Naja, das reicht halt nicht sich Bewertungen durchzulesen...Letterlove hat geschrieben: ↑So., 17.10.2021, 11:45also bis ich so weit bin, mir zuzutrauen, einen PC selbst zu bauen, dauert es noch sehr lange. Ich bin absolut nicht im Thema drin. Ich kann zwar googeln, welche Bauteile die beste Bewertung haben, aber ob die sich untereinander auch vertragen?? Dazu bin ich nicht gut genug in der Thematik verankert und selbst wenn ich also nen PC so zusammen stellen könnt wie er laufen würde, würde ich glauben, dass andere mir nen besseren bauen, denn die haben vermutlich schon viele Jahre sowas gemacht und einfach viel mehr Erfahrung.Akali1996 hat geschrieben: ↑So., 17.10.2021, 08:39
Und zum Thema pc bauen...
Das kann ich jedem nur empfehlen...
Ist ein Kinderspiel, spart Geld, und man kann alles nach seinen eigenen Vorstellungen machen
Die zeit sich damit auseinanderzusetzen lohnt sich auch.... da man sich dann mit seinem PC gut auskennt
Hab meinen auch selbst zusammengebaut und der läuft echt super und sieht schick aus
Und man kann ihn jederzeit selber aufrüsten
Man muss sich schon ne Zeit lang mit dem Thema befassen
Man muss halt auch Die Zeit dazu haben
Und Interesse daran
Also ich habe mich zb selbst ne Zeit lang erstmal intensiv mit dem Thema befasst, nicht nur Seiten durchgelesen wo erklärt wird wie gewisse Sachen gehören und funktionieren
Sondern auch einfach in verschiedenen Foren Unterhaltungen über den PC bau mit gelesen, da lernt man auch viel dazu und sieht so die gängigen Probleme die auftreten
Man muss es sich halt auch zutrauen und riskieren, dass es evtl erstmal nicht so läuft wie man will, da man ja Anfänger ist
Aber ohne anzufangen, wird man es nie lernen, denn jeder fängt ja mal an
Aber wie gesagt man brauch Zeit und Interesse
Bei mir sind dann auch erstmal ei ige Probleme aufgetreten, die ich aber alle beheben konnte und er läuft jezt super, genau richtig für das was ich brauche, und war sehr günstig da ich teils mit gebraucht und b-ware (geprüft) gearbeitet habe
Wollte es halt nur empfehlen, da ich selbst sehr positive Erfahrungen gemacht habe
Und die Seite hardwaredealz hat sehr gute Empfehlungen und systemvorschläge wo alles gut zusammenpasst(die sind im gesamten aber teurer als ganz oben steht...)
Und die Seite hat außerdem noch ein gutes Forum bei dem man fragen aller art stellen kann, oder sich einfach durch Lesen und dazu lernen...
Man kann sich zb von den systemvorschlägen leiten lassen, und es aber nach seinen eigenen Vorstellungen abändern... für den Anfang
Aber für jemanden der abends nach der Arbeit nicht Die Zeit findet um sich mit sowas auseinanderzusetzen für den lohnt sich das dann halt leider nicht so