Kontakt mit Expartnern

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mo., 23.03.2009, 12:27

mimschi, in einer Ehe sind immer zwei beteiligt- ist so. Sicher hast Du nicht fehlerfrei gehandelt wie Dein Ex, oder? Schaue mal auf Deinen Anteil und söhne dich aus.
Ich verstehe mich mit meinen Ex auch "gut" bzw. man könnte sagen es ist mir eher Wurst. Sicher wird sich der Kontakt ganz ausschleichen, aber es ist eben keine Wut mehr da- beide haben Fehler gemacht.
Frage mich eben nur mimschi, warum Du diese Beziehung nicht schon früher beendet hast.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 23.03.2009, 13:35

hm, das frage ich mich auch.
wenn er es nicht getan hätte, wäre ich noch immer verheiratet. ehrlich, mir kam nicht einmal der kleinste gedanke daran mich zu trennen! keine ahnung warum. weil ich in dem radl so drinnen war und resignierte?

schließlich war er es der sagte es sei aus. was für mich ja überraschend kam. weil er erstens vorher nicht klartext gesprochen hat bzw. niemals erwähnt hat dass wir uns scheiden lassen sollten, einmal kam eine andeutung, dass es bei uns genauso wie bei einem kollegen von ihm sei, der grad vor der scheidung steht. auf meine frage hin was er meint und was wir ändern bzw. tun sollten, kam null reaktion (ich musste ihn schon zwingen, dass wir über das thema diskutieren sollten). er wisse es nicht. und zweitens weil ich sämtliche anzeichen ignorierte, z.b. ein im scherz erwähnter satz, dass er sich mal eine eigene kleine wohnung suchen werde, als die kinder mal recht laut waren. ich nahm das nicht ernst, hätte ich tun sollen.

sicher habe ich auch fehler gemacht, wobei mir jetzt ehrlich gesagt keine einfallen. ich habe immer nur auf das reagiert, was ich von ihm bekommen habe. wenn er das auch gemacht hat, dann war klar dass das nix werden kann. ich konnte nicht lieb und respektvoll und zuvorkommend sein, wenn von ihm nur ignoranz zurückkommt.

aber mir ist natürlich klar dass dazu zwei gehören. mein größter fehler war wohl dass ich resigniert habe und nicht eher agiert bzw. ihn zu einer aussprache gebracht habe.

mein freund empfindet natürlich keine wut seinen exxen gegenüber. ich bewundere das irgendwie auch. er ist so ein positiver mensch, wo ich hingegegen eher vieles negativ seh. das sieht man ja eh: wenn er kontakt zu exxen hat, ist das für mich gleich negativ behaftet.

er betont immer wieder, dass es ihm eigentlich egal ist was sie tut. aber er schätzt sie als "freundin" und mag sie. und das widerspricht sich für mich. ich kann niemanden mögen, wenn mir egal ist was er tut. aber das ist wohl meine verkehrte sichtweise.
lg

Benutzeravatar

Globus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 49

Beitrag Do., 25.06.2009, 14:44

Hallo mimschi,

das Thema ist nicht mehr aktuell, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich kann deine Einstellung zum Verhalten deines Freundes sehr gut nachvollziehen!

Nach allem, was du geschrieben hast, denke ich, dass dein Freund Bestätigung von anderen Frauen braucht. Deshalb diese vielen Frauenkontakte. Deshalb diese Komplimente und Küsschen. Er will sich von der Frauenwelt begehrt fühlen und sich einbilden, dass er bei sovielen Frauen Chancen hätte, wenn er nur wollte. Mit einer Frau scheint dein Freund nicht genug zu haben.

Ich glaube, einerseits macht es dich unheimlich stolz, dass dein Freund so beliebt bei anderen Frauen ist (sich aber FÜR DICH entschieden hat). Auf der anderen Seite bist du ZURECHT eifersüchtig!

