.... von denen wohl eher mehr Ungeimpfte getestet wurden.
Corona - Der Thread zum Virus 8
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
Ja, logisch, weil sie leichter erkranken. Die Impfung schützt! Deshalb ist ja auch die Hospialisierungsrate wichtiger.
never know better than the natives. Kofi Annan
Dafür gibt es auch Wirksamkeitsstudien. Die Impfung wirkt nicht nur gegen schwere Verläufe, sondern auch gegen Infektionen - wenn auch nicht zu 100%. Und bitte nicht -wie mittlerweile üblich- nur die schlechtesten Werte heraussuchen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wenn sie sich öfters infizieren und Symptome entwickeln und daraufhin zum Test antanzen müssen, ist das ja kein Wunder.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 27.09.2021, 13:51 .... von denen wohl eher mehr Ungeimpfte getestet wurden.
Und fange jetzt nicht wieder asymptomatisch Infizierten an. A) Belasten die das Gesundheitssystem nicht. Und B) Es werden weder alle Ungeimpften regelmäßig getestet... und es gibt genug Geimpfte, die sich trotz Impfung freiwilig testen.
Der Unterschied besteht -vielleicht- nur in der Freiwilligkeit. Wenn du jetzt behauptest, erste sind mehr, dann belege es.
Langsam wird es echt absurd. Schau dir zig Wirksamkeitsstudien an. Dort hast du 2 vergleichbare Gruppen, die zur Berechnung der Wirksamkeit nötig sind.
Aber so oder so, im Gesetz werden Maßnahmen nicht mehr an die Inzidenz geknüpft. Das Urteil an dem Kekule scih gerieben hat, tut nicht mehr viel zur Sache, weil wenig später das Gesetz geândert wurde.stern hat geschrieben: ↑So., 26.09.2021, 18:46https://faktencheck.afp.com/http%253A%2 ... 2F9MR2L7-1"In Einklang mit den internationalen Standards der WHO wertet das RKI alle labordiagnostischen Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle. In den folgenden Darstellungen sind unter "COVID-19-Fälle" somit sowohl akute SARS-CoV-2-Infektionen als auch COVID-19-Erkrankungen zusammengefasst."
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Ausführlicher Faktenchecker: https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ngeimpfte/
Es gibt verschiedene Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Ich denke aber, wer so tut, als mache die Impfung nicht wirklich einen Unterschied (und damit die Impfung an sich in Frage stellt), wird wenig auf Verstândnis stoßen.Keine Belege, dass gegen Covid-19 Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte
Sind mit dem Coronavirus infizierte Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte? Diese Behauptung kursiert aktuell, lässt sich durch den derzeitigen Forschungsstand aber nicht belegen. Studien deuten darauf hin, dass sich Geimpfte seltener infizieren und das Virus über einen kürzeren Zeitraum übertragen können als Ungeimpfte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Übrigens möchte ich hier einen positiven Nebeneffekt der Impfung mitteilen, auch wenn ich viele andere Nebenwirkungen hatte,die doof waren, wollte ich das fairerweise auch nennen.
Wie... Ich glaub Saffia war das - sagte, wären irgendwelche chronischen Schmerzen verschwunden, hab ich das richtig im Hinterkopf?
Wie ich schon oft hier genannt habe - am 17. Oktober ist es genau ein Jahr her, dass ich diesen Gewaltmarsch auf einer "Bergbesteigung" hinter mich gebracht und mir damit eine Sehne unterm Fuß so verletzt habe, dass es chronische Schmerzen waren.
Außerdem war am anderen Fuß das Zehengrundgelenk aus mir nicht bekannten Gründen entzündet und tat auch sehr weh, aber da wusste bisher kein Arzt warum. Gicht habe ich checken lassen, da dieser Schmerz in Schüben kam und ging, während ein gewisser Grundschmerz Dauerprogramm war.
Beides ist deutlich besser geworden. Einfach so.
Dass es an den Schmerzmitteln liegt, kann ich ausschließen, denn ich nehme immer mal wieder verschiedene Mittel über einen gewissen Zeitraum und dann hätte es davon besser werden müssen. Da das nie passiert ist, muss das wohl die Impfung gewesen sein. Keine Ahnung wieso, aber immerhin ist also ETWAS gut dran gewesen, wenn die anderen Nebenwirkungen dafür nicht so toll waren.
Wie... Ich glaub Saffia war das - sagte, wären irgendwelche chronischen Schmerzen verschwunden, hab ich das richtig im Hinterkopf?
Wie ich schon oft hier genannt habe - am 17. Oktober ist es genau ein Jahr her, dass ich diesen Gewaltmarsch auf einer "Bergbesteigung" hinter mich gebracht und mir damit eine Sehne unterm Fuß so verletzt habe, dass es chronische Schmerzen waren.
Außerdem war am anderen Fuß das Zehengrundgelenk aus mir nicht bekannten Gründen entzündet und tat auch sehr weh, aber da wusste bisher kein Arzt warum. Gicht habe ich checken lassen, da dieser Schmerz in Schüben kam und ging, während ein gewisser Grundschmerz Dauerprogramm war.
Beides ist deutlich besser geworden. Einfach so.
Dass es an den Schmerzmitteln liegt, kann ich ausschließen, denn ich nehme immer mal wieder verschiedene Mittel über einen gewissen Zeitraum und dann hätte es davon besser werden müssen. Da das nie passiert ist, muss das wohl die Impfung gewesen sein. Keine Ahnung wieso, aber immerhin ist also ETWAS gut dran gewesen, wenn die anderen Nebenwirkungen dafür nicht so toll waren.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Supi, Letter! Immerhin etwas gutes bei den blöden Impfreaktionen, die bei dir aufgetreten sind. Es ist richtig, meine chronischen Schmerzen, sind gleichzeitig mit dem Auftreten der Impfreaktion verschwunden.
Durch die Impfung wird das Immunsystem aktiviert, das stellt dann nicht nur die Antikörper gegen das Virus her, sondern das Immunsystem wird auch aktiv gegen andere Entzündungen im Körper, daher ist es glaube ich überall immer wieder beobachtet worden, dass nach der Impfung chronische Entzündungen im Körper sich deutlich gebessert haben. Das Immunsystem war vorher einfach nicht mehr aktiv genug.
Durch die Impfung wird das Immunsystem aktiviert, das stellt dann nicht nur die Antikörper gegen das Virus her, sondern das Immunsystem wird auch aktiv gegen andere Entzündungen im Körper, daher ist es glaube ich überall immer wieder beobachtet worden, dass nach der Impfung chronische Entzündungen im Körper sich deutlich gebessert haben. Das Immunsystem war vorher einfach nicht mehr aktiv genug.
Das ist interessant. Bei mir haben sich auch Entzündungsreaktionen verbessert, nach der Impfung.
Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass das an der Impfung lag (kann ich nicht belegen. Könnte auch an anderem liegen).
Aber einen zeitlichen Zusammenhang kann ich nicht leugnen.
Mein Bruder hatte mit Moderna etwas mehr Nebenwirkungen als ich, aber insgesamt auch noch moderate.
Nach der Zweitimpfung nahmen bei ihm die Nebenwirkungen nicht wesentlich zu.
Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass das an der Impfung lag (kann ich nicht belegen. Könnte auch an anderem liegen).
Mein Bruder hatte mit Moderna etwas mehr Nebenwirkungen als ich, aber insgesamt auch noch moderate.
Nach der Zweitimpfung nahmen bei ihm die Nebenwirkungen nicht wesentlich zu.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich hatte nach der zweiten Impfung (beide Astra) überhaupt keine Impfreaktion. Nach der ersten, nur drei Stunden Fieber und Husten, habe ich ja schon irgendwo beschrieben.
-
- , 36
Ich laufe ja schon echt ne Weile mit diesen Schmerzen rum und ich hab echt schon viel ausprobiert.stern hat geschrieben: ↑Mo., 27.09.2021, 21:36 Das ist interessant. Bei mir haben sich auch Entzündungsreaktionen verbessert, nach der Impfung.
Voltarenverbände über Wochen hinweg, Voltarentabletten (womit es etwas besser wurde, davon bekam ich aber Durchfall und Magenschmerzen, und ewig kann man die ja auch nicht nehmen. Kaum waren sie abgesetzt war alles so wie immer), Franzbranntwein, Dehnen, Massieren, Schmerzmittel, Pferdebalsam, Hochlegen und gar nichts tun...
Nichts hat geholfen und der Arzt sagte, wenn ich nicht bald was mache, dann wird das chronisch. Um Cortison hab ich versucht drumrum zu kommen. Womit steht ja hier. Ich hatte die Schmerzen noch, als ich zum Impfen fuhr, das weiß ich, denn ich hab die Maske vergessen und musste nochmal zurück. Waren nur 20 Meter, aber mein Fuß tat weh wie Hölle.
Zwei Tage später, nachdem langsam der Arm wieder abschwoll, stand ich auf, lief zum Klo, und dachte noch: "Hä?? Was war das denn jetzt?", denn normalerweise muss ich mich hier überall abstützen, um auftreten zu können. Abgesehen davon, dass ich mich sonst kaum drehen konnte, wegen der ganzen Verspannungen, war der Fuß völlig in Ordnung. Nur bei längerem Stehen merkte ich, dass da mal was mit war, aber die akuten Schmerzen waren weg.
Da ich also das ganze Jahr über zig verschiedene Dinge ausprobiert habe, die alle nix brachten und nach der Impfung spontan sowohl rechts die Sehne als auch links das Grundgelenk einfach so wieder heile waren, gehe ich mal davon aus, dass es die Impfung war. Alles andere hat ja nichts gebracht. Die Schmerzen beim Laufen hab ich nichtmal mit gewöhnlichem Schmerzmittel wegbekommen, nur mit den Voltarentabletten, die aber für meinen Magen wie ne Bombe waren. die konnte ich maximal 5 Tage nehmen, bis mein Magen richtig weh tat und danach waren die Schmerzen wieder da.
Naja. Ich hoff jetzt einfach mal, dass das so bleibt. Dann hätte die Impfung echt was Positives gehabt, trotz all der Panik und den restlichen Schmerzen.
Nach Facebook wird nun auch YouTube aktiv:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 59353.html
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ce9500ebec
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 59353.html
Auch RT wurde gesperrt (russischer Propaganda-Kanal), wohlgemerkt von YouTube selbst:LÖSCHAKTION
Youtube geht gegen Fake News von Impfgegnern vor
Falschinformationen sind keine Meinung. Russland beschuldigte daraufhin die Bundesregierung, die damit jedoch nichts zu tun hat:Youtube sperrte diese Woche so auch die deutschsprachigen Youtube-Kanäle des russischen Senders RT wegen eines Verstoßes gegen seine Richtlinien bei der Berichterstattung über die Pandemie.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ce9500ebec
Nach der Sperrung von RT Deutsch durch YouTube spricht Russland von »Medienaggression« und droht mit Vergeltung. Nun meldet sich die Bundesregierung zu Wort und weist die Vorwürfe als »Verschwörungstheorie« zurück.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Neue Richtlinien zu Falschinformationen
YouTube geht gegen prominente Impfgegner vor
Googles Video-Plattform hat neue Richtlinien veröffentlicht, nach denen gefährliche Fehlinformationen zu Impfungen generell untersagt sind.
Wie die Google-Tochter am Mittwoch mitteilte, werden fortan Videos gelöscht, in denen fälschlicherweise behauptet werde, zugelassene Impfstoffe seien gefährlich.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/you ... c06790e039Die neuen Regeln beziehen sich auf Impfstoffe, die von örtlichen Gesundheitsbehörden oder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassen und als »sicher und wirksam« eingestuft wurden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 38
Ist ja interessant dass sie das bei dem Corona impfstoff machen, aber medizinische Misinformation und Bullshit über andere Behandlungsformen und Werbung für gefährliche Quacksalber weiterhin veröffentlicht werden dürfen.
-
- , 36
Ein heikles Thema.münchnerkindl hat geschrieben: ↑Do., 30.09.2021, 08:25 Ist ja interessant dass sie das bei dem Corona impfstoff machen, aber medizinische Misinformation und Bullshit über andere Behandlungsformen und Werbung für gefährliche Quacksalber weiterhin veröffentlicht werden dürfen.
Wenn man damit erstmal anfängt, womit hört man dann auf?
Rechtsradikale, volksverhetzende und angstschürende Medien, bin ich voll dafür dass die so oder so aus dem Verkehr gezogen werden. Aber wenns bei Medizin so losgeht, glaube ich, ist das kein gutes Zeichen.
MMS ist z.B. so ein Zeug, wo ich denke, dass kein Mensch mit Hirn das nehmen würde. (Es handelt sich um Bleiche).
Tatsächlich gibts aber soooo viele, die an diesen Kram glauben und die präsentieren mit vollem Stolz ihre abgelöste Darmschleimhaut, weil sie der Meinung sind, das wäre ein x Meter langer Parasit.
Aber wenn man jetzt das auch noch verbietet, was kommt dann als nächstes? Irgendwann kommt dann einer und sagt: "Dein Tipp mit den Zwiebeln auf dem Ohr gegen Ohrenschmerzen hat mich taub gemacht, weil ich Antibiotika hätt haben müssen". Dann wird irgendwann ALLES zensiert, egal wie lächerlich.
Ich weiß, das ist echt schwierig, aber... Diese ganzen Infos die ich bei Corona gelesen habe, habe ich immer versucht, gegenzuchecken. Ich wollte dabei nicht zu viel googeln und mich noch ängstlicher machen, also hatte ich glücklicherweise hier ein Örtchen, wo man sowas ansprechen durfte.
Ich finde, die Politik müsste SICH ändern, nicht die Medien, damit mehr Menschen wieder den Politikern glauben.
Korruption, Lügerei - das alles müsste endlich mal aufhören und Politiker müssten zu dem stehen was sie sagen und tun.
Wenn sie ihre Bürger weiter so verarschen, können sie irgendwann das ganze Inet dicht machen, dann gehts nach Corona eionfach weiter mit solchen Grüppchen.
Ich finde, wir fangen damit an, Politiker in den Knast zu stecken, wie den Hoeneß mit seinem Steuerskandal.
Würde der Bevölkerung sicher ein positives Feedback geben, dass auch Politiker ab jetzt fpür ihre Scheíße gerade stehen und nicht wie Andi Scheuer dumm grinsend frei rumlaufen.
-
- , 44
Hab ich was verpasst? Ich dachte, Entzündungen SIND eine Immunreaktion bzw. ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem an dieser Stelle gerade zu kämpfen hat. Eine Entzündung OHNE Beiteiligung des Immunssystem kann ich mir nicht vorstellen. Da muss nix zusätzlich aktiviert werden, weil es ist ja schon aktiv.saffiatou hat geschrieben: ↑Mo., 27.09.2021, 20:40 Durch die Impfung wird das Immunsystem aktiviert, das stellt dann nicht nur die Antikörper gegen das Virus her, sondern das Immunsystem wird auch aktiv gegen andere Entzündungen im Körper, daher ist es glaube ich überall immer wieder beobachtet worden, dass nach der Impfung chronische Entzündungen im Körper sich deutlich gebessert haben. Das Immunsystem war vorher einfach nicht mehr aktiv genug.
Oder bin ich gerade nur zu müde um das raffen?
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag