Professionelle Distanz

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Gesperrt

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 01.02.2022, 18:05

stimmt, es klingt sehr sehr ähnlich.
Schwierig.
Weder möchte ich da jemand was unterstellen, noch möchte ich verschaukelt werden

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 01.02.2022, 18:07

Naja, man kann sich, indem man immer und immer wieder die selbe Frage stellt mit Miniabänderungen auch endlos Aufmerksamkeit generieren und muss nichts ändern.

Weil es könnte ja immer noch sein dass wenn der Therapeut einen bei Sonnenfinsternis, in einem Häschenkostüm angezogen in einer indianischen Schwitzhütte besucht es doch okay und kein Missbrauch sein KÖNNTE.....

Man könnte einfach das was man nicht hören will dadurch umgehen dass man endlos weiterfragt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 01.02.2022, 18:13

Naja, ich denke schon, dass jeder recht schnell "im Kopf" begreift was richtig und was falsch ist. Das finde ich hier echt überzogen das immer wieder darzustellen.

ABER dass man das emotional nicht begreift ist mir sehr klar.

Für mich war das heute auch echt der Gipfel an wunderlichen Beiträgen mit den Besuchen auf der Intensivstation, zumal man da oft gar nicht ansprechbar ist. :kopfschuettel:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Lisa87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 01.02.2022, 18:17

Ich werde jetzt noch einmal schreiben und dann muss ich mich hier nicht mehr rechtfertigen. Ist ja super das ihr alle Medizin studiert habt und wisst, wie es läuft.

Auf der Intensivstation hatte ich Telefonate und SMS Kontakt, es gibt schwere Tumoroperationen bei denen man im Anschluss weiterhin auf der Intensivstation betreut werden muss und da ist man sehr wohl ansprechbar.

Die Besuche fanden auf der Normalstation statt. Meine Güte dann lest doch wenigstens richtig

Werbung

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 01.02.2022, 18:34

Die Moderation kann anhand der IPs Doppelnicks aufspüren und nein, es gibt keine IP-Überschneidungen zwischen "AFI" und "Lisa87".

Thread-EröffnerIn
Lisa87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 01.02.2022, 18:38

Tristezza hat geschrieben: Di., 01.02.2022, 18:34 Die Moderation kann anhand der IPs Doppelnicks aufspüren und nein, es gibt keine IP-Überschneidungen zwischen "AFI" und "Lisa87".
Können wir den Beitrag bitte trotzdem löschen? Ich habe ja meine Antworten und weiß nun, dass auch mein Therapeut tolle Erklärungen hat aber das Verhalten grenzüberschreitend ist.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 01.02.2022, 18:44

Der Thread ist geschlossen (eine Löschung ist nicht möglich).

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag