Oralsex, Analsex: Warum will der Partner das unbedingt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 29.10.2008, 23:56

Liebe Amelia,
Ich wundere mich, dass außer Eve, Juli, Sauratelle und Candle keiner hier ihm Paroli bläst.
du hasts ja sicher ganz nett gemeint, aber ich fühle mich von "Letzter Versuch" nicht beleidigt, dazu müßte ich ihn zumindest ansatzweise ernst nehmen und damit kann ich leider nicht dienen.
Für mich ist er ein frustiger Troll dem ich sicher in keinster Weise Paroli geboten, sondern den ich maximal ignoriert hab. Also auch wenn's nett gemeint war ... aber ich fühl mich fehl am Platz in deiner Liste.

LG
Juli

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 30.10.2008, 00:37

Es geht also um die Frage was "normal" ist? Das und jenes ist eine "normale" Sexualität - zumindest in unseren Breitengraden - und deswegen hat man gefälligst ein Recht darauf?

Sorry, aber wenn ich diesen Thread als auch den anderen Vergleichsthread betrachte, bin ich für den Moment ziemlich froh eine "nicht normale" Definition zu haben, die mich Toleranz lehrte.

"Alle machen das so und so... also... hab ich Recht. Punkt!" ist die Basis für jedwede Intoleranz. Egal ob im Bett oder in anderen zwischenmenschlichen Bereichen.

Klar, jeder hat ein Recht auf sexuelle Befriedigung so wie er's mag oder braucht. Bedürfnisse. Aber es gibt auch emotionale Bedürfnisse wie z.b. nicht tun zu wollen, was einen ekelt. Auch hier hat jeder ein Recht darauf. In beiden Fällen ohne dass man sich groß rechtfertigen müsse. Doch ganz allgemein: Partnerschaft bedeutet aber Kompromisse. Und wenn beides miteinander kollidiert, hat man ein Problem. Am besten jeder bliebe Single, dann kommt es gar nicht erst zu Konflikten?

Man kann sich doch nicht hinstellen und jeder - ob mann oder frau - beharrt bedingungslos auf seine Rechte egal welcher Natur! Beziehung klar kann man das, aber das hat dann mit Partnerschaft nicht mehr viel zu tun.

Möglicherweise habe ich etwas überlesen, aber wenn ich das richtig sehe, finden Willswissen und Partner beim Thema Sex keine Einigung, trotzdem behauptet sie immer wieder, sie könnten so gut über alles reden. Nun ja, reden ist nicht gleich reden. Gespräch ist nicht gleich Diskusion. Ich glaube eher, da werden viele Worte verwendet um aneinander vorbei zu reden. Der eine sagt: "Ich will sex. Befriedigung". Die andere Partei sagt: "Ich will mich nicht ekeln." Sind das nicht die Kernaussagen? Wer hat nun Recht? Oder vor allem wer hat mehr Recht als der andere? Doch worrüber wird vermutlich tatsächlich geredet? Über Körperhygiene und Penisgeruch? Darum geht es doch gar nicht!

Sie will, dass er ihre Gefühle ernst nimmt. Gefühle, die sich sich offenbar selbst nicht erklären kann, aber nun mal defakto da sind. Es ist dabei egal warum sie da sind. Sie sind es. Er will das Gefühl haben geliebt zu werden, was auf das beste Stück projiiziert wird. Warum fällt es so vielen schwer wirklich darüber zu reden? Und offenbar nicht nur den beiden Threaderöffner. Sie reden zwar, aber nicht über die eigentliche Gefühle, sondern nur das drumherum. Was dann durch die Leser und Diskutierer auch frisch-frei-fröhlich unterstützt wird, immer weiter von Kern des Ganzen wegführt.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich vertrete weder die Mann- noch die Frauensicht. Sondern die Meinung, dass es auf beiden Seiten um Kompromisse und Offenheit und ehrliche Kommunikation geht, und das beim Sex eben am deutlichsten wird. Auf beiden Seiten.
Ich schrieb schon, dass ich nicht verstehe kann, wie man sich so ereifern kann. Vor allem wenn sich hier ein Fragesteller mit einem Problem an das Forum wendet, was ihm - aufgrund der sehr intimen Problematik - garantiert nicht leicht fällt. Ja, es ist mir wirklich unbegreiflich.
Ich selbst möchte mit keinem Partner zusammen sein, mit dem man nicht wirklich kommunzieren kann (d.h. die Anzahl der Worte spielt keine Rolle, sondern die Qualität!), der nicht zu Kompromissen bereit ist usw. Denn - meiner Meinung nach - kann man Sex innerhalb einer festen Partnerschaft nicht losgelöst gesehen als reine Triebbefriedigung. Es ist immer auch ein Stimmungsbarometer einer Partnerschaft. Und wenn Kommunikation und Kompromissbereichtschaft auf dem sehr wichtigen Sektor nicht funktionieren, so sehr, dass es zu einem sehr ernsthaften Belastung für beide Parteien wird, würde ich mich sehr ernsthaft fragen, ob dieser Partner für eine ernsthafte Beziehung in Frage kommt.

Nein, ich glaube also nicht, dass es hier um Ekel per se geht oder Fragen nach Körpergerucht oder Feministinnen und fragen nach vermeintlicher Unterwerfung und Co. Es geht darum, dass er nicht auf die Gefühle der Partnerin eingeht, diese nicht respektiert mit dem tollen Intoleranz-Argument "andere machen das aber auch so!" (s.o.). Während sie nicht auf seine Bedürfnisse eingeht. Leztere sind entweder rein sexuell und trieborientiert (was ich nicht glaube) oder sind ebenfalls nur ein Synonym dafür sich "ganzheitlich angenommen und geliebt fühlen." (scheint mir wahrscheinlicher). Schön! Also wollen sie ja beide das gleiche? Scheint mir so. Aber statt auf diese Basis miteinander zu reden, gemeinsam dran zu arbeiten wird gegeneinander gearbeitet.

Und vor diesem gedanklichen Hintergrund: Wenn ich mich nicht angenommen fühle von meinem Partner, der aber verlangt, dass ich ihn bedingungslos annehme... ja, dann sagt irgendwann das Unterbewußtsein: "Nein!". Find ich zumindest logisch.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 30.10.2008, 00:39

...

Die Kompromisse - das Aufeinander zu gehen - sollten da nicht auf der Ebene der Sexualpraxis gesucht werden, sondern auf der Ebene der Emotionen. Ich glaube nicht, dass es was bringt, wenn man dann Absprachen trifft dass man es dem Manne stellvertretend für den OV 3 mal nach geregelten Zeiten mit der Hand macht. Aber es wäre vielleicht hilfreich dem Mann auf anderen Ebenen wirklich versichern zu können, dass man ihn "annimmt". Ich glaube, wenn sich Mann wirklich vollkommen von seiner Partnerin angenommen wird, wird OV nicht mehr so wichtig, dass es die Beziehung gefährdet. Und ich glaube umgekehrt, dass wenn Frau sich mit ihren Gefühlen (welche nicht immer rational sind) wirklich angenommen fühlt, dürfte sich auch der "Ekel" mit der Zeit minimieren.

Aber wie schon mehrfach gesagt: Davon ist ja nicht die Rede. Wortwörtlich nicht. Hier geht es um Statistiken und Penisgerüche etc. Schade eigentlich.

Was ich ebenso wenig verstehe: Sex ist immer ein WIR-Problem. Es sind immer zwei daran beteiligt. Wieso gibt es hier in diesem Thread als auch in dem anderen so viele Leser, die einfach nicht aufhören wollen nur einer Partei die Schuld in die Schuhe zu schieben?

Der Mann eröffnet die Diskussion mit der Aussage, alle anderen haben das ja schließlich auch gemacht! Wow! Tiefschlag! Wer will schon mit den Exen verglichen werden? Und vor allem auch noch auf so negative Art und Weise? Soll er doch gleich sagen, dass die Ex besser im Bett war! Klar reagiert da Frau erst mal eingeschnappt. "Dann geh doch zur Ex! Dann such dir doch eine andere!". In Wahrheit wollte sie zwar nur in den Arm genommen werden, stattdessen so ein Tiefschlag. Die Reaktion darauf ("Such dir eine andere!") ist natürlich ebenso ein No-Go! Die Frage ist aber auch ob es ernst gemeint war oder nur im Streit so gesagt wurde. Wie würde MANN sich fühlen, wenn man ihm ständig vor Nase führt, dass die Ex-Partner der geliebten Partnerin besser waren? Mehr sexuelle Befriedigung gaben? Wäre sicherlich auch nicht nett für das Selbstwert, oder? Wie schnell ist dann im Trotz der Satz gesagt "Dann geh doch zu deinem Ex zurück!!" ? Auf jeden Fall vergeht einem dabei doch wirklich alles, oder? Und dann soll man bzw. frau noch Lust haben, wenn man so etwas reingewürgt bekommt? Dann erst recht nicht. Und was wenn Willwissens nun doch ihren Ekel überwindet und es einfach tut? Muss ein tolles Gefühl sein ständig im Hinterkopf zu haben, dass man gerade mit den Exen verglichen wird. Darauf hätte ich auch keine Lust. Ich bin ich! Und ich habs nicht nötig mit längst Verflossenen in Konkurrenz zu treten. Es ist somit nicht nur eine verletztende Aussage, sondern ein Totschlagargument. Und mit Totschlagargumenten gewinnt man nichts außer Zwietracht.
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 30.10.2008, 07:11

danke !!!
du sprichst mir aus der seele ... wenn ich es auch nie so gut formulieren könnte.

eigentlich ist jetzt alles gesagt. oder fallen irgendjemandem dazu gegenargumente ein?
*popcornzusammenkehr* *kaffeeaufsetz*
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 30.10.2008, 09:34

Pitt hat geschrieben: die Sache ist ganz einfach. Dein Partner wird Dich irgendwann nicht weiter unter Druck setzen. Es wird subtiler ablaufen.
Er wird mit der Zeit weniger Spass am Sex mit Dir haben. Er wird die Lust verlieren, Dich zu küssen und zu streicheln. Und er wird die Lust verlieren, mit Dir zu schlafen.
Du wirst diejenige sein, die sich irgendwann nicht mehr begehrt fühlen wird.
Irgendwann wirst Du im Bett auf ihn warten, voller Begehren, und er wird seine Hand nicht nach Deiner Schulter ausstrecken, Dich nicht auf den Nacken küssen. Sondern, weil er denkt Du schläfst, sich lieber selbst befriedigen. Du wirst Dich schlafend stellen und das Miterleben, - und es wird Dir weh tun.
So phantasiere ich mir Eure erotische Zukunft zurecht.
Prima Aussichten...
Lg
Pitt
hallo pitt,
und ich fantasiere folgendes szenario:
willwissen will es nun wissen und macht sich auf den weg. das gefühl des ekels, so erkennt sie, wird nicht durch gedanken erzeugt (so wie mandy es geschrieben hat), sondern wurde erworben - durch erfahrung oder erziehung. sexualität, so erkennt sie, ist an sich nichts ekeliges. also woher kommt ihr gefühl des ekels. sie entschließt sich eine sexualtherapie zu machen. ihr partner setzt sie weiter unter druck. er gibt nach wie vor ihr die schuld an der misere und ist nicht bereit seine wünsche zu hinterfragen. z.b. weshalb ausgerechnet nur OV das absolute highlight für ihn bedeutet und weshalb ausgerechnet er, für den OV sooo wichtig ist, auf eine partnerin trifft, die sich davor ekelt? willwissen erkennt durch die therapie, dass es wenig sinn macht schuld ständig hin- und herzuschieben und dass es sie auch nicht weiterbringt, wenn sie sich darüber den kopf zerbricht, weshalb ihr partner unbedingt OV will. im gegenteil, willwissen ergreift die chance, die sich durch ihren partner ergibt: sich ihrem gefühl des ekels zu stellen.
eines tages kommt sie im wartebereich des theras mit einem mann ins gespräch. sie merkt, dass dieser mann einfühlsam, interessiert und zur selbstreflexion fähig ist. dieser mann lehrt ihr, dass wünsche haben, wünsche aussprechen vollkommen ok ist. dies allerdings nicht automatisch impliziert, dass wünsche erfüllt werden müssen . . .

willwissen zieht aus dem gemeinsamen schlafzimmer aus. ihr partner befriedigt sich noch immer selbst. ihr tut es nicht mehr weh.

in ihrer neuen beziehung fühlt sie sich ernst- und angenommen. sie darf auf ihre gefühle hören ohne abgewertet zu werden.

mlg
aditi

wunderbarer beitrag gothika!

zu letzter versuch - ich dachte mir, als ich seine beiträge gelesen habe: oh göttin, was ist das für ein verletztes kind. mit letzten versuchen wütet er gegen andere und gegen sich. das, was mich dabei am meisten berührt ist, dass er es selber nicht zu merken scheint, wie er dadurch mit sich selber umgeht.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 30.10.2008, 11:35

Leider geht das Forum grad nicht flüssig und kann da im Moemtn nicht viel schreiben.

Wie heißt noch der Kerl...? Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, habe aber wohlwissend die leicht provokative freche "Schalk im Nacken" Mentalität. Ich nehme diesen Herrn der fleissig nur Beiträge auseinandernimmt nicht ernst.
Möglicherweise *spekulier hat er ja eine Frau Zuhause sitzen, die sich lieber mit Chips vor dem TV auf der Couch befiriedigt und den Frust läßt er auf diese Weise raus. OK das ist natürlich absoluter Spaß! vielleicht ist er auch ein Troll, denn selber hat er ja nicht wirklich einen Beitrag geleistet, oder?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 30.10.2008, 11:43

@Gothika

Dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen.

@Münchnerkindl
Ich steuere mal das Publikum bei das das ganze Popcorn dann aufessen darf und eine grösse Tüte Spam...
<mühsam-am-nachzählen-und-bei-25-schliesslich-kapituliert>

VERFRESSENE BANDE!!!!!

@Katzenmama
*popcornzusammenkehr* *kaffeeaufsetz*
Kaffee zum Popcorn? Geht das auch?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 30.10.2008, 11:59

DerLetzteVersuch hat geschrieben:
münchnerkindl hat geschrieben:indem der Ekel als unangemessen und "Psychomarotte " abgetan wird.
Wenn von Frau nichts Besseres als Hexen-Hokus-Pokus und Windrichtung Ost als Begruendung kommt, IST ES EBEN GENAU DAS - psycho und mich wundert, dass es noch Maenner gibt, die sich derartige Psycho-Frauen antun.

Ich meine hiermit nicht die TE und will sie auf keinen Fall beleidigen, sondern z.B. Frustis Freundin - sollte er noch mit der "Ultraverweigerin" zusammensein.
Naja, das ist in etwa das Niveau eines Dreijährigen der im Supermarkt den Lolli nicht kriegt und sich dann plärrend auf den Boden schmeisst und einen Aufstand macht.... Wenn bei Mama Terror als Mittel der Durchsetzung jedlicher Wünsche funktioniert hat kann man es bei den anderen Frauen ja auch mal probieren.

Man kannst ja mal probieren ob man damit seinen Willen durchkriegt. Aber aus erzieherischen Gründen würde ich hier raten nicht nachgiebig zu reagieren Wir haben es hier wohl mit jemandem zu tun der in seinem kindlichen Narzissmus steckengeblieben ist anstatt im Laufe des Erwachsenwerdens Manieren, Anstand und Rücksichtnahme zu erwerben...
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Do., 30.10.2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 30.10.2008, 12:01

Hallo Gothika,

zu deinem posting. Schließe mich den VorposterInnen an. - Dafür brauchen andere Bücher, ggf. mehrbändig.

Gruß
A.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.10.2008, 13:18

candle, deine Phantasie und Spekulation über andere Forumsteilnehmer .....
Psychologen und Hellseher sind wir alle nicht.
Es gibt auch andere Leute hier welche zwar mitschreiben, mit der Einstellung: "hier rein gar nichts persönliches von mir zu diesem Thema preisgeben"...
Man lernt nie aus...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 30.10.2008, 13:31

Na das ist ja auch Spaß! So habe ich da auch drauf hingewiesen, oder? Muß auch sein. Vielleicht sollte Herr Fellner das mal OT auslagern?

Mandy bei Dir ist offenbar nur Oralsex im Kopf, sorry, das scheint ja für Dich ein flammendes Signalwort zu sein... Und Du verstehst einfach rein gar nichts irgendwie.

Mein Papa hat oft gefragt, wenn ich mal anmerkte, dass andere es auch tun: "Springst du auch vom Hochhaus, nur weil andere es tun?" Diese frage habe ich nie vergessen und wird oft in meinen Handlungen, gedanken mit einbezogen. Denn es ist alles normal oder eben alles nicht normal. Wer will wohl bewerten was normal ist? Du Mandy? Dann wäre das Leben echt langweilig, wenn alle nur das selbe mögen würden.

candle
Sommer-Stumpenhorst

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.10.2008, 13:34

Mandy!!
candle, deine Phantasie und Spekulation über andere Forumsteilnehmer .....
komm mal wieder zu Vernunft. Schon vergessen das LetzterVersuch geschrieben hat: Frauen wären nur für zwei Dinge gebrauchen, fürs Bett und für den Tod!!
Ich verstehe nicht warum du diesen Menschen verteidigst. Doch ich versteh es, er schmiert dir hier ein wenig Honig ums Maul, weil er weiß, dass du natürlich voll drauf einsteigst.
und immer noch glaubst er würde hier nur diskutieren wollen.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 30.10.2008, 13:37

Mina was ist Dein Problem und wen verteidige ich? Versteh ich nicht. Wenn Du Dir den Schuh anziehst mit seinen Äußerungen, ist es wahrlich Dein Problem. Ich sehe mich so nicht als Frau.

candle
Sommer-Stumpenhorst

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.10.2008, 13:39

Hallo candle,

Missverständnis ich habe doch Mandy gemeint nicht Dich! Steht auch so im meinen Beitrag

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 30.10.2008, 13:40

Na dann sorry, löschen geht ja nimmer.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag