quasi schon festgelegt habe, bis eine Entscheidung pro oder contra getroffen wurde.

Werbung

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 22.01.2009, 14:20

MissionImpossible hat geschrieben:Aber das ist doch ihr gegenüber unfair, wenn sie sich vielleicht Hoffnungen macht und ich die Sache schon abgehakt habe.
Du versprichst ihr doch nichts. Und wenn Sie sich falsche Hoffnungen macht ist das IHR Problem und nicht DEINES.

Außerdem: Vielleicht hat sie eine hübsche/nette Freundin die sie dir vorstellen kann

PS: Zur Frage "Du" oder "Sie" - ich hab mir angewöhnt mit Leuten die ich aus privaten Gründen anspreche immer sofort per Du zu sein -> dann stellt sich die Frage nach dem Wechsel von Sie auf Du gar nicht.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 22.01.2009, 14:20

Vergessen:

ICH FINDE ES SUPER, DASS DU SIE ANGESPROCHEN HAST!

Die meisten hätten sich das nicht getraut!

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 22.01.2009, 16:17

Danke.

Ihr habt Recht. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, was ich für Fortschritte gemacht habe. Mein gedanklicher Fokus liegt immer darauf, was ich falsch gemacht, was ich nicht erreicht habe und was ich hätte schaffen können.

Hey, mich hat eine Frau angelächelt und wollte sich mit mir unterhalten, was sie dann auch getan hat, nachdem ich sie angesprochen habe! Vor wenigen Monaten hätte ich das noch für völlig unmöglich gehalten!

Ein Schritt nach dem anderen.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 22.01.2009, 16:25

Hallo luciabava
luciabava hat geschrieben:Ich finde, das ist etwas anderes - ich bin, wenn die Anziehung bzw. der Wunsch nach Näherkommen da ist, auch froh, wenn man schnell zur Sache kommt und nicht erst wochenlang umeinander herschleicht.

Aber was Eve, glaube ich, meinte, ist das Flirten an sich in den Alltag einzubauen - Flirten als Lebensgefühl sozusagen. Das ist bei Frauen und Männern gleichermaßen gegeben - es gibt Menschen, die so eine Art 'Flirtpersönlichkeit' haben und diese Art des Kontakts einfach genießen.
Ja, das habe ich eigentlich auch so verstanden. Das käme folglich nur bei Personen in Frage, wo man eben gar nie zur Sache kommen will. Ich will nicht behaupten, ich hätte an mir gar nichts von einer "Flirtpersönlichkeit", aber wenn ich wüsste, dass es mit einer Frau nichts werden wird, würde ich zwar bei Gelegenheit vielleicht ein wenig mit ihr flirten, aber sicher nicht mich nur zu diesem Zweck mit ihr treffen. Naja, man findet sicher oft noch einen anderen Zweck, wenn man jemanden schon kennengelernt hat.

LG

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 22.01.2009, 16:59

Geht mir ähnlich. Kommt mir merkwürdig vor, mich mit einer Frau zum Flirten zu treffen, wenn ich gar kein ernsthaftes Interesse habe. Wenn andere Dinge zutreffen, dass man gleiche Hobbies hat und sich da eine Freundschaft entwickelt, dann okay. Aber nur zum gegenseitig aufgeilen (sowas ist es ja irgendwie) finde ich es merkwürdig.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 22.01.2009, 17:11

MissionImpossible hat geschrieben:... dass in diesem Fall, nachdem ich mich etwas näher mit der Frau unterhalten habe, diese viele Züge hat, die mir eher unattraktiv erscheinen. (schlechte Zähne, schlechte Gesichtshaut, Brille, berufsbedingt eher konservative Kleidung,... Meine Befürchtung ist dann auch, dass ich instinktiv jetzt aus Angst nach negativen Eigenschaften suche und mir dass dann bei jeder Frau so geht, mit der ich mich unterhalte.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich, wenn ich mit dieser Frau flirte, ich mit keiner anderen Frau flirten darf, und ich mich quasi schon festgelegt habe, bis eine Entscheidung pro oder contra getroffen wurde.
@ MI

Brille? Trägst Du nicht selbst eine?

Tatsächlich scheint ja was dran an meiner Vermutung, Du könntest aus Scheu vor dem Risiko die Damen, die Dir näher kommen, durch schnell auftretende "Abneigung" schon im Vorfeld ausschalten.

Ich finde es aber sehr gut, dass Du bereit bist, hier hinzuschauen.

Auch und gerade Deine Angst, Dich festzulegen, deutet auf so ein inneres Fluchtverhalten hin. Guck: Wenn Du ebenso viel Sehnsucht wie Angst hast - das könnte schon eine Beziehung viel eher verhindern, als Dein Aussehen.

Liebe Luciabava,

Du hast mich völlig verstanden: Ja, ich meine den Flirt so in den Alltag eingebaut, als Anhebung des Lebensgefühls. Niemand legt sich fest, niemand vergibt sich was damit - es ist nur nett.

Dass MI sich das nicht vorstellen kann, passt leider gut zur Schwere seines Lebensgefühls. MI, ein bisschen Leichtigkeit wünsch ich Dir - und den anderen, die unverbindliche Flirts nicht kennen! Ich finde, Ihr verpasst was.

Liebe Grüße!
Eve

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 22.01.2009, 17:16

Eve... hat geschrieben: Brille? Trägst Du nicht selbst eine?
Ja (allerdings nur, wenn ich keine Kontaktlinsen trage, was 90% der Zeit der Fall ist), aber nicht so einen Monsterprügel wie bei dieser Dame. Ich habe durchaus schon eine Menge Frauen mit Brille gesehen, die ich optisch attraktiv fand, oder bei denen mir eine Brille nichts ausmacht. Aber diese ist knallschwarz, kantig, auffällig und verdeckt fast ein drittel des Gesichts. Sie steht ihr schlicht und ergreifend nicht. Eine kleinere, rundere und dezentere Brille würde deutlich besser aussehen.

Außerdem summieren sich die ganzen genannten Dinge halt zu einem negativen Gesamteindruck.

Benutzeravatar

gerda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 31.01.2009, 19:41

Also erstmal, ich stehe auf feminine Männer, und viele andere Frauen auch. Nach wissenschaftlichen Studien suchen sich Frauen diese für längere Beziehungen/Ehe auch eher aus als Testosteronprotze. Wenn Du Dein naturgegebenes Aussehen durch Erfolg im Beruf, Persönlichkeit und Charakter, guten Kleidungsstil und Geschmack ausgleichen kannst, solltest Du gute Chancen bei den Frauen haben. Konzentriere Dich da auf Deine Stärken und erkenne Dein Aussehen als Schwäche, an der Du nichts ändern kannst an. Jeder hat Schwächen. Unattraktiv ist es vor allem, wenn jemand jammert und sich als Opfer gibt.

Es ist auch nur zum Teil richtig, dass das Aussehen für das erste Interesse ausschlaggebend ist, denn auf den ersten Blick wird ja viel mehr vermittelt: die innere Haltung, Einstellung zum Leben, zu sich selbst, Intelligenz, Kreativität etc. Beobachte das mal und versuche herauszufinden, ob attraktive Menschen, wirklich so schön sind. Es gibt auch hübsche Menschen mit denen keiner zusammensein will, weil sie andere Kriterien nicht erfüllen. Wenn Du nicht gut aussiehst hat das auch einige Vorteile. Du wirst Deine persönlichen Stärken mehr ausbauen, weil Du Dich nicht auf Dein Aussehen verlässt und das ist viel beständiger. Ausserdem weisst, Du, wenn Dich jemand mag, dass er Dich wegen Deiner selbst mag. Ich sehe relativ gut aus und kenne die negativen Seiten davon, würde allerdings meist auch nicht tauschen wollen - nur manchmal.

Aber klar, hast Du mit einem schlechten Aussehen auch einen Nachteil auf dem Markt (klingt blöd Markt und Liebe, aber das ist leider so oberflächlich - so bist Du ja selbst auch). Bevor Du mit einer Frau eine Beziehung eingehst mit der Du unzufrieden bist, schau Dich doch erstmal intensiv um, bei welchen Frauen Du Chancen hättest - wenn Du weisst, dass Du wahrscheinlich keine bessere bekommen kannst, wirst Du das gute in einer Frau sehen und lieben. Perfekt gibts leider nicht - nur ganz selten und darauf hat niemand einen Anspruch, das ist nur unverschämtes Glück, das manchen zu Teil wird - scheinbar.


...

ok, hab gerade die letzten Beiträge gelesen - offensichtlich machst Du alles richtig - fettnäpfchen können auch süss sein für eine die dich mag, mach dir nicht soviele gedanken darüber.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 04.02.2009, 17:25

@ gerda

Das es solche Frauen gibt, dass will ich ja gar nicht abstreiten, aber in der Regel trifft man diese dann ja auch nicht.

Bei mir ist das Problem ja nicht nur, dass ich feminim aussehe, sonder auch extrem jung. ICh bin fast 30 Jahre alt, aber ich kann auch noch gut als 20 Jähriger durchgehen. Spätestens dann fängt das Problem an.

Eine die jünger ist, der bin ich dann zu alt und umgekehrt , eine die in meinem ALte ist, der sehe ich dann einfach zu jung aus, so dass sie sich mit mir nicht blicken lassen kann.

Es ist eben ein Teufelskreis in dem ich oder wir uns befinden. Negative Erfahrungen leiten dieses alles ein und bekräftigen unsere Gedanken von Tag zu Tag.

Und wie du schon sagst, sind auch andere Merkmale wichtig. Wenn ich nun ein fettes Konto hätte, dann bräuchte ich mir auch keine Gedanken machen, geiches zählt natürlich für den Beruf. Je qualifizierter, desto mehr Kohle auch, hängt ja zusammen.

Wenn ich mich gut kleiden möchte, dann benötige ich in erster Linie Geld.

Charakter zählt nicht wirklich....Welche Frau zeigt schon Interesse, wenn man nicht männlich aussieht und dazu auch kein Geld auf den Konto hat. Klar gibts die auch, aber man findet die dann eben nicht und spricht immer die falschen an. So ist es dann doch immer Echt pervers

Aber ich denke immer noch, dass eine Frau lieber mit einem gutauzssehenden Arschloch zusammen ist, der Geld hat, als mit einem durchschnittlichen Typ,d er sich um die Zukunft Gedanken macht und gerne was aufbauen möchte. Frauen bleiben dann doch immer beim ersten Typen hängen und laufen diesen auch Jahre hinterher. (Ausnahmen gibt es)

Tja, vielleicht ist es wirklich so, dass ich einen zu hohen Anspruch habe. Ist aber echt schwer, sich das mal vor Augen zu halten, dass Frauen ab einen gewissen Grad an Schönheit für mich unerreichbar sind. Aber wenn ich mich so zurückerinnere, dann waren meine EX-Freundinen auch nicht wirklich in aller Augen eine Schönheit.

Wie gehts dem Rest so, alles im Lot bei euch ???

Also bis dann..........

William

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 04.02.2009, 17:31

Ich kenne durchaus Frauen, die sind so attraktiv, dass ich sie instinktiv nicht mehr attraktiv finde, weil ich keine Chance hätte. Ist merkwürdig, ist aber so.

Mein Problem ist momentan noch abzuschätzen, wo ich tatsächlich eine Chance hätte. Die Frauen, die positiv auf mich reagieren, sind bereits vergeben, also kann ich absolut nicht sagen, ob meine Ansprüche realistisch sind oder nicht.

Benutzeravatar

gerda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Beitrag Do., 05.02.2009, 13:39

hm, schwierig -aber habe noch zwei vorschläge:

zu bereits vergeben: kann sein, du suchst im falschen Umfeld. Vielleicht unternimmst Du einfach Dinge, bei denen Du Menschen treffen kannst, die nicht unbedingt einen Partner haben, und deshalb aktiver in der Freizeit sind, zB Sportverein wo auch Frauen sind. Tanzen oder Laufen oder Du machst eine Singlereise, gehst in einen Naturverein, Chor - was Dir liegt, soviel wie möglich. Oder - gegen jugedndliches/unerfahrenes Aussehen: sammle ein paar (Grenz)Erfahrungen. Natürlich vernünftige, zB mach alleine so eine Rucksackreise durch Jugendherbergen im Ausland oder beteilige dich im Urlaub an einem Workcamp. Falls Dir das schwerfallen sollte, dann denke ich, liegt das daran, dass es so eine Veränderung ist, nicht weil es nicht Dein Ding ist.

Und dann tu doch mal ein paar Tage so, als wärst Du ein Mädel und schau welcher Typ Mann Dir gefallen würde. Dann erfährst Du vielleicht was über den Geschmack Deiner potentiellen weiblichen Seelenverwandtschaft - also einer zu Dir passenden Freundin. Und dann kannst Du überlegen was Dir an Dir selbst nicht gefallen würde. Und dann was du davon ändern kannst. Meist reicht es schon eine Kleinigkeit zu ändern und man sieht die ganze Welt mit anderen Augen. Die große Kunst ist glaube ich, mit sich selbst zufrieden zu sein, dann ist Dir die Schönheit Deines Partners nicht mehr so wichtig aber Du hast viel bessere CHancen so einen zu bekommen. Na und wenn es wirklich nur an Deinen Aussehen liegt, es gibt doch diese Typberatungen. In den Fernsehsendungn die es darüber gibt, verbringen die echte Wunder und meist treten die Menschen ganz anders auf, obwohl sie nur andere Sachen und Frisuren tragen. Vielleicht hast Du auch einen Freund/in der sich gut anzieht und dir helfen könnte. Aber lustig ist auch, dass sich manche Personen anfangs total gegen die Veränderung wehren bis sie merken, dass es sich mit dem neuen "Look" viel einfacher durchs Leben geht. Hübsche Sachen kriegt man übrigens auch für wenig Geld. Es muss ja nur farblich und stilmäßig zusammen passen. Eine Stoff- oder feine Kordhose, Hemd oder/und Pullover sind dezent und völlig ausreichend. Dazu eine ordentliche Frisur und unauffällige Schuhe und eine gute Haltung/Gang das reicht schon.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag