also, ich finde ich es normal, dass man mit 17 Jahren auch mal homosexuelle Kontakte hat. Das gehört einfach in dieses Lebensalter. Man probiert sich halt aus. Das heißt aber nicht, dass man dann auch gleich homosexuell ist. Das Wichtigste ist das du dir Zeit lässt und dich nicht unter Druck setzt, denke ich.
Zu deiner Theorie, dass du nicht der Norm entsprechen willst und kannst:
Ich glaube, dass sich kein Mensch gerne allen möglichen Normen unterwirft, weil es ja letztendlich Zwänge sind. Und welcher Mensch wird schon gern zu etwas gezwungen?
Und gerade wenn man noch jung ist und sich an all diese Normen noch nicht richtig gewöhnen konnte, finde ich das besonders schwierig. Das heißt aber nicht, dass man deshalb schwul wird. Weil ich denke, dass schwul werden, auch so nicht möglich ist. Wenn man jung ist, ist man ja immer gegenüber Mädchen unsicher, weil man noch keine Routine hat und alles neu ist. Und was neu ist, verunsichert eben.
Es könnte ja auch andersherum sein. Dass du eben einfach schwul bist und jetzt nachträglich diese "Vorteile" darin siehst, oder? (Womit ich jetzt nicht ausdrücken will, dass du schwul bist oder nicht. Das kann ich natürlich nicht für einen anderen Menschen beurteilen).
Man kann wahrscheinlich so viel darüber nachdenken, wie man will, warum man nun so ist oder so, aber am Ende steht dann sowieso die Antwort, dass man eben so ist, wie man ist.
Ich finde, dass du dich sehr gut selbst beobachten kannst. Und du wirst deine Antwort auf jeden Fall irgendwann finden.
Ich meine, du kannst ja auch hinsichtlich Mädchen offen bleiben und musst dich ja jetzt noch nicht festlegen. Aber du bemerkst ja schon eine Tendenz:
Also, ich denke, du solltest die Zeit mit deinem Freund genießen und alles andere wird sich später dann schon ergeben.Poseidon hat geschrieben:ob ich nicht mit einem Jungen zusammensein möchte, lässt mich der Gedanken nicht mehr los und finde ihn immer passender. Ich finde Frauen mitlerweile auch nicht mehr attraktiv, verliebe mich in keine mehr.
LG
MissX