Ich muss abnehmen!

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.06.2009, 18:00

Wenn du deinen erfolgreichen Weg gefunden hast ist das prima, niemand zwingt dich.
Finde aber nicht dass man das den anderen madig machen sollte. Viele Dicken hassen Sport , hassen Fitnesstudio hassen Bewegung.
Übertrieben gesagt, soll keine Unterstellung sein.
Wenn da jemand noch sagt Fitnesstudio - bääh. Dann fühlen sie sich ermutigt daheim auf der Couch zu bleiben und Kuchen zu essen.
Nicht jedes Fitnesstudio ist bäh. Man sollte einige ausprobieren bevor man sich festlegt, man muss sich wohl fühlen. da bin ich deiner Meinung.
Practice what you preach

Werbung

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 22.06.2009, 18:12

hey!

du bist so gestresst, dass es nicht schneller geht?

also, ich selbst habe zwar keine gewichtsprobleme, ich arbeite nebenbei als model und weiß deshalb, wie man seine figur halten kann.
vor einer zeit habe ich mit meiner mutter ein "abnehm-programm" durchgezogen.
wenn du anfängst zu hunger, bringt dir das gar nichts. es funktioniert zwar schneller, aber bringt nix. denn dein körper baut zuerst muskelmasse ab und nicht fett (wenn du hungerst). da dieses hungern für deinen körper ja eine "notsituation" ist und so baut er muskeln ab, anstatt fett, da er das fett speichert, als notreserve. wenn du dann, das gewünschte gewicht verloren hast und wieder beginnst normal zu essen, dann wandelst, alles was du isst, dein körper sofort in fett um, um dieses zu speichern... da er ja nun daran gewöhnt ist, kaum etwas zu bekommen.
und du wirst mehr zunehmen, wie du abgenommen hast.

am besten ist es, GESUND abzunehmen. klar dauert das länger, aber diese figur bleibt dir dann und du wirst nicht noch dicker. ich weiß ja nicht wie viel du wiegst, aber am besten ist natürlich bewegung. und genauso wichtig ist es, deine ernährung umzustellen, du sollst was essen, aber eben das richtige.
und natürlich bewegung... oh nein... aber reichlich bewegung und richtige ernährung ist das EINZIG richtige, was man tun kann um abzunehmen.

um noch mal zu meiner mommy zurück zu kommen. sie war wirklich stark übergewichtig, hat aber das was ich ihr gesagt habe, durchgezogen. sie ist eben gegangen, anstatt joggen und schwimmen gegangen, bis sie weniger wog, um die gelenke zu schonen.

auf diese art und weise - das gesunde abnehmen, hat sie zwar länger braucht um auf dieses gewicht runterzukommen, dafür hat sie jetzt 30 kg abgenommen und hat nach fast einem jahr immer noch diese figur. hätte sie gehungert, würde sie jetzt 40 kg zugenommen haben.

ich will dir damit nur nahe bringen, dass hungern nichts bringt !!!!!! probiers mal mit gesundem abnehmen, auch wenns hart ist!
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 22.06.2009, 19:23

Finde aber nicht dass man das den anderen madig machen sollte. Viele Dicken hassen Sport , hassen Fitnesstudio hassen Bewegung.
Meinst Du nicht, dass diejenigen, die wirklich entschlossen sind, etwas für sich zu tun, sich auch nicht dadurch abhalten lassen, wenn jemand von negativen Erfahrungen berichtet? Die anderen würden so und so nicht bei der Stange bleiben, denke ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagen oder denken würde: "Die Eve aus dem TP, die hat geschrieben, die Studios seien leer und öde - deshalb gehe ich da jetzt nicht hin."

Ach komm - das lässt sich doch niemand ein- oder ausreden, höchstens, wer es eh als Ausrede gebrauchen will, argumentiert so.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:44

Die Eve aus dem TP, die hat geschrieben, die Studios seien leer und öde - deshalb gehe ich da jetzt nicht hin."

warum nicht Motivation und Lust sind zwei andere paar Schuhe. wenn jemand sowieso keine Lust hat nimmt jeden Grund " etwas nicht zu machen dankbar" an, ich weiss wie es bei meinem Freund ist, hach heute ist das Wetter nicht schön, und kommt eine coole Sendung und ich bin ja soooo müde von der Arbeit .. das nennt sich der innere Schweinehund. Mit meinem inneren Schweinehund funktioniert es ähnlich. Ich muss noch das und jenes machen, putzen, einkaufen joggen gehen der Tag ist dann vorbei und dann kann ich sagen ich bin müde und hab nix gelernt.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Mo., 22.06.2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.06.2009, 22:18

Kann mir jemand sagen ob man von Nüssen zunimmt? Bzw von ungesättigten Fettsäuren? Sie haben viele Kalorien aber ob der Körper das alles aufnimmt?
Ich habe am WE 3 Tüten Studentenfutter gegessen, jetzt hab ich wieder Hunger drauf, und sonst nichts anderes. Es ist wie eine Sucht. Insbesondere Ceshews.
Practice what you preach

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.06.2009, 08:38

Hallo Antonia,
Im grunde denke ich, das es stimmt WAS du sagst. Nur hat es mich auf den ersten Blick angestoßen WIE du es gesagt hast. Ich fand es ehrlich gesagt schon etwas von oben herab, denen gegenüber die noch nicht die Motivation gefunden haben, die du hast. Finde ich nicht fair, denn ich denke schon es hat auch einiges mit Sozialisation und vllt. sogar Genetik zu tun.
Ich zum beispiel habe wohl etwas in mir, ich brauche keine extra Motivation zum Sport, ich zwinge mich dazu nicht. Sport gehört für mich schon immer zum leben dazu wie Essen und Schlafen. Sport ist für mich Spaß. Selbst hanteltraining, was im vergleich zu anderen Sportarten ja wirklich öde ist bereitet mir körperlich Lust (nicht sexuelle zu verstehen). Aber dieses Previleg hat eben nicht jeder, das habe ich als Trainierin immer wieder gesehen. Ich habe mal mit Mädchen gearbeitet und da gab es einige, die waren leicht übergewichtig. Sie sind straight regelmäßig zum Training gekommen, obwohl es ihnen kaum Spaß gemacht hat. Aber sie wollten was tun und vor allem wollten sie das die Herabsetzungen aufhören. Sie haben mir erzählt, wie sie sich fühlen beim Schulsport. Wie die sportlichen gucken, wie im Blick die Abwertung mitschwingt. "Selbst Schuld das du dick bist, hätest du mal früher mit Sport angefangen." Oder: "Ist ja klar, der Dicken ist es schon wieder zu viel." Niemand hat gesehen das diese Mädchen sich mehr angestrengt haben als jeder andere.
Und dieses Muster setzt sich für viele im Erwachsenenleben fort. Sie trauen sich endlich ins Fitnessstudio und dann sehen sie all die durchtrainierten, schlanken, flexiblen Körper. Nur sie schaffen so wenig Gewicht, so wenig Zeit auf dem Cardiogerät, schaffen die Stellungen beim Yoga nicht. und oben drein ernten sie die Blicke der anderen. Ich habe es im Studio so oft gesehen. Es sind die selben Blicke, wie damals im Schulsport.
Und bei uns Erwachsenen kommt hinzu, das so manch eine, die im Studio oder beim Joggen im Park verächtlig guckt früher slebst mopplig war und es gehasst hat und jetzt eben andere mopplige Frauen mit diesem abwertenden Blick betrachtet. Und ein bisschen kam es mir bei dir so vor Antonia. Als würdest du jetzt, wo du es geschafft hast andere zumindest schulmeistern und wenig Mitgefühl haben.

Dabei ist es wie überall, der der das Problem hat, leidet eh am meisten und ist am meisten selbst schon gestraft. Ermahungen und Abwertungen sind da völlig kontraproduktiv. Sie geben einem nur nochmal extra das Gefühl ein versager zu sein. Ich denke jeder von uns kennt es. bei einem ist es das Thema Esen und Sport, beim anderen eben was anderes.
amor fati

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.06.2009, 10:30

Antonia hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob man von Nüssen zunimmt? Bzw von ungesättigten Fettsäuren? Sie haben viele Kalorien aber ob der Körper das alles aufnimmt?
Nüsse sind äußerst wertvolle Nahrungsmittel und ich habe mit ihnen ABgenommen! Es kommt dabei nämlich ausschließlich auf die Kalorienbilanz an und die erreichst Du mit Nüssen natürlich schneller, weil sie reichlich (gutes) Fett enthalten; bist Du aber mit anderen Lebensmitteln entsprechend zurückhaltend, nimmst Du mit Nüssen NICHT zu.

Es gibt auch die These, dass die Nuss-Kalorien nicht alle aufgenommen werden vom Körper.

Im übrigen: Genauso wenig, wie ich "den Dicken" den Studiosport "madig" machen möchte, ebenso wenig willst Du doch sicherlich "den Dicken" per se Bequemlichkeit unterstellen, oder?

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.06.2009, 14:50

valee ja ich gebe zu , das war Absicht. Weil ich zum Entschluss gekommen bin, dass den Dicken nur ordentlicher A...tritt helfen kann. Ja gut ich gebe zu ich war genervt dass ich gegenüber meinem übergewichtigen Freund machtlos bin weil ich zu der Erkenntnis kam dass nur ein Trainer nur ein Couch der feldwebelhaft ihm in den Allerwertesten tritt , und zwar tag für tag ihn richtig motivieren kann. Ich kann das aber nicht weil ich ihn nicht verlieren kann mir mir tut es weh wenn ich ihn herumkommandiere und beschimpfen muss. Ich fragte mal seine Mutter, auch eine äusserst sportliche Frau (was fürn Zufall ) was man tun kann um ihn zu motivieren, sie lachte und sagte Kettenhalsband , oder Stachelhalsband und rausziehen, weil er ein Workoholik ist und sonst ganzen Tag vor der Kiste sitzt (meiner meinung nach geht er in seiner Arbeit auf, also denke nicht dass er Arbeitssüchtig ist). Das kann ich ja nicht tun , ihn so grob zu behandeln. Ich habs ein mal getan, hallo jetzt Joggen, auf"! zack zack...es war danach unerträglich, er war 3 Tage sauer auf mich. KAnn ich verstehen.
Naja die Dicken können eigentlich froh sein dass jemand im Forum sie in den Popo tritt.
Ich bin auch dankbar wenn jemand sagt, hey was machst du hier im Forum solltest du nicht lernen? Wie Taffi neulich, was der Grund ist dass ich meinen Blog jetzt meide, weil ich nervlich am Ende bin und fröhlich meiner Internetsucht nachgehe .
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.06.2009, 14:53

Danke, Eve, jetzt weiss ich woher der Name Studentenfutter kommt. Ich hab die ganzen Nächte und Tage gelernt und das Zeug gefuttert.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.06.2009, 15:33

Niemand hat gesehen das diese Mädchen sich mehr angestrengt haben als jeder andere.
Als Kind war ich ein wenig mopsig und schlecht im Sport, weswegen ich nicht nur gehänselt , sondern auch vom Sportlehrer fertiggemacht wurde. Glaub mir ich WEISS wie das ist. Bzw die Sportlehrer waren richtige Kotzbrocken, eine Lehrerin sagte im Mädchensport, es gibt nichts schlimmeres als solche heranwachsende Gören wie ihr, obwohl wir ganz brav waren, nur dass die Übungen für alle anstrengend waren (sowas wie Pilates) naja so ist es halt Kommunismus, sieht man an China. Aber in Deutschland sind die Lehrer doch alle richtig nett und human! Ich wurde in Deutschland erst von anderen Mädchen und Lehrer zur Volleyballmannschaft ausgesucht, hatte nicht verstanden warum, hatte dann sogar eine 2 im Sport. Meine schlechte Erfahrungen in der Kindheit haben dazu beigetragen, dass ich erst so spät Sport für mich entdeckt hab. Und mit meinen 8 Kilo mehr war ich auch viel schneller müde, ich sag ja auch nicht dass sie Leistungssport betreiben sollen, sondern einfach mal paar mal die Woche schwitzen.Es ist nicht schwer , es kann jeder, jeder kann abnehmen und jeder kann seine Kondition steigern. Du hast recht, man kann auch positiv motivieren. Mich hat ein ehemaliger Kcickboxweltmeister motiviert, den ich in Muckibude kennenlernte. Er sagte, sogar ältere Frauen, die er im Fitnesstudio als Personal Trainer trainierte können riesen Fortschritte machen und ihre Beweglichkeit steigern.
Sie trauen sich endlich ins Fitnessstudio und dann sehen sie all die durchtrainierten, schlanken, flexiblen Körper. Nur sie schaffen so wenig Gewicht, so wenig Zeit auf dem Cardiogerät, schaffen die Stellungen beim Yoga nicht. und oben drein ernten sie die Blicke der anderen
Och ich sehe viele übergewichtige auf dem Crosstrainer oder Laufband, das stimmt schon mal nicht. Sogar in den Kursen sind einige Mädels gut bei Knochen aber super durchtrainiert.
Bei uns im Sparring sind öfters auch paar Pfundskerle mit Bauch dabei.
Ich habe bei einem Thaibox Wettkampf einen richtigen Pfundskerl gesehen, er bewegte sich federleicht und konnte bis zum Kopf kicken.
Auch wenn er verlor, weil der andere besser Luft kriegte war er der hammer!
Ich habe schon so viele Übergewichtige Breiten - und Amateur Leistungs(!) Sportler gesehen Deswegen verstehe ich es nicht und halte es für faule ausreden. Mein Freund weiss es auch alles, und er hat früher richtig viel trainiert. Und jetzt ist er eine Couchkartoffel.

und zur Klarstellung, es geht nicht nur um Gewicht (ja auch) mir geht es darum dass ich in den ganzen Monaten gesehen habe wie sich der innere Schweinehund einschleicht und den Menschen komplett verwandelt.
Mir gehts nicht nur ums Gesicht mir FEHLT mein PARTNER! Am Anfang war das so dass wir die Fitness zusammen geteilt haben, lange Spaziergänge und Jogging touren gemacht haben. Jetzt ist nichts davon übrig geblieben. Ich muss manchmal weinen wenn ich alleine am Fluss sitze, zu dem ich mit dem Fahrad gekommen bin und er daheim Fernsehen schaut. Das macht mich verzweifelt verdammt noch mal.

Und Eve ich finde es lächerlich was du im anderen Thread gerade abziehst. Ganz schön unchristlich und hinterhältig
Geh am besten beichten weil du sehr frustriert wirkst.
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:26

Und Eve ich finde es lächerlich was du im anderen Thread gerade abziehst. Ganz schön unchristlich und hinterhältig
Geh am besten beichten weil du sehr frustriert wirkst.
Ich hab es Dir gerade "drüben" schon beantwortet: Ich weiß beim besten Willen nicht, worin Du einen Angriff auf Dich siehst.

Antonia, was ist denn bloß in Dich gefahren?

Ich bin wegen dieser Entwicklung gerade wirklich traurig. Ich habe keine Ahnung, wieso so plötzlich derartige Missverständnisse auftreten können.

Eve

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 26.06.2009, 07:46

Als Kind war ich ein wenig mopsig und schlecht im Sport, weswegen ich nicht nur gehänselt , sondern auch vom Sportlehrer fertiggemacht wurde.
Ja eben, das ist meine Erfahrung, das die "ehemaligen Moppelchen" oft besonders hart zu denen sind, die es noch nicht geschafft haben.
und zur Klarstellung, es geht nicht nur um Gewicht (ja auch) mir geht es darum dass ich in den ganzen Monaten gesehen habe wie sich der innere Schweinehund einschleicht und den Menschen komplett verwandelt.
Mir gehts nicht nur ums Gesicht mir FEHLT mein PARTNER! Am Anfang war das so dass wir die Fitness zusammen geteilt haben, lange Spaziergänge und Jogging touren gemacht haben. Jetzt ist nichts davon übrig geblieben. Ich muss manchmal weinen wenn ich alleine am Fluss sitze, zu dem ich mit dem Fahrad gekommen bin und er daheim Fernsehen schaut. Das macht mich verzweifelt verdammt noch mal.
Das ist DEIN Thema. DEIN Problem. ich fände es besser darüber zureden, als durch den Frust den du deshlab hast andere, die ein ähnliches Thema haben anzugreifen.
valee ja ich gebe zu , das war Absicht. Weil ich zum Entschluss gekommen bin, dass den Dicken nur ordentlicher A...tritt helfen kann. Ja gut ich gebe zu ich war genervt dass ich gegenüber meinem übergewichtigen Freund machtlos bin weil ich zu der Erkenntnis kam dass nur ein Trainer nur ein Couch der feldwebelhaft ihm in den Allerwertesten tritt , und zwar tag für tag ihn richtig motivieren kann. Ich kann das aber nicht weil ich ihn nicht verlieren kann mir mir tut es weh wenn ich ihn herumkommandiere und beschimpfen muss.
Nun ja, vielleicht sitzt er aus Angst, Kränkung und Prostest auf dieser Couch und isst.
Meine Erfahrung als Trainerin sagen mir, das man mit solchen Feldwebelmethoden oder DDR-Trainermethoden nur Menschen dazu bewegen kann hart zu trainieren, die Angst vor einem haben. In einem Klima der Angst geht es. Aber in einer Beziehung, in einem Freizeitsportverein oder einem Sportstudio sollte es nun wirklich keine Angst geben. Und da es sie dort meist auch nicht gibt, nützen auch solche methoden nichts. Sie führen dann nur dazu,das die Kränkung starkt empfunden wird. Und das Übergewichtige wegen der Kränkung die sie erfahren erst recht essen ist ja nicht neu.

Meine Erfahrung ist, das es die Menschen motiviert, wenn sie gelobt werden. Man glaubt gar nicht wie viel Lob ein mensch so gebrauchen kann. Wie gut es tut. (Und es ist die Frage ob man geizig mit Lob umgehen muss, nur weil man meint selbst zu wenig davon zu bekommen.)
Und was auch hilft, ist wenn Menschen sehen, sie sind nicht allein. Ich kann zwar nicht viel von Übergewicht und Abnehmen berichten, aber durch zwei aufeinnader folgende, schwerere verletzungen hatte ich auch mal eine sehr unsportliche Phase. Wo mir die zunehmende unsportlichkeit und der Schmerz die Lust am Sport ganz schön verleidet hat. Aber ich habe mich da wieder raus gearbeitet. Und wenn ich davon erzähle, dann motiviert es die Leute, weil sie sehen das meine Sportlichkeit, die sie heute wahrnehmen auch keine Gnade Gottes ist, sondern das Ergebniss von kontinuierlicher Arbeit. Das sie es auch schaffen können, wenn ich es geschafft habe.
Und so könntest du ja deinem Freund auch beistehen, mitz deinen Erfahrungen, die du hattest als du Dick warst und wie du es geshcafft hast schlanker und sporlticher zu werden.
Wenn du die Kränkung aus dem Sportunterricht nochmal empfinden würdest, dann würdest du nicht so verletzend über und mit Übergewichtigen sprechen, denke ich.
amor fati

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.06.2009, 16:53

Ja eben, das ist meine Erfahrung, das die "ehemaligen Moppelchen" oft besonders hart zu denen sind, die es noch nicht geschafft haben.
oh ich bin ja soo hart wenn ich hart wäre dann wäre mein Freund schon schlank, stattdessen hat er noch mal 20 Kilo zugenommen, oder von mir getrennt.
und entschuldige, das ist schon so lange her... und wirklich dick war ich auch nicht, nicht mal übergewichtig(!) , die anderen Kinder waren extrem dünn.
Das ist DEIN Thema. DEIN Problem. ich fände es besser darüber zureden, als durch den Frust den du deshlab hast andere, die ein ähnliches Thema haben anzugreifen.
, hallo ich habe gerade zugegeben dass es mein thema ist. Schön, in dem Forum wird man nachhaltig ermahnt und beschimpft, wenn man ehrlich ist. wie meine Oma sagte, sprich nicht schlecht über dich, das machen bereits andere Leute
Nun ja, vielleicht sitzt er aus Angst, Kränkung und Prostest auf dieser Couch und isst.
Meine Erfahrung als Trainerin sagen mir, das man mit solchen Feldwebelmethoden oder DDR-Trainermethoden nur Menschen dazu bewegen kann hart zu trainieren, die Angst vor einem haben. In einem Klima der Angst geht es. Aber in einer Beziehung, in einem Freizeitsportverein oder einem Sportstudio sollte es nun wirklich keine Angst geben. Und da es sie dort meist auch nicht gibt, nützen auch solche methoden nichts. Sie führen dann nur dazu,das die Kränkung starkt empfunden wird. Und das Übergewichtige wegen der Kränkung die sie erfahren erst recht essen ist ja nicht neu.
vielleicht schon, vielleicht sollte ich lockerer sein, aber das funzt ebenfalls nicht, aber er hat bereits gegen seine schlanke gesundheitsbewusste Mutter rebeliert, manchmal denke ich er verwechselt mich mit ihr.
Ich habe auch schon im Guten versucht, er hat ja selbst Sportutensilien gekauft, zb Speedminton. Ich sage immer Schatz gehen wir bisschen raus Speedminton spielen. - keine Lust, bin müde
oder "du wolltest ja thaiboxen lernen und hast keine Zeit, komm trainieren wir gemeinsam ich kann dir paar Techniken zeigen" nein, keine Lust!!!
Vielleicht hat er angst ich könnte technisch stärker sein, und dann würde er sich unmännlich fühlen??

Am Anfang haben wir so viel unternommen. Ich weiss nicht wieso er sich so verändert hat.
Oft ist ihm Sex zu anstregend, am Anfang konnte er nicht genug von mir kriegen, da ist er auch regelmässig ins Fitnessstudio und Laufen gegangen.
Entweder hat er depressionen, oder er geniesst unsere gemeinsame Wohnung, davor hatte er ein Zimmerchen im Elternhaus (nein kein Muttersöhnchen, er hat seinen kranken Vater finanziell unterstützt deswegen ist er zuhause geblieben) er war deswegen mehr auser Haus als zuhause, und jetzt hat er eigene Couch eigene Küche die er mit mir teilt, er kocht so gerne. Fast immer will er kochen. Danach hat er sich schon lange gesehnt so zu essen und das zu essen was ihm gefällt.
Aber vielleicht ist es eine mischung aus Beidem , Rebelion und geniessen
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.06.2009, 16:59

Meine Erfahrung ist, das es die Menschen motiviert, wenn sie gelobt werden. Man glaubt gar nicht wie viel Lob ein mensch so gebrauchen kann. Wie gut es tut.
oh gelobt hab ich auch, und gesagt dass ich ihn trotz bauch lieb hab. Das demotiviert ihn. Wenn der Bauch mir nix ausmacht dann kann er ja essen.
Er versteht nicht , dass ich den Sex mehr geniessen würde wenn er schlanker wäre, und es nix mit Liebe zu tun hat.
Oder was meinst du mit loben? Vielleicht fühlt er sich unerotisch? vielleicht steht er wirklich unter Druck?
Ein äussert senisble Wesen die Männer, und da soll Frau sie verstehen
Vielleicht fehlt mir einfach die Konsequenz, aber ich will ihn nicht ständig coachen, das ist ja furchtbar.

Es ist auch weniger der Bauch, es ist einfach so dass wir nichts mehr gemeinsam unternehmen. In seiner Freizeit dreht sichs alles ums Essen, Computer Couch und Sofa.
In meiner Freizeit abgesehen vom Sport und Pauken gehe ich gerne Fahrad fahren oder im Wald spazieren.
Auch der Sex war besser als er aktiver war.
ich hoffe auf einen Rat... vielen Dank im Voraus.

Achja deine Motivationstipps werde ich mir merken.
Mich oder andere braucht er nicht als Beispiel, er hat bereits sich selbst als Beispiel, er hatte ja 30 Kilo abgenommen, und weiss ALLES was zu tun ist. Er weiss alles über Diät, über Kalorien, über Sport, wie man abnimmt. Er hat nur keine Lust.
Und er ist anders als am Anfang.
ich versuche so zu tun als würde ich das locker nehmen.
Practice what you preach

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 27.06.2009, 17:13

Richtig, du versuchst so zu tun als ob.. das ist aber nicht das selbe wie echt.
Und: Ich liebe dich trotz Bauch ist auch kein Lob, sondern sagt: Ich liebe dich, aber dein Übergewicht NICHT.

Lob wäre: Schön, das du heute vor dem Fernseher Obst statt Chips gegessen hast. Oder: Schön das du mit spazieren gekommen bist.

Ich meine klar, kann ich dich verstehen, ich möchte auch das mein Partner sportlich und aktiv bleibt. Ich hätte ganz sicher ein Problem damit, wenn der zur Couchpotato werden würde.
Aber ich denke eben auch, wenn jemand von einem aktiven Menschen zu einer Couchpotato wird, dann hat es Ursachen.
vielleicht schon, vielleicht sollte ich lockerer sein, aber das funzt ebenfalls nicht, aber er hat bereits gegen seine schlanke gesundheitsbewusste Mutter rebeliert, manchmal denke ich er verwechselt mich mit ihr.
Ja kann durchaus sein. Vielleicht ist es ihm bei seiner Mutter und vielelicht auch bei dir einfach eine Spur ZU gesund und sportlich und genussfeindlich. Und statt sein maß zu finden verweigert er sich ganz.
Ich habe auch schon im Guten versucht, er hat ja selbst Sportutensilien gekauft, zb Speedminton. Ich sage immer Schatz gehen wir bisschen raus Speedminton spielen. - keine Lust, bin müde
oder "du wolltest ja thaiboxen lernen und hast keine Zeit, komm trainieren wir gemeinsam ich kann dir paar Techniken zeigen" nein, keine Lust!!!
Ja nur du drängst ihm doch damit deine Interessen auf. Und vielleicht ist das einfach nicht seins. und weil er sich so in die Ecke gedrängt fühlt übersieht er sich zu überlegen was eigentlich seins wäre. Das geht ja vielen Menschen so, wenn sie sich bedrängt fühlen.
Schön, in dem Forum wird man nachhaltig ermahnt und beschimpft, wenn man ehrlich ist. wie meine Oma sagte, sprich nicht schlecht über dich, das machen bereits andere Leute
Es ist wahrlich nicht meine Absicht dich oder sonst wen hier zu beschimpfen oder zu ermahnen. Ich spreche nur meine Gednaken und Ideen aus.
Und hier bei dem Thema empfand ich dich eben, sowohl ws du in Bezug auf deinen Freund schreibst als auch zu den Userinnen hier als recht bedrängend, Druck machend.
Und es ist nun mal so, das Sport machen und gesund ernähren Themen sind, wo man mit Druck nicht weit kommt. Weder bei anderen noch bei sich selbst.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag