2 mal in der Kindheit Missbraucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 09.03.2009, 15:25

Hallo,

anders-als-gedacht: Klar macht es einen Sinn zu kämpfen, auch wenn es lange dauert und mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt. Du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt (ich weis, toller Spruch, den man nicht hören will). Die Besprechung über das Thema mit deiner Thera wirst du auch hinbekommen, da bin ich mir sicher, wir sind doch aller Kämpfernaturen. Wünsche dir dafür viel mut. Hattest du nicht auch mal darüber nachgedacht in einer Klinik zu gehen? Hast du dir es anders überlegt oder bis du dran es zu organisieren?

Ein Myom ist ein gutartiger Tumor in der Gebärmutter. Generell nicht schlimm, hat jede 4 Frau. Bloß es macht mir Probleme, und wenn es so explosionsartig wächst ist das wohl auch ein Zeichen das der Tumor sich in Krebs umwandeln könnte. Bei mir liegt es so ungünstig, das die es nicht einfach herausschneiden können, sondern eine Total-OP = alles incl. Eierstöcke entfernen müssen. Und dann kommt man von Regen in die Traufe (z.B, evtl. kein Libido, kein Orgasmus, Schmerzen beim Verkehr, alle Wechseljahre Beschwerden wie, Depression, Hitzwallungen usw.) Nur noch Hormontabletten mit reichlich vielen Nebenwirkungen. Um nur einige Dinge aufzuzählen. Deswegen kommt das nur über meine Leiche in Frage.

Z.Z. geht es mir wieder etwas besser.

Gruß Erdbeermütze

Werbung

elisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2009, 17:18

hallo schwefelhölzchen,

du schreibst:
Vor einer Traumatherapie fürchte ich mich so sehr das ich sie ablehne,weil ich mich nicht mehr errinnern will,
Du erinnerst dich doch auch jetzt. Nur mit dem Unterschied, dass du in deiner Erinnerung allein bleibst, niemand bei dir ist, wenn du dich in Gedanken dorthin begibst, wo alles passiert ist - du bist deinen Erinnerungen allein ausgeliefert.

In einer Therapie begleitet dich eine Therapeutin oder ein Therapeut auf dieser Reise - er ist dann auf deiner Seite, achtet auch darauf, dass du wieder zurückkommst und kann dir viel Halt geben, den du sicher brauchst.
und Angst habe die Kontrolle über mich und das kleine bischen Lebensqualität was mir noch geblieben ist ganz zu verlieren
Ja, die Kontrolle ist wichtig für dich - das glaube ich dir. Aber vielleicht ist es ja sogar umgekehrt: wenn du die Kontrolle mal ein Stück weit sein lassen kannst, vielleicht gewinnst du dann mehr Platz für Lebensqualität? Das braucht natürlich viel Zeit und Vertrauen und Mut. Ich kann mir gut vorstellen, dass das in einer längeren Therapie möglich wird. Was meinst du?

alles Gute
elisa

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 09.03.2009, 20:52

Hallo an alle!
Erdbeermütze hat geschrieben:Klar macht es einen Sinn zu kämpfen, auch wenn es lange dauert und mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt.
Liebe Erdbeermütze, danke für deine Worte. Sie haben mir grad weitergeholfen. Du hast recht, vielleicht ist es wirklich nur momentan so und bloß anders, als ich es mir vorstelle.
Daher kommt übrigens auch mein Name: anders-als-gedacht. Habs mir halt alles mal anders vorgestellt. Und ich bin anders, als viele denken, weil ich eben den ganzen Scheiß mit mir rumschleppe.
Klinik ist, denk ich, für mich "zu viel", aber ich werd jetzt Tabletten nehmen.

Sind wir wirklich Kämpfer?
Erdbeermütze hat geschrieben:Total-OP = alles incl. Eierstöcke entfernen
Ja, da kann ich verstehen, dass du das nicht willst.
Was gibt es für Alternativen?
Da kommt aber bei dir grad einiges zusammen!!!
Gut, dass es dir besser geht. Du schreibst auch wieder anders. In ganzen Sätzen

@elisa: WOW, weise Worte. Das hätt ich nicht so gut schreiben können.

Grüße
anders-als-gedacht

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 10.03.2009, 19:20

Hallo Leute

an Erdbeermütze = Oh ein myom..hatte meine Mam auchmal...konnten die aber so entfernen im KH. Mensch ich wünsch dir alle Kraft der Welt !
was wird denn nun gemacht ? Weißte das schon ? haste nen OP-Termin ???

hallo schwefelhözchen = Man was die passiert ist , ist echt schlimm !!!
War echt schockiert als ich das las ! Ich wurde zwar auch 1 Jahrlang mißbraucht aber nicht von sooo vielen Im Keller !! mann mach da bitte was !
Du brauchste keine Angst haben wegen der Therapie..ich werde auch nur stabilisiert in der Klinik...ich mache keine EMDR...geh also nicht ins trauma rein !! Nur Stabilisierung !! Und das ist wichtig und gut !

elisa hat geschrieben:In einer Therapie begleitet dich eine Therapeutin oder ein Therapeut auf dieser Reise - er ist dann auf deiner Seite, achtet auch darauf, dass du wieder zurückkommst und kann dir viel Halt geben, den du sicher brauchst.
Genau...das ist echt sehr viel Wert !!!

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 11.03.2009, 19:21

Hallo,

ist mir gar nicht aufgefallen das ich wirr geschrieben habe.

Tja, Alternativen, wie schon gesagt mit Ultraschall mit selber zahlen wenn ich dafür geeignet bin, oder es wird irgendwas in die Vene eingespritz die das Myom mit Blut versorgt und dadurch verstopft, aber diese Methode hat viele risiken, wäre für mich evtl. auch eine alternative. Versuche mit Yoga und Ernährungsumstellung (kein Fleisch, keine Milchprodukte) das Wachstum zu stoppen, bin aber nicht sonderlich überzeugt, daß das hilft. Jetzt kämpfe ich gerade mit meiner Frauenärztin, das sie mir überhaupt erstmal eine Einweisung für das Krankenhaus für die Voruntersuchung ausstellt, die will mich morgen anrufen. Also alles wieder nur im Schwebezustand, abwarten, ich habe keine Geduld, ich muß sowas immer sofort wissen und erledigen.

anders-als-gedacht: Schön das ich dir einwenig helfen konnte. Wieso ist Klinik den zuviel? Also ich würde lieber in eine Klinik gehen als Tabletten zu schlucken, aber vielleicht habe ich da diesbezüglich eine falsche Vorstellung. Und ja wir sind alle Kämpfer.

Kelly: Was heißt hier nur 1 Jahr, puh, da ist jeder Tag zuviel. Irgendwie hast du recht, mir machen die vielen Gesichter auch zusätzlich zu schaffen. Deswegen ist warscheinlich auch jede Untersuchung wo mehrere Personen im Raum sind, ganz gruselich für mich.

Gruß Erdbeermütze

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 12.03.2009, 18:42

Hallo an alle!
Erdbeermütze hat geschrieben:Wieso ist Klinik den zuviel? Also ich würde lieber in eine Klinik gehen als Tabletten zu schlucken
Ich bin halt stabil und komm gut zurecht, aber ich hab Depressionen (nicht so schlimm), die nicht weggehen, egal, was ich mache. Ich will keine Tabletten, aber es geht nicht weg. Mhm, häst du das für falsch?
Erdbeermütze hat geschrieben:Kelly: Was heißt hier nur 1 Jahr, puh, da ist jeder Tag zuviel.
Ich stimme Erdbeermütze völlig zu. Da ist alles zuviel, jede Sekunde. Und ich denk, vergleichen kann man es nicht, es ist alles SO schlimm, das kann man gar nicht gegeneinander aufwiegen.

Euch viel Kraft!
anders-als-gedacht

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 12.03.2009, 19:40

Hallo,
anders-als-gedacht hat geschrieben:Ich will keine Tabletten, aber es geht nicht weg. Mhm, häst du das für falsch?

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie es dir geht, aber ich würde so schnell keine harten Antidepressiva nehmen. Ich war auch kurz davor mir welche verschreiben zu lassen, aber dann hat mich die Beratungsstelle davon überzeugt keine zu nehmen. Hast du es schon mal mit Johanniskraut versucht ob dir die reichen? Wenn nicht würde ich die erstmal ausprobieren, damit halte ich mich überwasser (975 mg, können auf 1800 mg erhöht werden, würde ich aber nur unter ärzliche Kontrolle machen) und noch zusätzlich eine Kräutermischung von meinen Chinesischen Arzt. Der einzige Nachteil daran die brauchen bis zu 4 Wochen für die volle Wirkung.

LG Erdbeermütze

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 12.03.2009, 20:11

Hallo!

Johanniskraut ist genauso hart wie ein Antidepressiva, vor allem ist das mit Nebenwirkungen stärker einhergehend als die anderen Präparaten. Was muß das muß und verwechseld das bitte nicht mit den Medikamenten, die abhängig machen! Das sind denn nämlich keine AD`s.

Mich stört solch eine Diskussion immer wahnsinnig, vor allem, wenn so mancher dann lieber Drogen zuspricht.

Also ab zu einer Beratung beim Facharzt!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 14.03.2009, 15:17

Hallo Ihr Süßen ,
wie geht es Euch denn so ? Hmm

Mir geht es nicht ganz so gut...die tagesklinik ist sehr anstrengend für mich da ich nicht flüchten kann...hab so oft Panikattacken und wenn dann 29 pat um einen Sind werd ich wahnsinnig...Klinik stationär war besser..aber ich warte mal ab ! Hatte schon eine Therapie wo ich weinend rausgegangen bin weil Traumaerinnerungen hochkamen..war echt krass...
Hoffe es geht euch gut...bis bald

kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 14.03.2009, 21:14

Bitte laufe nicht weg und halte einmal durch!

Es ist Dir doch klar, dass das auch Dein Muster ist fortzulaufen. Her kannst es nun mal durchbrechen!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag So., 15.03.2009, 19:16

Hallo an alle!
Erdbeermütze hat geschrieben:ich würde so schnell keine harten Antidepressiva nehmen.
Danke für deine Antwort, liebe Erdbeermütze! Ich mache es ja auch nicht "so schnell", sondern jetzt erst nach mehreren Jahren und nachdem es mir geraten wurde... Von Johanniskraut hab ich auch schon gehört. Das ist gut, wenn es dir hilft! Warum hat dir die Beratungsstelle denn von AD abgeraten?
candle hat geschrieben:Was muß das muß und verwechseld das bitte nicht mit den Medikamenten, die abhängig machen!

Jep, ist mir bekannt und Facharzt ist natürlich auch eingeplant!
kelly hat geschrieben:Mir geht es nicht ganz so gut...die tagesklinik ist sehr anstrengend für mich da ich nicht flüchten kann...
Liebe kelly, ich hoffe, dass du die Klinik trotzdem als produktiv empfindest.
Kannst du denn, statt wegzulaufen, etwas anderes tun, was dir dann hilft?
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen!

anders-als-gedacht

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 17.03.2009, 10:30

Hallo,
candle hat geschrieben:Johanniskraut ist genauso hart wie ein Antidepressiva, vor allem ist das mit Nebenwirkungen stärker einhergehend als die anderen Präparaten
Ich wollte/will keine Diskussion darüber, habe eigentlich auch kein Ahnung davon. Aber Nebenwirkung stärker als bei AD? Ist ja auch egal, ich denke, der richtige Arzt wird schon wissen, welches Medikament am besten für einen ist.

Kelly, erstmal auch ganz lieb umarmen wen ich darf. Halte durch, du wirst es schaffen.

Liebe Grüße Erdbeermütze

PS:

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 17.03.2009, 15:34

Hallo,

mir geht es gerade gar nicht gut. Bin auch heute mal wieder früher von der Arbeit weg, ging gar nicht mehr. Gleich kommt mein Freund schon. Wollen gleich zum Eishocky, will dort nicht hin. War immer verrückt nach Eishocky aber jetzt macht es mir gar kein Spaß mehr, schweife mit meinen Gedanken dort immer ab, weis auch nicht wieso es dort so extrem ist. Vielleicht weil ich dort mein Zusammenbruch begann also mehr oder weniger meine ersten akuten Erinnerungen wieder hochkamen. Mir geht es heute sowieso so schlecht und dann noch zum Eishocky, Mist, da stehe ich nur kämpfend mit meinen Tränen und die Minuten gehen nicht vorbei. Jetzt will ich heulen, tränen stehen im Auge und wollen nicht raus und wenn die Tränen dann rauswollen dürfen sie nicht, muß dann dagegen ankämpfen.

Gruß Erdbeermütze

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:39

hallo Ihr ,
Erdbeere-- süße--geht es dir besser ? laß die tränen zu die kommen

Mir geht es nicht so gut.
hab heute in der TK nur geheult...hab Tavor bekommen weil ich SV-Druck hatte..dann Einzel...danach war es besser ! Zum Glück.
dann hatte ich das zweite Vorgespärch in der Klinik / Stationär.
ich stehe ab heute auf der warteliste. Die ist aber lang...8 Wochen..geht noch wa ? Solange bleib ich aber in der TK und mach da weiter. Arbeite weiter an mir..feile schonmal an den kleinen Sachen. So sieht es bei mir aus. Und ich fühl mich wohl dabei nochmal stationär zu gehen !

LG kelly

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 20.03.2009, 21:12

Hallo Ihr,

habe aber gerade GZSZ gesehen und das hat mich mal wieder getrigger, habe zwar sofort umgeschaltet aber es war schon zu spät.

Kelly: Lass dich nicht unterkriegen. Es scheint ja so, daß die sich gut um dich kümmern. Die 8 Wochen gehen mit der Unterstützung bestimmt schnell um. Ich finde es auch gut das du nun bereit dazu bist stationär dich aufnehmen zu lassen.

LG Erdbeermütze

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag