Beitrag
Di., 28.05.2019, 01:35
Hey 56er,
schön, daß Du schreibst, Du tanzt auch heute noch. Tue ich auch noch - aber nur für mich alleine zu Hause. Leider in letzter Zeit, wo's mir psychisch nicht so gut geht, weniger. Flippe dann immer richtig aus u. muß richtig aufpassen, daß nicht Teile des hauseigenen Mobiliars zu Bruch gehen. Wirklich. Und vor allem ... diese Phantasien, die ich dabei habe, ... gehen manchmal inne Richtung von Größenwahnsinn oder so, :schäm:. [*cut*: das Innere Kind in mir u.ä., es zuzulassen, habe ich absolut keine Probleme.]
56er, DU ... hast mich animiert, mal wieder inne Disco zu gehen. Danke dafür. (Ich werde nie vergessen, meine diesbzgl. High-Phase, als ich, im nun wirklich gesetzten Alter, in Bereichen mich "tanzend" ausgelelebt habe, wo ich altersgemäß ... "das statistische Durchschnittsalter exponentiell inne Höhe getrieben habe". In diesem 1 hyperaktiven Jahr ... war ich/waren wir in Bremen, Hamburg, Hannover u. Berlin. Bereich "Techno" Oberbegriff). Ich werde es nie vergessen
Du schreibst "Fällt mir leichter als Laufen".
Apropos ... Laufen (Jogging, und wesentlich mehr) WAR mal mein Leben, > 20 Jahre lang. Habe damals täglich trainiert, hatte auch Strukturen von Sucht angenommen(?). Im Schnitt um die 50 - 80 km/Woche. In der Phase vor wichtigen Wettkämpfen (hessische u. deutsche Meisterschaften) ging's hoch auf 100 - 120 km/Woche. Mehr hielten die "Knochen" nicht aus.
Das war die Lebensphase, wo für mich Laufen wie für andere Spazierengehen war. Und wenn ich dann mal 1 Tag aus Vernunftgründen mit dem Laufen pausieren mußte, hätte ich am nächsten Tag energiemäßig Bäume ausreißen können. Nu ja, den Versuch habe ich dann ausnahmsweise nicht unternommen, wollte dann ja nicht inne Klappse eingewiesen werden. Dafür habe ich an solchen freien Trainingstagen dann ... manchmal ... stundenlang u. nonstop in einer Disco durchgetanzt.
*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)