Ich kann dir erklären, weshalb du auf die EX deines Freundes besonders eifersüchtig bist. Wie du ja selbst geschrieben hast, ist sie viel jünger als er (und jünger als du) und hat eine bessere Figur als du. Du weisst instinktiv, dass sie besser aussieht und offener auf andere zu geht. Du ahnst instinktiv, dass dies deinem Freund sehr gefallen hat. Deshalb hälst du sie für eine noch ernst zu nehmende Konkurrentin. Du spürst vielleicht, dass er sich gerne nochmal mit ihr einließe, wenn sie mit dem Finger schnippen würde. Das dürfte es sein, was Deiner Eifersucht Nahrung gibt. Du spürst, dass er sie besser als dich findet und sie lieber hätte. Eine Frau hat da ganz feine Antennen und ahnt, was der Partner wirklich will, ohne dass darüber gesprochen werden muss.

Du hast recht mit deinem Argument, dass er seine Frauenbekanntschaften einschränken würde, wenn du ihm sehr wichtig wärst. Zumindest könnte er die Häufigkeit und die Initmität des Kontakts reduzieren. Ich finde es unmöglich, dass er anderen Frauen in Deiner Gegenwart Komplimente macht und Küsschen gibt! Ich denke, wenn du ihm wichtiger wärst als sein Bestätigungsdrang, würde er auf deine Wünsche eingehen und Rücksicht nehmen. Insofern sehe ich es so wie du, dass dein Freund ein Egoist ist.

Soviel erstmal.

Lieben Gruß

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Do., 25.06.2009, 16:36

jetzt komm ich dazu dir auch hier zu antworten.

also diese ex ist nicht jünger als ich, wir sind gleich alt. ich weiß nicht, das kommt mir auch gar so übertrieben vor. er ist begeisteter tänzer, dass er da viele frauen kennt ist klar. er ist so der "väterliche" typ, an den sich viele mit ihren problemen wenden. und dass er sich da gebauchpinselt fühlt, ist mir klar. ich fühle mich ja auch geschmeichelt, wenn mir jemand seine persönlichen probleme mitteilt und ich durch zuhören helfen kann.

zu beginn unserer beziehung hat er sich einmal mit einer freundin (keine ex) zum tanzen verabredet. sie sind früher sehr oft miteinander tanzen gegangen, da war nie was. ich war zwar mit, aber nur weil ich es nicht ertragen konnte dass er sich mit einer anderen frau zum tanzen trifft. ich habe ihm gesagt dass das für mich nicht okay war und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. er reißt sich zusammen mit den zufälligen berührungen (die andere männer mitunter bei mir auch tun, und ich es vorher aber nicht gewohnt war). wir sehen uns eigentlich so ziemlich jeden tag, er versucht ansonsten alles zu tun damit es mir gutgeht - und ich kann schon ziemlich anstrengend und mürrisch und zickig sein. das muss ich ihm echt anrechnen, dass er da nicht ungeduldig wird mit mir.

so gesehen schaut er sehr wohl auf mich. es ist auch so, dass in diesen lokalen der umgang generell so freundschaftlich und offen ist. da umarmen sich die frauen genauso wie auch die männer. ich kannte das alles vorher nicht so und war überrascht. jetzt komm ich damit etwas besser klar (wenn jemand so zu mir ist). ein anderer mann sagt mir jedes mal, wenn er mich sieht, dass jetzt wieder die hübscheste frau da ist. und ich weiß aber dass er nichts von mir will.

wenn ich so darüber nachdenke kommen mir meine gedanken so lächerlich vor. und der gedanke, dass mein freund egoistisch wäre, klingt überhaupt falsch in meinen ohren. er hat auch guten kontakt zur exfrau. und auf die bin ich nicht so eifersüchtig.

aber es gibt einfach so personen, die mir gegen den strich gehen, obwohl die mir nichts getan haben! denen könnte ich eine reinknallen, einfach so, nur weil ich sie sehe! solche leute kenne ich! und diese ex ist wohl eine. und dass sie noch dazu die ex ist und mein freund mit ihr hin und wieder kontakt hat, ist für mich quasi strafverschärfung.

da fällt mir ein, dass mich eine aus meinem verein gehasst hat, weil sie dachte ich wäre an ihrem mann interessiert! stimmte aber nicht, ich habe zwar blickkontakt gesucht, weil ich mir eingebildet hatte dass er mich beobachtet. aber das kann auch nur einbildung sein. jedenfalls habe ich kein wirkliches interesse an ihm gehabt. nur zwischen uns passte auch die chemie von anfang an nicht! ich konnte sie nicht ausstehen, da wusste ich noch gar nicht wer ihr partner ist.

viell unterstelle ich der ex jetzt genauso dass sie noch interesse hat. mein freund sagt mir immer wieder dass da nie wieder was sein würde. na okay, sag niemals nie! aber ich muss es ihm vorerst einmal glauben, ich hasse es ständig mit einem misstrauen rumzurennen.

und wenn ich mir das alles so durchlese glaube ich immer mehr, dass ich ihm unrecht tu!

lg

Werbung

Benutzeravatar

Globus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 49

Beitrag Do., 25.06.2009, 17:31

Na, dann habe ich eure Beziehung wohl krasser wahrgenommen als sie ist. Sorry nochmal und alles Gute!

Benutzeravatar

johann
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 26.06.2009, 22:22

Ich habe mich auch von meiner 2.Ex (Slowakin),sie war Pflegerin bei meiner 1.Ex(Alk) mitte März getrennt
wegen einer Dreiecksbeziehung.Es war schmerzlich für mich.Einmal habe ich sie seither besucht. Ich bin
immer noch der Meinung sie hätte zu mir gepasst. In ca 4 Wochen hätte ich einen 2.Besuch geplant.
Ich bitte um Anregung

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Sa., 27.06.2009, 10:06

die frage ist, ist SIE der meinung, dass sie noch immer zu dir passt?

es ist schwer für leser hier, sich deine situation vorzustellen, da du sie sehr knapp beschreibst ...
ist es irgendwie von belang, dass sie slowakin ist?
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

johann
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 09.09.2009, 21:54

Aus heutiger Sicht bezweifle ich ,das ich mit meiner Exfreundin ( bleiben wir in Kontakt u.sprechen von
Zeit zu Zeit über Skype miteinander .das war ihr Angebot),sie ist seit der Trennung wieder mit ihrem alten Freund beisammen,eine offene Freundschaft überhaupt möglich ist.Beispiel:Vor ca 5 Wochen war
ich ein verlängertes Wochenende bei ihnen zuhause. Der Aufenthalt hat keine Probleme bereitet Seiher hat sie sich von sich aus nicht mehr gemeldet.Nur wenn ich angerufen habe,war sie zu einem Gespräch
bereit.Da redete sie ,als wäre alles in bester Ordnung.Ich bin soweit ,wenn sie nicht von selbst anruft,
breche ich den Kontakt zu ihr total ab.Das Gefühl ,ich stehe auf ihre Freundschaft an,will ich ihr nicht
geben.Es wäre Schade um die Freundschaft.

Ich bitte um Antworten

Benutzeravatar

Norah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 23.10.2009, 17:52

Neues Thema von mir

Mein "Ex" hat noch ein paar Sachen von mir. Ist nichts dramatisches, nur ein Wii Spiel, dass ich seiner kleinen Schwester ausgeliehen hatte, ein Buch, dass ich ihm ausgeliehen hatte und einen kleinen Regenschirm. Da wir ca. 1h Zugfahrt auseinader wohnen, kam die Frage, wie ich meine Sachen wieder bekomme.

Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, sich nun schonwieder den Popo aufzureißen und schonwieder insgeseamt 2h Zug zu fahren (bin in der Vergangenheit auch immer nur zu ihm gefahren und er nie zu mir!) während er bequem zu Hause rum sitzt. Ich habe ihm deswegen vorgeschlagen, dass wir uns ja auf halber Strecke treffen können, dann hat jeder von uns denselben Aufwand. Das wollte er aber auch nicht, er wollte nur, dass ich zu ihm fahre. Da dies aber für mich partu nicht in Frage kommt, habe ich ihm noch vorgeschlagen, dass er mir die 3 Sachen ja auch per Post schicken kann. Dem hat er dann zugestimmt.

Ein paar Tage später bekam ich eine Mail von ihm, in der er nach meiner Anschrift + PLZ gefragt hatte. Hatte ich ihm dann alles entsprechend genannt. Nach 2 Wochen des Wartens (ein Paket braucht 2-3 Tage bis es angekommen ist) hatte ich mal wieder nachgefragt, wo denn mein Päckchen bleibt. Er meinte, er hätte sich bei der PLZ verschrieben und deswegen wäre das Paket wieder zu ihm zurück geschickt worden.

Allerdings kommt Post auch mit fehlender- oder völlig falscher PLZ beim Empfänger an, da ja noch Name, Strasse & Ort des Empfängers auf der Post stehen. Er scheinte wohl allen ernstes gedacht zu haben, dass ich ihm das abkaufen würde. Wie dem auch sei habe ich ihm daraufhin nochmals meine PLZ genannt und ihm nochmals eine ganze weitere Woche Zeit gegeben, mir das Paket zu schicken.

Nun ist die Woche um und ich habe ihn heute wieder gefragt, wo denn mein Päckchen bleibt. Nun hatte er wieder eine Ausrede und meinte, er sei nicht dazu gekommen zur Post zu gehen und hätte es stattdesssen bei der Arbeisstelle meiner Tante abgegeben. Allerdings kennt er nur die ehemalige Arbeitsstelle meiner Tante und die arbeitet dort schon seid ca. 3 Monaten nicht mehr und wenn er dort hin gefahren wäre, wo sie mal gearbeitet hatte, wäre das ein enormer Umweg gewesen, denn auf dem Weg kommt man an mindestens 5 Poststellen vorbei.

Innerhalb von 4 Wochen müsste man es doch schaffen 3 kleine Dinge in ein Paket zu stecken und dies zur Post zu bringen? Und auch wenn ich ihm so dermaßen egal wäre, wie er das mal behauptet hatte, würde er doch auch kein Problem damit haben, mir meine Sachen endlich mal zu zusenden? Ich kam zu der Vermutung, dass er noch irgend etwas in das Päckchen hinein tun will, einen Brief oder ein Bild o.ä. womit er mich evtl. zurück gewinnen will und dass er eben deswegen all diese Ausreden erfunden hat, warum das Päckchen noch nicht versendet ist.

Was meint ihr, was der Hintergrund des Ganzen sein könnte?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 23.10.2009, 18:02

Ich denke einfach, dass er schusselig ist. Vielleicht ist ihm das auch völlig egal.

Kannst Du das nicht an seinem früheren Verhalten ableiten? War da absolut zuverlässig?

Ich denke, ich würde auch auf diese Sachen verzichten, wenn sie mir nicht soooo wichtig sind.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Norah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 23.10.2009, 18:09

Ich denke einfach, dass er schusselig ist. Vielleicht ist ihm das auch völlig egal.
Wenn es ihm egal wäre, hätte er ja diese Ausreden nicht bringen brauchen. Allerdings, wenn er "schusselig" ist und es die ganze Zeit einfach nur "verpeilt" hat, das Paket los zu schicken, könnte das schon passen. Doch warum hat er nun wieder gelogen? Und auch noch etwas, von dem er ja selbst weiß, dass es nicht sein kann (er weiß ja gar nicht wo sie arbeitet) und meine Tante das ja auch bestätigen kann, dass sie von ihm kein Paket bekommen hat (wie ja auch).

Ich versteh' einfach nicht, was das Ganze soll. Er könnte es doch einfach sagen dass er es vergessen hat o.ä. anstatt Lügen zu erfinden, die vom Inhalt her gar nicht stimmen können...
ich würde auch auf diese Sachen verzichten, wenn sie mir nicht soooo wichtig sind
Regenschirm okay, aber das Spiel und das Buch sind mir schon wichtig, sonst würde ich es ja auch nicht mehr wieder haben wollen

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Fr., 23.10.2009, 18:17

Hallo Norah,

könnte auch sein das er dich ärgern will.
Wenn jemand so offensichtlich lügt, also dass der Belogene es merken muss dass er lügt, dann könnte eine Art von bewussten ärgern dahinter stecken. Durch das Buch und das Spiel zwingt er dich geradezu ihm nachzulaufen.
Da kommst du wahrscheinlich nur heraus wenn du sagst, die Sachen sind dir nicht so wichtig, er kann sie behalten.
Könnte dann vielleicht passieren, dass er sie dann schickt, weil sein Spiel nicht mehr zieht.
Aber versprechen kann ich es dir nicht.

Benutzeravatar

Norah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 24.10.2009, 10:45

"könnte auch sein das er dich ärgern will"

Zwar würde ich ihn dafür nicht als hinterhältig genug einschätzen, aber vielleicht unterschätze ich ihn ja auch total und er macht sich einen Spaß daraus, dass er etwas hat, was ich haben will und er meint mich dann somit noch zappeln lassen zu können. Vielleicht auch als "Rache" weil ich Schluss gemacht hatte?

Heute habe ich noch 2 Wichtige Mails ausgegraben:

25. Jul 09: [Mail von mir entfernt]

(das war, nachdem wir im Vorfeld ein paar kleine Auseinandersetzungen gehabt hatten)

Einen Tag später: [dto.]

Es könnte doch auch sein, dass er nun, nachdem ich "Schluss" gemacht hatte, ebenso mit der Situation nicht zurecht kommt, mich am liebsten zurück haben möchte aber das einfach nicht zugeben will/kann? Vielleicht will er dann die Sachen, die er noch von mir hat, auch nicht her geben? So zusagen als Erinnerung an mich. Oder aber auch, dass er das so lange bei sich behält, bis ich wirklich persönlich bei ihm auftauche um meine Sachen abzuholen und dass er dann bei sich zu Hause doch noch versucht, mich in meiner Entscheidung umzustimmen... ?
Zuletzt geändert von Norah am Sa., 24.10.2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 24.10.2009, 11:03

Norah hat geschrieben: mich am liebsten zurück haben möchte aber das einfach nicht zugeben will/kann
Und? Willst du ihn auch zurück? Ansonsten ist es doch völlig irrelevant für Dich was er will.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Sa., 24.10.2009, 11:06

Hallo, kurzer Hinweis: Wörtlich wiedergegebene Inhalte von E-Mails (auch wenn der Schreiber anonym bleibt) widersprechen der Netiquette. *offtopic aus*

Zu ihm: Ganz klar, er verhält sich so, weil er verletzt ist. So will er dir indirekt zeigen:
1. Du bist mir egal (obwohl das Gegenteil der Fall ist), deshalb "vergesse" ich, das Paket zu schicken bzw. schreibe eine falsche Empfängeradresse drauf usw.
2. Ich will dir die Sachen nicht geben, weil du mich verletzt hast --> so "bestrafe" ich dich dafür
3. Ich behalte die Sachen - wie du es auch schon angesprochen hast - als Pfand, bis du zu mir fährst, um sie zu holen --> evtl. "Chance" zu einem weiteren Gespräch, um die Beziehung fortzuführen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag