Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Sa., 06.07.2024, 16:09

Wenn man sieht, was die Ausgangslage in den letzten Jahren war, ist das klasse. D hätte genauso gewinnen können... gute Chancen, die manchmal nur knapp vorbei gingen. Der Elfmeter. Das hätte der Schiri checken müssen. Wenn das kein Handspiel war, weiß ich auch nimmer. Aber bei zwei guten Mannschaften muss dann halt eine gehen.
Ist halt jetzt halt so ausgegangen. Hat vllt. hier und da das Quäntchen Glück gefehlt. Schwächer war F sicherlich nicht.
Ich bin trotzdem zufrieden und habe wieder gerne geschaut. Das war tatsächlich die letzten Jahre nicht mehr der Fall.
Manchen Wechsel konnte ich nicht nachvollziehen, aber o.k., bin kein Bundestrainer.

Wegen Neuer war ich erst skeptisch. Aber das hat ja am Ende gepasst. Gute Leistung. Ter Stegen finde ich auch o.k. 39 ist für einen Leistungssportler schon sehr alt. Geht evtl. schon Mitte 30 los. Das merkt man auch in irgendeiner Form. Höheres Verletzungsrisiko, längere Regeneration, Leistungszenit ist überschritten, usw.

An die WM denke ich noch gar nicht. Wo ist die dieses Mal?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 06.07.2024, 16:28

Die WM 2026 ist in Kanada, México u USA.
Die deutsche Mannschaft war die Älteste dieser EM also wird ein Umbau stattfinden müssen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Sa., 06.07.2024, 17:57

Danke.

Immerhin haben wir schon einen Trainer. *g Ich meine, das war zeitweise auch kein begehrter Job.

Von einem WM-Titel zu träumen ist m.E. verfrüht. Überhaupt sollte man jetzt nicht wieder den Fehler machen, den Druck zu hoch zu schrauben.

Man hat gesehen, dass sie kämpfen und sie haben erkannt, dass Sympathien kein Selbstläufer sind. Darauf kann man nun aufbauen.

Ich meine man hat auch die letzten Jahre gemixt, erfahrener Spieler und jüngere. Müller zB hatte gar nicht so viel gespielt und war nicht so spielentscheidend. Neuer ist klar ein Weltklassetorhüter, aber mittlerweile auch nicht mehr unersetzbar. Viele Verletzungen mittlerweile.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 06.07.2024, 18:19

:-D Ja und weil sie so froh sind überhaupt einen Trainer gefunden zu haben, loben sie ihn jetzt über den grünen Klee obwohl er eigentlich Nix erreicht hat…… :lol:

Aber weinen kann er, das muss man ihm lassen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Sa., 06.07.2024, 18:42

Nix erreicht... jaja, aber ich weiß ja, dass das aus der Ösi-Ecke kommt und ordne das entsprechend ein. 😝
Ein Team musste halt gehen. Fad sagt nicht so viel über die Qualität/Leistung aus.

Nun, von den Bayern weiß er, wie schnell man weg vom Fenster sein kann, wenn es nicht läuft.
Er hat auch einige mutige Entscheidungen getroffen.

Ihr engagiert sogar einen Deutschen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 06.07.2024, 18:49

Es geht doch nicht darum dass er Deutscher ist.
Aber ok wenn für euch das Viertelfinale der große Erfolg ist, dann ist das wohl die neue deutsche Bescheidenheit. Mir soll’s recht sein.
Stimmt schon, ich mag ihn nicht, sah da mal einen Vorfall als er noch bei Hoffenheim war, aber lassen wir das.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4339

Beitrag Sa., 06.07.2024, 19:00

Wirtz hat das Traumtor gegen das vorher als so stark bezeichnete Spanien geschoßen und Musiala, Füllkrug und andere haben in den vorherigen Spielen Tore gemacht.

(Während des Spiels gegen Dänemark stand ich neben einem der lauten Miesmacher, der über Musiala hergezogen ist, unmittelbar, bevor der das 2:0 gemacht hat. Das war herrlich.)

Ich würde also sagen, dass es fähige jüngere Spieler gibt.

Auf Neuers Alter kann man lange herumreiten, aber bei solchen Spielen zählen nur die Fakten, und ich denke, er hat immer noch toll gehalten.

Ja, irgendwann wird das nachlassen. Und bei ihm auf dem Posten des Torhüters mache ich mir Gedanken, ob ein würdiger Nachfolger kommt.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Sa., 06.07.2024, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4339

Beitrag Sa., 06.07.2024, 19:04

Für wen ich jetzt bin, weiss ich noch nicht. Ein Brkannter meinte, es wäre schön, wenn jemand aus dem DACH-Raum den Titel holen würde. Da bleibt nur die Schweiz.

Oder vielleicht bin ich auch für Spanien.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 06.07.2024, 19:07

Ja klar hat D einige überragende junge Spieler, aber für ein WM Turnier braucht man diese überragenden Spieler in entsprechender Dichte und die sehe ich nicht. Es sind aber auch noch 2 Jahre Zeit…..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Sa., 06.07.2024, 19:29

Nico hat geschrieben: Sa., 06.07.2024, 18:49
Aber ok wenn für euch das Viertelfinale der große Erfolg ist, dann ist das wohl die neue deutsche Bescheidenheit. Mir soll’s recht sein.
Sagt doch niemand. Aber wenn bereits im Viertelfinale 2 sehr starke Teams aufeinander treffen, muss jemand gehen. Spanien hätte es auch treffen können.

Kann man vllt nur kapieren, wenn man Mannschaftssport betreibt,
aber man kann die bessere Mannschaft gewesen sein und trotzdem verloren haben. Sich mit einer schlechten Leistung durchgewurschtelt zu haben und nicht als Team zu funktionieren, wäre eine schlechtere Aussicht gewesen.

Und man sollte schon sehen, wie wenig die letzen Jahre geklappt hat.

Bei der WM bin ich noch gar nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Sa., 06.07.2024, 19:43

Die Engländer haben sich wieder durchgeduselt.

Naja, Neuer hat die längste Zeit gespielt. Die WM wird er nicht mehr die Nr. 1 sein, tippe ich
Hätte Neuer gepatzt, wäre Nagelsmann nicht sein Alter vor die Füße gefallen, sondern dass er trotz der vielen Verletzungen (Ausfälle) festgehalten hat.

Ronaldo spielt auch schon sehr lange. Bei vielen ist bereits Mitte 30 Schluss oder spielen dann in Mannschaften auf anderem Niveau zum Ausklingen.
Mit ein paar erfahrenen durchzumixen ist aber auch nicht ungewöhnlich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 06.07.2024, 19:54

Die Schweiz ist draußen- schade……
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Sa., 06.07.2024, 20:48

Und sie sind bisher sicherlich nicht besser als Deutschland. Aber so ist Fussball. Ist halt auch ein Sport, bei dem eher wenige Tore fallen.

Türkei führt 1:0. Spielen gut.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4339

Beitrag Sa., 06.07.2024, 21:08

Ja, das finde ich auch schade. Jetzt sind alle deutschsprachigen Länder draußen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag So., 07.07.2024, 06:28

Ja wenn Deutschland verliert dann ist Fußball eben so und sie waren eigentlich ja eh die Besseren bzw. der Schiedsrichter ist schuld.
Aber wenn D gewinnt, ja dann….. :lol:

So, jetzt gibt’s dann Frankreich - Spanien und Holland - England.

Dabei hat Österreich ja Holland geschlagen mimimimi.. :-D
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag