Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 15.04.2021, 15:48

Letterlove hat geschrieben: Do., 15.04.2021, 12:06 "Schützt unsere Kinder", "Kinder ohne Masken" und was noch alles. Allesamt natürlich ohne Maske unterwegs, Polizei steht daneben und guckt zu. Kein Mindestabstand. Der Bürgersteig wird blockiert, gegenüber gibt es keinen Bürgersteig zum Ausweichen. YAY. Läuft.
:staun:

Werbung

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 15.04.2021, 16:11

Spahn und Wieler drängen auf einen Lockdown.

Ich war ja nie so der Fan von Spahn, aber ich finde, er ist in sein Amt reingewachsen und immerhin sagt er mal was.

Das ist doch nicht mehr normal, was da abgeht.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 15.04.2021, 16:28

Das alte Normal war schön dagegen... .

Jeden Tag komme neue Infos. Ich blick nicht mehr wirklich durch.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 15.04.2021, 17:01

Da ich da eh vorbei musste, als ich Kartons gesammelt habe, wollt ich mal gucken, wie sich diese Ansammlung entwickelt, aber als ich dort war, waren alle schon weg. Entweder die sind nicht sehr wettertolerant (da es ein bisschen nieselte), oder die Polizei hat doch noch was unternommen.
Jetzt exolpdiert im Netz vor Ort eine Diskussion darüber.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 15.04.2021, 17:13

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 15.04.2021, 17:45

Wenn Wieler schon Autovergleiche bringen muss... deutlicher kann man es ja nicht mehr sagen.

Tübingen-Fans müssen sich auch anschnallen: Palmer spricht sich angeblich nun auch für No Covid aus :lol: :lol:

Quelle: https://mobile.twitter.com/FuestClemens ... 705746955

Fürst (Chef des ifo-Insituts = Wirtschaftsforschung) übrigens ebenfalls. Edit: Allerdings ist zu erwarten, dass Tests nicht ausreichen, die Dynamik einzudâmmen, was Palmer mglw. vorschwebt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 15.04.2021, 18:30

Ich auch nicht ENA. Ich mach einfach nix und wenn ich was machen muss wie zB zum Zahnarzt gehen (Krone rausgefallen) frage ich nach. Irgendjemand wird es mir dann schon sagen. Aber es ist un-er-träg-lich, da hast du recht.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 16.04.2021, 09:27

Das ist übelst..... *mir fällt kein Wort dazu ein...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 16.04.2021, 09:43

War im falschen Thread:

Sag' ich ja... dann setzt man einfach die Inzidenz hoch. Im Land des MP, der wegen eines Kanzlerkanditatenduells und Wählerstimmen erst nachdachte und dann einen Brückenlockdown empfahl:

Quelle: https://mobile.twitter.com/Fischblog/st ... 0968107008
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 16.04.2021, 12:05

@ Tränenreich: Seite existiert nicht.

Was auch sprachlos macht:

Quelle: https://mobile.twitter.com/Johann_v_d_B ... 8332613637

Ich hoffe, die fliegen hochkannt aus der Regierung... und ihr mutmaßlicher Berater sonstwohin.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 16.04.2021, 13:26

Ja, die haben den 1. Tweet gelöscht, um noch was rauszustreichen. Muss alles genau formuliert sein. :roll:

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 16.04.2021, 13:54

stern hat geschrieben: Fr., 16.04.2021, 09:43 Sag' ich ja... dann setzt man einfach die Inzidenz hoch.
Ja, das ist echt unglaublich😡. Ich hab da schon gedacht, wenn andere mitziehen, streike ich. Kind bleibt dann zuhause. Die können mich dann mal kreuzweise.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 16.04.2021, 15:48

Kann man Corona Mutationen eigentlich selber züchten? Früher im yps Magazin gab's regelmäßig so ein Tütchen mit lebenden Urzeitkrebsen, die man züchten konnte. Ich frage mich, ob das ähnlich auch mit Viren möglich ist

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 16.04.2021, 16:00

Das passiert automatisch im Zuge der Virenevolution (Anpassung), wie auch bei jeder anderen Gruppe nur bei Lebewesen (auch wenn Viren nicht dazu zählen) passiert das, wenn die Entwicklungszyclen nur sehr kurz sind (Viren und Bakterien, Insekten) geht das eventuell schneller.

Manche Veränderungen merkt man nicht so schnell, aber da es bei Viren und Bakterien darauf ankommt, dass unsere Impfstoffe oder Medikamente weiterhin wirksam sind, beobachten alle diese Mutationen genauer.

Ja, man kann Viren und Bakterien selber züchten, wenn du im Labor meinst, Genvariationen einschleusen etc, ist gar nicht so kompliziert, es braucht nur „etwas“ Wissen und ein gut ausgerüstetes Labor. Genau deshalb entstehen doch immer Überlegungen und auch Überprüfungen, ob das Virus etc aus dem Labor entstanden ist. Bisher sind alle neuen Viren, die gefunden wurden allerdings natürlichem Ursprung.
never know better than the natives. Kofi Annan

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 16.04.2021, 16:29

klar. Einfach alle Querdenkerdemos abklappern, kurzer Trip nach Majoaaka, und der Fall ist geritzt. Wär doch gelacht, wenn da nicht eine schöne Mutation rauskommen würde.

EVentuell tut's auch der Besuch des nächstgelegenen Spielplatzes, da dann bitte einfach beherzt an den Edelstahlgriffen lutschen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag