Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.12.2020, 23:25

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... SARS-CoV-2

Seltsam eigentlich, nachdem es in den letzten Monaten immer hieß, dass Kindergartenkinder fast gar nicht und Grundschulkinder kaum ansteckend wären...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 30.12.2020, 23:31

Das war reine Hoffnung und auch der Wunsch, die Kinder in Kindergärten und Schulen zu belassen, einmal um den Stress in den Familien zu reduzieren und den Eltern ermöglichen zu arbeiten, wenn kein homeoffice möglich ist. Ich war/bin ja immer noch dafür dass es wichtig ist, dass die Kinder Kontakt zu anderen haben können, zu Schule gehen und lernen sollen, aber auch ich möchte nicht, dass sie sich dort infizieren, also müssen leider Schulen 7nd Kindergarten geschlossen werden, oder nur für bestimmte Elterngruppen geöffnet bleiben.
never know better than the natives. Kofi Annan

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 31.12.2020, 00:08

Solage hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 22:05
Warm anziehen ist gut, weil Unterkühlung mögen die Viren schon sehr... da können die sich so richtig ausbreiten. ;-)
Ich habe eigentlich grundsätzlich Untertemperatur von 34,4-35,5 in etwa. Bedeutet das jetzt, dass ich auch gefährdeter bin? Oder sprechen wir von einer echten Unterkühlung, die dramatisch wäre?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.12.2020, 00:19

Letterlove hat geschrieben: Do., 31.12.2020, 00:08 Ich habe eigentlich grundsätzlich Untertemperatur von 34,4-35,5 in etwa. Bedeutet das jetzt, dass ich auch gefährdeter bin? Oder sprechen wir von einer echten Unterkühlung, die dramatisch wäre?
Bei der Temperatur würde eine medizinische Notsituation vorliegen.

Ich nehme an, dass du entweder einen Fehler bei der Messung machst - oder dass dein Fieberthermometer defekt ist.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Do., 31.12.2020, 00:41

Letter, wie misst du denn deine Temperatur? Ein gesunder Mensch hat meines Wissens keine Untertemperatur. Unter der Achsel kann das Thermometer falsch anzeigen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 31.12.2020, 05:56

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 31.12.2020, 05:59

Es ist ein Stirnthermometer. Aber es liegt nicht an explizit meinem, denn jeder der mich mit so einem Thermometer misst, bekommt solche Werte. Und damit sind irgendwie alle auch zufrieden, wenn es so wenig anzeigt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 31.12.2020, 08:47

Solage hat geschrieben: Mi., 30.12.2020, 22:24
Aber ich kann auch verstehen, dass sich Menschen von deinem Kind distanzieren möchten, aus Angst.
Da sehe ich doch eine gleichgewichtige Gegenseitigkeit.
Danke für deine Antwort.

Ich kann die Angst der Menschen schon verstehen. Die hab ich auch. Allerdings verstehe ich nicht warum man sich dann auf einen Spielplatz aufhält. Noch dazu in einen für Kleinkinder vorgesehen Bereich, saß. Dort kommt es schon vor das sich dort auch Kinder aufhalten.
Wir waren nicht in einer Kleingarten Anlage unterwegs. Sondern auf einen Spielplatz. :)

Wie geschrieben mein Kind wollte diesen Herren sein neues Spielzeug zeigen. Mehr nicht. Es ist nicht auf ihn zugerannt und hat ihn weder angehustet, noch angespeichelt, noch angerotzt.
Vielleicht ist aber auch mein Kind besonderes ungewöhnlich, weil es ein so antisoziales Verhalten an den Tag legt.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.12.2020, 08:55

Stirnthermometer sind insgesamt sehr ungenau. Damit wird dir, bestenfalls, grob angezeigt, dass du kein Fieber hast. Hinzu kommt, dass diese Thermometer meist insgesamt nicht gut abschneiden.

Ich habe damals mal eines für die Kinder angeschafft - und wieder aus der Hausapotheke entfernt, da die Messwerte nicht einmal ansatzweise der Realität entsprachen.

Du kannst ruhig davon ausgehen, dass deine Temperatur normal ist - und du somit auch nicht corona - bzw. überhaupt krankheitsanfälliger bist.
(Konfuzius)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.12.2020, 09:37

Ophelia12 hat geschrieben: Do., 31.12.2020, 08:47 Wie geschrieben mein Kind wollte diesen Herren sein neues Spielzeug zeigen. Mehr nicht. Es ist nicht auf ihn zugerannt und hat ihn weder angehustet, noch angespeichelt, noch angerotzt.
Und der Mann wollte keine Kontaktaufnahme. Und ein Anhusten oder Anniesen hättest du ja kaum verhindern können. Ja, er hätte dein Kind nicht anschreien dürfen. Aber seine Verärgerung finde ich nachvollziehbar.
(Konfuzius)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.12.2020, 09:42

Spätfolgen bei Kindern - selten aber doch so einige Fälle

https://www.google.com/amp/s/www.srf.ch ... 350739/amp
(Konfuzius)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 31.12.2020, 10:41

Nicht dass ich es anders erwartet hätte, aber …..
Auch andere Entwicklungsländer hoffen auf Präparate aus China oder auch Russland, da sie bei den von westlichen Firmen wie Biontech/Pfizer oder Moderna entwickelten Vakzinen zunächst nicht in großem Umfang zum Zuge kommen.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... f-109.html
Dazu das, was grad die EU (mit ihren westlichen Werten) noch im Mai „tönte“
Deshalb trifft sich am heutigen Montag um 15 Uhr eine weltweite Allianz zu einer globalen Spendenveranstaltung, um mindestens 7,5 Milliarden Euro zu sammeln, die als Anschubfinanzierung für Impfstoffe, Arzneien und Tests dienen sollen. Ziel der Konferenz ist es also, Gegenmittel preiswert auf den Markt zu bringen und sie weltweit zugänglich zu machen. Es sollen alle Kräfte gebündelt werden, um der Pandemie ein Ende zu bereiten. 
Einberufen wird die Online-Konferenz von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, https://www.tagesspiegel.de/politik/kam ... 98422.html
Wenn nun auch Deutschland in Sachen Impfstoff vor allem an sich denkt, ziemlich erkennbar nicht an viele viele andere Länder, dann hätte es zumindest nicht den Anschein erwecken sollen, es wäre weniger egoistisch als z.B. Trumps USA. So übel ich Herrn Trump fand und finde, immerhin tut er nicht so, als sei er am Wohl aller interessiert, obwohl es nicht stimmt.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 01.01.2021, 02:17

Ich dachte es werden keine Sylvesterböller verkauft.... hier war eine Stunde lang "Krieg": Raketen , Böller und alles was diese Branche zu bieten hat. Ich hatte mich so auf weniger Lärm gefreut....

Ein Medizinrechtker und Arzt über Impfpflicht: " wenn jemand sich impfen lässt und dafür seine Maske zu Hause lassen darf, bekommt er keine Privilegien, sondern sein Freiheitsrechte zurück!"

https://www.aerztezeitung.de/Podcasts/C ... 15958.html

Mr Johnson hat nichts im Griff, trotz Impfungen, die wegen Mangel um bis zu 12 Wochen !!! verschoben werden müssen!
da brint auch die Notzulassung, die er ja so unbedingt durchsetzen wollte nichts..... und Phrasendreschen wie er es sonst gerne macht hilft in so einer Zeit eben auch nicht, da kann man genau sehen, wie fähig jemand ist. Zumak er ja verprochen hat das Geld, dass sonst in die EU fliesst dem NHS zu Verfügung zu stellen - auch ein NIX geworden

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Br ... 15974.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... gen_311220
never know better than the natives. Kofi Annan

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 01.01.2021, 10:39

saffiatou hat geschrieben: Fr., 01.01.2021, 02:17 Ich dachte es werden keine Sylvesterböller verkauft.... hier war eine Stunde lang "Krieg": Raketen , Böller und alles was diese Branche zu bieten hat. Ich hatte mich so auf weniger Lärm gefreut....
Hier konnten einige es auch nicht lassen. Ich frage mich, was so schwer daran sein soll, mal auf das Geballer zu verzichten. Ach ja, es schränkt einen ja in seiner ganz persönlichen Freiheit ein, die man sich niemalsnicht von jemandem nehmen lassen würde. :roll:
(Konfuzius)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 01.01.2021, 10:43

Ich denke bei der Frage, ob Geimpfte ihre Masken weglassen dürften usw, dass erstmal geklärt sein müsste, ob die noch als Überträger in Erscheinung treten können oder nicht.

Ich selbst werde erstmal abwarten mit den Impfungen. Hätte aber nichts dagegen, dass ich dann halt länger Maske tragen müsste als andere. Nur, wie sollte das jemand kontrollieren? Da müsste man im Laden dann immer einen Impfausweis vorzeigen oder dergleichen. Und den noch auf Echtheit prüfen. Ob sowas klappen würde?

Wenn ich an Heime denke, fände ich es allerdings schon skuril, falls dort wieder ein Ausbruch wäre und Quarantäne verhängt würde - und dann Geimpfte ebenfalls eingesperrt würden. Das fände ich mies. Sehr mies sogar. Da gehts nämlich um echte Freiheitsrechte. Wohingegen bei mir persönlich das Maskentragen halt unter Pipifax läuft. Breche ich mir keinen ab. Eingesperrt werden ist da etwas anderes.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag