Therapeutin Kontakt

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag So., 19.03.2023, 17:58

sunny87 hat geschrieben: So., 19.03.2023, 17:53 Falsche Erwartungen habe ich nicht. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen.
Hm ok, also siehst du das alles ziemlich locker, oder? Worüber machst du dir dann so einen Kopf und eröffnest einen Thread? Warte doch einfach ab bis sie sich bei dir meldet, gegebenenfalls wenn sie Interesse hat.

Ich hab eben nochmal den Eingangs-Thread gelesen, um herauszufinden, was eigentlich deine Frage ist. Die war, wie wir das bewerten. Nun, das hörst du jetzt hier…

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 122

Beitrag So., 19.03.2023, 18:16

[/quote]


War das nicht schon der Fall? Also das du verliebt bist, meine ich :lol:
[/quote]


:lol: Ist wohl zum Glück in den Hintergrund geraten. :-P

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 122

Beitrag So., 19.03.2023, 18:17

Saly hat geschrieben: So., 19.03.2023, 17:58
Ich hab eben nochmal den Eingangs-Thread gelesen, um herauszufinden, was eigentlich deine Frage ist. Die war, wie wir das bewerten. Nun, das hörst du jetzt hier…
Ich denke, ich war einfach an Erfahrungsberichten und Meinungen interessiert. Na ja, das ich mich hier allerdings soooo rechtfertigen muss, habe ich nicht erwartet. Aber gut, ist halt so.

Jetzt geht es wieder zurück ins reale Leben, einen schönen Abend noch an alle Mitlesenden.... :-D

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9638

Beitrag So., 19.03.2023, 18:49

sunny87 hat geschrieben: So., 19.03.2023, 18:17
Ich denke, ich war einfach an Erfahrungsberichten und Meinungen interessiert. Na ja, das ich mich hier allerdings soooo rechtfertigen muss, habe ich nicht erwartet. Aber gut, ist halt so.
Gibt es hier überhaupt jemanden wo schon mal nach der Therapie dann privater Kontakt stattgefunden hat und es ist nicht irgendwie ungut entgleist ist?

Werbung

Benutzeravatar

Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag So., 19.03.2023, 18:53

:-D
münchnerkindl hat geschrieben: So., 19.03.2023, 18:49 Gibt es hier überhaupt jemanden wo schon mal nach der Therapie dann privater Kontakt stattgefunden hat und es ist nicht irgendwie ungut entgleist ist?
:roll: tja, und wenn es hier im Forum jemanden gibt, hat er sich wohl nicht eingeladen gefühlt hier zu schreiben :-D

Aber scheinbar ist das Thema der Thread-Erstellerin auch nicht „aus dem realen Leben“, sonder vielleicht doch eher ein Traum? ;-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 122

Beitrag So., 19.03.2023, 19:02

Saly hat geschrieben: So., 19.03.2023, 18:53

Aber scheinbar ist das Thema der Thread-Erstellerin auch nicht „aus dem realen Leben“, sonder vielleicht doch eher ein Traum? ;-)
Ach weißt Du, neben Familie, Beruf und Studium bleibt nicht immer sooo viel Zeit für online zu sein. :lol: Aber soll ja Leute geben, die nix anderes zu tun haben...

In diesem Sinne, jetzt bin ich tatsächlich raus.

:-P

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag So., 19.03.2023, 19:15

Das sind erwachsene Frauen, sollen sie doch für sich die "negative" Erfahrung machen. :!!:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Miki1512
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 26

Beitrag So., 19.03.2023, 19:41

Also ich glaube wir haben es begriffen. Wir sind realitätsferne, kindische, psychisch geschädigte Frauen, die total verliebt in ihre Therapeutin sind und täglich von ihr träumen.
Danke, das ihr mir das klar gemacht habt!
Zum Glück bin ich jetzt auch zu dieser Erkenntnis gekommen und kann das mit ihr dann aufarbeiten.
Sunny, was hätten wir bloß ohne dieses Forum getan?


Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag So., 19.03.2023, 19:48

Miki1512 hat geschrieben: So., 19.03.2023, 19:41 Zum Glück bin ich jetzt auch zu dieser Erkenntnis gekommen und kann das mit ihr dann aufarbeiten.
Sunny, was hätten wir bloß ohne dieses Forum getan?
Bitte was?! Ihm/ihr ging es schlecht und er/sie hat auf Hilfe gehofft. Ihre entwertende Antworten sind das letzte, was sie/er jetzt gebrauchen könnte!
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag So., 19.03.2023, 19:56

Miki1512, das tut mir leid! Ich befürchte, dass sunny sich nicht mit dir solidarisch zeigen wird. Traurig sowas!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Miki1512
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 26

Beitrag So., 19.03.2023, 19:58

Echt? Nein! So wird sie hier dargestellt. Deswegen auch die ironische Antwort.
Wahrscheinlich gibts Menschen, die privaten Kontakt zu ihrem Therapeuten haben. Nur wer würde das hier zugeben? Niemand. Es sei denn, er/sie findet es toll, all diese Vorurteile zu erleben.
Deswegen gibts auch keinen Thread von mir ;)

Benutzeravatar

Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag So., 19.03.2023, 20:05

Miki1512 hat geschrieben: So., 19.03.2023, 19:58 Echt? Nein! So wird sie hier dargestellt. Deswegen auch die ironische Antwort.
Wahrscheinlich gibts Menschen, die privaten Kontakt zu ihrem Therapeuten haben. Nur wer würde das hier zugeben? Niemand. Es sei denn, er/sie findet es toll, all diese Vorurteile zu erleben.
Deswegen gibts auch keinen Thread von mir ;)
Aber GENAU das sucht die Thread-Erstellerin hier doch! Erfahrungsberichte. Ich glaub du verstehst da echt falsch, worum es ihr (scheinbar) geht.

Benutzeravatar

Miki1512
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 26

Beitrag So., 19.03.2023, 20:09

Sie hat gefragt, ob es Leute gibt, die privaten Kontakt zu ihrem Therapeuten haben!
Versteh ich das jetzt falsch?
Sonst hätte sie doch geschrieben, ich suche Erfahrungen von Leuten die dagegen sind und das nicht befürworten.
Von Freundschaft hat sie auch nie geredet, sondern von reinem, privaten Kontakt.

Benutzeravatar

Miki1512
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 26

Beitrag So., 19.03.2023, 20:12

Mal ehrlich. Hätte hier jemand geschrieben, er hat privaten Kontakt zu seinem Therapeuten, wären doch die gleichen Meinungen gekommen. Er/Sie ist verliebt, oder hat einen Mutterkomplex oder oder oder. Einfach weil es für andere Leute, nichts anderes gibt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag So., 19.03.2023, 20:12

Miki1512 hat geschrieben: So., 19.03.2023, 19:58
Wahrscheinlich gibts Menschen, die privaten Kontakt zu ihrem Therapeuten haben. Nur wer würde das hier zugeben? Niemand. Es sei denn, er/sie findet es toll, all diese Vorurteile zu erleben.
Deswegen gibts auch keinen Thread von mir ;)
Nein, sie stellt sich selber dar. Und ich denke nicht, dass es um DAS Thema geht. Aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
Also hier geht es ja nicht um irgendeinen Kontakt, jedenfalls ist das nicht Stand der Dinge. Sie hat keinen privaten Kontakt sondern nur im therapeutischen Rahmen.

Dich sehe ich jetzt nicht so wie sunny.
Aber warum reicht es euch denn nicht euch weiter per PM auszutauschen? Da redet euch niemand rein.

Vorurteile? Darum geht es doch gar nicht. Mache mir einer vor, dass er/ sie so ein gefestigter Typ ist, dass ein Therapeut auf eine Beziehung eingeht, dann sage ich: Glückwunsch! :)

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag