Vielleicht ist es dir nicht bewußt?
Ich finde das mit der Diagnostik etwas schwierig und offenbar hat hier auch keiner eine eindeutige Antwort auf diese Frage, außer der Hinweis wegen der DIS, was ja schon sehr speziell ist. Ich denke spezielle Diagnosen, die eher selten sind, werden dann auch nur in speziellen Ambulanzen oder Kliniken geleistet.
Und ambulant müssen ja die Anträge auch Diagnosen haben um weitere Therapiesitzungen zu beantragen, wobei diese dann auch wieder recht überzogen sind wie mir mal erklärt wurde. Aber abgesehen davon kann sich das ja während der Therapie herauskristallisieren. Nachfragen hilft auch.
Ich habe eine Weile lang immer wieder den Depressionsbogen ausgefüllt, damit der Therapeut so den aktuellen Stand ermitteln konnte.
Ansonsten bei einer VT gab es immer diese Fragebögen, die ich meistens gar nicht ausfüllen konnte.
Und wenn man mal auf Borderline zurückkommen soll, frage ich mich wie man das diagnostisch tun sollte? Wer wird denn freiwillig sagen, dass man Menschen manipuliert und ausflippt- mal als Beispiel.
Und die Vita gibt da auch nicht so wirklich eine Tendenz wieder. In meinen Therapieanfängen wurde gerne von meinen Beschwerden auf irgendwelche Dinge, die in der Vergangenheit passiert sein müssen, geschlossen. Das fand ich auch nicht wirklich hilfreich. Ich glaube nach wie vor, dass jeder Mensch einfach anders reagiert bzw. das Gehirn unterschiedlich verarbeitet und dann kommt der eigene Persönlichkeitsanteil dazu und so weiter...
candle