Ich hoffe, die 5 Trillionen bleiben wirklich daheim. Wenn nur ein paar Gewaltbereite trotzdem kommen, wird es u.U. unschöne Bilder geben. Haben zumindest manche vor. Man muss sagen, einem Teil geht es nicht um Hygienemaßnahmen, sondern genau darum, Unruhe zu erzeugen und die Demokratie zu destabilisieren. Dem sollte man nicht auf dem Leim gehen. Mir wird echt schlecht, bei manchem, was ich lese. Na ja, die Polizei wird hoffentlich notfalls deeskalieren können. Verquerdenker Bergmann sieht schon Panzer. Aber vielleicht ist es auch nur ein erneuter Sturm im Wasserglas.
Die Veranstalter wollen nun gerichtlich gegen das Verbot vorgehen, was gutes Recht ist ist. Geisel führte in seinem Verbot berechtigte Gründe auf (erfahrungsgem. Missachtung von zugesicherten Auflagen zu erwarten, siehe die letzte Demo, Güterabwägung der Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und Recht auf Leben/Gesundheit (Infektionsschutz). Unnötig bis ungeschickt war es verbal den Teilnehmerkreis zu benennen, was nun instrumentalisiert wird. Aber die machen zu einem guten Teil den Teilnehmerkreis aus, was ich als Benennung ansehe und nicht als (politischer) Absagegrund.
Meine Güte, sollen sie Masken aufsetzen... dann würde es auch mit Demos klappen. Masken sind ein mildes Mittel... dagegen vorzugehen, ist sehr schwer. Wurde ja auch schon mehrfach gerichtlich bestätigt. Wer deswegen Diktatur schreit, verharmlost diese.
Hygieneauflagen beachten, dann klappt es auch mit Demos...
Schaun mer mal, wer aufläuft.