Gemeinsam mit Therapeuten im 'Urlaub'?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 04.08.2020, 22:04

candle. hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 21:53
Singingsaskia hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 20:52 Ja einmal ein Duett mit ihr, einmal mit dem Thera und einmal zu dritt.
Ich habe noch nie gehört, dass sich ein "Profi- Sänger" auf sowas einläßt. Das finde ich auch echt zuviel, naja egal.

candle
Warum denn nicht? Ich kann jetzt persönlich überhaupt nicht singen, aber wenn da Leute Freude dran haben, dann dürfen die sich sowas doch wünschen? Es ist schließlich kein Konzert mit einer riesigen Masse anonymer Zuschauer, sondern eine private Feier.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 04.08.2020, 22:11

Hoffentlich kann der Therapeut singen. :->

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 05.08.2020, 00:18

Ich hab alles gelesen und ziehe den Hut vor Dir, wie zielgerichtet Du Dich aus der Verzweiflung durch Deinen mutigen
Anruf beim Thera selber rausgeholt hast. Nägel mit Köpfen gemacht hast.
Dein Thera, finde ich auch, geht damit gut und professionell um. Auch wenn die Situation sehr ungewöhnlich ist, so sehe ich da drin auch ganz viel Potential für Dich zum Wachsen.

Und am Rande: Bei dem, was Du von der geplanten Hochzeit schreibst, hätte ich wohl mehr Bauchschmerzen wegen der
voll durchgeplanten Inszenierung und der Rolle, die ich da zu spielen habe - und weniger, wie das mit dem Thera wird.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 05.08.2020, 06:38

candle. hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 22:11 Hoffentlich kann der Therapeut singen. :->

candle
:lol:
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und es ist wirklich heartbreaking, wie sehr dich, singingsaskia, dich das alles mitnimmt, aber ich als ich candles Kommentar gelesen hab, musste ich herzhaft lachen.

Ich hoffe, du kannst du auch.
Damit du deinem Therapeuten nicht nach der Hochzeit auch noch an den Kopf werfen musst:

"Neben all den anderen privaten Dingen, die ich über Sie erfahren musste,
weiss ich jetzt auch noch, dass Sie überhaupt nicht singen können!!" :evil:

Werbung

Thread-EröffnerIn
Singingsaskia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 05.08.2020, 06:50

Ich habe noch nie gehört, dass sich ein "Profi- Sänger" auf sowas einläßt. Das finde ich auch echt zuviel, naja egal.

candle
Naja direkt ein Profi bin ich erstens nicht und zweitens das was sich die Braut wünscht wird gesungen. Ob die anderen zwei jetzt gut singen können oder nicht ist mir da relativ egal
captcha hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 06:38
"Neben all den anderen privaten Dingen, die ich über Sie erfahren musste,
weiss ich jetzt auch noch, dass Sie überhaupt nicht singen können!!" :evil:
Jetzt musste ich lachen :lol: ich bin gespannt wie das ganze ausgeht.
Wenn ich nicht vergesse schreibe ich am Morgen mal ein Update nach der ersten Probe

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 05.08.2020, 06:54

...und das bringt mich jetzt aber zum ernsthaften Hintergrund meiner Frage, denn ist gut spürbar, dass bei dir die Wellen der Angst gerade hochschlagen, weil du dich in zwei Punkten gefährdet siehst:

"Mein Arbeitsplatz könnte gefährdet sein"
"Meine Psychotherapie könnte gefährdet sein"

Beides ist dir sehr wichtig, kein Wunder, dass du Angst hast.
Aber ruhig Blut. Das kann alles gut ausgehen. Du malst dir gerade in deiner Angst die furchtbarsten Schreckensszenarien aus und es macht Sinn, Schritt für Schritt das durchzugehen, was du jetzt machen kannst, mit dem Ziel, das du nach der Hochzeit ganz normal an deinem Arbeitsplatz weiterarbeiten kannst und zu deinem Therapeuten gehen kannst.

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 05.08.2020, 06:56

Vielleicht eher förderlich, wenn der Thera absolut grauenvoll singt - Ihr wisst schon - falsch laut und lange :)
Dann wird das nicht "zu schön" und Lachen entspannt die Situation auch enorm.

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 05.08.2020, 06:58

@Captcha
Wow! Voll gut und kurz auf den Punkt gebracht.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 05.08.2020, 06:59

Ich finde ja, er muss ein SEHR guter Freund des Bräutigams sein, um bei der Singerei mitzumachen.

Thread-EröffnerIn
Singingsaskia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 05.08.2020, 07:10

captcha hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 06:54
Beides ist dir sehr wichtig, kein Wunder, dass du Angst hast.
Aber ruhig Blut. Das kann alles gut ausgehen. Du malst dir gerade in deiner Angst die furchtbarsten Schreckensszenarien aus und es macht Sinn, Schritt für Schritt das durchzugehen, was du jetzt machen kannst, mit dem Ziel, das du nach der Hochzeit ganz normal an deinem Arbeitsplatz weiterarbeiten kannst und zu deinem Therapeuten gehen kannst.
Ja ich glaub das ist allgemein ein Problem von mir. Ich gehe immer vom schlimmsten aus.
Mich hat das so aus der Bahn geworfen, aber ich denke spätestens morgen werd ich schon merken ob es schlimm für mich ist oder einigermaßen geht.
Kreativus50 hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 06:56 Vielleicht eher förderlich, wenn der Thera absolut grauenvoll singt - Ihr wisst schon - falsch laut und lange :)
Dann wird das nicht "zu schön" und Lachen entspannt die Situation auch enorm.
Naja muss ich ihm dann sagen, wenn er fragt ob es passt, nichts für ungut aber das war schrecklich? ::? :lol:
Montana hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 06:59 Ich finde ja, er muss ein SEHR guter Freund des Bräutigams sein, um bei der Singerei mitzumachen.
Naja vlt kann er es ja echt gut. Ich muss auch bei jeder Feier immer singen.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 05.08.2020, 07:23

Ich hab auch mal meinen Therapeuten auf einer privaten Veranstaltung getroffen und wir haben beide den ganzen Abend auf dieser Veranstaltung verbracht, also ich kann ein bisschen mitreden ;)

Ich war völlig überrascht, ihn dort zu sehen, aber ich habs geschafft, ihm den ganzen Abend auszuweichen.
Du hast jetzt immerhin den Vorteil, dass du noch mehrere Wochen Zeit hast, dich auf die Situation vorzubereiten.

Was ist, wenn du eine gute Begründung hast, warum du wirklich nur bei deinen Auftritten und nicht beim Essen dabei bist und dich sonst zurückziehen kannst. Hier ein paar Ausreden:

Die COVID 19 Ausrede:
Du könntest z.B. sagen, dass du am Vortag der Hochzeit erfahren hast, dass eine enge Kontaktperson von dir COVID 19 positiv ist, du dich jetzt vor der Hochzeit nicht mehr testen lassen konntest, aber du deshalb natürlich niemanden gefährden willst, denn wer will auf einer Hochzeit schon zum Superspreader werden und du so einen Freibrief hast, warum du nicht am Essen teilnehmen kannst. So kannst du auch begründen, warum du bei der Wanderung ganz weit hinten im gehörigen Abstand zu allen anderen wanderst, oder schon eine halbe Stunde vor allen anderen losgehst. Dann hörst du weder, was dein Therapeut spricht, noch siehst du ihn.

Die Magenverstimmungs-Ausrede
Du hast eine Magenverstimmung und bist gesundheitlich angeschlagen.
Nur zu verständlich, dass du nicht am Essen teilnimmst und dich vor und nach deinen Auftritten ausruhst und zurückziehst.
Aber deine Auftritte absolvierst du . Und nachher werden alle sagen, wie professionell du trotz deiner Magenverstimmung warst und sich bedanken, dass du trotzdem dabei warst und wie toll du das durchgezogen hast.
Diese Ausrede kannst du sogar schon, damit es glaubwürdig wirkt, einleiten, wenn du kurz vor der Hochzeit noch arbeiten musst, indem du ein, zwei Kollegen in der Arbeit sagst: Ich weiss nicht, irgendwas hat mir auf den Magen geschlagen (das ist nicht mal ganz gelogen, dir hat quasi die Anwesenheit deines Therapeuten auf der Hochzeitsfeier auf den Magen geschlagen ) ;)

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 05.08.2020, 07:27

Ich habe eine Tante, die sagte mal, jeder kann singen. Absolut jeder hat zumindest ein Mindestmaß an Talent und Gefühl für Musik. Sie war vom Gegenteil nicht zu überzeugen. Da hat mein Vater dann den Beweis erbringen müssen und sie musste ihre Weltsicht korrigieren. "Ok, jeder kann singen, bis auf Einen." :D
Ich bewundere Menschen, die singen können. Bei mir ist es so schlimm, dass ich als Schülerin im Musikunterricht vom Singen ausgeschlossen wurde, zusammen mit den Jungs im Stimmbruch.

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 05.08.2020, 07:30

Die Covid-19-Ausrede ist eine ganz schlechte Idee. Erstmal wäre es dreist gelogen und kann könnte es noch zu einer Verfolgung der vermeintlichen Infektionskette kommen.

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54

Beitrag Mi., 05.08.2020, 07:34

Singingsaskia hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 20:52 Ja einmal ein Duett mit ihr, einmal mit dem Thera und einmal zu dritt.

candle
Also, ich hab das auch schon gemacht, weil sich jemand, der wirklich null Komma null singen kann, ein Weihnachtslied in der Kirche als Duett gewünscht hat.
Das geht alles und der „Nicht Sänger“ bekommt das viel besser hin, wenn der Sänger denjenigen „mitnimmt“

So ungewöhnlich finde ich das nicht.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 05.08.2020, 07:43

Montana hat geschrieben: Mi., 05.08.2020, 07:30 Die Covid-19-Ausrede ist eine ganz schlechte Idee. Erstmal wäre es dreist gelogen und kann könnte es noch zu einer Verfolgung der vermeintlichen Infektionskette kommen.
stimmt, dann lieber Magenschmerzen, das kann sowohl einfach nur Unverträglichkeit sein oder infektiös im Sinne einer Magendarmgrippe und so kann man dann auch begründen, warum man im Abstand wandert, schliesslich hat sich Abstand bei Covid 19 bewährt und man möchte sichergehen, dass man niemanden ansteckt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag