Ich traue ihr "leider" das Sadistische zu. Für mich und mein Gefühl ist der Zufall einfach zu groß.Solage hat geschrieben: ↑Mo., 30.04.2018, 19:48 Das kann man jetzt nur auf die Übertragung runterbrechen, ist dann Dein Problem, kann aber tatsächlich auch sadistisch gemeint sein.
Was meinst Du?
Wenn Du in einer Mutterübertragung bist und "Deine Schwester" nebenan rumalbern hörst, kann das ja auch Eifersuchtsgefühle wecken. Der "Schwester" geht es gut und Dir geht es schlecht. Noch schlechter, wenn Du sie rumalbern hörst.
Da Du Deine Anaytikerin daraufhin angesprochen hast und sie Dich dann wieder auf die Couch legen möchte, damit Du evtl. noch mehr spürst/hörst, kann sie auch davon ablenken, dass diese Geräuschkulisse tatsächlich nicht gut für ihre Analysanden ist und es Dir als "Arbeitsmaterial" in die Schuhe schieben.
Morgens schreibe ich ihr noch wie schwierig das für mich ist und genau an dem Abend passiert genau das. Als sie sah und ich ihr sagte wie unangenehm es gerade für mich ist, wollte sie das Warum wissen und fand die Idee interessant, wie ich es im Liegen wahrnehmen würde.
Ich komme einfach nicht drum herum, da Vorsatz zu vermuten. Zumal es zwischen uns gerade sehr schwierig war.
Als Material in die Schuhe schieben, das passt. So empfinde ich es häufiger.
Ich weiß halt einfach nicht, ob da meine Fantasie mit mir durchgeht und ich Gespenster sehe, oder ich doch recht habe mit meinem Gefühl.
Was mich auch sehr Beschäftigt, sie sagte jetzt auch, wir haben uns gemeinsam in die Situation gebracht. Sprich wir sind beide für die Misere verantwortlich...
Auch sagt sie oft, das es an meine Vergangenheit liegt. Ich so viel schlechtes erlebt habe, das es mir nicht möglich ist, an das Gute zu glauben. Das finde ich zum Teil nachvollziehbar, aber die Dinge die bei ihr passieren sind Real, da wären auch "Normale" Menschen irritiert.
Irgendwie keine Ahnung.....