Nur glaube ich nicht, dass Projektionen hilfreich sind und man nachhaltig gar keine andere Perspektive zulassen kann als z.B. Akte der Gewalt, Menschenschädigungsmaschinerie, Willkür, Diktatur... und was für drastische Vergleiche noch gezogen werden. Siehe z.B. Beitrag von changnoi:
Opferposition eben.völlig korrumpierten, menschenfeindlichen und gegen die Bürger gerichteten Propaganda- und Menschenschädigungsmaschinerie, und vermutlich wären bei einer funktionierenden Justiz zahlreiche kriminelle Handlungen darin identifizierbar. "Corona" und wie damit umgegangen wurde, ist vermutlich einer der größten und verbrecherischsten Skandale der Nachkriegszeit, und das will etwas heißen.
Ich hätte nicht für so viele Menschen verantwortlich sein wollen und über notwendige Maßnahmen entscheiden wollen.
Ich lese aus dem Artikel oben eher heraus, wie unterschiedlich Menschen die Pandemie verarbeiten. Die einen vergessen schon längst wieder, andere stecken noch. immer fest. Übrigens steht dort auch, dass das für jemand, der seinen Job verlor natürlich schwerer ist.