Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?
Ach geh, Dänemark muss auch erst einmal etwas tatsächlich unternehmen, Ankündigen ist leicht, hat man ja bei den Deutschen gesehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Ach geh, Dänemark muss auch erst einmal etwas tatsächlich unternehmen, Ankündigen ist leicht, hat man ja bei den Deutschen gesehen.
Übrigens bekommt bei den Radfahrern der Weltmeister schon lange, ein Regenbogentrikot in dem er bis zur nächsten WM sämtliche Rennen fährt.
Übrigens bekommt bei den Radfahrern der Weltmeister schon lange, ein Regenbogentrikot in dem er bis zur nächsten WM sämtliche Rennen fährt.
ja, das sehe ich auch so...bei mir ist schon länger die Freude und Motivation abhandengekommen, ich kenne auch die Nationalspieler kaum noch...Raum, Schlotterbeck... ich weiss nicht woran es liegt, aber die Leistung trägt sicherlich auch dazu bei (wobei es ja schon etliche Rumpelfussball-Phasen gab und ich trotzdem die Spieler kannte)...Gespensterkind hat geschrieben: ↑Do., 24.11.2022, 10:47 ...ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, wieso alle so sehr verwundert sind, wie schlecht Deutschland gespielt hat. Ich meine - ohne Pessimist zu sein - ich hab es nicht anders erwartet nach den vergangenen Leistungen und der nur kurzen Zeit zur Änderung dazwischen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Deutschland hat schon oft vor Turnieren schlecht gespielt und dann im Turnier super Leistung gebracht. Demnach ist das nicht zwangsläufig zu erwarten. Grade auch, weil wir zwar nicht immer Weltmeister oder Europameister wurden , aber dann doch meist 2. oder 3. Platz.
Es ist schade, aber anscheinend gehören wir nach vielen erfolgreichen Jahren momentan nicht zu den besten Mannschaften. Passiert und gehört zum Sport dazu. Irgendwann wird es wieder anders sein.
Mal sehen wie es für Portugal dann laufen wird…
Es ist schade, aber anscheinend gehören wir nach vielen erfolgreichen Jahren momentan nicht zu den besten Mannschaften. Passiert und gehört zum Sport dazu. Irgendwann wird es wieder anders sein.
Mal sehen wie es für Portugal dann laufen wird…
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Meine Erwartungen an die Leistung waren eh mäßig. Aber gegen Oman oder Japan sollte "normal" eine mittelprächtige Leistung langen, um keine Klatsche zu kassieren. Vom Handball kenne ich es jedenfalls so, dass es auch Spiele gibt, wo man die Punkte vllt. gerade noch so holt, aber genau weiß: Das war nichts. Man hat verka***. Pflichtsieg, aber eigentlich geht man als moralischer Verlierer vom Platz. Und je unbedeutender die Mannschaft, umso bitterer. Dass sie so schlecht spielen, wie es heißt, hätte ich nun auch nicht gedacht.
Flick hat den Bayern schon den Ar*** gerettet. Vielleicht hatte man implizite Erwartungen, dass sich das wiederholt. Bzw. wie Candy schreibt. Bei Spielen konnten sie manchmal auch schon aus einer Außenseiterrolle herausspielen.
Dieses Mal sind sie kein Außenseiter (von denen man nicht so viel erwartet) und nicht Favorit. Sondern stehen unter massiven Druck, nicht wieder in der Vorrunde rauszufliegen. Weil es dann ordentlich im Karton rappeln würde.
Das Selbstvertrauen fehlt auf voller Linie. Das ging schon vor den Armbinden los: Die setzen keine Zeichen, sondern reagieren auf Reaktion von Außen mit so offensichtlichen PR-Aktionen. Im Grunde ziemlich durchsichtig und feige.
Flick hat den Bayern schon den Ar*** gerettet. Vielleicht hatte man implizite Erwartungen, dass sich das wiederholt. Bzw. wie Candy schreibt. Bei Spielen konnten sie manchmal auch schon aus einer Außenseiterrolle herausspielen.
Dieses Mal sind sie kein Außenseiter (von denen man nicht so viel erwartet) und nicht Favorit. Sondern stehen unter massiven Druck, nicht wieder in der Vorrunde rauszufliegen. Weil es dann ordentlich im Karton rappeln würde.
Das Selbstvertrauen fehlt auf voller Linie. Das ging schon vor den Armbinden los: Die setzen keine Zeichen, sondern reagieren auf Reaktion von Außen mit so offensichtlichen PR-Aktionen. Im Grunde ziemlich durchsichtig und feige.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ach ich würde jetzt nicht gleich alles verteufeln, am Sonntag gegen Spanien zählt es.
Gewinnen sie das, ist wieder alles im Lot.
Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen ehe er erlegt ist.
Gewinnen sie das, ist wieder alles im Lot.
Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen ehe er erlegt ist.
das ist schon richtig, aber recht unwahrscheinlich... gegen Spanien haben wir uns immer schwer getan (schon, zu Jogis Erfolgszeiten)... aber abwarten...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hätten manche Gruppedritte noch eine rechnerische Chance auf ein Weiterkommen oder wäre eine Niederlage bereits das Aus?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nur die ersten zwei jeder Gruppe kommen weiter, wie das bei Punktegleichheit geregelt wird weiß ich nicht, werde mich aber noch schlau machen.
Edit: so schaut’s aus:
1.Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
2.Anzahlder erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
3.Der direkte Vergleich
4.Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
5.Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
6.Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
7.Fair-Play-Wertung
8. Losentscheid
Edit: so schaut’s aus:
1.Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
2.Anzahlder erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
3.Der direkte Vergleich
4.Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
5.Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
6.Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
7.Fair-Play-Wertung
8. Losentscheid
Na bitte, Costa Rica - Japan 1:0
Jetzt reicht D eventuell ein Punkt gegen Spanien wenn sie danach gegen Costa Rica gewinnen und Japan gegen Spanien verliert.
Jetzt reicht D eventuell ein Punkt gegen Spanien wenn sie danach gegen Costa Rica gewinnen und Japan gegen Spanien verliert.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/D ... 47902.html
Das waren sicher alles die, die gesagt haben sie schauen gaaaanz sicher nicht
Das waren sicher alles die, die gesagt haben sie schauen gaaaanz sicher nicht
Ich weiß jetzt nicht, was der Marktanteil sonst so ist, also bei anderen WM.
Ich hatte auf Abflug gehofft. Mist.
Dass sie manche verloren haben, z.B. auch Junge, bei denen der Fussball an Bedeutung verloren hat, ist ihnen mittlerweile zumindest teilweise bewusst.
Interesse an einem Sport ist kein Selbstläufer. Zu Zeiten von Graf, Becker, Stich, etc. spielten auch massig Leute Tennis. Dann ebbte das ab. Geht aus meiner Sicht nicht nur um Einschaltquoten (den Zuschauer nicht verlieren), sondern dass Interesse am Sport nicht abhanden kommt. Braucht auch Nachwuchs. Im Verein fängt es oft an. Dann Auswahl, usw.
Ich hatte auf Abflug gehofft. Mist.
Dass sie manche verloren haben, z.B. auch Junge, bei denen der Fussball an Bedeutung verloren hat, ist ihnen mittlerweile zumindest teilweise bewusst.
Interesse an einem Sport ist kein Selbstläufer. Zu Zeiten von Graf, Becker, Stich, etc. spielten auch massig Leute Tennis. Dann ebbte das ab. Geht aus meiner Sicht nicht nur um Einschaltquoten (den Zuschauer nicht verlieren), sondern dass Interesse am Sport nicht abhanden kommt. Braucht auch Nachwuchs. Im Verein fängt es oft an. Dann Auswahl, usw.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Naja, es schwappen jetzt auch andere Sportarten über den Ozean rüber nach Deutschland, bspw. Football, dass jetzt auf den Pro 7 Sendern übertragen wird und vor allem: kostenlos geschaut werden kann (im Moment! noch).
Ich bin mir aber sicher, dass Deutschland eine Fußballnation bleiben wird, auch wenn wir in der Vorrunde rausfliegen.
Es sind eher die Kosten für Sky/DAZN, die den Fußball (Bundesliga etc.) kaputt machen. Irgendwann kann man gar keinen Sport mehr kostenlos schauen.
Ich bin mir aber sicher, dass Deutschland eine Fußballnation bleiben wird, auch wenn wir in der Vorrunde rausfliegen.
Es sind eher die Kosten für Sky/DAZN, die den Fußball (Bundesliga etc.) kaputt machen. Irgendwann kann man gar keinen Sport mehr kostenlos schauen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Es ist ja noch skurriler, dass man theoretisch drei oder vier Abos abschließen müsste, um alle Fussballevents anschauen zu können...Candykills hat geschrieben: ↑Mo., 28.11.2022, 12:05 Ich bin mir aber sicher, dass Deutschland eine Fußballnation bleiben wird, auch wenn wir in der Vorrunde rausfliegen.
Ok ok wir schauen die WM im phösen phösen Katar natürlich nicht!
Aber ihr Gas nehmen wir natürlich mit Handkuss….
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschl ... 50072.html
DAS nennt man dann wohl sehr hohe moralische Bedingungen
Aber ihr Gas nehmen wir natürlich mit Handkuss….
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschl ... 50072.html
DAS nennt man dann wohl sehr hohe moralische Bedingungen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 246 Antworten
- 8536 Zugriffe