Im Therapiezimmer während fremder Therapie bleiben müssen?
Wurstel
Gerade habe ich Eure Antworten gelesen. Ich werde soeben ins Krankenhaus transportiert.
Was heute dort gemacht wird, weiß ich nicht.
Daß ich heute einen Termin habe, geht aus meinen Unterlagen nicht hervor. Jedoch hat mir dies der Pfleger-Freund gesagt.
(Da war doch einmal was, daß mich der Pfleger-Freund zu einem Termin in ein Krankenhaus gebracht hat, dann wußten die dort nichts davon und schickten mich wieder weg.)
Wurstel
Gerade habe ich Eure Antworten gelesen. Ich werde soeben ins Krankenhaus transportiert.
Was heute dort gemacht wird, weiß ich nicht.
Daß ich heute einen Termin habe, geht aus meinen Unterlagen nicht hervor. Jedoch hat mir dies der Pfleger-Freund gesagt.
(Da war doch einmal was, daß mich der Pfleger-Freund zu einem Termin in ein Krankenhaus gebracht hat, dann wußten die dort nichts davon und schickten mich wieder weg.)
Wurstel
- Werbung
Wurstel
Heute wurde mir im Krankenhaus gesagt daß ich gar keinen Termin hier habe.
Da Ganze ist merkwürdig...
Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
Wurstel
Heute wurde mir im Krankenhaus gesagt daß ich gar keinen Termin hier habe.
Da Ganze ist merkwürdig...
Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
Wurstel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Nein Wurstel, das ganze ist nicht "merkwürdig"
Das ist die direkte Folge davon dass du weder den Willen hast noch in der Lage bist dich um deine Termine zu kümmern
Und dein "Pfleger-Freund" ist entweder auch völlig unfähig oder hat keinerlei Bock das zu tun
Das wird ganz genau so weiter laufen wenn DU nichts änderst
Das ist die direkte Folge davon dass du weder den Willen hast noch in der Lage bist dich um deine Termine zu kümmern
Und dein "Pfleger-Freund" ist entweder auch völlig unfähig oder hat keinerlei Bock das zu tun
Das wird ganz genau so weiter laufen wenn DU nichts änderst
Wurstel
Gerade habe ich bei der Erwachsenenvertreterin angerufen und mit der Kanzleideme über die Terminprobleme gesprochen. Sie sagte, sie wird mit der Erwachsenenvertreterin reden.
Wurstel
Gerade habe ich bei der Erwachsenenvertreterin angerufen und mit der Kanzleideme über die Terminprobleme gesprochen. Sie sagte, sie wird mit der Erwachsenenvertreterin reden.
Wurstel
- Werbung
Der Pfleger Freund wollte mal zwei Stunden seine Ruhe und hat dich deshalb Hin- und Herfahren lassen mit dem roten Kreuz.
(Dies ist ein Witz, Wurstel)
(Dies ist ein Witz, Wurstel)
Wurstel
Jetzt bin ich wieder zuhause.
Ich verstehe das Ganze vor allem aus folgendem Grund nicht:
Bevor ich abgeholt worden bin, habe ich dem Pfleger-Freund gesagt, daß in meinen Unterlagen (also dem Ausgedruckten, das ich in der Nephrologie kürzlich erhalten habe) nur was von einem Termin am 10. 11. 2022 steht, aber nichts vom heutigen Termin. Daraufhin hat der Pfleger-Freund angerufen und sich den Termin bestätigen lassen. Dann hat mich das Rote Kreuz hingebracht. Dort wurde ich dann zwar aufgerufen, aber der Arzt sagte mir, daß ich keinen Termin habe, und somit hat er mich wieder heimgeschickt.
Der Pfleger-Freund hat mir gesagt, daß er doch heute früh mit der Dame von der Nephrologie gesprochen hat, und die hat ihm den Termin bestätigt.
Und jetzt sagt er mir, daß er soeben nochmal dort angerufen hat und daß ihm gesagt wurde, daß ich eh dort war, und der heutige Termin steht bei ihnen im Computer.
Ich blicke da nicht durch.
Keine Ahnung, wo da der Fehler liegt.
Weiß im Krankenhaus die Linke nicht, was die Rechte tut?
Wurstel
Jetzt bin ich wieder zuhause.
Ich verstehe das Ganze vor allem aus folgendem Grund nicht:
Bevor ich abgeholt worden bin, habe ich dem Pfleger-Freund gesagt, daß in meinen Unterlagen (also dem Ausgedruckten, das ich in der Nephrologie kürzlich erhalten habe) nur was von einem Termin am 10. 11. 2022 steht, aber nichts vom heutigen Termin. Daraufhin hat der Pfleger-Freund angerufen und sich den Termin bestätigen lassen. Dann hat mich das Rote Kreuz hingebracht. Dort wurde ich dann zwar aufgerufen, aber der Arzt sagte mir, daß ich keinen Termin habe, und somit hat er mich wieder heimgeschickt.
Der Pfleger-Freund hat mir gesagt, daß er doch heute früh mit der Dame von der Nephrologie gesprochen hat, und die hat ihm den Termin bestätigt.
Und jetzt sagt er mir, daß er soeben nochmal dort angerufen hat und daß ihm gesagt wurde, daß ich eh dort war, und der heutige Termin steht bei ihnen im Computer.
Ich blicke da nicht durch.
Keine Ahnung, wo da der Fehler liegt.
Weiß im Krankenhaus die Linke nicht, was die Rechte tut?
Wurstel
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Ich glaub ja eher, dass bei Euch nicht alle wissen wo rechts und wo links ist.
Woher weißt Du denn, dass der Pfleger-Freund tatsächlich im Krankenhaus angerufen hat?
Erzählen kann der viel.
Wie wäre es, wenn Du die Erwachsenenvertreterin mal darum bittest im Krankenhaus anzurufen und zu fragen was da Sache ist, wann der nächste Termin ist und was Du zu diesem Termin mitbringen musst?
In dem Rahmen würde ich sie auch noch einmal darauf ansprechen, dass Du auch für den medizinischen Bereich dringend eine Betreuung benötigst sowie jemanden, der die Termine dann gemeinsam mit die wahrnimmt.
Schreib Dir vor dem gespräch auf, was Du mit ihr besprechen willst und musst, damit Du nicht wieder die Hälfte vergisst.
Bitte sie um einen ganz offizielen Termin, am besten persönlich und sie soll Zeit haben und Dich nicht in 5 Minuten abspeisen.
Ich würde ihr eine Mail schicken in der ich um den Termin bitte und schon einmal in Stichpunkten die Themen nennen um die es gehen soll.
Die Mail druckst Du Dir dann aus und nimmst sie mit zu dem Termin, dann hast Du einen Leitfaden für das Gespräch.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Mir scheint auch eher fragwürdig, ob der Pfleger-Freund wirklich angerufen hat. Es könnte sein, dass er nur die Schuld für das Kuddelmuddel abwälzen wollte.
Sowas unterstelle ich normalerweise nicht, aber er ist ja nach den Schilderungen hier entweder völlig unfähig oder böswillig.
Es spielt aber eigentlich keine Rolle, was genau der Grund ist, denn das Ergebnis ist das Gleiche: er ist nicht die geeignete Person, sich darum zu kümmern, denn es funktioniert nicht. So weitergehen kann es nicht, es muss eine andere Lösung her.
Sowas unterstelle ich normalerweise nicht, aber er ist ja nach den Schilderungen hier entweder völlig unfähig oder böswillig.
Es spielt aber eigentlich keine Rolle, was genau der Grund ist, denn das Ergebnis ist das Gleiche: er ist nicht die geeignete Person, sich darum zu kümmern, denn es funktioniert nicht. So weitergehen kann es nicht, es muss eine andere Lösung her.
-
- sporadischer Gast
- , 50
Laß dir doch von dem Pfleger-Freund die Nummer zeigen, unter der er - angeblich - angerufen hat.
Er müßte sie ja noch gespeichert haben - oder nicht?
Schreib die Nummer ab, ruf selber an und schau, wer sich dort meldet.
Er müßte sie ja noch gespeichert haben - oder nicht?
Schreib die Nummer ab, ruf selber an und schau, wer sich dort meldet.
-
- Helferlein
- , 20
ja genau erwähnt ich ja auch es gibt Taxis/Transporter die nicht vom Rettungsdienst sind aber solche Fahrten erledigen können..
Ich find es auch ehrlich gesagt ,zu viel‘ ein Auto vom Rettungsdienst für solche Fahrten zu blockieren. Das Fahrzeug ist dann für Notfälle nicht verfügbar (längere Anfahrtswege wenn der ktw/rtw woanders her kommt) (so kann zB ein Mensch mit Herzinfarkt, Verkehrsunfall,etc.) nicht so schnell Hilfe bekommen weil das Auto dann fehlt. Muss jeder selbst wissen.. aber @wurstel ich würde dir empfehlen mal drüber nachzudenken was das für Konsequenzen hat. Auf mich wirkt es leider grad so als würdest du nur mit dem Roten Kreuz fahren wollen..
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 16.09.2022, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat entfernt. Bitte an die Netiquette halten.
Grund: Komplettzitat entfernt. Bitte an die Netiquette halten.
Wurstel
Heute habe ich wieder einen Termin beim Psychotherapeuten. Da werde ich über diese ganzen Probleme reden.
Ich hoffe, daß das mit dem Abholen nach der Therapiestunde durch das Rote Kreuz heute wieder funktioniert.
Wurstel
Heute habe ich wieder einen Termin beim Psychotherapeuten. Da werde ich über diese ganzen Probleme reden.
Ich hoffe, daß das mit dem Abholen nach der Therapiestunde durch das Rote Kreuz heute wieder funktioniert.
Wurstel
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Was hältst Du denn davon, heute mit dem Therapeuten mal zu besprechen, wie Du an eine Betreuung für den medizinischen Bereich kommst?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Sehr gute Idee, Lovis Tochter!
Was hälst du von diesem Vorschlag, Wurstel?
Was hälst du von diesem Vorschlag, Wurstel?
Wurstel
Diesmal hat es teilweise funktioniert.
Zwar hat mich das Rote Kreuz pünktlich abgeholt, aber die sind dann in die entgegengesetzte Richtung gefahren, weil sie noch jemanden abgeholt haben. Dann haben sie sich noch in der nahen Kleinstadt (wo mein Therapeut ist) verfahren - sie sind wohl nach dem Navi gefahren und beim Bahnhof vorbei, als ich das gesehen habe, habe ich mir gedacht, daß die Baustelle dort wohl schon beendet ist, dem war jedoch nicht so, daher mußten die umdrehen und einen Umweg fahren. (Diese Baustelle, wo man nicht durchfahren kann, ist dort schon seit mindestens zwei Jahren.) Daher kam ich statt um 11 Uhr erst um 11:30 Uhr beim Psychotherapeuten an.
Ich habe die letzten Postings von diesem Thema hier vorgelesen und das mit dem Therapeuten besprochen. Er meinte, daß er schon den Eindruck hat, daß der Pfleger-Freund zuverlässig ist und daß ich da umsonst zum Krankenhaus St. Pölten gefahren worden bin, war halt einmal ein Irrtum (dessen Ursache ja nach wie vor ungeklärt ist); mein Therapeut sieht darin allerdings kein Problem, weil es sich ja um einen Einzelfall gehandelt hat und es im Wesentlichen funktioniert, und daß einmal was danebengeht, kann ja mal passieren. Viel wichtiger, meinte er, ist die Sache mit dem Zahnarzt.
Abgeholt wurde ich vom Therapeuten heute um 12:05 Uhr, was aber kein Problem war, denn der/die nächste Klient(in)/Patient(in) (welcher Begriff ist da eigentlich richtiger?) hat sich diesmal offenbar verspätet, er/sie ist noch nicht gekommen.
Während der Rückfahrt habe ich mit dem recht jungen Mann vom Roten Kreuz geredet. Der kannte meine Band und auch mich. Er sagte, daß sie nur gezwungenermaßen beim Roten Kreuz sind. Im ersten Moment habe ich da geglaubt, daß deren Eltern verlangt haben, daß sie beim Roten Kreuz arbeiten (ich kenne nämlich jemanden, bei dem genau das vorliegt). Dann ist mir aber noch was Anderes eingefallen, und ich habe gefragt, ob sie das statt dem Militär machen, was sie bestätigten - sie meinten, das Rote Kreuz ist weit besser als die Kaserne. (Ich hatte auch einen Augenblick daran gedacht, daß es ja auch vorkommt, daß junge Leute, wenn sie was angestellt haben, zu Sozialstunden verdonnert werden - die werden dann wohl auch Rote-Kreuz-Helfer oder Pfleger.)
Meinen nächsten Termin beim Zahnarzt habe ich am Montag, den 19. September 2022 (die genaue Uhrzeit weiß ich jetzt nicht, es ist am Vormittag). Diesbezüglich hat der Pfleger-Freund das Rote Kreuz schon informiert.
Weiters habe ich heute endlich beim Röntgenarzt und habe da meinen Termin ebenfalls am 19. September 2022, allerdings am Nachmittag. Diesen Termin hat der Pfleger-Freund noch nicht dem Roten Kreuz mitgeteilt; er sagte mir gerade, daß man da erst am Montag ab 7:30 wieder anrufen kann. (Das erscheint mir denn doch etwas knapp.)
Wurstel
Diesmal hat es teilweise funktioniert.
Zwar hat mich das Rote Kreuz pünktlich abgeholt, aber die sind dann in die entgegengesetzte Richtung gefahren, weil sie noch jemanden abgeholt haben. Dann haben sie sich noch in der nahen Kleinstadt (wo mein Therapeut ist) verfahren - sie sind wohl nach dem Navi gefahren und beim Bahnhof vorbei, als ich das gesehen habe, habe ich mir gedacht, daß die Baustelle dort wohl schon beendet ist, dem war jedoch nicht so, daher mußten die umdrehen und einen Umweg fahren. (Diese Baustelle, wo man nicht durchfahren kann, ist dort schon seit mindestens zwei Jahren.) Daher kam ich statt um 11 Uhr erst um 11:30 Uhr beim Psychotherapeuten an.
Ich habe die letzten Postings von diesem Thema hier vorgelesen und das mit dem Therapeuten besprochen. Er meinte, daß er schon den Eindruck hat, daß der Pfleger-Freund zuverlässig ist und daß ich da umsonst zum Krankenhaus St. Pölten gefahren worden bin, war halt einmal ein Irrtum (dessen Ursache ja nach wie vor ungeklärt ist); mein Therapeut sieht darin allerdings kein Problem, weil es sich ja um einen Einzelfall gehandelt hat und es im Wesentlichen funktioniert, und daß einmal was danebengeht, kann ja mal passieren. Viel wichtiger, meinte er, ist die Sache mit dem Zahnarzt.
Abgeholt wurde ich vom Therapeuten heute um 12:05 Uhr, was aber kein Problem war, denn der/die nächste Klient(in)/Patient(in) (welcher Begriff ist da eigentlich richtiger?) hat sich diesmal offenbar verspätet, er/sie ist noch nicht gekommen.
Während der Rückfahrt habe ich mit dem recht jungen Mann vom Roten Kreuz geredet. Der kannte meine Band und auch mich. Er sagte, daß sie nur gezwungenermaßen beim Roten Kreuz sind. Im ersten Moment habe ich da geglaubt, daß deren Eltern verlangt haben, daß sie beim Roten Kreuz arbeiten (ich kenne nämlich jemanden, bei dem genau das vorliegt). Dann ist mir aber noch was Anderes eingefallen, und ich habe gefragt, ob sie das statt dem Militär machen, was sie bestätigten - sie meinten, das Rote Kreuz ist weit besser als die Kaserne. (Ich hatte auch einen Augenblick daran gedacht, daß es ja auch vorkommt, daß junge Leute, wenn sie was angestellt haben, zu Sozialstunden verdonnert werden - die werden dann wohl auch Rote-Kreuz-Helfer oder Pfleger.)
Meinen nächsten Termin beim Zahnarzt habe ich am Montag, den 19. September 2022 (die genaue Uhrzeit weiß ich jetzt nicht, es ist am Vormittag). Diesbezüglich hat der Pfleger-Freund das Rote Kreuz schon informiert.
Weiters habe ich heute endlich beim Röntgenarzt und habe da meinen Termin ebenfalls am 19. September 2022, allerdings am Nachmittag. Diesen Termin hat der Pfleger-Freund noch nicht dem Roten Kreuz mitgeteilt; er sagte mir gerade, daß man da erst am Montag ab 7:30 wieder anrufen kann. (Das erscheint mir denn doch etwas knapp.)
Wurstel
In Österreich gibt es also noch die Wehrpflicht.
Erstaunt mich total, hätte ich nie gedacht.
Lieber Wurstel, es ging ja nicht um einen einmaligen versäumten Termin bei dir.
Es geht darum, dass du selten Ahnung hast, wo oder wann der Termin stattfindet und wo die benötigten Unterlagen dazu sind.
Dafür brauchst du halt professionelle Begleitung.
Dies klappt nämlich trotz Pfleger Freund selten.
Erstaunt mich total, hätte ich nie gedacht.
Lieber Wurstel, es ging ja nicht um einen einmaligen versäumten Termin bei dir.
Es geht darum, dass du selten Ahnung hast, wo oder wann der Termin stattfindet und wo die benötigten Unterlagen dazu sind.
Dafür brauchst du halt professionelle Begleitung.
Dies klappt nämlich trotz Pfleger Freund selten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2504 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Messina
-