Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 29.11.2008, 11:31

auch dir wäre am anfang die drogenberatung peinlich gewesen...wart ab: ich sehe es so: dein sohn schafft es locker, auch deine eltern mit 70 noch zur drogenberatung zu schicken...obwohl...sie sind (dann doch ) alt und gefestigt in ihren denkbahnen...wenn sie kräftig weg sehen und er nicht bei ihnen wohnt...dann kann es gut und gerne so weitergehen..
ach käthe: auf in den dekoladen. und auf dem rückweg noch schnell nach dem schönen weihnachtsfeieroutfit für dich schauen und im buchladen vorbei gehen- lesezeit. derzeit möchte ja deine mutter die dreckwäsche waschen. du hast übrigens einen tollen bruder auch noch, wenn der mal n wort redet...was sagt dein mann zu all dem? und geht es dem kleinen so weit gut, nach all dem trouble?

ich wünsche dir ein schönes, adventig- geschäftiges wochenende, verziehe mich jetzt an den schreibtisch und danach zum sport...platz schaffen für die weihnachtsgänsezeit -

@felia: meintest du mich, dass ich dir vor längerer zeit angegriffen hätte? das tut mir leid. auch wusste ich nie, dass auch du die drogen aus der nahen ansicht kennst. zu deinem beitrag der letzten tage: den fand ich nicht störend. das, was du geschrieben hast, war meinung. ich glaube auch nicht, dass es dir darum ging, käthe an die wand zu stellen- nur dagegen habe ich mich gewendet. also nicht gegen dich. vielleicht magst auch du schreiben? fühl dich nicht abgeschreckt, dass du als frustriert oder ähnliches an die wand gestellt wirst, du solltest halt bloss dein anliegen und das warum du mitliest, schildern. wenn du allzu unvermittelt reinplatzt in den therad und nur mit einer deutlichen meinung momentanen thema, dann kann es schnell passieren, dass sich menschen fragen, was will die denn jetzt und dich falsch verstehen.... nicht weil dir jemand was bösese will. ganz bestimmt nicht. grüsse in den süden!

Werbung

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Sa., 29.11.2008, 12:15

Guten Morgen die Damen,

dass Deinen Eltern, Käthe, die Drogenberatung "peinlich" wäre - logisch, wie ich meinte, ging an ihnen die "Entwicklung" von Drogen in den letzten 30-40 Jahren vorbei... sie sind damit nicht groß geworden. Und ne, is' klar, der Junge nimmt nichts, er raucht's halt. Wie ikum sinngemäß auch schrieb, sie sind halt in ihrem Denken eingefahren, der Kopf ist zwar rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können, aber ab einem gewissen Alter ist das schwer... trotzdem unglaublich, dass sie Deinem Sohn eher glauben, als Dir, warum solltest Du Dir so etwas ausdenken... naja, ich weiß, wie es ist, einen pathologischen Lügner in der Familie zu haben, habe selbst lange geglaubt mit einem schlechten Bauchgefühl und die Wahrheit wahr sein zu lassen, hat schon einen richtigen Hammer gebraucht. Und es macht mich heute immer noch fertig, raubt mir immer wieder den Nachtschlaf, nagt an mir - ich glaube, sich einzugestehen, dass sie auf Deinen Sohn "reingefallen" sind, wäre vllt. schwer zu verkraften für sie. Also leben (hatte mich gerade vertippt und 'lieben' statt leben geschrieben - passt irgendwie auch) sie weiter in ihrer Scheinwelt. Ich bin erst 31 und mich quält's, wie soll man mit über 70 mit soetwas zurecht kommen...
Für Dich trotzdem eine bescheidene Situation. Von seinen Eltern erwartet man denke ich, dass sie einem glauben, vor allem, wenn das Verhältnis gut ist, man ihnen nie Anlass gegeben hat, zu glauben, dass man lügt...
Wollte auch fragen, wie Dein Bruder zu der ganzen Sache steht. Das, was er zu Deinen Eltern gesagt hat, klingt ja recht vernünftig. Engagiert er sich allgemein zu dem Thema oder hält er sich ansonsten eher raus?

Jo, der Hochzeitstermin steht, 30.12. um 10 Uhr. Und um 10.15 habe ich dann einen anderen Namen... ging jetzt doch ganz plötzlich alles. Um uns herum geht der Trouble weiter, immer noch 'ne Rumpelkammer statt Kinderzimmer, immer noch kein Kinderbettchen, kein Beistellbettchen, unser eigenes Bett ist auch noch nicht da geschweige denn, dass wir uns schon Lattenroste und Matratzen gekauft hätten, Schatzi will einen Steuerberater, haben wir auch keinen, Wickeltisch noch nicht da, kein Auto, da ist er auch ständig mit beschäftigt, eins zu suchen, das wir uns leisten können, keine Ringe (wollen wir beide sehr gerne, wobei's lustig ist, er hat mal erwähnt, dass er Ringe ganz toll findet, aber dachte, ich fände es blöd, weil ich sonst nie Schmuck trage und andersherum dachte ich, er will keine...)... ist noch so viel, das geregelte werden muss, z. B. auch mich und das Kind bei ihm mitversichern etc... und mein Schatzi hat eigentlich auch immer nur den Stress vor Augen, klar, ist ja auch noch 'ne riesen Menge zu tun, aber gerade wenn's so viel ist, geht er das Ganze immer total krampfig an...
Ich habe ihn gestern abend gefragt, ob wir uns nicht - statt irgendwas zu schenken, das machen ja manche, aber find ich irgendwie doof - einen schönen Brief schreiben wollen, was wir uns für unsere Ehe/Familie wünschen, wo wir uns besonders Mühe geben wollen etc. ... ich finde die Idee total schön, vielleicht schaut man sich so einen Brief ja immer wieder an - ich würde das auf jeden Fall - kann immer wiede rekapitulieren, ob man sich genug Mühe gibt, ob sich was geändert hat an der Sichtweise etc.
Naja, von ihm kam dann eben "Kann man sich mal überlegen", er weiß nicht, ob er Zeit für so etwas hat, er sei kein großer Briefeschreiber etc. Naja, ich denke eben, für so etwas kann man sich schon Zeit nehmen, ist ja nicht so, dass er nur am wurschteln ist und für nichts anderes mehr Zeit hat. Mir würde so etwas Kleines schon gut tun, um nicht das Gefühl zu haben, dass jetzt nur schnell hoppla-hopp geheiratet wird, damit wir alle gleich heißen und uns ein Auto leisten können. Ich freu mich nämlich eigentlich schon sehr darauf und auch darüber, ich glaub' an uns, das wir es schaffen können, aber außer über Organisatorisches haben wir sehr wenig über das, was wir uns von der Ehe wünschen, geredet. Vielleicht seh ich das auch überzogen, aber für mich ist das eine riesen Sachek, dass wir heiraten... wird auf jeden Fall schön, trotz allem. Am Abend vorher machen wir einen "Junggesellenabschied" zu zweit, wir gehen ein bissi aus und ich bekomme lecker alkoholfreie Cocktails... mmmmh.... schlabber....

So, jetzt habe ich Dir genug die Ohren zugenölt bzw. die Augen. Bin heute zum japanischen Abend eingeladen, muss jetzt mal in die Pötte kommen, Mitbringsel besorgen etc...

Wünsche Euch einen wunderschönen Samstag und einen tollen Sonntag!
Bei uns scheint die Sonne, bei Euch auch?

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 29.11.2008, 15:49

Hi liebe Ikum, hi liebe Elektra,

... ja ich lass mich einfach überraschen, heut ist ein Tag, da seh ich es sehr relaxt.

In der Drogenberatung war ich übrigens das erste mal vor 4,5 Jahren, also ziemlich am Anfang, als ich gemerkt hatte, was ab geht. Vorher war ich mit ihm gemeinsam beim Arzt, da war er noch keine 18. Aber ist alles Geschichte.
Ja, meine Eltern wollen es nicht sehen, ist richtig, äußern halt nur, dass wir ihn fallen lassen, was ja nicht stimmt, aber eben in deren Augen. Ist der Generationskonflikt und das Wegschauen, denk ich.

Ich habe neben meinen tollen Männern hier auch noch zwei Brüder, beide ok und mag ich. Aber mein "Kleiner" Bruder (kleiner weil 4 Jahre jünger als ich und der andere ist 2 Jahre älter als ich) ist mein Lieblingsbruder. Wir haben viel Kontakt, machen vieles gemeinsam, teilen Glück und Leid, können uns miteinander ausquatschen und sind für einander da, immer. Das war schon so, als wir noch Kinder waren und hat sich nie geändert. Als das Dilemma hier angefangen hat, lag mein Bruder gerade in Trennung, da haben wir uns fast täglich gesehen, jeder hat alles erzählt und wir haben uns moralisch gestütz. Er steht zu uns und findet auch nicht toll, wie meine Eltern damit umgehen, aber das hat er ja selbst auch schon gut erfahren müssen. Meine Mutter ist eine gute Mutter, aber sie MUSS immer alles wissen und kann nicht einfach einmal zuhören, sondern gibt immer gleich tolle Ratschläge, auch wenn man mal keinen will. Wir stehen ja auch mitten im Leben und sind keine Teenies mehr... Naja, ist halt so und momentan ists eben sehr ruhig, gut so.

Ikum, wenn ich nochmal in den Dekoladen gegangen wär, dann hätte wohl der Haussegen schief gehangen, zurecht. Ich habe so viel Plunder, es ist irre, ähm, trotdem, zwei neue Holzsterne gabs dieses Jahr trotzdem . In den Buchladen werde ich meinen kleinen Sohn schicken, wünsch mir ein Buch von ihm, er weiß noch nix von seinem Glück und ich hoffe er hat noch Geld übrig für ein paar kleine Geschenke
Elektra hat geschrieben:Guten Morgen die Damen
Ist ja putzig

Elektra, da habt ihr ja die vollen Vorbereitungen und alles welche, die Spass machen, auch wenns mal nen bischen hektisch wird zwischendrin. Es lohnt sich.
Elektra hat geschrieben:Engagiert er sich allgemein zu dem Thema oder hält er sich ansonsten eher raus?
Mein Bruder ist ein toller Zuhörer und steht zu uns, mehr braucht er nicht zu tun. Wir können ja auch nix tun.
Elektra hat geschrieben:Für Dich trotzdem eine bescheidene Situation. Von seinen Eltern erwartet man denke ich, dass sie einem glauben, vor allem, wenn das Verhältnis gut ist, man ihnen nie Anlass gegeben hat, zu glauben, dass man lügt...
Ich glaube nicht mal, dass meine Eltern denken, dass ich lüge, ne, sie verdrängen und sehen den Enkel mit den Augen, wie es ihnen passt.
Würde ich schlecht denken, so würde ich sagen: im Gegenteil, sie provitieren davon, dass er sich ihnen gegenüber regelmäßig ausk***** und somit haben sie Einblick und sind im Bilde (denken sie). Das brauchen sie, denn von mir gabs ja nicht mehr viele Infos, eben weil sie immer kluge Gegenargumentationen und Ratschläge haben...

So, heute haben wir noch Ausgang, gehen mit meiner Freundin und Mann weg, wir bestimmt lustig. Ich freu mich schon.

Euch auch einen wunderschönen ersten Advent und liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mo., 01.12.2008, 16:44

Hi Käthe und Co.,

ich wollte nur einen lieben, schnellen Montagsgruß rausschicken. Hoffe, alle hatten einen schönen Sonntag.

Gehe mal davon aus, Käthe, dass weiterhin Funkstille ist? Hoffe, der Samstagabend hat Dir viel Spaß gebracht.
Wie fühlst Du Dich?

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 01.12.2008, 17:25

Hi Elektra,

danke für den lieben Gruß und auch an Dich einen zurück
Elektra hat geschrieben:Gehe mal davon aus, Käthe, dass weiterhin Funkstille ist?
Ja, es ist Funkstille.
Elektra hat geschrieben:der Samstagabend hat Dir viel Spaß gebracht
Es war ein sehr schöner Samstag Abend, viel getanzt, gegen 5.30 Uhr Sonntag früh war ich im Bett und hatte gestern dann eine Art Neujahrsgefühl, alles ging etwas langsamer, naja, bin halt keine 20 mehr
Elektra hat geschrieben:Wie fühlst Du Dich?
Ach, das ist heute nicht mein Tag. Bin froh, wenn er vorbei ist.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mi., 03.12.2008, 08:55

Guten Morgen Käthe (tatsächlich noch eine Tageszeit, wo man von Morgen reden kann ),

Wie ist der Stand der Dinge? Hoffe, Dir geht es besser als am Montag!

Kopf hoch!

Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 03.12.2008, 18:54

Hi Elektra,
Elektra hat geschrieben:Dir geht es besser als am Montag!
Ja, einigermaßen, hab mich gestern noch heftig abreagiert
Elektra hat geschrieben:Kopf hoch!
Jepp und täglich auf ein Neues
Elektra hat geschrieben:Wie ist der Stand der Dinge?
Ja, mein Abreagieren von Gestern:
Früh rief ich meinen Sohn an, da Post für ihn hier lag. Na, ich bin Mutter, hab mir gedacht, dass er eh nicht tel. kann, also frag ich ihn, wann er sie abholen wolle und Verabredung für gestern nach Feierabend. Nebenbei: Auf Arbeit voll das bunte Treiben zur Zeit, ist mal wieder irre. Ich kam, echt mal gestresst nach Hause, zeitgleich hielt meine Mutter MIT meinem Sohn an, er hatte also Omi im Schlepptau. Nahm den Brief, packte noch ein paar Sachen ein und in der Zeit stand meine Mutter wie ein Dragoner (ist fies, aber war so) im Flur umher, nichtssagend. Das ist eine Begrüßung nach 11 Stunden Arbeit, die fehlt mir dann noch. Naja, es gab ein wenig Wortwechsel, ich hab sie dann auch (entgegen meiner Natur) richtig gemein bemeckert und bin dann erst einmal an die Luft, weil ichs nicht ausgehalten habe. Als sie dann weg waren, hab ich überlegt, zu meinen Eltern zu gehen, das brauchte ich einfach, um mit ihnen zu reden. REDEN ist zwecklos, sie sind eben nicht mehr die Jüngsten, war mir klar, aber ich brauchte es einfach. Ich kann nicht schreiben, was alles gefallen ist, es würde den Rahmen sprengen, jedenfalls habe ich das Gefühl, abgestempelt zu sein, den Schuh zieh ich mir nicht an!!!, die Familie zerbricht (wenn ich das schon höre), was ich bestätigt habe und immer wieder gesagt, hab, dass wir an einem Strang ziehen sollten und sie einfach Vertrauen haben sollen. Aber sie denken, wir lassen ihn fallen, was ja völliger Quatsch ist, er hat nur die alleinige Verantwortung für sich und dass er in diesem "Loch" wohnt, ist seine Entscheidung, sein Wille. Es liegt an ihm, es gemütlich zu machen und nicht an uns und ich/wir werden uns hüten, uns auzudrängeln.
Es bringt einfach nichts, ich hab am Schluss einfach nur gesagt, dass es mich nur noch anstinkt, dass diese Weihnachtszeit einfach nur noch gehäuchelt ist für mich und alles einfach nur daneben. Wie es mir ging, denke ich , brauch ich nicht umschreiben, ich war einerseits außer mir, andererseits entäuscht und wiederum extrem sauer, eine Mischung, die mir letztlich geholfen hat, mich abzureagieren. Nun ists für mich erst einmal gegessen, ich werde nichts mehr sagen, nicht mehr fragen und überlasse auch dies dem SElbstlauf.
Am Liebsten würd ich Heiligabend wegfahren mit meinen Beiden Männern, die hier sind, aber das bring ich dann doch nicht... Meine Eltern haben zuem allerdings auch noch das Problem, dass mein Bruder sich recht von ihnen distanziert hat, weil es ihm ähnlich geht, wie mir. Sie drängeln sich eben zu sehr bei uns ins Familienleben, mal ists ok, aber mal gehts nicht und wir sind an dem Punkt, wo es eben nicht geht. Soetwas kommt dann alles hoch.
Sie denken tatsächlich, dass er clean ist und er erzählt auch, dass er Drogentests macht, naja, wär schön wenn es so wär, aber diesen Glauben hab ich nicht. WEnn er tatsächlich nichts nehmen würde, würde er sicher auch anders denken und handeln.

Ja, es zehrt, aber heute gings schon wieder viel besser.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mi., 03.12.2008, 23:05

Hi Käthe,

na da hattest Du ja wieder mächtig Trouble.
Tante Käthe hat geschrieben:dass er eh nicht tel. kann, also frag ich ihn, wann er sie abholen wolle
Hast Du ihn wohl anrufen können oder wie hast Du ihn erreicht?
Tante Käthe hat geschrieben:er hatte also Omi im Schlepptau
... wie Du manchmal so schön sagst, ohne Worte.

Es ist bei Euch immer so ein umeinander kreisen... weiß nicht, in welche Richtung das zu interpretieren ist. Klar ist nur: Egal, wie funkstill es angekündigt ist, irgendwie kommt immer ein Kontakt zustande. Zwei Möglichkeiten: Du suchst den Kontakt zu ihn (mittelbar, denn irgendwann kommt Post für ihn oder irgendwas anderes organisatorisches) oder er sucht ihn ja irgendwie auch bzw. kann er sich drauf verlassen, dass aus solchen Gründen wieder ein Kontakt zustande kommt. Das mit der Post könnte man ja z. B. auch durch einen Nachsendeantrag regeln oder einfach selbst an seine "neue Adresse" weiterleiten. Ich denke, egal, wie sehr sauer ihr aufeinander seid, wie fertig, ihr schleicht umeinander herum wie zwei Katzen, die nicht ohne einander können und nicht miteinander. Nach ein paar Tagen ohne einander werdet ihr glaube ich beide unruhig. Und irgendwie ergibt sich ja auch immer was, um die Funkstille zu unterbrechen. Ich verstehe das aber absolut! Um eine richtige Funkstille zwischen sich nahe stehenden Menschen ertragen zu können, muss sehr, sehr, sehr viel passieren. Kann sein, dass ich zur Zeit sehr unobjektiv denken kann, denn leider, leider habe ich in den letzten Tagen wieder sehr an den Problemen in unserer Famile, d. h. eigentlich dem Verhalten meiner Schwester zu kauen und mir tut das schon wieder gar nicht gut, aber mir fällt einfach die Parallele auf, dass meine Schwester meine Mutter regelmäßig für irgendetwas bestraft, um sich dann wieder anzuschleichen. Aktuell wird meine Mutter nun wieder dafür abgestraft, dass sie die Unverschämtheit besitzt, noch ein Enkelkind zu bekommen (und ich bin mir sicher, da folgt noch etwas größeres), aber mit Sicherheit wird sie wieder auf der Bildfläche auftauchen, wenn sie meine Oma besucht (deren Haus unmittelbar an dem meiner Mutter angrenzt). So bleibt man im Gedächtnis. So, an dieser Stelle muss ich aber wieder aufhören, sonst verliere ich mich in diesem Thema und darum geht es in diesem Faden einfach nicht, außerdem schlägt es mir sehr aufs Gemüt...

Würd' sehr gerne gerade etwas aufmunterndes sagen, aber irgendwie hab ich gerade einen Hänger.

Hoffe, es geht Dir jeden Tag ein bissi besser. Pack doch Deine Männer ein und kratz die Kurve an Weihnachten! Was hält Dich ab? Oder feier mit Deinem Bruder. Schnapp Dir den Teil der Familie, der dir gut tut und lass Dich auffangen.

... liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 04.12.2008, 20:46

Hi Elektra,
Elektra hat geschrieben:Hast Du ihn wohl anrufen können oder wie hast Du ihn erreicht?
Er hat schon vor einiger Zeit (ca. 5 Wochen) ein funktionales Handy bekommen, kann erreicht werden, aber nicht tel., ich habe ihn wegen der Post angerufen, vorgestern früh und er sagte, er käme und dann halt mit Omi.
Elektra hat geschrieben:Das mit der Post könnte man ja z. B. auch durch einen Nachsendeantrag regeln oder einfach selbst an seine "neue Adresse" weiterleiten
Ja, könnte man machen, aber das soll er tun, ich mach es nicht, würde wieder nach hinten los gehen. Zukünftig werde ich Post für ihn entweder einfach liegen lassen oder ihm in den Briefkasten legen, ist ja nicht weit weg (ca. 15 min Fußweg).
Elektra hat geschrieben:Um eine richtige Funkstille zwischen sich nahe stehenden Menschen ertragen zu können, muss sehr, sehr, sehr viel passieren.
Ja, da hast Du zweifelsohne Recht und es ist meinerseits noch lange nicht soweit, aber ich bin auch wieder ruhiger (z. Zt. )
Elektra hat geschrieben:Ich denke, egal, wie sehr sauer ihr aufeinander seid, wie fertig, ihr schleicht umeinander herum wie zwei Katzen, die nicht ohne einander können und nicht miteinander.
Guter Vergleich, geb ich Dir recht und dazu steh ich auch, allerdings seh ich mich als sehr scheue Katze .
Elektra hat geschrieben:habe ich in den letzten Tagen wieder sehr an den Problemen in unserer Famile, d. h. eigentlich dem Verhalten meiner Schwester zu kauen und mir tut das schon wieder gar nicht gut
ja, ich hab Deinen anderen Thread gelesen und immer wieder überlegt, was ich Dir schreiben kann, aber mir fällt es momenan schwer, mich dazu zu äußern. Es ist schon hart, wie Deine Schwester mit Euch "spielt", lass Dich nicht unterkriegen .
Elektra hat geschrieben:aber irgendwie hab ich gerade einen Hänger.
Elektra hat geschrieben:Pack doch Deine Männer ein und kratz die Kurve an Weihnachten! Was hält Dich ab?
Der Wille meiner Männer und mein eigener Zwiespalt halten mich davon ab. Meine Männer sagen ganz klar: "Heiligabend sind wir zu Hause, so wie immer, mit Weihnachtsbaum und allen Schikanen" "Wir lassen uns das doch nicht nehmen". Ja und da haben sie recht, tja und weglaufen kann man auch nicht, die Gedanken laufen mit und ändern sich nicht, gerade nicht an solchen Tagen, also Augen AUF und durch. Hab heute die Weihnachtsgeschenke für die Beiden abgeschlossen. Mein Mann bekommt eine Uhr und eine Sweatjacke in terra(die Farbe mag er), ganz weich und kuschelig, da kann ich gut rankuscheln und der "Kleine" bekommt ne Jeans und nen ipod. Für den Großen hab ich noch nix, bin unschlüssig, aber hab nen Gedanken, für den Fall das er kommt und das in Kombination mit seinem Geburtstag (er wird Ende jan. 23) ein Fahrrad. Aber ich will erst einmal mit dem Händler reden, ob ich es ggf. nach Weihnachten auch zurückbringen kann, falls er nicht da war. Sonst weiß ich nicht so recht, wie ich es mit ihm händeln sollte.
Elektra hat geschrieben:Hoffe, es geht Dir jeden Tag ein bissi besser
Ja, heute war ein guter Tag, mir gehts richtig gut.

Hey Elektra, was machts Baby?

Dir liebe Grüße und danke dass Du da bist.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 04.12.2008, 23:57

Huhu Käthe,

mal ganz fix vorm Schlafengehen:
Tante Käthe hat geschrieben:ja, ich hab Deinen anderen Thread gelesen und immer wieder überlegt, was ich Dir schreiben kann, aber mir fällt es momenan schwer, mich dazu zu äußern.
Ist auch eine verzwickte Sache und für einen Außenstehenden bestimmt nicht so leicht nachzuvollziehen. Ich hab mir den Thread eingerichtet, um immer wieder, wenn ich sowieso mit dem Thema am Tiefpunkt bin, zu schreiben. An den Tagen, an denen ich nicht so viel drüber nachdenke, schiebe ich es weg, da könnte ich nicht drüber schreiben. Um das zu tun, muss mir der Tag schon vorher versaut sein.
Tante Käthe hat geschrieben:"Wir lassen uns das doch nicht nehmen"
Richtig so. Mit viel Kraft, den richtigen Leuten und einem festen Zusammenhalt und einer Prise Trotz kann man sogar an Weihnachten "aus Sch*** Gold machen". (eine meiner absoluten Lieblingswendungen, ich finde, das zu können ist auch wahrlich Gold wert).

Mal 'ne ganz blöde Frage am Rand (die mir ehrlich gesagt gar nicht leicht über die Tasten kommt): Hast Du nicht die Befürchtung, dass der Große das Fahrrad vercheckt?
Ich denke, da müsste schon einiges passieren und ich würde ihm an Deiner/Eurer Stelle denke ich auch kein geringeres Geschenk machen nur weil er es theoretisch missbrauchen könnte. Vielleicht meldet sich ja sein Gewissen? Aber irgendwie drängt sich der Gedanke trotzdem auf... mir jedenfalls.
Tante Käthe hat geschrieben:Hey Elektra, was machts Baby?
Oh, er drückt gerade ordentlich auf den Magen, ich habe Mörder-Sodbrennen. Letzte Nacht hatte er auch noch gescheit Schluckauf, sodass ich dachte, er dreht mir noch durch da drin, es hat gar nicht aufgehört.
Und er wächst... habe sogar einen kleinen Bluterguss am Bauch :( neben den 163.785 Rissen....
Hatte ja auch immer wieder leichte Schmerzen und fürchtete schon, der MuMu ist schon etwas offen oder der GMH recht verkürzt, aber da ist alles noch OK... da bin ich erleichtert.

so, jetzt husch ich auf die Couch. Wir glotzen nachts ganz oft South Park, ich find' die Sendung einfach klasse! Mein Sandmännchen sozusagen.

Liebe Grüße und einen guten Start in den letzten Arbeitstag vorm WOCHENENDE!!!
Tante Käthe hat geschrieben:danke dass Du da bist
Ist doch auch irgendwie schön.

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 05.12.2008, 08:02

Hi Elektra,
quote="Elektra"]guten Start in den letzten Arbeitstag vorm WOCHENENDE!!![/quote]
Haa, ich habe Wochenende, hab heute frei. Ich war schon Brötchen holen und habe mit meinem Sohn gefrühstückt - warmes Brötchen, gekochtes Ei (das purzelt jetzt in mir rum, so fängt der Tag gut an).
Elektra hat geschrieben:Mal 'ne ganz blöde Frage am Rand (die mir ehrlich gesagt gar nicht leicht über die Tasten kommt): Hast Du nicht die Befürchtung, dass der Große das Fahrrad vercheckt?
Ist keine blöde Frage, die Gefahr besteht, daher würde s eines sein, was nicht so teuer ist und gleich eben für Weihnachten + Geburtstag zusammen... Auch ich habe den Gedanken, aber dann steht auch da wieder die Gleichbehandlung zwischen Beiden Jungs, naja und Klamotten hat er, braucht er nicht, find ich auch langweilig und Fahrrad wär schon gut. Er hat, solange er hier gewohnt hat, immerm ein Fahrrad genommen, bis ich es angeschlossen habe, weil ich es als Dauerzustand nicht eingesehen habe.

Ja, das mit den Rissen und co kenn ich. Ich hab auch immer gemerkt, wenn wieder einer der Mil. Risse dazu kam. Aber jeder Einzelne lohnt sich.

So, jetzt will ich mal meinen Sohn zur Arbeit kutschen und dann genieße ich meine Zeit für mich alleine.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 05.12.2008, 10:22

Guuuuuuten Moooooorgen!

Grade kam mir der Gedanke, dass ihn evt. das Fahrrad auch anspornen könnte, sich mal körperlich zu betätigen, statt zu "schüren".
Ich fahr sehr gerne, es macht schön schlapp. Zu Kifferzeiten bin ich teilweise geradelt wie eine Verrückte. Mit zwei Freundinnen von Nürnberg nach Linz in - ich glaube 5 Tagen (nur von Regensburg nach Passau mit dem Zug, denn am Abend vorher waren wir unterwegs ). Wir fuhren so ca. 100 km am Tag. Wobei wir immer ca. 10 km vor Etappenziel immer einen dicken Joint geraucht haben, dann ging der Endspurt leichter

Genieß Deinen freien Tag und vorsichtshalber sag ich schon mal auch das Wochenende!

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 06.12.2008, 08:59

Euch einen schönen Nikolaustag und vielleicht habt Ihr ja auch eine Kleinigkeit in Euren Schuhen gefunden
Eigentlich wollte ich ein Bild mit einstellen, aber mmh, bekomms nicht hin
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 06.12.2008, 11:33

huhu, euch auch!

jaaaa, ich hatte n nikolaus...mama hat dr. hauschka gesichtspflegeset in der probiervariante in den schuh gepackt...ich hab mir selbst parallele das gleiche von clinique gekauft...alles so teuer der kram...aber ich bins es mir wert und jetzt wird die nächsten wochen probiert und verglichen- dann weiss ich, was ich mir zu weihnachten wünsche . aber die liste ist schon lang dieses jahr. die letzten jahre hatte ich keine wünsche. nicht zum geburtstag, nicht zu weihnachten. nur den einen: das endlich alles gut wird mit mir und ex, alles andere hat mich nicht gefreut, es war mir egal und ich fand es eher schwierig, mir was wünschen zu müssen, damit andere mir was schenken können.
das hat mir keiner geschenkt- aber ich mir selber diese jahr...und zack, kommen die wünsche auch wieder, klamotten, der ipod ist kaputt...ich würd gern snwoboarden gehen mit freunden...ich brauche bücher für die uni und ein kleid für die weihnachtsfeier und sylvester und das jura-examensspiel von hemmer...uuuuh, soll ich weiter machen, es macht so spass, das schönste daran ist, dass ich wieder wünsche habe und mich über dinge freuen kann...ob sie in erfüllung gehen oder wann, ist da eigentlich nebensache.

auf den ex hätt ich bis zum sankt nimmerleinstag warten müssen. geschenkt hat er mir auch nichts mehr in unserem letzten jahr- ausser, er wollte mich zurück haben. letztes jahr und vorletztes hat er jedesmal ende november nach zwei schrecklich verfeierten monaten schluss gemacht und mich danach nicht gehen lassen- bedroht, manipuliert, belogen, betrogen...da blieb kein raum für wünsche. und die nikoläuse meiner mutter habe ich zur kenntnis genommen...freuen konnte ich mich über nichts...das ist dieses jahr anders ich schreibe mit pflegemaske im gesicht , habe ein seeeehr wichtiges date am nächsten wochenende, habe ein tolles letztes wochenende hinter mir, dazu weihnachtsfeiern und noch das telefon voll von optionen , die wenige zeit, die mir neben studium und job bleibt will gut genutzt sein- ich will auch toll aussehen zu den feiern...zwei wochen zum sport und wellness bleiben mir noch..obwohl ich mich auch gerade nicht beklagen kann .
bin ich off- topic ? ich glaube, ihr freut euch mit. und immerhin, der ursprung, warum es mir so schlecht ging, ist ja das gemeinsame thema. und ich habe hart, hart kämpfen müssen das ganze jahr und freue mich jetzt zugegebenermassen über dinge, die für andere normalität sind...also fast bescheiden...für mich ist es gaaaaaaanz viel und gross!

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 06.12.2008, 11:52

käthe, was dein sohn da bei deinen eltern jetzt abzieht, ist unter aller sau.
deine mutter wortlos vorwurfsvoll in deinem haus, den demonstrationszug deines sohnes bewachend und flankierend? eieiei. allerhand. einen ganz dicken kuss nach thüringen an dieser stelle, fühl dich gedrückt. es ist gross, was du durchmachst. deine eltern sollten sich schämen, als erwachsene, was sie dir da antun...aber eigentlich in erster und letzter linie dein sohn, für das, was er abzieht...und eigentlich können alle einem nur wieder leid tun und dann wären wir wieder beim ewig und gleichen thema dieses threads...puh. und all das fast kasperletheatermässige- was doch so weh tut- nur für die drogenpossen deines sohnes...puh!
ein käfig voller narren, n´est ce pas? wenn du das fahrrad schenkst: vergiss die stützräder nicht ranzumachen...und hinten ne schiebestange für deine eltern! und n kleinen recorder, wenn er da ne taste drückt, bekommt er applaus. oder trostgeräusche, wenn ihn die welt mal wieder nicht versteht! sport soll er damit machen? naja...er ist damit schneller beim dealer, wenn sein telefon wieder abgestellt ist und er nicht anrufen kann...
das einzig nützliche geschenk...aber dafür müssten all die, die ihm ja jetzt so "helfen" beim vorgaukeln eines cleanen lebens...all die müssten dafür noch mit zusammenlegen: dass es für ne deluxe-rehab reicht...dann muss er nicht in die kassenbezahlten bescheidenen kliniken...und es gibt tollen ayurveda- tee dort, essen a la carte, n schickes fitnesstudio und pfleger und ärzte benehmen sich nochmal besser...vielleicht würde das dem narzistischen sohn eher gerecht? die amis sind da ganz weit vorne: entzugskliniken auf vier sterne hotel niveau, gerne auch in südostasien, weil da das klima angenehmer ist und alles bißchen eso- und new-agemässig spiritueller...nein, ich meine das sehr ironisch. wer durch will durch das tal von entzug und anschliessender therapie...der schafft es auch so. dekorative vip- rehabs sind eine fasznierende randerscheinung...aber das wäre so ziemlich das einzige geschenk, dass ich mir richtig sinnvoll angelegt vorstellen könnte...den rest verwurstet sein sohn eh nur als requisiten für sein kasperletheater in endlos vielen akten...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag