Rückmeldungsthread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 25.11.2018, 23:17

spirit-cologne hat geschrieben: So., 25.11.2018, 23:10 friedliche WG
Hast Du schon mal in einer "echten" WG gewohnt Spirit? In denen geht es beileibe nicht immer friedlich zu....

Im besten Falle lernt man da vor allem eins: Gegenseitige Toleranz. Aber die hat ihren "Preis". :lol: :lol: :lol:

Und da kann man sich dann auch nicht so einfach aus "dem Weg" gehen, wie virtuell. Sondern man muss die Konflikte die zwangsläufig entstehen irgendwie lösen. Mit "alles Glitzer" ist da nicht viel... ;-)

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 25.11.2018, 23:23

Yep, hab' ich mio, mehrere Jahre... und alles in allem war es sehr friedlich. Man kann sich schon aus dem Weg gehen, wenn die Räumlichkeiten entsprechend geeignet sind und alle Beteiligten WG-tauglich sind, zueinander passen und bereit sind, den anderen ihren Rückzugsraum zu überlassen. Ich weiß aber auch, dass das nicht in allen WG's der Fall ist.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.11.2018, 23:28

Mio: Nicht unbedingt nur mit mir, gerne auch untereinander. Davon lebt ein Forum, es darf nicht ausarten und wenn jemand in Ruhe gelassen werden will, muss er/sie auch in Ruhe gelassen werden. Ich schreibe trotzdem noch immer 1000x hier als in den anderen Selbsthilfeforen, wo vor jedem Pipifax unzählige Triggerwarnungen stehen und die Begriffe Suizid und Gewalt kunstvoll umschrieben werden müssen.
Also ich hatte schon das Bild einer Flutwelle, als du hier auftauchtest. Die ist mittlerweile zu einem entspannt fließenden Bächlein geschrumpft.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 25.11.2018, 23:29

spirit-cologne hat geschrieben: So., 25.11.2018, 23:23 alles in allem
Alles in allem würde ich - teils - unterschreiben. Aber dieses "wir sind ja alle immer so harmonisch" habe ich noch nie als wirklich "ehrliche" WG erlebt. Wenn dann waren das so "alle müssen sich doch liebhaben" Ex-68er WGs in denen für jeden Pubs dann ein "Plenum" einberufen wurde...

Zuletzt vor einigen Jahren im Freundeskreis im Urlaub erlebt, wo ein Kerl doch glatt meinte er müsse jetzt seinen "fast" Seitensprung mit einer gemeinsamen Freundin nicht nur mit seiner Freundin/Frau und der "Seitenspringerin" thematisieren sondern mit dem gesamten Freundeskreis... Ähhh? Nö.

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.11.2018, 23:32

@ Spirit: Ja, ich fürchte, es handelt sich um die Altersmilde. Zum Alter habe ich mich sicher kompetent geäußert, auch hier im Forum. Muss das alles nochmal nachlesen, ich spüre schon die ersten Anzeichen der Demenz.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 25.11.2018, 23:32

Broken Wing hat geschrieben: So., 25.11.2018, 23:28 Die ist mittlerweile zu einem entspannt fließenden Bächlein geschrumpft.
Das freut mich.

Aber damit scheinst Du dann doch allein auf weiter Flur zu sein. (Sonst würde ich wohl nicht von offizieller Seite her gebeten werden ich möge meine Beiträge pro Thread doch bitte auf 3 oder so reduzieren, was ich ziemlich vermessen finde. Ich bin dann jetzt wohl "weg" ;-) ).

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.11.2018, 23:37

Oha! Bisschen knapp, wenns heiß hergeht.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.11.2018, 23:41

Ich dachte, du hättest Kontakt mit Möbius, weshalb mich dein Posting verwundert hat.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 25.11.2018, 23:43

Broken Wing hat geschrieben: So., 25.11.2018, 23:37 Oha! Bisschen knapp, wenns heiß hergeht.
Mir sagt das was. Und zwar ziemlich "eindeutig". Kannste machen nix, musste gucken zu... :hau:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 25.11.2018, 23:44

Broken Wing hat geschrieben: So., 25.11.2018, 23:41 Ich dachte, du hättest Kontakt mit Möbius
Nein, ich bin wie gesagt da generell dagegen. Auch wenn mir das in dem Fall echt leid tut. Aber ich will das einfach nicht. Aus "Gründen".

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.11.2018, 05:31

Broken Wing hat geschrieben: So., 25.11.2018, 22:36 Nein, nicht zu nett. Zu langweilig, ist mein Eindruck. Wo sind denn die chronisch Depressiven?
Das klingt als würdest du dich nicht freuen, wenn es den Leuten hier gut geht. Es klingt, als würdest du dich danach sehnen, dass alle eine Krise bekommen, damit du was zu lesen hast, was dir die Langeweile vertreibt. Das wird dann wohl auch der Grund sein, wieso du so krampfhaft anecken willst. Dir fehlt die Action. Und anstatt dir ein Hobby zu suchen, hoffst du, dass hier Leute nen Zusammenbruch bekommen und aufhören, langweilig zu sein. Genau so liest sich das für mich. Wenn das der Fall ist, solltest du dich in Grund und Boden schämen, dass dir deine persönliche Bespaßung wichtiger ist, als der Fortschritt von Usern. :evil:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 26.11.2018, 06:21

"Zu nett oder langweilig", sehe ich allein noch gar nicht als negativ behaftet an. Mir gefallen freie Beiträge besser, als diejenigen die so klingen, als hätte man sie aus einer psychologischen Fachzeitschrift übernommen.

Ich mag es nicht, wenn Sätze etwa so beginnen:
"Ich möchte mit dir/euch ein Gefühl teilen....."
"Ich möchte dich dazu einladen, meinen Beitrag noch einmal gründlich zu lesen....."
"Ich erwarte, dass du wertschätzend auf Augenhöhe mit mir kommunizierst....."

Obwohl andere dies sicher oft nur als nett ansehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 26.11.2018, 06:33

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 26.11.2018, 06:21 "Ich möchte mit dir/euch ein Gefühl teilen....."
"Ich möchte dich dazu einladen, meinen Beitrag noch einmal gründlich zu lesen....."
"Ich erwarte, dass du wertschätzend auf Augenhöhe mit mir kommunizierst....."
Ja, ich hasse das - diese gewaltfreie Kommunikation, die so tut, als wäre jegliche Aggression abgeschafft und als wäre immer alles nur noch wohlwollend - natürlich eine Lüge. Aber es macht denjenigen, der es so ausspricht, scheinbar erhaben über das Böse. Mich ekelt so was an, hat was von Helfersyndrom, nicht authentisch, feige. Nichts gegen ich-Botschaften, aber wenn diese nur Rotz verpacken, dann können sie auch gleich so lauten, wie man sie eigentlich ausprechen wollte, hier z.B.: Lies verdammt noch mal meinen Beitrag gründlich!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 26.11.2018, 06:42

Letterlove hat geschrieben: Mo., 26.11.2018, 05:31 Das klingt als würdest du dich nicht freuen, wenn es den Leuten hier gut geht. Es klingt, als würdest du dich danach sehnen, dass alle eine Krise bekommen, damit du was zu lesen hast, was dir die Langeweile vertreibt. Das wird dann wohl auch der Grund sein, wieso du so krampfhaft anecken willst. Dir fehlt die Action. Und anstatt dir ein Hobby zu suchen, hoffst du, dass hier Leute nen Zusammenbruch bekommen und aufhören, langweilig zu sein. Genau so liest sich das für mich. Wenn das der Fall ist, solltest du dich in Grund und Boden schämen, dass dir deine persönliche Bespaßung wichtiger ist, als der Fortschritt von Usern. :evil:
Aber selbst wenn es so ist, liebe Letterlove, - ich glaube, ganz viele werden sich nicht immer freuen, wenn es anderen gut geht. Wozu gucken sich viele Menschen Horrorfilme an? Wozu Dramen?
Ich merke für sogar für mich in meinem Leben, dass ich sogar Streits provoziere, wenn es in einer Beziehung ne Weile sehr friedlich war - jetzt nicht bewusst, aber im Nachhinein denke ich, dass ich dass das eben auch dazu gehört. Meine Frau, ich glaube, die macht das sogar bewusster - wir haben mal darüber gesprochen und musste beide im Nachgang ziemlich darüber lachen. Alleine Lästern ist doch auch so ne Sache. Macht das etwa keine von euch?
Ich halte mich für ne ziemliche Moraltussi, aber ich habe wegen Broken's Streit- und Leidlust jetzt keine Ambitionen, die Moralkeule zu schwingen. Hmmmm, oh je, hoffentlich stürze ich dich nicht in tiefste Depressionen, weil du mir nicht böse genug bist, Broken ;-) .
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 26.11.2018, 06:58

Salzstreuerin hat geschrieben: So., 25.11.2018, 11:50 Ja, und wer Spaß hat daran, Rückmeldungen zu geben, darf das bei mir auch gern tun, fänd ich mal spannend - doch so regelmäßig tauche ich hier ja auch nicht auf...
Liebe Salzstreuerin, ich finde dich eher Zucker als Salz. Wenn ich dich lese, muss ich immer irgendwie lächeln und ich finde dich sehr warmherzig. Ich mag es, dass von dir keine saugende Energie ausgeht (bei mir erzeugt sowas sofort Ekel). Bin mal gespannt, wie es wird, wenn du mal wirklich Salz verstreust - gern auch mal viel.

Werbung

Antworten