Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.08.2020, 21:00

Die Testpflicht soll ja wieder abgeschafft werden...
Außerdem soll die erst kürzlich eingeführte Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten wieder abgeschafft werden.
https://www.tagesschau.de/inland/testst ... n-101.html

Stattdessen will man wieder eine Quarantäneregelung. Ggf. frühere Entlassung aus der Quarantäne nach einem Test frühestens 5 Tage nach der Einreise. Also eine Weile wäre man dann so oder so in Quarantäne. Lauterbach meinte, das Ergebnis ist dann so am 7. oder 8. Tag da (frühestens).

Aber wenn die Tests angeblich knapp sind...???
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 24.08.2020, 21:09

Es sind ja nicht die Tests per se knapp, sondern die Reagenzien, die weltweit gefragt sind durch erhöhtes Aufkommen der Testungen, denke dadurch könnten auch die Preise für die Tests ansteigen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.08.2020, 21:31

Das kann alles noch "heiter" werden. Dass die Verantwortlichen sich jetzt schon Gedanken machen müssen, wie es weitergeht, damit rechneten sie wohl nicht.
Corona-Maßnahmen Schulleiter in NRW schlagen Alarm

Stand: 24.08.2020 16:59 Uhr

Die Schuldirektoren in NRW proben den Aufstand: In einem offenen Brief an Ministerpräsident Laschet werfen sie dem Schulministerium in der Corona-Krise Verantwortungslosigkeit vor.

Von Marilina Görz y Moratalla, SWR
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... f-101.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.08.2020, 12:26

Weniger Corona-Tests für Urlauber "Bayern will das nicht"

https://www.tagesschau.de/inland/testst ... n-103.html

Verstehe ich. Bayern ist Grenzland. Die Sommerurlaubssaison geht allmählich zu Ende, aber man muss auch an den Winter denken... Skifahren, Ischgl. Ich ging bisher von knappen Tests aus. Dann geht es nicht anders als Prioritäten zu setzen. Aber dabei gilt auch: Risikogebiete heißen nicht umsonst so. Wenn die Tests ausreichen bin ich auch eher für Test PLUS selbst zahlen, wenn man dort Urlaub machen will.

Stichwort Immunität:

"Immunität Erster Fall von erneuter Infektion mit Sars-CoV-2 bestätigt"

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... fcc1923bbd
Dabei fanden sie heraus, dass es sich um zwei unterschiedliche Virustypen handelt. Das erste Virusgenom sei den Sequenzen ähnlich, die im März und April auch in den USA und England aufgetaucht seien. Das zweite ähnele denen, die im Juli und August in der Schweiz und in England aufgetaucht seien, berichten die Forscher.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.08.2020, 10:25

Lach' mich schlapp... Berlin hat den Nazi-Auflauf, zu dem Höcke, die NPD et al. aufgerufen haben, nun verboten. Die Erfahrungen mit der ersten Demo könnten eine Rolle gespielt haben. Btw.: Die Hanau-Demo (Gedenken anl. des Terroranschlags) wurde auch abgesagt (hier eher wegen des Infektionsgeschehens) - falls die Teilnehmer sich nun als Opfer fühlen.
Bei der letzten Anti-Corona-Demo in Berlin Anfang August setzten sich viele Teilnehmer über Hygienevorschriften hinweg. Daraus hat der Senat der Hauptstadt jetzt Konsequenzen gezogen.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... nende.html

Quelle: https://mobile.twitter.com/spdberlin/st ... 5234781184

Wir haben uns für das Leben entschieden. :thumbsup:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 26.08.2020, 14:12

Indem diese Figur Höcke so medienrelevant zur Teilnahme an der 2. großen Freiheits-Demo in Berlin aufruft, zeigt sie eigentlich, in welchem Team sie spielt. Vermutlich wurde diese Hassfigur u.a. deshalb von der "Presse" bisher so als Bösewicht aufgebaut, nun wird sie wieder aufs Spielfeld geschoben.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 26.08.2020, 19:49

:lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.08.2020, 07:33

:lol: Ich hoffe, die 5 Trillionen bleiben wirklich daheim. Wenn nur ein paar Gewaltbereite trotzdem kommen, wird es u.U. unschöne Bilder geben. Haben zumindest manche vor. Man muss sagen, einem Teil geht es nicht um Hygienemaßnahmen, sondern genau darum, Unruhe zu erzeugen und die Demokratie zu destabilisieren. Dem sollte man nicht auf dem Leim gehen. Mir wird echt schlecht, bei manchem, was ich lese. Na ja, die Polizei wird hoffentlich notfalls deeskalieren können. Verquerdenker Bergmann sieht schon Panzer. Aber vielleicht ist es auch nur ein erneuter Sturm im Wasserglas.

Die Veranstalter wollen nun gerichtlich gegen das Verbot vorgehen, was gutes Recht ist ist. Geisel führte in seinem Verbot berechtigte Gründe auf (erfahrungsgem. Missachtung von zugesicherten Auflagen zu erwarten, siehe die letzte Demo, Güterabwägung der Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und Recht auf Leben/Gesundheit (Infektionsschutz). Unnötig bis ungeschickt war es verbal den Teilnehmerkreis zu benennen, was nun instrumentalisiert wird. Aber die machen zu einem guten Teil den Teilnehmerkreis aus, was ich als Benennung ansehe und nicht als (politischer) Absagegrund.

Meine Güte, sollen sie Masken aufsetzen... dann würde es auch mit Demos klappen. Masken sind ein mildes Mittel... dagegen vorzugehen, ist sehr schwer. Wurde ja auch schon mehrfach gerichtlich bestätigt. Wer deswegen Diktatur schreit, verharmlost diese.

Hygieneauflagen beachten, dann klappt es auch mit Demos... :help: Schaun mer mal, wer aufläuft.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.08.2020, 10:14

stern hat geschrieben: Do., 27.08.2020, 07:33 Mir wird echt schlecht, bei manchem, was ich les
Ja, mir auch. Mein Gemüt ist nicht so stark, im Twitter Kommentare zu lesen.

Mag den Kommentar von Böhmermann jetzt nicht raussuchen, aber er schrieb "Man soll den Tag nicht vor dem Verwaltungsgericht loben."
Ich gehe davon aus, dass das Gericht angerufen wird. Und da bin ich echt gespannt.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.08.2020, 15:02

(Sorry, doch nicht vertan)

Eilantrag is daaa... Spannung steigt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ju ... -li.101323

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.08.2020, 15:55

Mutti spricht und aktuell auch Söder. :tippen:

Muss ich mir nochmals genau anhören. Bei vermeidbaren Reisen in Risikogebiete soll die Lohnkompensation während der Quarantäne zukünftig entfallen. 👍 Gesetzesänderung soll kommen.

Darauf warte ich schon lange. Wer von Risikobewusstsein und "Eigenverantwortung" spricht (a la man selbst sei doch nicht für Risikopersonen verantwortlich... die sollen sich eine FFP2 Maske kaufrn) und Risiken bewusst eingeht , soll vermeidbare Risiken dann auch wirklich selbst tragen und nicht noch einen kostenlosen Test und bezahlte Quarantäne nachgetragen bekommen. Hier stimme ich auch Söder zu: Tests wären "günstiger".

Thera heute trocken zu der Demo, die ich kurz ansprach: Konsequent wäre es, dann auch auf die Behandlung zu verzichten. :lol: Ganz meine Meinung... wenn es Corona eh nicht geben soll. Aber ich bin natürlich Realist, dass das nicht durchsetzbar ist. Mancher soll seine Meinung schon geändert haben, wenn er sich den Virus dann doch eingefangen hat, den es angeblich gar nicht gibt.

Ist doch wahr... von Diktatur reden, Risiken für andere und sich selbst beliebig in Kauf nehmen, aber im Fall des Falles soll dann der Hintern gepudert werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.08.2020, 16:22

Was Öffis angeht, scheint es so, dass die Länder sich auf ein Mindestbußgeld von 50 Euronen einigten... mit der Neuerung, dass man ebenfalls eine Grundlage schaffen will, dass die Bahn, etc. das dann auch einkassieren kann. Nun, bereits jetzt hätte man über das Hausrecht auch manches tun können, außerhalb der offiziellen Verordnungen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.08.2020, 16:23

stern hat geschrieben: Do., 27.08.2020, 15:55 Thera heute trocken zu der Demo, die ich kurz ansprach: Konsequent wäre es, dann auch auf die Behandlung zu verzichten. :lol: Ganz meine Meinung... wenn es Corona eh nicht geben soll. Aber ich bin natürlich Realist, dass das nicht durchsetzbar ist. Manche soll seine Meinung schon geändert haben, wenn er sich den Virus dann doch eingefangen hat, den es angeblich gar nicht gibt.
Jepp.
Die irgendwas-tut-Melanie Müller, die hat ja wohl viel von Lügenpresse gefaselt und sich nun vor dem TV entschuldigt, denn ihre ganze Familie ist wohl betroffen. Tja. Da bin ich leider auch sehr schadenfroh.

Und Volksverpetzer fühlt sich in Pandemie-Leugner ein: :lol:

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.08.2020, 16:42

Dunja Hayali interessiert sich für die Meinung der Pandemie-Gegner mit ihrem Eingangs-Tweet.
Erste Kommentare sind jetzt schon inhaltslos. Leugner schlängern sich irgendwie durch, Sprache ohne Argumente. Aber Hayali bleibt hartnäckig.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.08.2020, 20:54

Drosten-Podcast geht mit Verstärkung weiter.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... te106.html

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag