Umweltschutz - was kann jeder Einzelne tun?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.08.2019, 21:40

mio hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:26 Kommt das denn wirklich aus Dir? Oder einfach aus der "Notwendigkeit"?
Ich glaube, mir macht das wirklich nicht viel aus. Es gibt schon unangenehme Situationen, aber prinzipiell ist es mir egal. Ich habe mein erstes Praktikum im Bereich mit 16 gemacht, da war es mir schon egal.
mio hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:26 und ich hatte danach das Bedürfnis mir was anderes anzuziehen.
Naja das ist ja schon aus hygienischen Gründen mehr als angebracht.

Also Fetisch ist es bei mir keiner, falls das so rübergekommen sein sollte :lol: Ich möchte jetzt nicht die Ausscheidungen anderer an mir herumtragen müssen. Ich sehe es einfach so, dass sie zum Menschen in seiner Gesamtheit dazu gehören. Bei einem Spastiker im Rollstuhl mit Nieren- und Darmproblemen können ausreichend Harn und Stuhl auch Grund zur Freude sein, so blöd es klingt.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Werbung

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.08.2019, 21:43

mio hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:35
mitplauderin hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:33 Der Junge hat menschlich reagiert, sonst nichts.
Wieso denkst Du eigentlich dauernd dass ich das nicht sehen würde nur weil ich auch meine Menschlichkeit dabei berücksichtige? Gibt es für Dich nur das Fremdverständnis? Oder darf da parallel auch sowas wie Selbstverständnis sein?
Ich wollte dich nur ein bisserl aus der Reseve locken und das ist mir ja auch gelungen. Ich kenn dich doch gar nicht und du mich gar nicht. Und hat mit 'dauernd' überhaupt nix zu tun.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.08.2019, 21:47

Mio lockt man besser nicht aus dem Reservat.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 13.08.2019, 21:49

nulla hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:40 Ich sehe es einfach so, dass sie zum Menschen in seiner Gesamtheit dazu gehören.
Das ist ja auch so. Aber es ändert halt nichts an der faktischen Tatsache, dass diese Ausscheidungen auch "gefährlich" oder "tödlich" sein können für einen selbst. Und das lässt sich doch auch nicht Wegreden oder ignorieren? Meint: Ein Ekelgefühl ist nichts "verwerfliches" sondern zeugt von gesundem Menschenverstand. Und nicht der, der es hat, sollte mal in sich gehen, sondern eher der, der es nicht hat.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 13.08.2019, 21:51

Broken Wing hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:47 Mio lockt man besser nicht aus dem Reservat.
:lol: :lol: :lol:

Ja, es ist wirklich besser man lässt das. Wenn man sich nicht am Ende selbst ärgern möchte.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.08.2019, 21:52

Broken Wing hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:47 Mio lockt man besser nicht aus dem Reservat.
Von dieser Aussage distanziere ich mich.
Und das wars dann auch wieder ... nach Jahren .. für mich.

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:03

mio hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:49 Ein Ekelgefühl ist nichts "verwerfliches" sondern zeugt von gesundem Menschenverstand.
Darum mache ich ja auch einen großen Bogen um Kohlgemüse, denn davor ekelt mir wirklich :lol:
mio hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:49 Und nicht der, der es hat, sollte mal in sich gehen, sondern eher der, der es nicht hat.
Ich glaube, dass mein mangelndes Ekelgefühl im Bezug auf Ausscheidungen für mich kein Problem darstellt, also bleibe ich da recht gelassen.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:07

mitplauderin hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 21:14 @nulla, und die könnten auch den Beruf des Rettungssanitäters, wie ich jahrelang, nicht ausüben, wenn Blut so eklig empfunden wird.
Es gibt Menschen, die das trotzdem können. Spätestens Erbrochenes finden wohl die meisten eklig. Und können mehrheitlich trotzdem professionell reagieren.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:12

nulla hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 22:03 Darum mache ich ja auch einen großen Bogen um Kohlgemüse, denn davor ekelt mir wirklich :lol:
Verursacht ja auch Blähungen, also durchaus verständlich. Zu früh oder zu viel sollte man das wahrscheinlich nicht einverleibt bekommen wenn man keine Lebenslange Abwehr herausbilden will.

Wobei ja "Kohlgemüse" ein weites Feld ist. Ich mag zB. absolut keinen Rosenkohl, da ekelt mich bereits der Geruch. aber Weiss- und Rotkohl mag ich gern. Blumenkohl hingegen wieder nicht so, da sind es aber klar die "verkocht und aufgezwungen" Erfahrungen die dazu führen dass ich das ablehne.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:15

@ oh man, Anna-Luisa, darum gehts doch schon lange nicht mehr in diesem Thread.
Es geht um Kohlgemüse! Und um Blähungen!
Sorry, spätestens jetzt kann ich über Umweltschutz nur noch lachen. So ein wichtiges Thema ...

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:22

mitplauderin hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 22:15 @ oh man, Anna-Luisa, darum gehts doch schon lange nicht mehr in diesem Thread.
Es geht um Kohlgemüse! Und um Blähungen!
Sorry, spätestens jetzt kann ich über Umweltschutz nur noch lachen. So ein wichtiges Thema ...
Ja, dann mach das doch. :roll:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:28

Du wunderst dich, weil ich lache?
Ja, ich lache über Kohl und Blähungen ... und über noch viel mehr. Z.b. wenn Menschen nicht mehr erkennen, was eine Wespe oder eine Biene ist.

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:30

mitplauderin hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 22:28 Du wunderst dich, weil ich lache?
Überhaupt nicht.
(Konfuzius)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:37

mitplauderin hat geschrieben: Di., 13.08.2019, 22:28 Z.b. wenn Menschen nicht mehr erkennen, was eine Wespe oder eine Biene ist.
Wie kommst Du darauf dass Menschen die wissen das Kohlgemüse Blähungen verursacht keine Kenntnis in Bezug auf Insekten haben? Wäre da die Tatsache dass der natürliche Zusammenhang gesehen wird nicht die logischere Schlussfolgerung?

Eine Wespe von einer Biene unterscheiden zu können basiert letztlich doch auf ähnlichen Fähigkeiten.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.08.2019, 22:44

Hat jemand von euch schon mal so ein Naturvolk aus der Nähe gesehen? Stelle ich mir ein Bisschen schwierig vor, hinzukommen. Bin auf Flughäfen, öffentlichen Transport und weitflächig verfügbares 4G/LTE angewiesen.

Die wunderbaren Stories über diese Völker erinnern mich an die von klein Jesu zu meiner Schulzeit.

Den armen, aber glücklichen Überlebenskünstler suche ich auch noch. Der wird mir als Dauernörgler in einem reichen Land gern entgegengehalten. Die 'Überlebenskünstler', die ich bisher getroffen habe, hätten liebend gern mit mir getauscht, ich jedoch nicht mit ihnen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag