Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 26.11.2018, 05:31
Das klingt als würdest du dich nicht freuen, wenn es den Leuten hier gut geht. Es klingt, als würdest du dich danach sehnen, dass alle eine Krise bekommen, damit du was zu lesen hast, was dir die Langeweile vertreibt. Das wird dann wohl auch der Grund sein, wieso du so krampfhaft anecken willst. Dir fehlt die Action. Und anstatt dir ein Hobby zu suchen, hoffst du, dass hier Leute nen Zusammenbruch bekommen und aufhören, langweilig zu sein. Genau so liest sich das für mich. Wenn das der Fall ist, solltest du dich in Grund und Boden schämen, dass dir deine persönliche Bespaßung wichtiger ist, als der Fortschritt von Usern.
Aber selbst wenn es so ist, liebe Letterlove, - ich glaube, ganz viele werden sich nicht immer freuen, wenn es anderen gut geht. Wozu gucken sich viele Menschen Horrorfilme an? Wozu Dramen?
Ich merke für sogar für mich in meinem Leben, dass ich sogar Streits provoziere, wenn es in einer Beziehung ne Weile sehr friedlich war - jetzt nicht bewusst, aber im Nachhinein denke ich, dass ich dass das eben auch dazu gehört. Meine Frau, ich glaube, die macht das sogar bewusster - wir haben mal darüber gesprochen und musste beide im Nachgang ziemlich darüber lachen. Alleine Lästern ist doch auch so ne Sache. Macht das etwa keine von euch?
Ich halte mich für ne ziemliche Moraltussi, aber ich habe wegen Broken's Streit- und Leidlust jetzt keine Ambitionen, die Moralkeule zu schwingen. Hmmmm, oh je, hoffentlich stürze ich dich nicht in tiefste Depressionen, weil du mir nicht böse genug bist, Broken
.