Corona-privat: Alltag im Zeichen des Virus
Ich war gerade zum ersten Mal seit 10 Tagen vor der Tür und die Leute sind noch immer zu blöd für die Einhaltung der Abstandsregelungen.
Die Straßen sind frei, aber es wird mit ein paar cm Abstand auf dem Fahrrad am Fußgänger vorbeigerast. Die Kids rennen um einen rum und Mutti muss sich mit Kinderwagen unbedingt durch die Engstelle auf dem Gehweg quetschen, anstatt einfach mal in der Bucht zu warten bis der andere passieren konnte.
Ich bin mir da immer nicht sicher was ich gruseliger finde, das Virus oder den Verblödungsgrad dieser Menschen.
Die Straßen sind frei, aber es wird mit ein paar cm Abstand auf dem Fahrrad am Fußgänger vorbeigerast. Die Kids rennen um einen rum und Mutti muss sich mit Kinderwagen unbedingt durch die Engstelle auf dem Gehweg quetschen, anstatt einfach mal in der Bucht zu warten bis der andere passieren konnte.
Ich bin mir da immer nicht sicher was ich gruseliger finde, das Virus oder den Verblödungsgrad dieser Menschen.
After all this time ? Always.
- Werbung
und für wie groß hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass der Radfahrer bei seinem Tempo schafft, dir im Vorbeifahren ein paar Viren in die Nase zu blasen?
Ich meine, vielleicht sind deine Erwartungen ja etwas zu hoch, und die anderen denken halt eher realistisch?
Mich nerven auch Leute, die nicht einschätzen können, wie groß die Distanz von 1,5m ist. Das sind nämlich keine 3m wie manche zu glauben scheinen.
Was stört Dich denn an denen die 3 Meter für 1,5 Meter halten? Ich störe mich ehrer an denen die 20cm für 1,5 Meter halten.
@Kaonashi
Wenn man sich mal mit der Verbreitung von Viren beschäftigt, sieht man das es nicht unwahrscheinlich ist.
Zum einen muss das Virus nicht zwingen über die Nase aufgenommen werden, sondern kann auch über die Augen oder den Mund für eine Infizierung sorgen. Zum anderen halten sich diese Viren auch außerhalb des Körpers in der Luft eine Weile. Je näher man am potentiellen Infektionsherd ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken.
Ich halte es für eine absolut realistische Erwartung, dass sich die Leute an eine simple Regelung halten, anstatt aus Faulheit und Ignoranz andere Leute in Gefahr zu bringen.
Wenn Leute 3m Abstand halten würde ich mich darüber nicht beschweren.
Wenn man sich mal mit der Verbreitung von Viren beschäftigt, sieht man das es nicht unwahrscheinlich ist.
Zum einen muss das Virus nicht zwingen über die Nase aufgenommen werden, sondern kann auch über die Augen oder den Mund für eine Infizierung sorgen. Zum anderen halten sich diese Viren auch außerhalb des Körpers in der Luft eine Weile. Je näher man am potentiellen Infektionsherd ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken.
Ich halte es für eine absolut realistische Erwartung, dass sich die Leute an eine simple Regelung halten, anstatt aus Faulheit und Ignoranz andere Leute in Gefahr zu bringen.
Wenn Leute 3m Abstand halten würde ich mich darüber nicht beschweren.
After all this time ? Always.
- Werbung
Es stört mich, wenn sie mich böse anschauen, obwohl ich alles richtig mache. Diese Paranoiker.
Sehe ich persönlich im Moment eher als marginales Problem an. Lass es ihnen, sie werden es für irgendwas brauchen.
Ich persönlich halte lieber 3 m Abstand als 1,5 m, weil ich bemerkt habe, wie leicht und schnell man wieder zueinander kommt versehentlich. Halte ich aber mehr Abstand als nötig, kann es nicht so leicht passieren, unter den nötigen Abstand zu kommen. Es ist für mich daher eine Sicherheitsmaßnahme, mit der ich niemanden persönlich treffen möchte, sondern wo ich das Gefühl habe besseren gegenseitigen Schutz zu haben. 1,5 m werden für mich einfach zu leicht unterschritten. Unabsichtlich unterschritten.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Gestern im Supermarkt war einer mit Maske u Handschuhen, der hat j e d e n angebrüllt:“ Halten sie Abstand, das ist kein Meter verdammt noch einmal!“
Dabei hab z.B. ich wirklich den größtmöglichen Abstand gehalten, wobei das aber wiederum nicht viel mehr als ein Meter war, weil es ziemlich eng war und viele Menschen im Geschäft waren.
Ich frage mich halt warum solche Paniker ausgerechnet am Samstag Vormittag einkaufen müssen wenn die Hölle los ist.
Unter der Woche zur Mittagszeit ist deutlich weniger los.
Mit dem Typ gestern kam es dann auch zum offenen Streit mit einigen anderen, ich hab ihn nur angegrinst und bin meiner Wege gegangen.
Dabei hab z.B. ich wirklich den größtmöglichen Abstand gehalten, wobei das aber wiederum nicht viel mehr als ein Meter war, weil es ziemlich eng war und viele Menschen im Geschäft waren.
Ich frage mich halt warum solche Paniker ausgerechnet am Samstag Vormittag einkaufen müssen wenn die Hölle los ist.
Unter der Woche zur Mittagszeit ist deutlich weniger los.
Mit dem Typ gestern kam es dann auch zum offenen Streit mit einigen anderen, ich hab ihn nur angegrinst und bin meiner Wege gegangen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Also, ich persönlich wünsche mir auch sonst schon, dass mal ganz einfach mein Wunsch nach Abstand respektiert wird, ohne dass ich einen "allgemeingültig-akzeptierten Grund" dazu einsetzen müsste oder dran rumgenörgelt werden "muss".
Warum kann "man" nicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand Anderem nicht nach "auf die Pelle rücken" ist?
Da wird immer sooooo viel von Toleranz und gegenseitiger Akzeptanz rumgelabert, aber wenns ans Konkrete geht und entspricht grade mal nicht der eigenen Sicht, dann, ja dann!
Mir sind in dieser coronasensibilisierten Zeit alle Arten von "Besserwisserei" und Einforderei zuwider. Ob das nun der nörgelnde "Eintreiber" bestimmter grade mal erlassener Gesetze ist, oder der "Besserwisser", der mich zu ner vermeintlichen "Lockerheit" überreden will.
Mir ist das "so und so" am liebsten, da wäre es schön, wenn mal einer von selber, "einfach so" aus Rücksicht und Freundlichkeit meine "Eigenheiten" hinnimmt, wo er das kann - Und ich mach umgekehrt dasselbe. Und keiner von uns beiden "pocht" auf vermeintliche "Rechte" dabei.
Es könnte sooooo einfach sein....
Warum kann "man" nicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand Anderem nicht nach "auf die Pelle rücken" ist?
Da wird immer sooooo viel von Toleranz und gegenseitiger Akzeptanz rumgelabert, aber wenns ans Konkrete geht und entspricht grade mal nicht der eigenen Sicht, dann, ja dann!
Mir sind in dieser coronasensibilisierten Zeit alle Arten von "Besserwisserei" und Einforderei zuwider. Ob das nun der nörgelnde "Eintreiber" bestimmter grade mal erlassener Gesetze ist, oder der "Besserwisser", der mich zu ner vermeintlichen "Lockerheit" überreden will.
Mir ist das "so und so" am liebsten, da wäre es schön, wenn mal einer von selber, "einfach so" aus Rücksicht und Freundlichkeit meine "Eigenheiten" hinnimmt, wo er das kann - Und ich mach umgekehrt dasselbe. Und keiner von uns beiden "pocht" auf vermeintliche "Rechte" dabei.
Es könnte sooooo einfach sein....
Mir ist heute der Corona mal scheizzegal, der hat heut mal Pause, ich werfe im Garten den Griller an und dann setzen wir uns ( natürlich alle aus dem gemeinsamen Haushalt! ) gaanz gemütlich in der Sonne zusammen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Wir waren gestern auch nach knapp zwei Wochen mal einfach draußen zum Spazieren. Auf dem eh schon schmalen Gehweg fahren dann die Radfahrer an einem direkt vorbei. Ginge es nach den Radfahrern, würden die Fußgänger dann eher auf der Straße laufen müssen, weil ist ja schließlich für beide gestattet.
Bei uns soll es dann morgen wieder soweit sein
Hier darf man nur noch mit Einkaufswagen in manche Supermärkte. Steht auch fett am Eingang so ausgeschrieben. Trotzdem gibt es noch viele Leute die das nicht wahrnehmen und einfach so einkaufen gehen. Für die Kassiererinnen ist das eine unnötige zusätzliche Belastung, da die dann die unerfreuliche Aufgabe haben diese "Merkbefreiten" darauf hinzuweisen.
Hier sind die zwar nicht aggro soweit ich das beobachten konnte, aber es erstaunt mich schon wie wenig da wahrgenommen bzw. mitgedacht wird teilweise.
Naja einen Einkaufswagen hatte ich, aber man könnte natürlich auch mit diesem seitlich näher als nen Meter vorbeischrammen, von da her sehe ich da keine Garantie.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 35262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin